Holyfield! Gegen welchen amtierenden Weltmeister hätte er Chancen?


kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ich fass es nicht! Ich bin zwar als 25Jahre langer Holyfield-Fan schwerstens befangen bei dem Thema, aber bitte laßt eure Detailkritik mal ein bißchen stecken. Das würde mich auch bei Lewis oderTyson (die ich nicht leiden kann) stark aufregen. Wenn diese alten Männer nicht leben können, ohne auf die Mütze zu kriegen, dann soll es so sein. Und wenn Evander nochmal um die WM boxen will, werdet ihr die letzten sein, die man danach fragen wird. Und eure Chagaev, Maskaev, Povetkin, Solis, KimboSlice, usw. mögen allesamt gute Sportler sein, doch haben sie gemeinsam nicht annähernd das erreicht, was Holyfield vor 10 Jahren schon geleistet hatte.

Mir gefällt es auch nicht, wenn jemand wie Evander meint, er müsse sich mit 40 von einer totalen Flasche wie James Toney (was für eine Flasche) vermöbeln lassen, ist aber immer noch besser als Lennox, der als Co-Kommentator seine großen Leistungen zum Besten gibt und erzählt, wie toll er damals nicht war.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ich fass es nicht! Ich bin zwar als 25Jahre langer Holyfield-Fan schwerstens befangen bei dem Thema, aber bitte laßt eure Detailkritik mal ein bißchen stecken. Das würde mich auch bei Lewis oderTyson (die ich nicht leiden kann) stark aufregen. Wenn diese alten Männer nicht leben können, ohne auf die Mütze zu kriegen, dann soll es so sein. Und wenn Evander nochmal um die WM boxen will, werdet ihr die letzten sein, die man danach fragen wird. Und eure Chagaev, Maskaev, Povetkin, Solis, KimboSlice, usw. mögen allesamt gute Sportler sein, doch haben sie gemeinsam nicht annähernd das erreicht, was Holyfield vor 10 Jahren schon geleistet hatte.

Mir gefällt es auch nicht, wenn jemand wie Evander meint, er müsse sich mit 40 von einer totalen Flasche wie James Toney (was für eine Flasche) vermöbeln lassen, ist aber immer noch besser als Lennox, der als Co-Kommentator seine großen Leistungen zum Besten gibt und erzählt, wie toll er damals nicht war.


Wenn Toney der immerhin mehrfacher Weltmeister war eine Flasche ist was ist dann bitte Evander?

Lennox war ja auch verdammt stark, wieso sollte er nicht davon erzählen?
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wenn Toney der immerhin mehrfacher Weltmeister war eine Flasche ist was ist dann bitte Evander?

Lennox war ja auch verdammt stark, wieso sollte er nicht davon erzählen?

Evander war auch mehrfacher Weltmeister ! Oder hast du das etwa nicht mitbekommen :confused: ?

Für 44 Jahre ist Holyfield sicher in beindruckender Form aber was ihm einfach in dem Alter fehlt um nochmals WM zu werden ist der Punch !
Nach Punkten schlägt er die amtierenden "Champions" :cry: nicht mehr.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Evander war auch mehrfacher Weltmeister ! Oder hast du das etwa nicht mitbekommen :confused: ?

Für 44 Jahre ist Holyfield sicher in beindruckender Form aber was ihm einfach in dem Alter fehlt um nochmals WM zu werden ist der Punch !
Nach Punkten schlägt er die amtierenden "Champions" :cry: nicht mehr.

Natürlich hat Holy den ich sehr mag; mehr erreicht als Toney. Aber Toney mag ich auch und ihn als Flasche hinzustellen ist doch ziemlich lächerlich von ihm. Gerade als Evander Fan sollte er Leute die sein Idol besiegen nicht als Flasche hinstellen.


Sonst gebe ich dir Recht. Gegen W.Klitscko und Maskaev hätte er nur die KO Chance und nach Punkten wäre er gegen alle 4 Champs Chancenlos.
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Natürlich hat Holy den ich sehr mag; mehr erreicht als Toney. Aber Toney mag ich auch und ihn als Flasche hinzustellen ist doch ziemlich lächerlich von ihm. Gerade als Evander Fan sollte er Leute die sein Idol besiegen nicht als Flasche hinstellen.


Sonst gebe ich dir Recht. Gegen W.Klitscko und Maskaev hätte er nur die KO Chance und nach Punkten wäre er gegen alle 4 Champs Chancenlos.

Ich hab keinen Bock mit dir zu streiten, aber James Toney kann man zumindest nicht als großen Sportsmann bezeichnen. Wohl war er ein WM der großen Worte. Vergleich die beiden doch mal: Der eine zeigt mit 44 beherzte Leistungen im Ring (unabhängig von der Qualität), der andere gewinnt ne blamable SD und dopt nebenbei, redet im Interview dann aber gleich, wie er Klitschko verprügeln will...... PS: Vielleicht wird ja Holyfield - Dich(Ruslan) bald ein Thema.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Doch, genau daran liegt es. Im Gegensatz zu Savarese/Bates bieten, bzw. boten Donald/Toney nämlich kein stehendes Ziel, waren, wenn sich Holyfield in Schlagdistanz befand, auch gleich wieder weg, so dass sich der Warrior wieder neu ausrichten musste. Logisch, dass dann eine erheblich gereingere Workrate zustande kommt, als wenn man jemanden wie Savarese/Bates vor sich hat, der genau in der gleichen Distanz wie Holyfield zu Hause ist und sich somit für Kombinationen geradezu anbietet, besonders, da beide über so gut wie keine Deckungsarbeit verfügten.

