Das sowieso nicht. Es könnte sogar sein, dass jeder der Beteiligten aus seinem Empfinden die Wahrheit sagt und letztlich nichts von alledem der tatsächlichen Wirklichkeit entspricht.
Ich vermag das nicht im Geringsten zu beurteilen und will das auch nicht. Ich halte allgemein nichts von Spekulationen a la "ich sag euch: der war es, das merkt man doch sofort" oder "ich glaube, man wollte da x oder y einfach nur übel mitspielen". Sowas hatten wir schon oft genug auch hier im Forum bei Affären, Mordfällen, Gerichtsprozessen aller Art.
Keiner hat auch nur im Mindesten einen Einblick in die Beziehung oder Nicht-Beziehung von Amerell und Kempter, sondern wissen alles nur aus reisserischer Berichterstattung, amateurhaftem Krisenmanagement des DFB und mehr oder weniger absurden Auftritten aller Beteiligten, die sich regelmässig in ihrer Skurillität gegenseitig übertreffen. Wie man sich da so etwas wie ein Urteil oder auch nur eine Meinung aneignen kann, erschließt sich mir nicht. Kann ich nicht - und eigentlich interessiert mich der ganze Kokolores auch nur dahingehend, weil es wohl tatsächlich dazu kommen könnte, dass wir bald einen neuen DFB-Präsidenten bekommen.
Ob K schwul oder hetero ist, er mit A was hatte oder der ihn bedrängt hat...sollen die es untereinander oder zivilrechtlich klären, ich will es eigentlich gar nicht wissen, auch wenn beide mit ihren stümpernden Medienoffensiven den Anschein machen, als würde es sich um eine staatstragende Sache handeln. Tut es nicht, ist deren Sache, nicht meine, da habe ich andere Sorgen.
Die Karrieren und persönlichen Vorlieben von A und K interessieren mich null, mich interessiert nur, ob der Umgang seitens des DFB korrekt war oder ob 20er zurücktreten wird/muss/will. Denn das hat Auswirkungen auf mich als Fussballfan, die Seifenoper an sich nicht.
Nur ein Satz zu dalglishs "Amerell ist der einzige Profi" Aussage. Das er weiss, Seilschaften und Medien zu nutzen, glaube ich wohl. Aber ich hatte bislang nie den Eindruck (auch und gerade vor der Affäre nicht), dass Amerell das Image eines coolen Vollprofis hatte. MMn haben ihn locker 70 % der Fußballfans in sinem Funktionärsamt immer als lauten, besserwisserischen Choleriker empfunden.