Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.476
Punkte
113
Anwesend waren laut Presse rund 400 aus der aktiven Szene. Hätten die ganzen Steffel-Fans mal ihre Ärsche bewegt, dann hätte man jetzt einen anderen Präsidenten, der beim Wort Pyro in Tränen ausbricht - so wie es sich gehört.
Auch für Nicht-Steffel-Fans wäre Steffel der bessere Präsident gewesen, jedenfalls so lange die Realität bleibt wie sie ist, nämlich dass Bundesligafußball ein knallhartes Geschäft ist, in dem es neben Geld auch auf Netzwerke ankommt. Ich hoffe, Bernstein hat die Gabe, entscheidende Leute ins Boot zu holen, weil wenn das Experiment schiefgeht, können wir ganz schnell nach unten rauschen und uns dauerhaft zu 1860 (denen ihr Sponsor auch nix nutzt) gesellen.

Aber da es offenbar schon erste Versuche gibt, die miserabel vorbereitete Ablösung von Gegenbauer anderen in die Schuhe zu schieben, kann man es nicht oft genug sagen: In dem Moment, wo die Mehrheit der Hertha-Mitglieder für die Abwahl Gegenbauers war und so seinen Rücktritt erzwungen hat, war Bernstein der beste verfügbare Kandidat. Und den haben wir jetzt bekommen. Die Verantwortung, wenn Bernstein als Präsident nicht funktionieren sollte, liegt also nicht an den Ultras, und nicht an denen, die heute den Sonntag für die Mitgliederversammlung geopfert haben, sondern eindeutig bei denen, die gegen Gegenbauer getrommelt und auf die Nachfrage nach dem Nachfolger nur "Egal, Hauptsache gEgEnBaUeR RAUS!!!!1111einself!!" geantwortet haben. Es haben sich allein in unserer Fangruppe nämlich bereits 3 Leute geoutet, die gesagt haben, sie hätten Steffel wahrscheinlich gewählt, wenn der seinen Hut gleich nach der Saison in den Ring geworfen hätte. So haben sie für Bernstein gestimmt, weil sie das Gefühl hatten, Steffel hätte mehr aus Imagegründen kandidiert, um sich mit frischer (im Hintergrund bereits zugesagter) Windhorstkohle als Retter zu präsentieren. Aber alles Abschaum, gelle? :clowns:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.884
Punkte
113
Gab es da Selbstkritik von Seiten der Ultras? Das es so etwas nicht wieder geben darf und eine Entschuldigung an die Mannschaft?
Nein. Die haben es im Nachhinein sogar verteidigt. Die einzige Selbstkritik war, dass es hauptsächlich die jungen Spieler und nicht die erfahrenen getroffen hat. Die harlekins waren es auch, die im Februar das Training gestürmt und den Profis gedroht haben.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Gegenbauer, Preetz und Windhorst haben in den letzten Jahren extrem viel Geld in den Sand gesetzt und die Hertha zur Lachnummer gemacht, dabei haben sie sich noch öffentlich gezankt. Auch Bobic konnte sportlich erst mal nichts reißen.

Von den Harlekins habe ich jetzt kein allzu gutes Bild, von Steffel, den ich zur Jahrtausendwende als Kandidat der CDU für die Bürgermeisterwahl kennenlernen durfte, allerdings auch nicht. Allerdings ist das jetzt auch 20 Jahre her.
Steffel war der Mann, der vom Aufsichtsrat unterstützt wurde, der durch seine Arbeit bei den Füchsen ein klares Profil hatte. Er steht aber auch für das Establishment in der Berliner (Sport-)Politik. CDU-Mann, reich geerbt und geblieben, Doktor-Titel erhalten und wegen Plagiaten wieder verloren.
Es gibt einiges was für und einiges was gegen Steffel spricht.
Bernstein ist auf jeden Fall der exakte Gegenentwurf, zu Gegenbauer, aber auch zu Steffel. Bei Steffel hätte man gewusst, was man inhaltlich bekommt. Ob das für sportliche Besserung gesorgt hätte und/oder man bei der Stadionfrage weitergekommen wäre, wäre dabei allerdings noch lange nicht sicher.
Bernstein wird einiges an Staub aufwirbeln, bei ihm ist im Gegensatz zu Steffel auch unsicher, wie das in der Führungsebene und mit Windhorst laufen wird. Letzterer hat sicherlich auf Steffel gehofft, so viel kann man sich denken.

