Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

zick

Bankspieler
Es sind noch längst nicht alle Tickets für das Spiel gegen den HSV vergriffen.
Vielleicht werden wieder welche verschenkt oder gar Zuschauer bezahlt, dafür, dass sie kommen. :devilish:
Ich bin defintiv am TV dabei. Wenn ich weniger als ca. 200 Kilometer von Berlin entfernt wohne würde, würde ich mir jetzt eine Karte kaufen.

Screenshot 2022-05-16 at 13-58-27 Ticketshop von Hertha BSC.png

Man sieht, dass innerhalb von gut 1,5 Stunden weitere Tickets verkauft wurden. Das wird schon noch ausverkauft werden.
Screenshot 2022-05-16 at 15-30-32 Ticketshop von Hertha BSC.png

Wieder ein paar mehr Tickets verkauft.
Screenshot 2022-05-16 at 20-03-16 Ticketshop von Hertha BSC.png

Zuletzt bearbeitet:

reg31

Bankspieler
Wenn man ein bisschen twitter und Foren querliest und verschiedene Freunde in HH hat, ist es nicht schwer vorauszusagen, dass es stimmungstechnisch (nicht fantechnisch) zumindest 50-50 werden könnte. Da hat sich Hertha aber selten dämlich angestellt beim VVK.

Edit: Bei Twitter hat sich Ingo Schiller für das Desaster bereits entschuldigt. Trotzdem ist der halbe HSV nun da :D

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Magath hat auf Platz 16 übernommen und auf Platz 16 die Saison beendet. #Retter
Hertha in der Relegation verspricht natürlich bestes Entertainment.
Nach der Big City Club Ansage konnte es auch nicht anders kommen.
Ich wäre mir nicht sicher ob es Hertha ohne Magath überhaupt in die Relegation geschafft hätte. Magath hat nicht alles richtig gemacht, aber bisher bei Hertha einen guten Job gemacht.

Nicht unverdient der direkte Klassenerhalt für Stuttgart, aber halt auch sehr glücklich. Hertha macht die 100%ige gegen Bielefeld zum 2:0 nicht, dann Bayern und 92.Minute in Stuttgart. Viel einbilden sollte sich Stuttgart darauf nicht....

MS

Bankspieler
Würde mich auch stark wundern. HSV Fans sind mir nicht unbedingt als stimmgewaltig oder reisefreudig im Kopf geblieben. Zumindest nicht so wie dortmund, schalke, Frankfurt, Köln.

Jerry

Bankspieler
Würde mich auch stark wundern. HSV Fans sind mir nicht unbedingt als stimmgewaltig oder reisefreudig im Kopf geblieben. Zumindest nicht so wie dortmund, schalke, Frankfurt, Köln.

Schon richtig, aber gleichzeitig würde es mich nicht wundern. Man leidet jetzt schon eine Weile in der zweiten Liga und war dieses Jahr auch schon weg vom Fenster, dazu sah dann auch noch St. Pauli in der gleichen Zeit richtig gut aus. Nun ist man auf der kompletten Euphoriewelle nach der Siegesserie und Berlin ist zwar nicht um die Ecke, aber doch gut erreichbar...

Hardstyle21

Bankspieler
Und selbst 15k hätten es nicht sein müssen wenn Hertha den Ticketverkauf seriös durchgebracht hätte. Der Vorverkauf ist vor 24 Stunden gestartet und schon jetzt sind alle Tickets weg. Da kann mir kein Mensch erzählen, dass wir das Stadion mit nem ähnlichen Vorverkauf wie gegen Union nicht mit Herthanern hätten füllen können. Wenn man aber den freien Vorverkauf raushaut bevor die Mitglieder überhaupt wissen, dass sie Vorverkaufsrecht hatten brauch man sich nicht wundern.

DaLillard

Bankspieler
Dazu hat Torunarigha gestern ordentlich gegen den Verein im Chat von Elis Livestream nachgetreten. Laut ihm seien bei schlechtem Ergebnissen immer die jungen Spieler schuld gewesen, obwohl alle als Team schlecht gespielt hätten. Auch Eli hat gesagt, dass Leute wie Ngankam oder Netz froh seien, aus Berlin weg zu sein. Dazu passt auch, dass uns mit Ullrich und anscheinend auch Kade, zwei unserer größten Talente aus der U19 im Sommer verlassen werden.
Zack und jetzt gibt es das erste offizielle Gerücht zu einem Abgang von Kade. In diesem Verein läuft so dermaßen viel verkehrt... Er ist nicht das einzige talent, welches uns im Sommer verlassen wird. Aua der U23 wollen auch etliche den Abflug machen aufgrund fehlender Perspektive.

