G
Gelöschtes Mitglied 14419
Guest
Ich meine von der Politik.
Zuletzt standen Dreilinden, Oranienburg und Vorallem Ludwigsfelde in der näheren Auswahl. Was interessiert mich ob da irgendwo Fans anderer Teams beheimatet sind. Die Verkehrsanbindung nach Berlin ist gut.
Nein, warum sollte man das wollen?
Warum sollten 10k kommen? Hä? In die Allianz Arena oder ins Mainzer Stadion kommen doch auch genug obwohl die Arenen außerhalb der jeweiligen Stadt stehen.
Was spielt das für eine Rolle?
Wenn
Ich meine von der Politik.
Zuletzt standen Dreilinden, Oranienburg und Vorallem Ludwigsfelde in der näheren Auswahl. Was interessiert mich ob da irgendwo Fans anderer Teams beheimatet sind. Die Verkehrsanbindung nach Berlin ist gut.
Nein, warum sollte man das wollen?
Warum sollten 10k kommen? Hä? In die Allianz Arena oder ins Mainzer Stadion kommen doch auch genug obwohl die Arenen außerhalb der jeweiligen Stadt stehen.
Was spielt das für eine Rolle?
Die Verkehrsanbindungen an den 3 Standorten ist gut? Vom Oly brauche ich mit den Öffis jeweils mindestens 1h dort hin. Klar wohnt nicht jeder Herthaner dort, für den einen ist es dann auch mal kürzer. Ich glaube aber nicht, dass das jeder auf sich nehmen würde, gerade wenn man solchen Fussball wie jetzt spielt (oder gar nur 2. Liga kickt). Und wie gesagt, für den einfachen Berliner, der mal so hin will, ist das alles JWD.
Deshalb sollte man sich eventuell auch mit dem Fanpotential in diesen Gegenden erkunden, denn ich bezweifel wegen oben genannten Faktoren, das bei einer Lage wie aktuell mehr als 10k hartgesottene Herthaner dauerhaft nach Dreilinden, Oranienburg oder Ludwigsfelde kommen würden.
Btw, in München kommt der Großteil der Zuschauer (auch Heim) eh aus anderen Städten. Das ist ein Sonderfall.
Mainz liegt zu Fuss näher am Stadtzentrum als eure Standorte mit den Öffis. Zudem hat der FSV ein ganz anderes Image als Hertha und ist klare Nr. 1 in seiner Stadt.