Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

Bankspieler
Laut der Bild stell Fiel morgen auf Dreierkette um. Bin gespannt, angesichts der Kaderschwächen passt es auch besser zu uns

IMG_5570.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Und nach dem Spiel dieses dümmliche Gelaber. Jetzt geilt man sich schon daran auf, dass man nicht ganz so sch... war wie letzte Woche.

Das Problem ist doch offensichtlich, der Trainer schafft es nicht, eine vernünftige Balance von Defensive und Offensive hin zu bekommen und erreicht auch die Mannschaft nicht mehr. Wen wunderts, jeder Spieler sieht ja, dass alles was er versucht, nicht fruchtet. Zudem zeigt sich immer mehr das totale Versagen von Weber am Transfermarkt, ohne einen torgefährlichen Stürmer in die Saison und dann auch noch in die Rückrunde zu gehen.

Bei Hertha braucht es jetzt eigentlich einen kompletten Umbruch in der sportlichen Leitung. Leider ist der in weiter Ferne, weil die Kungelbande um Weber, Zecke und Co. mit jeder Niederlage fester zusammen rückt. Die haben Hertha mit Hilfe einiger Ultras quasi in Geiselhaft genommen und eine Befreiung ist wohl erst in Sicht, wenn Hertha vollständig abschmiert.

DaLillard

Bankspieler
Reeses Interview ist ne Frechheit. Mitspiele namentlich in der Öffentlichkeit für schlechte Abspiele in die Pfanne hauen und gleichzeitig null Selbstkritik zeigen.

Man merkt, dass der Haussegen auch intern extrem schief hängt

Buster D

Bankspieler
Reeses Interview ist ne Frechheit. Mitspiele namentlich in der Öffentlichkeit für schlechte Abspiele in die Pfanne hauen und gleichzeitig null Selbstkritik zeigen.
Na ja, der kann es sich noch am ehesten erlauben. Nach langer Verletzung 90 Minuten durch gespielt und trotzdem noch bester Mann in dieser leblosen Truppe. Gut, hätte mindestens einen machen müssen, aber er braucht halt noch ein paar Spiele. Trotzdem ist er im Prinzip die einzige echte Hoffnung, dass vorne mal was geht. Meinetwegen sollen die sich auch mal richtig fetzen. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden.

DaLillard

Bankspieler
Sehe es aber kommen: Wir erduseln uns gegen Hannover zu nem Punkt, Fiel darf daher bleiben. Wir vergeigen die ersten zwei Spiele gegen Paderborn und Hamburg komplett, kicken Fiel und der neue Trainer muss ohne Vorbereitung starten.
Lag ich ja fast richtig, nur das wir uns auch gegen Paderborn einen Sieg erduselt haben, weswegen man laut Weber an Fiel bis heute festgehalten hat. Gegen Hannover und Paderborn hätte man ja sehr überzeugt. Die Drogen, die Weber nimmt, hätte ich auch gerne. :LOL:

Spätestens nach Münster hätte Fiel fliegen müssen. Jetzt können wir froh sein, dass die Teams unter uns es trotz Führung noch vergeigt haben. Sonst wären wir jetzt mittendrin im Abstiegskampf. Mit dem teuersten Kader der Liga.

Btw haben User bei TM mal die Finanzberichte aufgeschlüsselt. Obwohl man in der ersten Zweitligasaison noch die exorbitanten Gehälter von Leuten wie Piatek und Co zeitweise mit rumgeschleppt und Mitarbeiter abgebaut hat, hat sich bei den Ausgaben in dem Bereich nichts verändert. Das kann jeder für sich selber interpretieren.

