Homosexualität im Fußball...


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat eigentlich einer dem Alex schon gesagt daß Gott auch gesagt hast daß du teilen sollst und den Armen und Bedürftigen helfen etc...hat er schon angefangen seine Millionen (die er eigentlich zum Leben gar nicht alle selber braucht) zu verteilen? Nein...na sowas...da hätte er doch besser mal die ****** gehalten
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
wahrscheinlich hast du einfach eine andere foreneinstellung (weniger posts pro seite).
 

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
Hitzlsberger war ein sehr sympathischer Fußballer, soll er glücklich werden. Vor allem wünsche ich ihm, dass er eine Chance bekommt, sich nicht nur als Experte für Homosexualität zu profilieren. Das wird bestimmt schwer, weil der Aspekt durch den Medienhype um homosexuelle Fußballer bei ihm alles andere überlagern wird. Ich denke aber, er ist intelligent genug, sich nicht nur darauf reduzieren zu lassen.

Das ist auch der Punkt, der mich stört. Homosexualität ist ja im Fußball nun nicht so der zentrale Punkt. Rassismus halte ich etwa für viel wichtiger. Aber da wird selbst vom DFB so ein Bohei veranstaltet, als ob bewiesen werden muss, dass Fußball der Hort der Toleranz und des Fortschritts ist. Ist es eben nicht, es ist ein Ort niedrigster Triebe und Instinkte. Der erste Spruch, den ich Anfang der 80er im Stadion gehört habe (HANSA gegen Rot-Weiß Erfurt) war: "Jürgen Heun - der Schwule mit der Neun." Mein GOTT, nicht korrekt, aber immerhin reimt es sich.

Und dann finde ich auch diesen missionarischen Drang so furchtbar. Jeder muss da auf Linie gebracht werden und es ist kaum möglich, eine andere Meinung überhaupt zuzulassen. Ich teile die Meinung von His Rayness nicht, aber ich hab das Gefühl, einige sind ganz dankbar, dass man da einen Prügelknaben gefunden hat, den man bekehren bzw. beleidigen kann. Das geht mir generell bei vielen Themen (z.B. Ausländer in D) so, bei denen ich den Eindruck habe, dass die Intoleranz immer mehr auf Seite der „Progressiven“ und angeblich Toleranten ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Um das wichtige Thema abzuschließen, es hieß: Heun, Heun, Heun ( DREIMAL!!!!! ), der...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und dann finde ich auch diesen missionarischen Drang so furchtbar. Jeder muss da auf Linie gebracht werden und es ist kaum möglich, eine andere Meinung überhaupt zuzulassen. Ich teile die Meinung von His Rayness nicht, aber ich hab das Gefühl, einige sind ganz dankbar, dass man da einen Prügelknaben gefunden hat, den man bekehren bzw. beleidigen kann. Das geht mir generell bei vielen Themen (z.B. Ausländer in D) so, bei denen ich den Eindruck habe, dass die Intoleranz immer mehr auf Seite der „Progressiven“ und angeblich Toleranten ist.

Das ist Blödsinn. Ich wundere mich bei dir häufiger, dass du Randgruppen ihre Meinung zubilligst, aber den "vernünftigen Personen" keine Waffengleichheit zubilligst. Personen, die Homosexualität als Krankheit bezeichnen, sich gegen absolut aktuelle Forschungen stellen und sich dann auch noch "rechtfertigen" in dem sie verkünden, sie würden Schwule ja nicht abstechen oder verprügeln, müssen als das bezeichnet werden können, was sie sie sind. Das hat nichts mit Bekehren zu tun, man muss aber in einer Zeit, in der sich jeder Gehör verschaffen kann, auch vehement dagegen vorgehen können. Wer seine Dummheit unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit verbreitet, muss auch im Rahmen der Meinungsfreiheit hinnehmen, dass seine Dummheit als solche bezeichnet wird. Und offensichtliche Dummheit und zur Schau getragene Intoleranz hat auch keine Tolerranz verdient. Un d man kann leider auch nicht immer nur "mit Argumenten kämpfen", denn dumme Leute zeichne sich zu allererst durch fehlende Einsicht aus.

Natürlich findet eine "Überkompensation" statt, aber das findet sich häufig auch deswegen, dass man sich für seine Mitmenschen schämt. Und ja, ich schäme mich dafür, dass es in einem Land wie Deutschland, das nicht von religiös-fundamentalistischen Grundsätzen geleitet wird und eine recht lange Schulpflicht hat, noch Leute gibt, die solche Ansichten nicht nur haben, sondern sie auch noch kundtun und sie zu guter Letzt auch noch rechtfertigen.