Du zitierst nur einen Satz und gehst auf die Sätze vorweg nicht ein. Ich wiederhole: Na ja, schon komisch, dass Holyfield gegen Donald und Toney nicht einmal zu Beginn eine vergleichbare Beinarbeit aufbringen konnte - von einem existierenden Jab kann sowieso keine Rede sein. War da der Tank schon vor dem Kampf leer oder warum war Holyfield nach der ersten Runde, wo er noch nicht ständig ins Leere gelaufen ist, schon platt? Die Führungshand soll ja in erster Linie Distanz schaffen und das Weitere vorbereiten, Treffer sind mitunter sekundär. Wenn Holyfield nicht einmal versucht beweglich zu sein und den Jab einzusetzen, dann liegt es sicherlich nicht daran, dass Toney und Donald im Ring stehen. Denn genau dadurch könnte er sich Prügel ersparen, aber komischerweise setzte er seinerzeit nur auf Einzelschläge. Mit so einer Taktik muss man sich logischerweise neu ausrichten, trotzdem war er nach wenigen Schlägen, die am Anfang sogar noch trafen, konditionell am Ende. Da sollte man eigentlich meinen, dass der überlegte Kampfaufbau über den Jab und die offensichtlich bessere Beinarbeit schon Unterschiede deutlich machen. Demzufolge ist es auch egal, wie Holyfield in der Gegenwart boxt, das Urteil über sein jetziges Leistungsvermögen wurde ja schon Jahre zuvor gefällt. Holyfield hatte seinerzeit gegen Donald und Toney schlichtweg ein Problem, er konnte die Führungshand nicht wirklich schlagen. Das zerstört logischerweise jeden Kampfaufbau. Seit dem operativen Eingriff in der linken Schulter und der anschließenden Pause nach Donald, wirkt Holyfield wieder deutlich frischer, weil er nun wieder Kämpfe über den Jab sinnvoll gestalten kann, ohne dass wenige Schläge gleich mit langen Verschnaufpausen verbunden sind.

Gegenfrage: mit welchem Kampf in den letzten Jahren hat Holy denn das Gegenteil bewiesen? MIt nem Sieg über einen fast 42 jährigen Savarese? Oder mit dem Sieg über die Boxlegende Vinny Maddalone? Wars der höchst umstrittene Punktsieg gegen Oquendo oder der Erfolg über Jeremy Bates, der schon vorher ein Drittel seiner Kämpfe verlor? Über die 3 Kämpfe davor gegen Donald, Toney und Byrd hüllen wir wohl besser den Mantel des Schweigens. Also, welcher dieser Kämpfe bringt dich denn zu der Erkenntniss, daß Holy eine reelle Chance gegen einen der 4 WM hätte?

Mantel des Schweigens? Habe ich Toney oder Donald etwa jetzt nicht ständig erwähnt? Man weiß schlichtweg, was Holyfield kann. Es kommt darauf an, wie viel er noch im Tank hat. Zuletzt wirkte er deutlich frischer, als gegen Donald oder Toney und das nicht nur wegen einer schwachen Gegnerschaft. Maddalone und Oquendo sind im Übrigen unbequeme Gegner, das kannst du noch sehr runterspielen. Dabei spielt es schon eine Rolle, WIE man sich präsentiert. Die Siege sind nicht entscheidend, das WIE ist es.

Naja, also den Brewster von vor 3 Jahren mit dem heutigen Holyfield zu vergleichen, finde ich schon ziemlich abenteuerlich. Insbesondere, was den punch anbetrifft.

Wer vergleicht denn die beiden? Ich jedenfalls nicht. Vielmehr verdeutliche ich, dass Wladimir Klitschko eben doch, selbst von weit hergeholten Schlägen, zu treffen ist. Aber der linke Haken, mit dem Holyfield Savarese zu Fall brachte würde natürlich nie treffen - nie, unter keinen Umständen.
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Die viele Kritik stimmt mich zuversichtlich, daß Evander noch Chancen auf den Titel hat. Er war ja seine ganze Karriere zu klein, zu schwach, zu alt, zu verletzt, zu weit hinter seiner Prime....... Sorgen würde ich mir machen, wenn hier alle voll des Lobes wären. Vielleicht erklärt auch noch der User KimboSlice, daß Holy gegen diesen keine Chance hätte:belehr:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich finde auch, daß Holyfield sehr viel frischer wirkt, und ich habe so ein körperliches Comeback bei einem über 40-Jährigen noch nie gesehen :skepsis: *room to think about it*.

