Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

Bankspieler
Die Bild bleibt weiter dabei, dass es die lächerliche AK über 9,5 Mio bei Maza geben soll. Wenn das stimmt, gehört Weber alleine dafür entlassen. Die Summe ist im Heutigen Markt für einen Spieler mit diesem Talent einfach absolut lächerlich.

JabAndGrab

Bankspieler
Die Bild bleibt weiter dabei, dass es die lächerliche AK über 9,5 Mio bei Maza geben soll. Wenn das stimmt, gehört Weber alleine dafür entlassen. Die Summe ist im Heutigen Markt für einen Spieler mit diesem Talent einfach absolut lächerlich.

Leider heißt er nicht Isiah Matthews und kommt aus England, dann würde er ohne AK für 50 Millionen wechseln.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Leider hatte Maza vorher einen Vertrag bis 2026 und das bedeutet, dass der Verein ohne Verlängerung im Sommer 2025 oder Januar 2026 wesentlich weniger Ablöse bekommen hätte, oder eben im Sommer 2026 gar nichts. Da saß der Spieler am sehr viel längeren Hebel.

P. S.: wir wissen alle, wer hier mit Fackeln und Mistgabeln durchs Forum marodiert wäre, wenn die Verhandlungen geplatzt wären, weil Weber auf 10 Mio+X bestanden hätte. Es scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass Trainer nicht Schlange stehen, um bei einem Zweitligisten zu unterschreiben, der mit mehr als einem Bein in der Oberliga steht. Es stehen auch Sportliche Leitungen nicht Schlange, um mit einem Schuldenberg eine Mannschaft zusammenzuzimmern, die den Aufstieg in die erste Liga schaffen soll muss. Das war diese Saison ein nicht wiederholbarer Kraftakt, der krachend schiefgegangen ist. Als letzte Woche im Hauptstadtderby darüber gesprochen wurde,dass man Fiel besser sofort ablösen sollte, hat Axel Kruse nicht umsonst einen zweiten Versuch mit Ante Covic vorgeschlagen. Hertha hat kein Geld und keine seriösen Kandidaten, die den Erfolg garantieren können.

Gladio

Mesmerising Measures
Es scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass Trainer nicht Schlange stehen, um bei einem Zweitligisten zu unterschreiben, der mit mehr als einem Bein in der Oberliga steht.
Der große Selbstbetrug war Reiß ziehen zu lassen, der eigentlich als gesetzter Kronprinz, bereit stand Dardai zu ersetzen. Ob er mehr Erfolg hätte vorweisen können als Fiel? Wer weiß? Einen Versuch wäre es wert gewesen.

Ist natürlich richtig das man einen jungen und fähigen Trainer wohl nicht mit den gegebenen Voraussetzungen bekommen wird. Aber einen alten Fuchs wie Magath kann man bestimmt davon überzeugen bis zum Saisonende zu übernehmen.

DaLillard

Bankspieler
Der große Selbstbetrug war Reiß ziehen zu lassen, der eigentlich als gesetzter Kronprinz, bereit stand Dardai zu ersetzen. Ob er mehr Erfolg hätte vorweisen können als Fiel? Wer weiß? Einen Versuch wäre es wert gewesen.

Ist natürlich richtig das man einen jungen und fähigen Trainer wohl nicht mit den gegebenen Voraussetzungen bekommen wird. Aber einen alten Fuchs wie Magath kann man bestimmt davon überzeugen bis zum Saisonende zu übernehmen.
Reiß war halt kein Kumpel von Zecke. Nur sowas zählt bei uns :belehr:

le freaque

Bankspieler
Es scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass Trainer nicht Schlange stehen, um bei einem Zweitligisten zu unterschreiben, der mit mehr als einem Bein in der Oberliga steht. Es stehen auch Sportliche Leitungen nicht Schlange, um mit einem Schuldenberg eine Mannschaft zusammenzuzimmern, die den Aufstieg in die erste Liga schaffen soll muss. Das war diese Saison ein nicht wiederholbarer Kraftakt, der krachend schiefgegangen ist. Als letzte Woche im Hauptstadtderby darüber gesprochen wurde,dass man Fiel besser sofort ablösen sollte, hat Axel Kruse nicht umsonst einen zweiten Versuch mit Ante Covic vorgeschlagen. Hertha hat kein Geld und keine seriösen Kandidaten, die den Erfolg garantieren können.
Covic ist aber doch auch verbrannt, oder? Ihr habt doch jetzt Hartmann zurück, das ist doch auch kein schlechter Mann. Ich würde euch auf keinen Fall dazu raten, wieder in der Hertha_DNA rumzuwühlen, nur weil es jetzt mit einem externen Trainer nicht klappt.
Ihr könnt es euch mMn überhaupt nicht erlauben, wieder einen aus dem eigenen Stamm (oder Reiß als Rückholaktion) zu befördern. Das wären alles Trainer, die von Wohl und Wehe eures dysfunktionalen Umfelds abhängig wären - genau das braucht ihr nicht. Natürlich bekommt ihr keine etablierten Top-Trainer, den Job tut sich niemand an, der einen Ruf zu verlieren hat. Es ist ja nunmal, wie es ist.
Aber es gibt doch trotzdem eine ganze Menge junger Trainer mit klarem Spielverständnis. Ein Tobi Schweinsteiger z.B. hat für mich in Osabrück einen absolut prima Job gemacht. Oder ein regal höher Raphael Wicky.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Nein, ich möchte keine Neuauflage des Experiments mit Covic. Ich möchte, dass man sich erst intern auf ein Konzept festlegt, und dann überlegt, welche Trainer dazu passen UND wo eine mindestens mittelfristige Verpflichtung realistisch ist. Fiel war aus meiner Sicht wieder der typische Notnagel, weil man Dardai abgesägt hat, ohne einen Nachfolger zu haben. Und natürlich bekommt man dann am Ende nur noch Trainer, die mit Verein oder Vorstandsmitgliedern irgendwie verbunden sind. In dem Fall letzteres. Zecke hat Fiel ja nicht an dem Tag präsentiert, an dem Dardais Entlassung bekannt wurde. Da folgten noch ein paar Wochen, in denen hier so nette Sachen gepostet wurden wie "selbst der Zeugwart wäre ein besserer Trainer als Dardai".

P. S.: jemand hat im letzten Sommer geschrieben, ein Verkauf von Maza für 8-10 Mio wäre alternativlos. Ratet mal, wer...

Buster D

Bankspieler
Hoffentlich. Dieser Ex-Union Spieler/Kommentator/Dummlaberer versucht gerade alles, um uns Fiel noch weiter aufzuhalsen. "Der Fiello Fußball ist da", wenn ich den Sch... schon höre:gitche: Genau, mit dem teuersen Kader der Liga taumelt Hertha mit Fiel dem Abstieg entgegen, aber Hauptsache es sieht ansehnlich aus und er ist da, der Fiello Fußball.:wallbash:

DaLillard

Bankspieler
Würde darauf wetten, dass Leitl neuer Trainer wird. Ebenfalls ein enger Kumpel von Zecke und war angeblich schon im letzten Sommer Kandidat. Außerdem hat sein Co Trainer Mijatovic Hertha DNA

Mal sehen, kann zu Leitl nichts sagen, habe nie wirklich Hannover oder Fürth spiele gesehen.

Solomo

Hundsbua
Würde darauf wetten, dass Leitl neuer Trainer wird. Ebenfalls ein enger Kumpel von Zecke und war angeblich schon im letzten Sommer Kandidat. Außerdem hat sein Co Trainer Mijatovic Hertha DNA

Mal sehen, kann zu Leitl nichts sagen, habe nie wirklich Hannover oder Fürth spiele gesehen.
Ich habe Leitl hier vor der Haustüre in Ingolstadt erlebt. Da war er zu Anfang gut, weil er ganz klar zur Hasenhüttl-Philosophie zurück ist, auf Dauer war er aber recht unflexibel und sein Ingame-Coaching war nicht gut. Ich war mir recht sicher, dass es nicht für 2. oder gar 1. Liga reicht, aber in Fürth hat er mich eines besseren belehrt.