Wir sind mit Abstand die größte Lachnummer Deutschlands. So viel Inkompetenz in Führungspositionen gibt es nirgendwo. Vereine wie Schalke schaffen es mittlerweile wenigstens schwarze Zahlen zu schreiben und Kosten zu senken. Bei uns wird weiterhin beispiellos Geld verbrannt, um kurz davor zu stehen in den Abstiegskampf zu rutschen. Herrlicj

zick

Bankspieler
Ralf Huschen ist m. E. n. Herthas größter Hoffnungsträger, wenn es um die Lizenzierung für die Saison 2025/26 geht. Es geht darum die Lizenz überhaupt zu erhalten und wenn dann möglichst ohne schwierig zu erfüllende Auflagen, wie z. B. 35 MEUR Transferüberschuss erzielen zu müssen. Vielleicht kommt der Klub wieder mit einem blauen Auge davon, wie bei der Lizenzierung für die Saison 23/24, und er muss nur 20 MEUR Transferüberschuss erzielen und Maza & Reese bringen 25 MEUR, so dass der Verein sogar 5 MEUR in neue Spieler investieren kann. Und die Sache mit der Rückzahlung der Anleihe, die im Herbst fällig ist, muss auch gelöst werden.
Meiner Meinung könnte es schwieriger werden für 25/26 die Lizenz zu erhalten, als 23/24, da das Eigenkapital der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mittlerweile negativ ist. Aber wer bin ich schon, um das genau beurteilen zu können.

DaLillard

Bankspieler
Jedoch ist nach Sky Informationen keine Entscheidung für den Sonntag geplant. Aktuell sollen die Hertha-Bosse eher dafür plädieren, das Fiel auch noch gegen Düsseldorf auf der Bank sitzt. Mit Endspielcharakter.
Wie ich diese Endspiele hasse. Entweder man ist überzeugt oder nicht. Am Ende holt man glücklich nen Punkt und dann? Wird das unausweichliche nur hinausgezögert. Diese tollen Endspiele in Hannover und Paderborn haben es ja ebenfalls hinausgezögert.

DaLillard

Bankspieler
Laut Bild bleibt Fiel Trainer. :LOL: :LOL: Ich kann das alles nicht mehr.

Das ist die Formtabelle seit dem 11. Spieltag. Das sagt doch alles

IMG_5603.jpeg

DaLillard

Bankspieler
Laut Kicker ist Düsseldorf nicht mal ein Endspiel für Fiel, sondern er sitze weiterhin relativ fest im Sattel. Oft dürfe er aber nicht mehr verlieren. 🤡

Dieser Verein ist schlechter geführt als jeder Kreisligaclub.

DaLillard

Bankspieler
Werde hier jetzt weiter meinen Frust entladen müssen, bis Fiel und Co endlich Geschichte sind.

Beeck und Kruse bringen es im RBB Podcast auf den Punkt.

Ex-Hertha-Kapitän Axel Kruse (57) kritisiert dieses „Weiter so“, sagt: „Zu denken, diesen Mist auszusitzen, ist unprofessionell.“
(....)
Beeck stört sich auch an den fehlenden Erklärungen von Fiel zu den ewig gleichen Fehlern der Spieler. Er sagt zu Fiels Aussagen in der Pressekonferenz nach dem Lautern-Spiel (0:1): „Fiel sagt, er hat 1000 Mal gesagt, dass so ein Tor nicht fallen darf. Das ist ein Entlassungsschreiben. Dann ist es vorbei, wenn du es 1000 Mal gesagt hast – und niemand hört zu, dann schickt man dich nach Hause. Bei Hertha noch nicht. So wirst du es niemals verändern.“

Fiel hatte in der Pressekonferenz gesagt: „Zweite Halbzeit bekommst du ein Tor, ach, da haben wir auch schon tausend Mal drüber gesprochen, was du so in der Art und Weise nicht bekommen darfst.“ Er meinte die verunglückte Grätsche von Michał Karbownik (23) vor dem Gegentor.

Eine Erklärung, warum es nicht gelingt, diese Fehler abzustellen, lieferte Fiel nicht.

Buster D

Bankspieler
Wie soll es Fiel auch erklären? Er weiß es doch selbst nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt der Saison hat er doch bereits alles versucht und es hat ganz offensichtlich nicht gefruchtet. Und jetzt steht er blank da und ist ratlos. Das spüren auch die Spieler. Deshalb wechselt jeder halbwegs normale Verein in so einer Situation auch den Trainer!

