How I Met Your Mother


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Umso mehr fällt einem Deutschen dann aber auf, dass diese billigen Gags auch noch ziemlich mies gemacht sind. Nicht dass mich das angesichts der Drehbücher der letzten Staffeln besonders wundern würde...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Hab mir die Folge grade zum besten gegeben und muss sagen ein guter Anfang (kommt aber bei weitem nicht an die Staffel 5 Anfangsfolge Definitons/Zuckerbrot und Peitsche ran, für mich die beste Folge ever) für die Staffel.
Insgesamt finde ich geht es mit HIMYM wieder aufwärts (nach dem Staffel 6 Fiasko, das war ja die schlechteste und unnötigste Staffel, gab es ja auch nur noch reichlich Luft nach oben), auch schon in der 7.Staffel war das weitestgehend so (Die Ausnahme war die Beziehung von Robin und ihrem Psychodoktor) und so lässt sich hoffen, dass es so weitergeht und die Serie ein würdiges Ende findet.

Hab auch gestern ein Interview mit einem der Produzenten gelesen, es ist noch nicht klar ob es eine Staffel 9 gibt, die Story wird demzufolge zweigleisig geschrieben....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh Gott, einfach nur noch ein unlustiges Trainwreck...

Keine Charakterentwicklung mehr, gammelige Storylines ("oooh, Marshall und Lilly sind total übermüdet und kriegen nix mehr mit" - "oh, beide drücken sich ums Windel wechseln blabla") und wer die Mutter ist oder wie er sie kennenlernt ist mittlerweile auch einfach nur noch Latte...

Reicht ja mittlerweile nicht mal mehr für die Zeitüberbrückung auf dem Schont...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hätten sie einfach mal die Serie straffer gehalten...

Tolles Midseason Finale, was allen Charakteren in der Serie gerecht wird. Wie auch immer das Serienfinale ausgeht, es kann nicht besser werden. Dafür haben wir nicht dieselbe emotionale Bindung zur Mutter wie zu den anderen. Gibt es überhaupt jemanden, der Teds Charakter so toll findet :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.630
Punkte
113
Hätten sie einfach mal die Serie straffer gehalten...

Tolles Midseason Finale, was allen Charakteren in der Serie gerecht wird. Wie auch immer das Serienfinale ausgeht, es kann nicht besser werden. Dafür haben wir nicht dieselbe emotionale Bindung zur Mutter wie zu den anderen. Gibt es überhaupt jemanden, der Teds Charakter so toll findet :saint:

Wieso keine solide Dreierbeziehung? Ted/Robin/Barnie-Monogamie wird überschätzt! :saint:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hätten sie einfach mal die Serie straffer gehalten...

Tolles Midseason Finale, was allen Charakteren in der Serie gerecht wird. Wie auch immer das Serienfinale ausgeht, es kann nicht besser werden. Dafür haben wir nicht dieselbe emotionale Bindung zur Mutter wie zu den anderen. Gibt es überhaupt jemanden, der Teds Charakter so toll findet :saint:

Ich mag Ted. Barney gefällt mir in erster Linie nur ohne Robin bzw. in freundschaftlichen Basis mit ihr. Robin geht mir nach den ganzen Entwicklungen in den letzten Staffeln nur noch gegen den Keks und Marshall und Lilly mochte ich nie. Lilly ist einer der hassenswertesten Seriencharaktere ever und Marshall ist für mich einfach Langeweile pur. Manchmal nervig, wenig amüsant.

Spoiler:

In der letzten Woche wurde bekannt gegeben, dass man Ashley Benson als Barney's ??? gecastet hat. Die Fragezeichen können natürlich vieles bedeuten, wobei es sehr möglich erscheint, dass Benson in die Rolle seiner Halbschwester schlüpfen wird. Da ich immer noch darauf tippe, dass eben jene die spätere Mutter sein wird, könnte sich da hoffentlich etwas abzeichnen, zumal man eine solche Figur schon leicht aufbauen sollte. Nebenbei soll Rachel Bilson bald einen weiteren Auftritt haben, nachdem sie vor einiger Zeit als die Mitbewohnerin der Mutter auftrat.

Gegen Ashley Benson als Mutter und größere Figur in der Serie spricht wiederum ihr Engagement in Pretty Little Liars als eine der Hauptfiguren.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber das war wieder das alte HIMYM-Feeling. Da war wieder vieles drin, was die Serie einst so sehenswert gemacht hat. Schönes Midseason-Finale, darauf lässt sich gut aufbauen.