Ich hab ihn aber dann auch nicht mehr groß verfolgt.

tennisfun

Bankspieler
Aus dem Trainerwechsel in Hannover kann ich wenig Steigerung herauslesen. Leitl hatte am 17. Spieltag 2 Punkte auf Platz 2. Breitenreiter hat jetzt 5-6 Punkte Rückstand, wobei das Programm mit HSV, Fortuna und FCK nicht sehr einfach war. Breitenreiter bisher 1-4-0

LukaD77

Bankspieler
Leitl ist ein Guter für die zweite Liga.
Ob das dann für Chaosclub Hertha klappt, muss sich zeigen. Auch hier würde mich ein Scheitern nicht wundern. Ähnlich wie beim BVB stinkt der Fisch halt immer vom Kopf...
@LukaD77 dann werdet ihr Fiel wohl nächste Woche den Gnadenstoß geben. Gibt für Nürnberger wohl nicht viel schöneres :weghier:

Für den Club wäre Fiel sicher besser gewesen und auswärts ist man auch nicht so gut, deswegen nun eher pessimistisch.
Mal sehen ob Leitl in vier Tagen was ein- und rumreißen kann.
Aus dem Trainerwechsel in Hannover kann ich wenig Steigerung herauslesen. Leitl hatte am 17. Spieltag 2 Punkte auf Platz 2. Breitenreiter hat jetzt 5-6 Punkte Rückstand, wobei das Programm mit HSV, Fortuna und FCK nicht sehr einfach war. Breitenreiter bisher 1-4-0
War mMn nach ein Brainfart-Move der nur Geld kostet. Kind ist aber halt ähnlich inkompetent...

zick

Bankspieler

Musst Du auch garnicht. Anhand einer durchschnittlichen Laufzeit von 1,85 Jahre sollte es sich eigentlich zumindest um einen durchschnittlichen Zweitligatrainer handeln. Das sollte locker reichen, um mindestens noch 20 Punkte von den möglichen 36 zu holen in der Tendenz einige mehr. Mit diesem mittlerweile ziemlich lazarettfreien Kader, den ich für Zweitligaverhältnisse für sehr stark halte. Maza und Reese sind eigentlich Bundesligaspieler. Ich tippe, Hertha holt noch 22 bis 28 Punkte.
In Berlin ist die Medienlandschaft mittlerweile handzahm, die Fans sind geduldig und Benny Weber hat auch sehr, sehr, sehr viel Geduld. In Fürth wurde Leitl nach über 3 Jahren nicht entlassen. Er wollte wohl einen Tapetenwechsel und unterschrieb deswegen in Hannover.
https://www.transfermarkt.de/stefan-leitl/profil/trainer/28936

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
War mMn nach ein Brainfart-Move der nur Geld kostet. Kind ist aber halt ähnlich inkompetent...
Ein klassischer Kind. Ich muss was tun damit mein Kind 96 aufsteigt, auch wenn es nichts bringt, "hinterher kann keiner sagen ich hätte nichts getan...."
Je weniger Kind macht, desto besser wird 96 wieder. Zumindest mein Eindruck.

tennisfun

Bankspieler
Musst Du auch garnicht. Anhand einer durchschnittlichen Laufzeit von 1,85 Jahre sollte es sich eigentlich zumindest um einen durchschnittlichen Zweitligatrainer handeln. Das sollte locker reichen, um mindestens noch 20 Punkte von den möglichen 36 zu holen in der Tendenz einige mehr. Mit diesem mittlerweile ziemlich lazarettfreien Kader, den ich für Zweitligaverhältnisse für sehr stark halte. Maza und Reese sind eigentlich Bundesligaspieler. Ich tippe, Hertha holt noch 24 bis 30 Punkte.
Bei noch 12 Spielen bei 25 Punkten 7-4-1
Bei 30 Punkten 9-3-0
Du bist sehr skeptisch mit Deiner Prognose. Da geht bestimmt noch was... ;)

Oben