Fiel mache ich nicht einmal den Vorwurf. Die Vereinsführung muss handeln! Was soll Fiel denn machen? Von sich aus hinwerfen, a la "ich kann es einfach nicht, bin ratlos und völlig überfordert"? Dann kann er sich auch gleich komplett aus dem Profifußball verabschieden. Zumal er sich, wenn er dann irgendwann mal mit Hertha fertig ist, sowieso ganz weit hinten anstellen muss.

Gladio

Mesmerising Measures
Deshalb wechselt jeder halbwegs normale Verein in so einer Situation auch den Trainer!
Dann müsste Zecke aber erklären warum er Oliver Reiß für lau zu ManCity ziehen ließ (übrigens handpicked by Guardiola) und seine Atze Fiel, die alte Dame in die Bedeutungslosigkeit führt.

Buster D

Bankspieler
Zecke an sich ist ja auch so ein Betriebsunfall. Den kannst du als Vereinmaskottchen für "Media und Sonstwas" nehmen oder meinetwegen auch als Hütchenaufsteller wie unter Dardai, aber dem darfst du doch nicht ernsthaft Verantwortung übertragen. Es läuft einfach viel zu viel falsch in diesem Verein. Da sehnt man sich ja geradezu nach Preetz oder dem kleinen Hoeneß zurück. Hätte nie gedacht, dass ich das so schnell mal sagen würde. Ich dachte nach Klinsi kann es gar nicht mehr schlimmer kommen. Falsch gedacht, ist halt Hertha.

DaLillard

Bankspieler
Das Wolfsburg Ernst im Winter für ne hohe Leihgebühr als Ersatz für Grabbara leihen wollte, ist ja bekannt. Die Bild legt nun nach. Wir wollten Ernst sogar verkaufen und haben 5-6 Mio gefordert.

Hätte damit ja kein Problem, wenn man Goller ins Tor gepackt hätte. Aber ernst abzugeben, um jede Woche da Gersbeck stehen zu haben. Yikes

Jerry

Bankspieler
Zumal er sich, wenn er dann irgendwann mal mit Hertha fertig ist, sowieso ganz weit hinten anstellen muss.

Müsste man meinen, aber er wäre nicht der erste Trainer, der noch ewig Karriere macht, obwohl er bei mehreren Teams nicht funktioniert oder krachend scheitert.

Buster D

Bankspieler
Das Wolfsburg Ernst im Winter für ne hohe Leihgebühr als Ersatz für Grabbara leihen wollte, ist ja bekannt. Die Bild legt nun nach. Wir wollten Ernst sogar verkaufen und haben 5-6 Mio gefordert.

Hätte damit ja kein Problem, wenn man Goller ins Tor gepackt hätte. Aber ernst abzugeben, um jede Woche da Gersbeck stehen zu haben. Yikes
Mal wieder typisch. Anstatt den zu verleihen, zumindest ein wenig Kohle zu kassieren, verbunden mit der Chance, dass Ernst in der Bundesliga auf sich aufmerksam macht, hockt er jetzt in Liga 2 auf der Bank. Das wird Interessenten im Sommer sicherlich erst recht dazu bewegen, 5 Mio. € zu zahlen. Für einen Spieler, der selbst für Hertha nicht gut genug ist. Da kann man ja nur hoffen, dass der Ruf von Fiel und Hertha insgesamt so ruiniert ist, dass es eher einer Auszeichnung gleich kommt, wenn das Trainerteam den für nicht gut genug hält.:gitche:
Müsste man meinen, aber er wäre nicht der erste Trainer, der noch ewig Karriere macht, obwohl er bei mehreren Teams nicht funktioniert oder krachend scheitert.
Kann ich mir bei Fiel schwer vorstellen, aber wer weiß. Hauptsache nicht mehr bei Hertha. ;)

Oben