Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Francois

Bankspieler
Vor allem ist es widersprüchlich. Entweder ist man durch Windhorst gespalten oder eben auf einem guten Weg...

Ansonsten ist es eben so, dass es leider schon seit dem ersten Abstieg ständig auf und ab geht und nicht erst seit Lars zu Hertha kam...
Damit hat Gegenbauer eindrücklich bewiesen was für eine Fehlbesetzung er von Anfang an war. Klassischer Provinzsonnenfürst der den Verein genutzt hat sein Ego zu füttern. Die Probleme waren ja nun lange vor Windhorst präsent und hätte er den Verein im Sinn würde er nicht jetzt nochmal derart nachtreten.

tennisfun

Bankspieler
vfb unter hundt/staudt/mäuser/wahler/dietrich war ähnlich wie hertha heute, da kann man schon parallelen ziehen
Wenn Du mir einen Geschäftsführer Sport und Verein nennen kannst der trotz solchem Postengerangel und ständig in allem mitreden wollen (über die Öffentlichkeit) sportlich durch die Decke ging bin ich überzeugt. ;)

tennisfun

Bankspieler
Magath exklusiv: "Habe fast nirgendwo Unterstützung gespürt" - kicker
"Ich habe zufällig meinen Vorgänger Tayfun Korkut, als er Berlin verlassen musste, in der Hotel-Tiefgarage getroffen. Da haben wir kurz geredet", berichtet Magath. "Tayfun sagte mir, dass es für ihn schwer war, weil er überhaupt keine Hilfe hatte. Und ich kann nur sagen: Ich hatte in den neun Wochen auch das Gefühl, keine Hilfe zu haben."

Frühzeitig habe er darauf hingewiesen, "dass es nur zusammen geht: Spieler, Trainer, Mannschaft, Funktionsteam, Vereinsangestellte, ganz Berlin. Diesen Zusammenhalt habe ich 2001 in Stuttgart vorgefunden. Das war eine genauso schwierige Nummer. Aber dort war eine breite Unterstützung von allen da. In Berlin war die Stimmung eher: Paragraph 1 - jeder macht seins."

Die Mannschaft habe er mit seinem Trainerteam "so weit gekriegt haben, dass sie zusammenhält". Aber "in der Breite" habe er nie das Gefühl gehabt, "dass sich der Klub gegen den Abstieg wehrt", so Magath weiter: "Ich habe fast nirgendwo Unterstützung gespürt."

Geschäftsführer Fredi Bobic ist für Magath dabei "einer der Leidtragenden" im Klub: "Er hat Probleme übernommen, die nicht erst seit letzter Woche da sind. Dieser Verein war jetzt das dritte Jahr hintereinander in der Nähe des Abstiegs. Das kam nicht plötzlich, sondern muss ein strukturelles Problem sein."
Diese Kritik sollte der Verein ernst nehmen, sehr ernst und es zukünftig anders machen. Den Job von Bobic möchte ich nicht machen. Bin gespannt ob es dem nächsten Trainer auch so geht wie Korkut und Magath.

DaLillard

Bankspieler
Magath ❤ ohne ihn wären wir definitiv abgestiegen.

Und Bobic hat viel Verantwortung an der Kaderplanung, aber ich bleibe dabei, dass Schiller Gegenbauer und Preetz Minimum genauso an der Situation schuld sind. Der Verein war schon vor windhorst und vor Bobic tot. Dank dieser gestalten, die zum Glück endlich weg sind.

Hardstyle21

Bankspieler
Nichts anderes hab ich erwartet, lustig was für Namen wieder rumgegeistert sind. Mehr als Typen wie Sandro Schwarz sind einfach nicht drin für unseren Chaosverein. Wer tut sich das sonst bitte freiwillig an?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ernsthaft Bobic? Sandro Schwarz? :skepsis:

Ist Dritter geworden in Russland, die beste Platzierung für Dinamo seit 2007/2008. Obschon man sagen muss, dass die Vizemeisterschaft ziemlich heftig verspielt worden ist. Schwarz hatte in Mainz auch keine schlechte Bilanz. Ich denke, dass er schon zu den besseren Kandidaten gehört.
Im Pokalfinale steht man übrigens auch noch.

L-james

Allrounder
Ist Dritter geworden in Russland, die beste Platzierung für Dinamo seit 2007/2008. Obschon man sagen muss, dass die Vizemeisterschaft ziemlich heftig verspielt worden ist. Schwarz hatte in Mainz auch keine schlechte Bilanz. Ich denke, dass er schon zu den besseren Kandidaten gehört.
Im Pokalfinale steht man übrigens auch noch.

Ich wäre nicht überrascht, wenn der das Saisonende nicht sieht.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hertha hat aber keine Argumente mehr um einen Trainer über Sandro Schwarz zu verpflichten.

Jerry

Bankspieler
Ernsthaft Bobic? Sandro Schwarz? :skepsis:

Ja, kann man so sagen.

Ich wäre nicht überrascht, wenn der das Saisonende nicht sieht.

Ich versuche es mir schon schön zu reden, er hat es geschafft relativ langfristig (und ruhig?) in Mainz zu arbeiten. Wollte ich schreiben, bis ich gemerkt habe, dass die Jahre 15 bis 17 nur bei Mainz II gewesen sind. Die Arbeit in Moskau scheint ja ok gewesen zu sein, fragwürdig ist natürlich, wieso er nicht auch Moskau verlassen hat im Februar...
Immerhin ist er noch relativ unverbraucht und noch nirgendwo sofort krachend gescheitert und somit nicht wieder der nächste Korkut. Wenn man sich die Karriere anschaut, erst U 19, dann zweite Mannschaft, dann erste Mannschaft kann man zumindest hoffen, dass er es vielleicht besser als seine Vorgänger schafft die wirklich gute Jugendarbeit bei Hertha auch mal wieder in der ersten Mannschaft sichtbar zu machen.
So richtig geil, klingt es natürlich dennoch erstmal nicht, aber deutlich lieber als wieder jemand der Marke Slomka, Korkut, Skibbe, Funkel oder so...

Murphy

Bankspieler
Die Hertha sieht also schwarz. :weghier:Wer kennt nicht noch das legendäre 0:8 von Mainz gegen Leipzig.

Schwarz ist für mich ein wenig ein Frontzeck 2.0 Typ.

henningoth

Bankspieler
Wenn man schwarz holt kann man den neuaufbau auch gleich sein lassen und sich direkt für die reli spiele nächste saison anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben