"Sandro Schwarz hat bei Dinamo einen hervorragenden Job bislang geleistet und ein recht junges Team aus dem Mittelfeld unter die Top-Teams gebracht. Praktisch alle Spieler haben sich unter ihm weiterentwickelt und das Team trägt eine erkennbare Handschrift. Spielstyl und Philosophie hat er dem Team beibringen können, dabei hat Dinamo keine Unsummen für Transfers ausgegeben, wie Spartak oder Loko.
Schwarz hat sich seit seiner Zeit in Mainz deutlich weiterentwickelt als Trainer. Er wirkt auf mich besonnener und ruhiger, als in seiner Anfangszeit bei Dinamo. Bin der Meinung, dass hat ganz viel mit Sportdirektor Buvac zu tun, der ihm in seiner Entwicklung sehr weitergeholfen hat. Für mich ist Buvac der Haupt-Faktor für den aktuellen Erfolg.
Deswegen würde ich Herrn Schwarz nicht direkt die Qualität aufgrund seiner Zeit in Mainz absprechen. Siehe Tedesco der sehr gut bei RB Leipzig gestartet ist, trotz aller Kritik und Zweifel. Auch in Russland kann man sich als Trainer weiterentwickeln und wachsen."
Dem hinzuzufügen kann ich nur, dass Dinamo immer unter Schwarz versucht kreativ nach vorne zu spielen, viele Kombination und viele verschiedene taktische Züge. Zudem natürlich immer hohes Pressing, was allerdings zu gewissen Anfälligkeiten in der Abwehr führt, vor allem wenn kein schneller IV zur Verfügung steht, wie in der Rückrunde jetzt.
Mit jungen Spielern kann Schwarz besonders gut, bei Dinamo haben praktisch alle den nächsten Schritt gemacht.
Wenn es am Sonntag den Pokalsieg gibt, wäre es ein schöner Abschluss für Schwarz und die beste Saison der letzten 30 Jahre für Dinamo.