Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Klar so kann man es runterbrechen. Oder man könnte auch sagen, dass es nach Gegenbauer wieder ein Unternehmer wird - der sich aber immerhin wieder komplett mit dem Verein identifiziert.

Warum will man eine Notlösung installieren, wenn man auch eine Premiumwahl treffen könnte? Unternehmer? Volle Identifikation mit dem Verein? Come on, Dude, da liegt die Lösung doch nahe.

ed449e7b-15ed-4141-8890-bf9aaa36bfbc_w948_r1.778_fpx48_fpy28.jpg

Sogar mit Hertha-Anstecker. Man müsste nur mal seinen Stolz runterschlucken und fragen.

DaLillard

Bankspieler
Wäre schon ziemlich schwach von der Hertha wenn man vor einigen Monaten noch etwas Gegenteiliges versichert hat.
Ich mag Wortbrüche (wenn es denn so sein sollte, wie es dargestellt wird) auch nicht. Von dem, was ich bisher gelesen habe, scheint Hertha juristisch gesehen sogar im Recht zu sein. Aber letztendlich weiß niemand, wie die Sache intern aussieht. Es kann genauso gut sein, dass die Medien das Ganze wieder überspitzt darstellen und Hertha und Dortmund sich einig sind. Es ist kein Geheimnis, dass Lotka nach den neusten Entwicklungen unbedingt in Berlin bleiben möchte und die Spielerseite starken Druck macht.

Ansonsten hieß es hier im Forum zum Wechsel:

Von daher sollte man ihn auch ziehen lassen ;)
Kannst mir auch gerne mit Namen zitieren. ;)

Das war zu diesem Zeitpunkt nun mal einfach so. Lotka hat in der U23 nicht überzeugt und auch sonst sahen keine anderen Vereine etwas in ihm. Es sagt ja alles über sein Standing damals aus, dass ihn kein Verein aus den ersten drei Ligen als Stammtorhüter verpflichten wollte. Auch bei Dortmund war er nur als Ersatzkeeper der U23 eingeplant. Diese Entwicklung hat niemand kommen sehen. Lotka scheint einer der wenigen Spieler zu sein, die erst auf der großen Bühne auftrumpfen. Anders sind seine Leistungen nicht zu erklären, vor allem, wenn man sie mit seinen in der U23 vergleicht. Ich sehe in ihn weiterhin kein überragendes Torwart Talent. Er hat in den Spielen einige Schwächen gezeigt und z.B. gegen Union bei drei Gegentoren seine Anteile dran. An den Schwächen kann man jedoch arbeiten. Dafür hat er eine ungemeine Ausstrahlung und sowas kann man nicht lernen.

Jerry

Bankspieler
Was Lotka unbedingt abstellen sollte, sofern er hier bleibt, ist das exzessive Zeitspiel. Das ging mir so dermaßen auf die Nerven im Stadion gegen Stuttgart.

Wäre schon ziemlich schwach von der Hertha wenn man vor einigen Monaten noch etwas Gegenteiliges versichert hat.

Ich verstehe den Punkt nicht. Entweder wird es halt klappen, weil es a) offizielle Wege gibt oder b) Hertha Geld auf den Tisch legt.
Was daran schwach sein soll, weiß ich nicht.

Man sollte es auch nicht nur so einseitig betrachten, denn falls Lotka bleibt, wird er natürlich am meisten davon profitieren. Er wäre wahrscheinlich/vielleicht Nummer 2(oder gar 1) bei einem Erstligisten statt halt ein paar Ligen runter zu gehen. Das bringt ihm sportlich und auch finanziell sicher mehr.

Hardstyle21

Bankspieler
Größerer Hertha Youtuber würde ebenfalls kandidieren, mehr gibt es aktuell aber soweit ich weiß nicht. Aber die Gegenkandidaten sind erstmal ja relativ irrelevant. Die Wahl eines neuen Präsidenten würde sowieso erst in ein paar Monaten sein. Zunächst steht der Abwahlantrag gegen Gegenbauer und Manske an.
Genau dieser hat heute ein ausführliches Video zu dem Bernstein Antrag hochgeladen. Sehr gelungen wie ich finde, ich hoffe er tritt als Gegenkandidat an. Wirtschaftliches Verständnis ist im Gegensatz zum „Ultra“ Bernstein vorhanden. Ohne das geht es nunmal im Jahr 2022 nicht.

DaLillard

Bankspieler

Konsequent und richtig so. Ich hätte auch keine Lust mit Leuten zu feiern, die dich wenigen Wochen vorher noch angemacht haben, demütigen wollten und keinerlei Einsicht zeigen. Wobei ich es noch mehr feiern würde, wenn man alle sonstigen Tribünen abklappert und die Ostkurve einfach ignoriert.

