Dan-fivemag.de schrieb:
Was meinste n damit? :confused:
ich meinte damit, dass einige mcgrady unterschätzen.
Und wer oder was macht jetzt dieses Jahr den Unterschied?
nun, das bleibt abzuwarten. ich habe auch nicht geschrieben, dass es zwangsläufig anders sein muss als in den letzten jahren, oder? was für mich jedoch fakt ist, ist, dass die rockets eine problemanalyse durchgeführt und ihre offseason dann danach ausgerichtet haben.
beispielsweise ist man von dem banger weggekommen, der neben yao spielen sollte. oder man ist davon weggekommen, nur veteranen zu verpflichten. oder davon, zuviel augenmerk auf defense und zu wenig auf individuelle stärke zu legen.
was hat den besonders gekrankt bei den rockets? größe im backcourt, athletik und jugend bei den rollenspielern, shooting.
jugend hat man jetzt. athletik und individuelle stärke hat man z.b. in snyder und spanoulis ergänzt. shooting bringen battier, novak, jacobsen, usw.
ich finde, dass man im rahmen der möglichkeiten sehr gut gearbeitet hat und vor allem auch auf den wandel in der nba eingegangen ist.
Geh ich richtig in der Annahme, dass du infach das Konzept meinst "Doppelt den Center, er passt, Dreier! Doppelt ihn nicht, er killt euch!". Abgesehen davon, dass man auch mit anderen Konzepten Meister werden kann, hat Miami ein sehr ähnliches Gerüst hat (und besseres!).
ja, in etwa.
ich habe nicht geschrieben, dass dieses konzept das einzige wäre, mit dem man champion wird. ich habe nicht mal geschrieben, dass es das beste wäre. was ich aussagen wollte, war, dass die rockets das beste grundgerüst für dieses system haben in mcgrady (wenn er fit ist und am limit seines könnens spielt, gibt es keinen wirklich besseren perimeter-spieler in der nba) und yao (der beste center der liga).
davon unabhängig hat miami für mich nicht wirklich ein inside-out-konzept nach dem vorbild der rockets. bei den heat tritt shaq immer mehr in den hintergrund, während yao bei den rockets immer mehr in den vordergrund tritt. dazu sind die beiden spielerisch nicht zu vergleichen. wade hat keinen (distanz-) wurf und penetriert bis zum umfallen. mcgrady ist in erster linie ein jumpshooter mit dem kompletten paket. dazu die rollenspieler. die heat haben keine überragenden schützen. die rockets hatten in der vergangenheit in erster linie schützen, die nicht trafen.
Ich wollt' ja auch nur mal fragen...
und du hast eine adequate antwort bekommen, oder nicht? was ist denn deine erwartungshaltung, wenn du jetzt quasi rummotzt, weil du nicht das gehört hast, was du hören wolltest?
ich mein, ich schildere die sache aus meiner sicht. die rockets sind mein lieblingsteam, ich beschägftige mich seit jahren mit ihnen täglich. ich hab letzte saison annähernd 70+ spiele live gesehen. ich werde jetzt bestimmt die dinge nicht anders sehen, nur damit ich nach deinem sinn antworte.
Aber wenn ich dann höre, dass Yao mit seinem 1APG Karriereschnitt (so misst man nunmal Passfähigkeiten) einer der besten Passing-Center ist
ach auf einmal kommt die stats-schiene. wie wäre es denn mit augen aufmachen und beim stats-bewerten etwas in die details gehen?
yao ming kann passen! er ist ein kreativer passer und zählt zu dem besten, was die liga auf der 5 zu bieten hat. zwischen brad miller oder shaq und yao sehe ich kaum einen unterschied. der unterschied, und ich vermute darauf basiert deine beurteilung von yao, ist, dass yao aus dem doppeln heraus oft probleme hatte. das liegt vor allem daran, dass er in einer umstellungsphase seines spiels war. wie wir alle wissen, war yao nicht im lowpost zuhause. er war ein spielender center wie brad miller. brad miller war immer ein shooter und spielender center. shaq war immer eine low post force. yao musste sein spiel anpassen und dementsprechend auch sein passspiel quasi neu lernen. ein weiterer punkt, warum er probleme aus dem doppeln hatte, war, dass er den ball nach unten gebracht hat. dadurch hat er sich selber fast immer in bedrängnis gebracht, was in interceptions und steals resultierte. wenn du letzte saison richtig hingeschaut hast, dann wirst du bemerkt haben, dass seine verbesserung in dieser hinsicht eklatant war.
aber lassen wir das. yao ming wird unter jvg nie mehr als 3 apg machen und wird für dich deshalb anscheinend immer ein schlechter passer bleiben. meiner meinung nach trifft das ganz und gar nicht zu, also lassen wir die diskussion, die wir eh schon mal hatten.
und die Rockets als Lotteryteam eigentlich das beste Gerüst der geanzen Liga haben, dann denke ich mir, dass ich mir das hätte sparen sollen.
aber sonst gehts dir gut? was bitte hast du denn sonst für eine antwort erwartet? mcgrady und ming sind nunmal fit eines der besten duos der liga. beide ergänzen sich super. wer kommt an diese basis ran?
und das mit dem lottery-team ist ja wohl nicht dein ernst, oder? du weißt genau, warum die rockets letztes jahr ein lottery-team waren. hey ich sag dir was, ein fitter yao alleine hätte gereicht, um all die anderen verletzungsprobleme beiseite zu schieben und die rockets wären ein playoff-team gewesen.
wenn du wirklich solche elementaren dinge anders siehst und dann auch noch erwartest, dass man dir nach dem mund spricht, dann solltest du dir diese zeit wirklich sparen. oh mann, echt. :wall:
Antworten auf meine Frage hast du mir nämlich nur welche gegeben, die in meinem Post auch schon zu finden sind...
was willst du denn hören?
ich habe dir alles beantwortet, was ich beantworten konnte.
1. die rockets werden eines der teams sein, wo die rollenspieler viele offene würfe bekommen werden. das liegt am inside-out-system und an der klasse von yao (bester center) und t-mac (fit top-5 spieler der nba) und den damit verbundenen mismatsches bzw. verteidigungsstrategien der gegner.
2. ob sie wirklich die meisten offenen würfe kreiieren, das mag ich nicht zu beurteilen.
wolltest du hören, dass yao ja eigentlich nicht passen kann und dann, selbst wenn er aus versehen mal gedoppelt werden sollte (so gut ist er ja auch wieder nicht), eh kein pass zu einem rollenspieler ankommt? wolltest du hören, dass t-mac ja eh ein egozocker ist, der 30 würfe jeden abend nimmt und am ende für rollenspieler nichts übrig bleibt? wolltest du hören, dass yao und t-mac nicht gut genug sind, so dass sie nicht gedoppelt werden und somit keine offenen würfe entstehen? oder wolltest du hören, dass das inside-out-konzept so einfach zu durchschauen ist, dass es eh nicht funktionieren kann?
wenn ja, dann muss ich dich leider enttäuschen. niemand, der einen funken ahnung von der sache hat, wird dir sowas mitteilen. und schon gar nicht in einem fan-thread.