Hip Hop International


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Keine Ahnung was der dort für Kontent bringt und ob das überhaupt hier reinpasst -
aber ich feier gerade einfach ein (musikalisches) Twitch-Intro inkl. Old-School Vibes & Erinnerungen an meine jungen/wilden Jahre...


Schon immer ein mitreißender Typ gewesen...
.D
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93

Gutes Album einer Legende. Ein wenig zu lang, aber sonst eine sehr runde Geschichte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Sternstunde 2020. Kleines Album produziert von Pete Rock. :love:
Das eine oder andere "Brrrr" muss man evt überhören. Rest top top notch


 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Mal etwas neuerer Stuff

Bin kein Fan von diesen Mumble-Rappern, aber 21 Savage geht zumindest auf einzelnen Tracks mehr als klar.


So ziemlich der beste Track eines Freshman in diesem Jahr.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das Benny The Butcher Album mit Hitboy namens Burden Of Proof macht einen guten Eindruck. Hitboy hat hier nach dem starken Album mit Nas erneut massiv abgeliert.



 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
43







das so als beispiele. wenn es die richtung geht, bin ich ein glücklicher mensch:)

Schon etwas länger her dein Post, aber hab ihn jetzt erst gelesen.
Die dinger die du da gepostet hast, treffen genau meinen Nerv, vermisse auch diese Art von Musik und höre heute immer noch die Sachen von NTM, IAM, Saian Supa Crew usw.

Tatsächlich ist auch der heutige Französische Rap sehr vom Zeitgeist geprägt, vieles klingt gleich und haut mich auch nicht mehr so vom hocker wie die damaligen Sachen, vieles klingt gleich, poppig. Ein paar Künstler kann man sich aber auch heute noch geben, aber den Flair von damals fangen auch die nur bedingt ein. Was ich aktuell viel höre sind die Sachen von z.B. PNL



Oder auch Lefa von ehemals Sexion D'assaut geht immer finde ich. Ist rein was die Rap Technik angeht mein Lieblings Rapper seit Shurik'N.




Wer grad auch ein neues Album draussen hat und immer geht ist S.Pri.Noir


Finde aktuell den Track hier irgendwie auch sehr geil, der erste Part ist etwas Slow, aber bei ca. Minute 1:50 switcht der Beat und wird zu so nem wirren schrabbeligen Teil.



Bin nicht sicher ob da was dabei ist was deinen Geschmack trifft, oder ob du das nicht eh alles schon kennst.
Aber mit ein bißchen mehr zeit kann ich dir auch noch mal ein paar andere Sachen raussuchen. Wohne mittlerweile in Frankreich und höre jeden tag auf dem Weg zur Arbeit Skyrock. Ist schon auch viel schrott dabei, aber wenn man ein bißchen diggt findet man auch ein paar Perlen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.818
Punkte
113
Schon etwas länger her dein Post, aber hab ihn jetzt erst gelesen.
Die dinger die du da gepostet hast, treffen genau meinen Nerv, vermisse auch diese Art von Musik und höre heute immer noch die Sachen von NTM, IAM, Saian Supa Crew usw.

Tatsächlich ist auch der heutige Französische Rap sehr vom Zeitgeist geprägt, vieles klingt gleich und haut mich auch nicht mehr so vom hocker wie die damaligen Sachen, vieles klingt gleich, poppig. Ein paar Künstler kann man sich aber auch heute noch geben, aber den Flair von damals fangen auch die nur bedingt ein. Was ich aktuell viel höre sind die Sachen von z.B. PNL



Oder auch Lefa von ehemals Sexion D'assaut geht immer finde ich. Ist rein was die Rap Technik angeht mein Lieblings Rapper seit Shurik'N.




Wer grad auch ein neues Album draussen hat und immer geht ist S.Pri.Noir


Finde aktuell den Track hier irgendwie auch sehr geil, der erste Part ist etwas Slow, aber bei ca. Minute 1:50 switcht der Beat und wird zu so nem wirren schrabbeligen Teil.



Bin nicht sicher ob da was dabei ist was deinen Geschmack trifft, oder ob du das nicht eh alles schon kennst.
Aber mit ein bißchen mehr zeit kann ich dir auch noch mal ein paar andere Sachen raussuchen. Wohne mittlerweile in Frankreich und höre jeden tag auf dem Weg zur Arbeit Skyrock. Ist schon auch viel schrott dabei, aber wenn man ein bißchen diggt findet man auch ein paar Perlen.



spitze, danke dir!
bin zwar musikalisch gerade in einer ganz anderen ecke unterwegs, aber bei gelegenheit checke ich deinen stoff aus(y)(y)(y)
 
Oben