Aber wie schrieb Schiller so passend
Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Kritische Meinungen zum Thema, die nicht absolut mit dem allgemeinen Trend zu vereinbaren sind als
Dummheit zu bezeichnen, zeugt nicht von großer Toleranz sondern ist reine Diskriminierung.

Wer natürlich die absolute Wahrheit gepachtet hat kann dies natürlich tun.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Kritische Meinungen zum Thema, die nicht absolut mit dem allgemeinen Trend zu vereinbaren sind als
Dummheit zu bezeichnen (...)

Kritische Meinungen? Geht's noch? Leider sind die gröbsten Beiträge dieses Vogels mittlerweile gelöscht (hätte man als Mahnmal ruhig mal stehen lassen können), aber was er behauptet hat, war, dass Homosexualität keine sexuelle Orientierung, sondern eine Krankheit und Abnormität sei. Einwände, dass die moderne Medizin das widerlegt hat, hat er mit dem Einwand weggewischt, dass die Mediziner dann halt auch alle schwul seien.

Das ist so, als ob jemand behauptet, die Erde sei eine Scheibe und jeder, der das anders sieht, sei doof.

Solch eine Grütze als "kritische Gedanken" eines Andersdenkenden hinzustellen, der sich nicht von der gutmenschelnden Einheitsmeinung der grauen Masse blenden lässt, ist schon :crazy:

Und solange es solche Typen gibt, sind Outings wie das von Hitzlsperger natürlich gut und wünschenswert. Und wenn es nur eine handvoll Menschen, die mit den dummen Tucken (sind ja alle gleich...) nichts zu tun haben wollen, zum Umdenken bewegt.

Noch besser wäre es natürlich, wenn solche Outings gar nicht nötig wären, weil es einfach keine Sau mehr interessiert, wer wen warum liebt. So weit seh ich uns leider noch nicht.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Lieber pojo,
bevor man einen solchen Stuss ablässt sollte man einfach mal registrieren auf was bzw. welche anderen
Beiträge sich der meinige bezogen hat.:belehr:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hitzlsberger war ein sehr sympathischer Fußballer, soll er glücklich werden. Vor allem wünsche ich ihm, dass er eine Chance bekommt, sich nicht nur als Experte für Homosexualität zu profilieren. Das wird bestimmt schwer, weil der Aspekt durch den Medienhype um homosexuelle Fußballer bei ihm alles andere überlagern wird. Ich denke aber, er ist intelligent genug, sich nicht nur darauf reduzieren zu lassen.

Das ist auch der Punkt, der mich stört. Homosexualität ist ja im Fußball nun nicht so der zentrale Punkt. Rassismus halte ich etwa für viel wichtiger. Aber da wird selbst vom DFB so ein Bohei veranstaltet, als ob bewiesen werden muss, dass Fußball der Hort der Toleranz und des Fortschritts ist. Ist es eben nicht, es ist ein Ort niedrigster Triebe und Instinkte. Der erste Spruch, den ich Anfang der 80er im Stadion gehört habe (HANSA gegen Rot-Weiß Erfurt) war: "Jürgen Heun - der Schwule mit der Neun." Mein GOTT, nicht korrekt, aber immerhin reimt es sich.

Und dann finde ich auch diesen missionarischen Drang so furchtbar. Jeder muss da auf Linie gebracht werden und es ist kaum möglich, eine andere Meinung überhaupt zuzulassen. Ich teile die Meinung von His Rayness nicht, aber ich hab das Gefühl, einige sind ganz dankbar, dass man da einen Prügelknaben gefunden hat, den man bekehren bzw. beleidigen kann. Das geht mir generell bei vielen Themen (z.B. Ausländer in D) so, bei denen ich den Eindruck habe, dass die Intoleranz immer mehr auf Seite der „Progressiven“ und angeblich Toleranten ist.

Sehr gut auf den Punkt gebracht :thumb:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Lieber pojo,
bevor man einen solchen Stuss ablässt sollte man einfach mal registrieren auf was bzw. welche anderen
Beiträge sich der meinige bezogen hat.:belehr:

Mit diesem Satz

Kritische Meinungen zum Thema (...) als
Dummheit zu bezeichnen (...)
kritisierst du eindeutig den vor dir postenden User Omega. Da dieser in seinem Beitrag wiederum den User His Rayness kritisiert, verteidigst du dessen geistige Onanie indirekt als "kritische Meinung".