Ted ist endlich mal wieder das Zentrum der Handlung gewesen und bleibt das jetzt auch hoffentlich. Auch wenn er vielleicht nicht der lustigste Charakter der Serie ist, so ist er dennoch der beste (in meinen Augen). Fast alle Episoden, die um die Ted-Robin-Dynamik aufgebaut wurden, sind schlussendlich gut geworden, auch über die ersten beiden Staffeln hinaus (da war das ja eh das Dauerthema). Barney und Robin fand ich als Paar nie besonders gut, aber wenn man dann jetzt endlich den Deckel draufmacht, kann ich mich damit arrangieren. Noch mehr Episoden von diesem Hin und Her hätte ich nicht mehr ertragen, das war doch sehr ausgelutscht. Dass das alles am Ende nur ein Play von Barney war, kam zwar nicht überraschend, aber ist trotzdem ein schönes und passendes Element. Ted trifft dann jetzt hoffentlich die Mutter und wir können die Sendung mit einer schönen achten Staffel abschließen. Eine neunte wäre aus meiner Sicht nicht mehr nötig, da die Mutter ja im Grunde schon vorgezeichnet ist. Jetzt braucht es nur noch ein Gesicht, und wenn es die Schreiber dann richtig machen, geschieht die Integration in die Serie von ganz allein.

Marshall habe ich früher sehr gemocht, mittlerweile ist er aber nur noch Stichwortgeber für alle anderen und sitzt so zwischen den Stühlen. Lily ist komplett überflüssig geworden (wie eigentlich auch Marshall), und von daher sollte man die beiden jetzt auch weniger berücksichtigen. Wenn die jetzt in jeder Folge wegen Marvin rumheulen, na dann gute Nacht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Serie scheint mich wirklich schon vor etlicher Zeit verloren zu haben, denn die Begeisterung, die andere teils noch haben, kann ich einfach nicht mehr teilen. Die Doppelfolge jetzt fand ich wieder ziemlich öde, beim Plot schrie es in mir innerlich "verdammte ******e, sie ziehen es echt durch. NOOOOOO!", und die Charaktere sind mir zunehmend egal bzw. nerven sie mich.

Ich sollte wirklich aufhören, aber das Anschauen der insbesondere letzten mindestens 2 Jahre wäre dann umso mehr für die Katz gewesen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich mag Ted. Barney gefällt mir in erster Linie nur ohne Robin bzw. in freundschaftlichen Basis mit ihr. Robin geht mir nach den ganzen Entwicklungen in den letzten Staffeln nur noch gegen den Keks und Marshall und Lilly mochte ich nie. Lilly ist einer der hassenswertesten Seriencharaktere ever und Marshall ist für mich einfach Langeweile pur. Manchmal nervig, wenig amüsant.

Unglaubliche Sympathiekombi ;)

Spoiler:
Benson als Mutter ist so ne Sache. Vom Alter her passt es und wenn sie Barney's Halbschwester wäre, hätte das ganze wenigstens noch einen erwähnenswerten Twist. Ich gehe stark davon aus, dass es bei der 8 Staffel bleibt, weil Segel eher endlich in Filmen weiter durchstarten will und die Produzenten nicht ohne den kompletten Maincast weiter machen wollen. Also bleiben noch 12 Episoden. In Episode 15 kommt Abby Elliot und spielt einen von den tausend Charakteren, die Ted wieder erklären oder aufzeigen muss, dass er doch endlich die Richtige suchen soll :rolleyes:. Sind also nur noch 9 Episoden. Ich denke da kann man Benson als Mutter verpacken, ohne in Terminkonflikte zu kommen.


Die Serie scheint mich wirklich schon vor etlicher Zeit verloren zu haben, denn die Begeisterung, die andere teils noch haben, kann ich einfach nicht mehr teilen. Die Doppelfolge jetzt fand ich wieder ziemlich öde, beim Plot schrie es in mir innerlich "verdammte ******e, sie ziehen es echt durch. NOOOOOO!", und die Charaktere sind mir zunehmend egal bzw. nerven sie mich.

Ich sollte wirklich aufhören, aber das Anschauen der insbesondere letzten mindestens 2 Jahre wäre dann umso mehr für die Katz gewesen.

Du musst aufhören. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. :belehr:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich mag Ted. Barney gefällt mir in erster Linie nur ohne Robin bzw. in freundschaftlichen Basis mit ihr. Robin geht mir nach den ganzen Entwicklungen in den letzten Staffeln nur noch gegen den Keks und Marshall und Lilly mochte ich nie. Lilly ist einer der hassenswertesten Seriencharaktere ever und Marshall ist für mich einfach Langeweile pur. Manchmal nervig, wenig amüsant.

Sehe das auch sehr ähnlich, fand Ted auch noch um einiges besser, als sie ihm nicht diese ganzen kranken Wesenszüge angedichtet haben. Lilly ist für mich das Äquivalent von Elliot bei Scrubs, Frauen, denen in der Story viel zu oft Recht für irgendeinen kranken Mist gegeben wird.

Zum Spoiler: Benson ist ja dazu auch noch blond. Dachte, nachdem sie die Kinder gezeigt hatten, die er mit Stella gezeugt hätte, dass die tatsächliche Frau auf jeden Fall braunhaarig wäre.