Vor allem ist auch dieser Punkt wichtig:

Eine mögliche Aussprache oder Versöhnung ist erst für nach der Saison angedacht. Dann müssten aber die Ultras zu Zugeständnissen bereit sein.

Aber so wie man diesen selbstverliebten Haufen kennt, werden sie es eh nicht sein.

DaLillard

Bankspieler
Unsere U19 hat heute das Halbfinale Hinspiel gegen Augsburg mit 3:1 gewonnen. Vor allem Rölke war heute überragend. Das erste Tor war richtig stark gemacht. Beim dritten hat er sein eigenes Tor mit einem schönen Pass mit der Hacke eingeleitet.

Hardstyle21

Bankspieler
Sehr cool auf jedenfall, dass Sky die ganzen Junioren Spiele überträgt. Hab mir die 2 HZ auch gegeben und hab wenige Zweifel, dass es auch im Rückspiel reicht. Das war eine sehr abgeklärte Leistung.

Hardstyle21

Bankspieler
Das Stark gestern nicht verabschiedet wurde, ist richtig schwach vom Verein.
Generell läuft grad einiges schief.
Mag völlig absurd klingen aber das Spiel gestern hat mir nochmal vor Augen geführt wie katastrophal der Kader zusammengestellt ist. Wir haben einfach nicht einen offensiven, schnellen, technisch begabten Spieler im Kader. Wenn du zuhause gegen Mainz auf Konter über Darida und Selke setzt zeigt es das ganze Dilemma.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es zu dem Umbruch kommt den ich mir wünsche wenn wir die Klasse halten. Da wird es 3-4 Transfers in beide Richtungen geben und das war’s. So steigen wir nächste Saison sang und klanglos ab, man kann einfach nicht 34 Spieltage nur auf Kampf setzen ohne jegliche technische und spritzige Spielweise.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wir müssen nächste Saison auf jeden Fall stärker werden. Wir haben es geschafft, gegen "Freilos Fürth" das Hinspiel im unnachahmlichen Dardai-Stil gerade so zu gewinnen und das Rückspiel sang- und klanglos zu verlieren. Dafür kommt mit Schande hoch vier ein wesentlich besserer Gegner hoch. Wahrscheinlich wird Bielefeld der zweite Absteiger sein, dafür steigt mit dem HSV oder Bremen ebenfalls eine stärkere Mannschaft auf. Und jeder, der die Relegation gegen Stuttgart gewinnt, ist kein Kanonenfutter. Wenn wir nicht gleich selbst ran müssen... Sollte Stuttgart 16. werden und die Relegation gewinnen, werden sie auch nicht nochmal den Fehler machen und ohne erfahrene Spieler in die Saison gehen. Die bessere Spielanlage haben sie jetzt schon.

Also ja, nächste Saison wird der Klassenerhalt nochmal wesentlich schwieriger als in dieser. :panik:

DaLillard

Bankspieler

Ich war in den letzten zwei Jahren kein großer Fan von Stark. Es ändert aber nichts daran, dass der Typ sieben Jahre für uns gespielt hat. Ich finde das einfach so dermaßen ******e vom Verein, ihn für seine Verdienste absolut gar nicht zu würdigen. Kein Wort des Dankes, nichts. Aber gibt wahrscheinlich nach der Saison einen netten Tweet. :rolleyes:

Hardstyle21

Bankspieler
32 Spieltag:
Gegentor in der 90 min.
Stuttgart trifft in der 90 min.

33 Spieltag:
Gegentor in der 81 min.
Stuttgart punktet gegen lustlose Bayern

Alles andere als eine Niederlage in Dortmund + einem Stuttgarter Last Minute Sieg würde nicht in dieses Drehbuch passen. Ich stelle mich auf die Relegation ein.

MS

Bankspieler
Ich würde sogar wetten, dass Hertha in die Relegation muss. Die verlieren in Dortmund und die besoffenen Kölner in Stuttgart.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich würde sogar wetten, dass Hertha in die Relegation muss. Die verlieren in Dortmund und die besoffenen Kölner in Stuttgart.

Ach komm, Dortmund ist ein dankbarer Gegner. Gerade in der aktuellen Konstellation, wo es um nichts mehr geht, lässt das Team es gerne ruhig angehen. Dazu haben wir noch eine katastrophale Abwehr, die immer für +2 Gegentore gut ist.

Young Kaelin

merthyr matchstick
getrau michs kaum zu schreiben, aber das ist imo das wahrscheinlichste Szenario. Allerdings: mir wärs mehr als Recht, wenn mich die Hertha und Felix oder von mir aus auch Köln widerlegen. Drücke Hertha die Daumen, keine Frage.

Oben