Aha, also ich fasse mal zusammen, weil irgendein paar Fuzzis in den Staaten, mit denen ich 0 zu tun habe vor ca. 200 Jahren der Meinung waren, dass sie Schwarze als Sklaven halten können, darf mich ein Afrikaner, der nichts mit den Sklavennachfahren gemein hat, ausser die Hautfarbe, als Weissbrot beschimpfen. Stimmt das in etwa so? Spreche leider kein unsinnig, deshalb fällt mir die Übersetzung so schwer. Mal im Ernst, der Käse den du hier von dir gibst ist das andere Extrem von Rassismus und in etwa gleich produktiv. Statt dunkelhäutige Menschen genauso zu behandeln wie hellhäutige und Asiaten und überhaupt alle Menschen, stellst du ihnen einen Freifahrtschein aus, wegen der schlimmen Vergangenheit. Das soll nicht die Vergangenheit der Sklaven relativieren, die war furchtbar, aber deswegen irgendwelchen Leuten die damit nichts zu tun haben irgendwelche Priviliegien einzuräumen gegenüber anderen Menschen, die ebenfalls nichts mit dem zu tun haben ist einfach Quatsch.
Meine Devise ist einfach alle Menschen gleich zu behandeln, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Nation, seuxueller Ausrichtung etc. Und wenn mich einer beleidigt, sind mir all diese Punkte egal. Er hat mich beleidigt, das war nicht okay (ausser ich gab ihm Grund dazu). Wem soll denn diese "der ist schwarz, der darf das" Einstellung helfen?