Habe die Serie allerdings auch immer nur noch so nebenbei geguckt, damit ich mich über die Zeitverschwendung nicht so sehr aufrege.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wir können aufhören zu gucken :jubel:

spoiler:

The mother could be Barney's half-sister, Carly. She and Ted have not met yet, and it is likely that they will meet for the first time at Barney's wedding. Not much is known about her, except that she is currently attending college, mentioned by Jerome Whittaker in Legendaddy. Thus, she may have been in the Economics class Ted accidentally went into as his first first day as a Professor. Carly's family also lives ten minutes away from Ted's house, and it is likely that she grew up in that family house. If Carly is the mother, then Barney would truly be the kids uncle, and Robin, being Barney's wife, would be their aunt.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Mal ehrlich dieses Gerücht geistert nun seit Monaten rum, ist natürlich auch plausibel aufgrund all der Fakten, allerdings werden die Autoren sicherlich nicht so blöd sein ein anscheinend offenes geheimnis in der Fan Community in die tat umzusetzen, ich denke immer noch das sie wohl einen Plan haben mit dem sie alle überraschen können. Außerdem ist ja auch immer die Rede von Tante Lilly und Onkel Marshall und da ja Barney Robin und Ted auch Paten von Marvin "Waitforit" Eriksen sind, kann das ein auf Geben und Nehmen bezogener Vorgang sein
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die werden die Mutter erst einführen wenn sicher ist das keine Staffel mehr kommen wird. Die Serie wird halt mal ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Spoiler, obwohl eigentlich unnötig: Lily und Marshall wurden übrigens ebenso wie Robin und Barney von Anfang an als Aunt und Uncle bezeichnet. Darauf muss man also nicht zu viel geben für eine mögliche Auflösung.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Außerdem, die werden ja schon irgendwie vermeiden, dass der Mutter-Cast dann an die Öffentlichkeit gerät. Beziehungswiese vllt wird dazu auch gar keine Pressemitteilung verfasst und das ganze irgendwie geheimgehalten. Vermutlich hat man die Mutter schon gecastet und vllt ist sie sogar irgendeine Nobodyschauspielerin die keiner kennt...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Mal ehrlich dieses Gerücht geistert nun seit Monaten rum, ist natürlich auch plausibel aufgrund all der Fakten, allerdings werden die Autoren sicherlich nicht so blöd sein ein anscheinend offenes geheimnis in der Fan Community in die tat umzusetzen, ich denke immer noch das sie wohl einen Plan haben mit dem sie alle überraschen können. Außerdem ist ja auch immer die Rede von Tante Lilly und Onkel Marshall und da ja Barney Robin und Ted auch Paten von Marvin "Waitforit" Eriksen sind, kann das ein auf Geben und Nehmen bezogener Vorgang sein

Just how close is still being figured out, since it’s still not clear for sure whether Season 8 is the final one for How I Met Your Mother or if it will be renewed for Season 9. But as Carter and Bays explained, for now, they are moving forward as though this is the final year.

Asked again about whether the show might bring in the mother before the very end and continue with her as a character, rather than introduce her at the very end, Thomas replied, “That’s one of the biggest questions of the series and people ask us all the time. I feel like I haven't come up with a good way to dodge it yet, so I’ll just say, 'I’m dodging that!' It’s certainly something we’ve talked about and considered. But I don’t wanna say whether we’ve committed to it. Wait and see.”

Bays and Thomas said that through the eight years of the show, their plan for how HIMYM would end hasn’t changed. Said Thomas, “It’s the same plan. It’s the same plan we’ve always had. So if you hate it when you see it, just know that we committed really early to it. We were 29!”

Dieser Gedanke, dass aus Freunden eine große Familie wird, ist in dieser Serie sehr stark. Darum glaube ich nicht, dass die Mutter da vollkommen "unbelastet" ist. Also entweder hat man sie schon irgendwie eingeführt oder sie besitzt schon soviele Verbindungen zu der Gruppe, dass sie akzeptiert wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.619
Punkte
113
Ort
Austria
Die werden die Mutter erst einführen wenn sicher ist das keine Staffel mehr kommen wird. Die Serie wird halt mal ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.
Die Mutter wird, wenn ich das richtig verstehe, sowieso erst in der letzten Episode eingeführt ... Bays meinte kürzlich (KLICK), dass die Serie mit der Hochzeit von Barney und Robin endet - und dort trifft er sie ja erst. Im Endeffekt umgehen sie damit auch das Problem, dass die Zuschauer die Mutter vl nicht sympathisch finden ... am Ende eine hübsche Frau herzeigen, den alten Ted "and that's how I met your mother" sagen lassen und gut ists. Kann nur hoffen, dass die Serie jetzt nach dieser Staffel endet, denn die Hochzeit und somit auch das Treffen mit der Mutter noch mal um eineinhalb Seasons rauszuzögern wäre einfach nur grotesk ...
 
Oben