Allerdings wirkt er mir doch anfällig. Savarese, der nun wirklich kein Monsterpuncher ist, hatte Holyfield schwer beeindruckt mit einem Aufwärtshaken. Jüngere, fittere Gegner hätten ihn da finishen können. Beweise an toller Schlagkraft habe ich ebenfalls nicht gesehen. Wladimir z.B. und auch Maskaev haben kein Glaskinn im klassischen Sinn und vertragen meiner Meinung nach mehr als Savarese. Sie schlagen auch weit härter als jener. Ich komme also beim kalkulieren aller variablen auf keinen Sieg von Holyfield.

Gruß, Competition
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ein jammer der soll endlich abtreten. Finds zwar auch noch recht beeidruckend was dieser Mann in diesem Alter bringt aber wenn ich mir vorstelle was der vor 10-12 Jahren mit den vier heutigen Champs gemacht hätte :confused:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Wer vergleicht denn die beiden? Ich jedenfalls nicht. Vielmehr verdeutliche ich, dass Wladimir Klitschko eben doch, selbst von weit hergeholten Schlägen, zu treffen ist. Aber der linke Haken, mit dem Holyfield Savarese zu Fall brachte würde natürlich nie treffen - nie, unter keinen Umständen.

Naja, daraus, daß Klitschko von Brewster getroffen wurde, schlussfolgerst du ja, daß Holyfield ihn eventuell ebenso treffen könnte. Also vergleichst du die beiden ja indirekt schon irgendwie. Nur, wie ich eingangs schon schrieb, ist der Brewster von vor 3 Jahren eben ein anderes Kaliber als der jetzige Holyfield. Und aus WK`s Niederlage gegen Brewster den Schluss zu ziehen, daß Holyfield so etwas ebenso gelingen könnte, halte ich eben für etwas vermessen. Desweiteren kann man doch den linken Haken aus dem Savaresekampf nicht als Maßstab heranziehen. Klitschko ist nicht Savarese und der Holyfield 2007 ist eben auch nicht Brewster 2004.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Richtig, Saverese ist auch nicht Byrd, Bates nicht Donald und Bakhtov nicht Maskaev.

Ich halte auch nicht viel von der Geschichte mit der Schulter. Klingt für mich eher wie das Pfeifen im Walde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich halte es auch nicht für wahrcheinlich, ,dass Holy nochmal WM wird, aber unmöglich ist es nicht zmal die amtierenden WMs alle keine Überflieger sind. Ein guter Gegner für Holy wäre jetzt Shannon Briggs. Der hat einen recht großen Namen ( war ja bis vor kurzem sogar WM) und ist alles andere als unschlagbar. Man sollte auch nicht vergessen, dass Holyfield der mit Abstand erfahrenste der derzeit aktiven Schwergewichtler ist und man ihn schon öfters zu Unrecht abgeschrieben hat.
 

dickerMuskel

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Die viele Kritik stimmt mich zuversichtlich, daß Evander noch Chancen auf den Titel hat. Er war ja seine ganze Karriere zu klein, zu schwach, zu alt, zu verletzt, zu weit hinter seiner Prime....... Sorgen würde ich mir machen, wenn hier alle voll des Lobes wären. Vielleicht erklärt auch noch der User KimboSlice, daß Holy gegen diesen keine Chance hätte:belehr:

:thumb: Stimmt.

Apropos Oquendo: Holyfield hat nach Punkten gewonnen
(über 12 Runden, für einen 44-jährigen nicht schlecht, oder?),
hab den Kampf gesehen.
In der ersten Runde landete Oquendo schon auf dem Boden.
Das Urteil war sicherlich nicht unfair.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Willkommen im Forum dickerMuskel, wer ist der Herr auf deinem Benutzerbild?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich finde auch, daß Holyfield sehr viel frischer wirkt, und ich habe so ein körperliches Comeback bei einem über 40-Jährigen noch nie gesehen :skepsis: *room to think about it*.

Eine interessante Anspielung, denn es ist naiv zu glauben, dass Erythropoetin (EPO) und Eigenbluttransfusionen nur für den Radsport reserviert sind. Der positive Effekt dürfte meiner Meinung nach größer sein, als man allgemein annimmt. Die neu erlangte Frische ist jedenfalls erstaunlich, gleichwohl auch andere Aspekte wie die Pause inklusive Schulter-OP nach dem Donald-Kampf eine Rolle spielen mögen. In diesem Sinne kommen alle, die Holyfields körperliches Comeback ausschließlich mit den Gegnern relativieren, sicherlich nicht ungelegen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Richtig, Saverese ist auch nicht Byrd, Bates nicht Donald und Bakhtov nicht Maskaev.

Ich halte auch nicht viel von der Geschichte mit der Schulter. Klingt für mich eher wie das Pfeifen im Walde.

Du kannst ja von der OP halten, was du willst, aber Fakt ist nun einmal auch, dass Holyfield seitdem wieder deutlich mehr über den Jab agiert. Ich weiß, Toney und Donald haben ihm einfach schon vor dem Kampf die Lust am Jaben ausgetrieben :D. Später war der Warrior dann wahrscheinlich so frustriert, weil er mit der Führungshand keine Wirkung erzielt hat ;).
 
Oben