Wäre schon ziemlich schwach von der Hertha wenn man vor einigen Monaten noch etwas Gegenteiliges versichert hat.
Ich mag Wortbrüche (wenn es denn so sein sollte, wie es dargestellt wird) auch nicht. Von dem, was ich bisher gelesen habe, scheint Hertha juristisch gesehen sogar im Recht zu sein. Aber letztendlich weiß niemand, wie die Sache intern aussieht. Es kann genauso gut sein, dass die Medien das Ganze wieder überspitzt darstellen und Hertha und Dortmund sich einig sind. Es ist kein Geheimnis, dass Lotka nach den neusten Entwicklungen unbedingt in Berlin bleiben möchte und die Spielerseite starken Druck macht.
Ansonsten hieß es hier im Forum zum Wechsel:
Von daher sollte man ihn auch ziehen lassen
Kannst mir auch gerne mit Namen zitieren.
Das war zu diesem Zeitpunkt nun mal einfach so. Lotka hat in der U23 nicht überzeugt und auch sonst sahen keine anderen Vereine etwas in ihm. Es sagt ja alles über sein Standing damals aus, dass ihn kein Verein aus den ersten drei Ligen als Stammtorhüter verpflichten wollte. Auch bei Dortmund war er nur als Ersatzkeeper der U23 eingeplant. Diese Entwicklung hat niemand kommen sehen. Lotka scheint einer der wenigen Spieler zu sein, die erst auf der großen Bühne auftrumpfen. Anders sind seine Leistungen nicht zu erklären, vor allem, wenn man sie mit seinen in der U23 vergleicht. Ich sehe in ihn weiterhin kein überragendes Torwart Talent. Er hat in den Spielen einige Schwächen gezeigt und z.B. gegen Union bei drei Gegentoren seine Anteile dran. An den Schwächen kann man jedoch arbeiten. Dafür hat er eine ungemeine Ausstrahlung und sowas kann man nicht lernen.