Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.986
Punkte
113

Hertha-Stürmer Davie Selke (27) erzielte gegen Stuttgart die Führung per Volleyschuss, ackerte bis zu seiner Auswechslung (78.) wie ein Löwe, und sagte anschließend: „Das Herz ist erleichtert. Das ist ein riesiger Schritt. Wir konnten so den Erfolg in Augsburg vergolden.“

Das sieht Trainer Felix Magath anders. Er sagt zu B.Z.: „Davie hat wohl Gold mit Bronze verwechselt. Der Erfolg gegen den VfB war maximal Bronze. Silber wäre jetzt ein Sieg in Bielefeld und Gold wäre dann ein Dreier gegen Mainz und der Klassenerhalt.“

Ich Feier Magath so mega :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.986
Punkte
113
Ist Bernstein der einzige Gegenkandidat?
Größerer Hertha Youtuber würde ebenfalls kandidieren, mehr gibt es aktuell aber soweit ich weiß nicht. Aber die Gegenkandidaten sind erstmal ja relativ irrelevant. Die Wahl eines neuen Präsidenten würde sowieso erst in ein paar Monaten sein. Zunächst steht der Abwahlantrag gegen Gegenbauer und Manske an.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Aktion mit den Freikarten für Mitglieder scheint ein mega Erfolg zusein. Gegen Mainz wird der Heimbereich mit über 70.000 Fans zu 99% ausverkauft sein.
Daumen hoch dafür (y)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.241
Punkte
113
Wir jagen Gegenbauer zum Teufel, sind dann erstmal ein paar Monate komplett führungslos, und stellen am Ende fest, dass wir die Wahl zwischen einem YouTuber und einem Ultra haben? Ja, das klingt nach Hertha... :jubel: :LOL::popcorn1:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.986
Punkte
113
Bild berichtet, dass Hertha intensiv daran arbeitet, Lotka zu halten. Scheinbar gibt es eine Klausel im Vertrag, die das möglich macht. Am Wochenende nach einem Sieg gegen Mainz soll sein Verbleib verkündet werden
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bild berichtet, dass Hertha intensiv daran arbeitet, Lotka zu halten. Scheinbar gibt es eine Klausel im Vertrag, die das möglich macht. Am Wochenende nach einem Sieg gegen Mainz soll sein Verbleib verkündet werden
Alles andere als ein Verbleib als sofortige und zukünftige Nummer 1, sofern es diese Klausel gibt, wäre auch ein Witz.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.204
Punkte
113
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Hertha irgendeine Handhabe hat ohne das Dortmund beteiligt ist.

Der Spieler hat ab 1.7.22 einen Vertrag beim BVB, da kann Hertha nicht alleine irgendwas entscheiden.

Das heißt nicht, dass ich nicht dran glaube das Lotka in der nächster Saison bei Hertha spielt, dann aber weil man ihn ausleiht oder gegen Ablöse wieder zurückholt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.903
Punkte
113
Wir jagen Gegenbauer zum Teufel, sind dann erstmal ein paar Monate komplett führungslos, und stellen am Ende fest, dass wir die Wahl zwischen einem YouTuber und einem Ultra haben? Ja, das klingt nach Hertha... :jubel: :LOL::popcorn1:

Klar so kann man es runterbrechen. Oder man könnte auch sagen, dass es nach Gegenbauer wieder ein Unternehmer wird - der sich aber immerhin wieder komplett mit dem Verein identifiziert.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Hertha irgendeine Handhabe hat ohne das Dortmund beteiligt ist.

Der Spieler hat ab 1.7.22 einen Vertrag beim BVB, da kann Hertha nicht alleine irgendwas entscheiden.

Das heißt nicht, dass ich nicht dran glaube das Lotka in der nächster Saison bei Hertha spielt, dann aber weil man ihn ausleiht oder gegen Ablöse wieder zurückholt.
Der Hertha ein paar Millionen für ihren eigenen Keeper abluchsen wäre eine lustige Geschichte... :crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.986
Punkte
113
Letzteres sei „durch eine spezielle Klausel“ in Lotkas ursprünglich bis 2022 datierten Arbeitspapieres möglich, schreibt die Zeitung. Nach Transfermarkt-Infos handelt es sich dabei jedoch um eine normale Vertragsoption für ein weiteres Jahr. Der Bundesligist könnte diese zwar bis zu einem bestimmten Datum ziehen, hatte dem BVB gegenüber jedoch bereits im Winter kommuniziert, davon keinen Gebrauch machen zu wollen und Lotka die Freigabe für einen Wechsel erteilt. Sollte Hertha nach der mittlerweile offiziellen Verkündung doch noch auf die Option beharren, könnte dies in einen Transferstreit mit den Dortmundern münden.

:popcorn1:
 
Oben