Was soll ich daran nicht verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kritische Meinungen zum Thema, die nicht absolut mit dem allgemeinen Trend zu vereinbaren sind als
Dummheit zu bezeichnen, zeugt nicht von großer Toleranz sondern ist reine Diskriminierung.

Wer natürlich die absolute Wahrheit gepachtet hat kann dies natürlich tun.

Vielleicht solltest du einmal nachdenken, bevor du postest. Die Verneinung des heutigen Standes der Wissenschaft auf Grundlage eigener Empfindungen ist Dummheit qua Definition. deswegen ist das Ansprechen derselben auch keine Diskriminierung.

Das ich dies toleriere, habe ich selber zugegeben, jedoch sehe ich auch nicht, dass man dies tolerieren sollte. Denn es gigbt keinen Anspriuch auf Beibehalten der Dummheit, vielmehr kann und sollte man es ändern. Im Gegensatz zur Homosexualität kann man es nämlich zumeist ändern.

Das Einzige was man mir vorhalten kann, ist die Art und Weise mit der ich mit der Dummheit umgehe. Aber nochnmal, jemand der sich und seine Dummheit damit verteidigt, er würde ja keine Schwule verprügeln oder Schlimmeres, hat in meinen Augen kein Feingefühl verdient. Ich toleriere aber, wenn man meiner Meinung des letzten Halbsatzes nicht folgt.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Mit diesem Satz


kritisierst du eindeutig den vor dir postenden User Omega. Da dieser in seinem Beitrag wiederum den User His Rayness kritisiert, verteidigst du dessen geistige Onanie indirekt als "kritische Meinung".

Was soll ich daran nicht verstanden haben.

Meine Güte,:skepsis: Omega hatte Wirr zitiert und sich direkt auf dessen Posting bezogen.
Den User His Rayness und dessen Meinung zu diesem Thema kenne ich nicht, der wurde von Omega auch keineswegs namentlich erwähnt.
Also hör auf mir zu unterstellen ich würde irgendeine geistige Onanie indirekt verteidigen.
 
G

Gast_481

Guest
Meine Güte,:skepsis: Omega hatte Wirr zitiert und sich direkt auf dessen Posting bezogen.
Den User His Rayness und dessen Meinung zu diesem Thema kenne ich nicht, der wurde von Omega auch keineswegs namentlich erwähnt.
Also hör auf mir zu unterstellen ich würde irgendeine geistige Onanie indirekt verteidigen.

Vielleicht solltest dann eher du nachdenken, bevor du Stuss schreibst. Wirr hat His Rayness indirekt in Schutz genommen und Omega hat das kritisiert. Die Sache mit der "Dummheit" hat sich an His Rayness gerichtet, weil er das Genie war welches "ja aber ich verprügle die ja nicht" als Rechtfertigung benutzt hat. Zuerst mal richtig lesen bevor man anderen Stuss unterstellt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zuerst mal richtig lesen bevor man anderen Stuss unterstellt.

Das ist eine Gabe, die leider nicht zu den größten Stärken des Users Langer zählt.

Ansonsten bin ich in der Frage schon bei Omega, obwohl ich grundsätzlich aus demselben "Meinungsfreiheit" Lager wie Wirr komme. His Rayness darf sich, wenn es nach mir geht, auf den Marktplatz stellen und diesen Stuss herumposaunen. Aber ich habe das Recht, diesen Stuss als Dummheit zu bezeichnen. Und so verstehe ich Omega auch.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.546
Punkte
113
Noch besser wäre es natürlich, wenn solche Outings gar nicht nötig wären, weil es einfach keine Sau mehr interessiert, wer wen warum liebt. So weit seh ich uns leider noch nicht.



Hier bin ich mal ausnahmsweise voll bei dir. Mir geht die ganze mediale Aufmerksamkeit, was Outings angeht, auch ziemlich auf den Senkel. Man kann die Korken knallen lassen, wenn das einfach keine Rolle mehr spielt. Rein archaisch gesehen, ist Homosexualität zwar nicht normal. Aber es hat eigentlich absolut keine Bedeutung (abgesehen von Kindern, Vorbild etc.), da es am Ende nur das Individuum betrifft. Wer mit wem verkehrt usw. ist allein Sache eines Menschen selbst. Bis dahin ist es noch ein langer, steiniger Weg. Gerade beim Fußball/Sport finden sich noch viele Primitive, wie es Wirr schon gesagt hat.
 
Oben