Ich wäre nicht überrascht, wenn der das Saisonende nicht sieht.
Ach was. Bei der aktuellen Hertha kann man bei keinen Trainer überrascht sein wenn dieser das Ende der Saison nicht sieht.
So Leute wie Rose oder Hütter sind völlig utopisch. Rose bekommt noch fettes Geld vom BVB, der wird auf Teufel komm raus keinen neuen Verein suchen. Hütter wird man sehen müssen. Hertha ist überhaupt keine reizvolle Aufgabe.
Hütter hat in Deutschland noch eine gute Reputation. Natürlich war das Kapitel Mönchengladbach unglücklich, aber man hat einen klaren Cut vollzogen und ist Gesicht wahrend aus der Nummer heraus gekommen.
Nun kann er sich aber nicht direkt in die nächste Station mit ungewissen Ausgang hineinstürzen. Der nächste Karriereschritt muss passen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er im Laufe der Saison starke Angebote erhält, also wozu dann Hertha annehmen wo alles ein Fragezeichen darstellt? Ich bin immer wieder überrascht wie wenig Gefühl für Entscheidungen manche Menschen mitbringen. Roger Schmidt wurde von den Medien über eine lange Zeit ins Spiel gebracht, mit den Windhorst-Millionen wäre es vielleicht nicht undenkbar gewesen, aber wenn man die Wahl zwischen Benfica und Hertha hat, was gibt es da noch zu überlegen?
Nichts gegen Hertha, aktuell ist man aber einfach nicht besonders sexy für angesagte Trainer. Es bedarf nun einer Phase mit Kontinuität wo auch junge Spieler aufgebaut werden. Ich sehe in dieser Vorgabe Schwarz als eine potentiell gute Lösung. Er spielt offensiven Pressingfußball, kommt aus der Mainzer Trainerschule und ist auch ein ziemlich emotionaler Typ. Bisschen "frei Schnauze", das könnte in der Theorie ziemlich gut zu Berlin passen.
Auf der anderen Seite fand ich ihn teilweise rüpelhaft in Mainz, aber dort haben sie mit allen Mitteln versucht eine emotionale Bindung zwischen Mannschaft, Trainerteam, Sportvorstand Schröder und der Stadt aufzubauen.
Bobic kann jetzt auch kein Trainerexperiment beginnen, der nächste Trainer muss liefern. Nach Korkut kam Magath. Der Kader wird massiv verändert, da kann ich jetzt keinen Maaßen aus der dritten Liga holen.