Ich finde es erfrischend, dass ausgerechnet bei der Hertha nun ein Mann wie Bernstein Präsident wird. Da wählen Vereinsmitglieder ihren Präsidenten und alle, die viel Geld und Macht in der KGaA haben, müssen damit leben, dass einer wie Bernstein letztendlich die Zügel in der Hand hält und sie sich mit ihm arrangieren müssen.
Liest man dann hier die Ausbrüche zu Bernstein und den Harlekins steigt bei mir persönlich doch die Freude über das Ergebnis.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.884
Punkte
113
Tja, und die Berichte mehren sich, dass Steffel Unterstützern auf der Mitgliederversammlung von einigen Bernstein Anhängern mit Gewalt gedroht wurde, wenn sie Steffel in irgendeiner Form unterstützen. Werden spaßige Wochen werden. Die Deppen von den Harlekins werden jetzt mit Sicherheit denken, dass sie Narrenfreiheit genießen. Wird ein witziger erster Spieltag gegen Union und ich bin auch auf die Reaktion von Bernstein dann gespannt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Tja, und die Berichte mehren sich, dass Steffel Unterstützern auf der Mitgliederversammlung von einigen Bernstein Anhängern mit Gewalt gedroht wurde, wenn sie Steffel in irgendeiner Form unterstützen. Werden spaßige Wochen werden. Die Deppen von den Harlekins werden jetzt mit Sicherheit denken, dass sie Narrenfreiheit genießen. Wird ein witziger erster Spieltag gegen Union und ich bin auch auf die Reaktion von Bernstein dann gespannt.

Das Präsidium der Füchse Berlin ist zurückgetreten, Steffel bleibt aber Präsident.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.884
Punkte
113

Kolton, auf den sich die Quelle bezieht, hat über 300k Follower auf Twitter, scheint also keine kleine Nummer in Polen zu sein. Gibt auch ein Gerücht, dass wir die Summe über Umwege bezahlen. Krasnodar schuldet uns noch fünf bis zehn Millionen für Cordoba und Zahlungen mit russischen vereinen sind ja zur Zeit so ne Sache.

Szymanski wäre genau der kreative Spieler im Zentrum, der uns seit Jahren fehlt. Bitte lass es wahr werden :devilish:

Ejuke - Neuzugang - Richter
Serdar - Tousart - Szymanski
Bjorkan - Kempf - Uremovic - Kenny
Christensen
Liest sich echt nicht schlecht und passt von den Spielertypen auch sehr gut zu dem angestrebten Fußball von Schwarz. Bin so gespannt auf die nächste Saison. Bis jetzt macht Bobic auf der Zugangsseite einen richtig starken Job.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.884
Punkte
113

(y) Diese Saison kann man den Jungen in Ruhe hinter Kenny und Pekarik aufbauen, sodass er bei guter Entwicklung in die Fußstapfen von Peka treten kann.

Ullrich versucht man auch wohl mit allen Mitteln zu halten. Mittelstädt spielt und trainiert unter Schwarz nur auf der Acht im 433, Ullrich bekommt dafür seine Einsätze hinten links. Bei ihm gilt das gleiche wie bei Eitschberger. Er könnte in Ruhe hinter Platte und Björkan aufgebaut werden und da Platte nächstes Jahr sehr wahrscheinlich ebenfalls gehen wird, könnte er dann in die Fußstapfen rutschen. Aber der Fußball ist schnelllebig, man wird es sehen..

Dem Wechsel nach Gladbach hat man laut Bobic erstmal einen Riegel vorgeschoben. Das Vertragskonstrukt ist halt der typische juristisch fragwürdige 3+2 Vertrag, aber dagegen wird niemals ein Bundesligist klagen, da man sich damit selber ins Bein schießen würde.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.884
Punkte
113
Laut Bild+ wird Nsona das zweite Trainingslager verpassen. Durch die verpasste Vorbereitung mit dem Team ist auch ein Einsatz im Pokal gegen Braunschweig nicht sonderlich wahrscheinlich.

Man probiert, die Verletzung am Knie (selbes Knie wie beim Kreuzbandriss) konservativ zu behandeln, ansonsten drohe eine erneute OP.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.476
Punkte
113
Tja, und die Berichte mehren sich, dass Steffel Unterstützern auf der Mitgliederversammlung von einigen Bernstein Anhängern mit Gewalt gedroht wurde, wenn sie Steffel in irgendeiner Form unterstützen
Gibt es dafür mittlerweile belastbare Quellen?

Na klasse… wenn’s ernster ist gibts dann wohl wieder jede Menge Selke Power in der Sturmspitze:saint:
Das wird dann die neue Hertha-Doku "Keintorhase" mit Til Schweiger als Fredi Bobic. :saint:
 
Oben