Aber Netz und Samardzic sind damals auch nur des Geldes wegen gegangen..

Hardstyle21

Bankspieler
Wie ich schon mehrmals sagte: dieser Kader ist ein durchschnittlicher 2 Liga Kader, mit dem man mit Glück um die Plätze 3-6 spielen könnte. Eher aber im oberen Mittelfeld. Der Abstieg ist völlig verdient und nichtmal groß zu verhindern gewesen. Wenn wir dieses Jahr mit Glück 15. geworden wären, wäre der Kader so zusammengeblieben und wir wären nächste Saison mit unter 20 Punkten abgestiegen. Von daher heißt es jetzt 80% des Kaders umbauen und schauen ob man in der 2 Liga oben mitspielen kann.

DaLillard

Bankspieler
Witzig wird es werden, wenn selbst aus der Jugend und U23 im Sommer ein dutzend spiele die fliege machen werden und die ganze Leiharmee zurückkommt.

Wir sind Pleite. Das wird ein Spaß in Liga zwei. Damals konnten wir uns Leute wie Raffael und Ramos für ein Jahr Liga zwei leisten, um direkt wieder hochzugehen. Jetzt geht der ganze Kader und aus der Jugend ist bis auf wenige Ausnahmen auch niemand da, da die kein Bock mehr auf diesen ****** Verein haben. Und das völlig verständlicherweise.

Hardstyle21

Bankspieler
Witzig wird es werden, wenn selbst aus der Jugend und U23 im Sommer ein dutzend spiele die fliege machen werden und die ganze Leiharmee zurückkommt.

Wir sind Pleite. Das wird ein Spaß in Liga zwei. Damals konnten wir uns Leute wie Raffael und Ramos für ein Jahr Liga zwei leisten, um direkt wieder hochzugehen. Jetzt geht der ganze Kader und aus der Jugend ist bis auf wenige Ausnahmen auch niemand da, da die kein Bock mehr auf diesen ****** Verein haben. Und das völlig verständlicherweise.
Schalke hat auch fast den ganzen Kader verkauft. Mit cleverem Management ist ein Wiederaufstieg für einen Verein von unsrer Größe locker möglich. Der Grundstein dafür wird am 29. Mai gelegt.

Hardstyle21

Bankspieler
Gäbe es denn in Liga 2 eine realistische Option zum teuren Olympiastadion?
Warum sollten wir das machen? Der Zuschauerschnitt hat sich damals nicht geändert. Sowohl in der Abstiegs Saison und in der Zweiten Liga waren es etwas über 46.000. Berlin hat genau ein Stadion in das mehr als 25k passen, es wäre absolut dämlich 17 mal auf weit mehr als 20.000 Fans zu verzichten.

DaLillard

Bankspieler
Schalke hat auch fast den ganzen Kader verkauft. Mit cleverem Management ist ein Wiederaufstieg für einen Verein von unsrer Größe locker möglich. Der Grundstein dafür wird am 29. Mai gelegt.
Mir machen halt unsere Finanzen enorme sorgen. Selbst Schalke stand vor einem Jahr nicht so schlecht dar wie wir. Wir haben stand jetzt im Sommer einen 40 Mann Kader, den müssen wir erstmal los werden und neu aufstellen. Und Bobic traue ich es nach diesem Jahr leider nur noch bedingt zu.

Murphy

Bankspieler
Warum sollten wir das machen? Der Zuschauerschnitt hat sich damals nicht geändert. Sowohl in der Abstiegs Saison und in der Zweiten Liga waren es etwas über 46.000. Berlin hat genau ein Stadion in das mehr als 25k passen, es wäre absolut dämlich 17 mal auf weit mehr als 20.000 Fans zu verzichten.

Weil es immer heißt, dass das Stadion mit seinen hohen Kosten ein Klotz am Bein ist.

25k mit geringeren Kosten ist unter Umständen ökonomischer als 45k mit hohen Kosten.

Hardstyle21

Bankspieler
Weil es immer heißt, dass das Stadion mit seinen hohen Kosten ein Klotz am Bein ist.

25k mit geringeren Kosten ist unter Umständen ökonomischer als 45k mit hohen Kosten.
Es gibts ja nichtmal ein Stadion mit 25k. Die Alternative ist der ranzige Jahnsportpark mit nichtmal 20k. Wobei der auch irgendwie umgebaut werden soll. Ist daher auch keine Alternative.

Oben