Fenomedal_22
Bankspieler
- Beiträge
- 2.074
- Punkte
- 113
Und was würde das ändern?!Social Media ist in dieser Hinsicht nichts anderes als ein Geschwür, gegen das man dann auch endlich mal was tun sollte.
Homophobie, Rassismus usw. sind schlichtweg Ausdruck menschlichen Denkens. Gewisse Überlegenheitsgefühle hat es schon immer gegeben, wenn auch anderer Natur. Würde man eines davon eliminieren, käme was anderes hoch, an welches heute noch niemand denkt. Und ohne social media würde der Hass neue Kanäle finden.
Auch härtere Strafen sind das mMn letztlich völlig wirkungslos. Es gab viele Jahrhunderte die Todesstrafe. In einigen Ländern noch heute. Gab es deswegen keine Kapitalverbrechen?!
Der Post mag jetzt manchem hier, der ans Gute glaubt, etwas aufstoßen, sorry dafür. Aber ist schlichtweg meine Meinung. Das einzige, an was ich glaube, ist nichts Überirdisches, sondern an das Schlechte im Menschen. Und wenn ich auf die Geschichte zurückschaue, dann fühle ich mich leider bestätigt. Solches Denken ist in unserer Natur verankert, wenn auch nicht bei jedem gleich stark.