Ich vermisse..... (Welcher User fehlt ??)


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
tino schrieb:
Das ist sowieso eine recht interessante Frage: Wird dieses, unsere Forum, welches unbestrittenermassen als das beste deutschsprachige Boxforum WELTWEIT bezeichnet wird, regelmässig von deutschen "Spitzen"-Boxern besucht?

Gibts sogar, wie oben angedeutet, Boxer, welche unter irgendeinem Namen schon lange unter uns weilen? Das wäre jetzt der Moment sich zu outen !!!!

@ tino

Ja! Wladimir schreibt unter dem Namen @ Franz !!! ;)

:rolleyes:
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Siehst du ... genau so was hab ich mir gedacht! Nur, wenns denn so sein soll, hätte er ja noch grössere psychische Probleme als wir bis jetzt gedacht haben... :idiot:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
hi
das ist nett, dass man sich "erinnert"

meine abwesenheit beruht im großen und ganzen auf denselben gründen die jörg angebracht hat...
der faktor zeit spielt bei veränderten lebensumständen eine große rolle - man will ja auch kein kurzrundiges blabla von sich geben sondern wenn auch "fundiert" posten...
weiterhin hat mir die forums"kultur" zu einem bestimmten zeitpunkt nur noch seltenst zugesagt - da hat jeder nur noch monologe gehalten und sich sinnlos aber dafür immer niveauloser beschimpft...
ich schaue aber imzwischen gerne mal wieder sporadisch rein
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Competition schrieb:
@ Rohanff

Ich habe Evanders Beiträge auch immer gerne gelesen, und vergraulen sollte man gerade jene Leute nicht, die eine Nähe zum Boxsport haben. Hoffentlich postet auch der Ref wieder häufiger :wavey: .

Gruß, Competition


@Competition

Werde, wenn etwas zu sagen ist schon etwas schreiben. :wavey:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Schoen,dass Ihr mich nicht vergessen habt.Schaue natuerlich regelmaessig ins Forum und lese immer gerne die Kommentare.Habe viel Spass daran und werde mich in Zukunft auch wieder regelmaessig melden.Liebe Gruesse
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Sehr vermisse ich zur Zeit den User hannes .
Mir fehlen einfach seine tiefschürfenden, stets bestens ausgewägten und mit perfektem und geschliffenen Wortschatz vorgebrachten Analysen, die ja eigentlich Besseres als dieses Forum verdient hätten!
Soll der hannes vielleicht mal wieder auf Schusters Rappen durch die Welt tingeln oder hat er sich Größerem als dem Boxforum zugewandt?? :confused: :(
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Welcher User fehlt ??

Dachte ich hab mal mitbekommen, dass Franz gesperrt wurde ... kann das sein ?! find ich schade, denn so sind schöne Diskussionen ohne n kompetenten User weniger ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
was hat er denn gemacht ?

Und wird er nich mal wieder begnadigt, oder hat er einfach keine Lust mehr ?!
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
nur nochmal ganz kurz:
ich finds eigentlich traurig das ein franz gesperrt wird ( zugegebenermassen war er manchmal etwas derb und im bezug auf die klitschkos oft übermotiviert jedoch war er kompetent, extrem schlagfertig und oft lustig ) ein wilder hengst aber hier ungeniert sein unwesen treiben darf ( ständig nur unsinn, unwahrheiten und mit absicht falsch geschriebene namen ).

genau solche leute machen das forum zunehmend schlecht und teilweise lächerlich !

:belehr:
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
na aber paar Leute mehr würden das Forum sicherlich beleben ... und find ich doch gut wenn die einen sagen : Klitschko der Box Gott und andere ihn fürn kompletten Versager halten ! so solls doch auch sein !
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Andi19 schrieb:
was hat er denn gemacht ?

Und wird er nich mal wieder begnadigt, oder hat er einfach keine Lust mehr ?!

1. was hat er denn gemacht?

Es gibt dazu nur diverse Gerüchte, da ich bereits seit längerer Zeit hier lese und franz und seinen Stil bereits aus dem Universum-Forum kannte, kann ich mir, wie einige andere user hier, nur erklären, daß es den Moderatoren gereicht hat, seine spezielle Form der Beiträge, die allerdings auch Teil seines Kultstatus waren, hier länger hinzunehmen, denn konkret gemacht hat er, jedenfalls soweit mir bekannt ist, gar nichts anderes, als in den Jahren vorher auch schon. Wahrscheinlich wurde er mehfach ermahnt, sich zu mäßigen und ging nicht unterwürfig genug mit den "Ordnungsrufern" um. Also wurde er abgestraft.

Würde man vielleicht sogar verstehen können, wenn nicht bereits die Frage nach den näheren Umständen, seinerzeit von mir ebenfalls genauso arglos gestellt, wie jetzt von Dir, dazu geführt hätte, daß man mich mit polemischen Antworten "beglückte" und beschimpfte, statt für sachliche Aufklärung zu sorgen.

Soweit so gut (oder eigentlich schlecht), aber noch schlimmer fand ich, daß ein Moderator (D. Crosby) sich sogar genötigt sah, wegen des eigentlich harmlosen Disputs mit ironmike über eben dieses Thema, sowohl ironmike als auch mich mit zurechtweisenden pn's zu behelligen und zur Zurückhaltung im Umgang mit dem Thema aufzufordern.
Offensichtlich ist das Thema "franz und hannes" ein Tabuthema und man wird zur >persona non grata< wenn man dazu Fragen stellt.
Nachdem ich also ermahnt wurde, das Thema nicht "weiter hoch zu schaukeln" etc. und mein persönlicher Bedarf an Feindseligkeiten und Angriffen gedeckt war, habe ich es vorgezogen, mit franz direkten Kontakt aufzunehmen, um mich zu informieren.

Dabei ist bei mir der Eindruck entstanden, daß man seitens der Moderatoren mit Entschiedenheit verhindern will, daß franz nochmals hier postet.
Bezeichnenderweise wurde der eigentlich sehr versöhnliche und mit nettem Augenzwinkern eingestellte Beitrag des Neu-Users "laci" (der Zwillingsbruder von franz ;) ) sofort eliminiert.

Wie mir von franz glaubhaft versichert wurde, hat er den Moderatoren gegenüber mehrmals erklärt, daß er sich zukünftig an die Regeln des Forums halten werde und der Kritik an seinem bisherigen Stil vollinhaltlich zugestimmt.
Dennoch wurde von ihm darüber hinaus ein "würdeloser Kotau" wie er sich ausdrückte, verlangt, zu dem er nicht bereit war.
Es stimmt mich allerdings auch sehr nachdenklich, wenn sich die Rücknahme der Sperre an die Bedingung knüpft, daß sich der franz öffentlich bei den Moderatoren zu entschuldigen und zu Kreuze zu kriechen hat.
Ist da vielleicht eine alte Rechnung offen ? Oder besteht ein Bedarf an Genugtuung für eine erlittene Demütigung ?

Außerdem würde es mich eigentlich immer noch interessieren, ob es für die Gepflogenheiten hier im Forum feste Regularien gibt, oder ob, je nachdem, wer gerade das Empfinden der Moderatoren stört, mit individuellem Interpretationsspielraum darauf reagiert wird.
Das wäre dann aber doch blanke Willkür, oder ?

Nach einem teilweise giftigen aber amüsanten (mit ironmike), teilweise auch arrogant und oberlehrerhaft (D. Crosby) geführten Schlagabtausch, verfiel dann sogar der o. g. Moderator in plumpe Provokationen, weil ich anscheinend auch nicht in ausreichend devoter Speichelleckerhaltung auf seine humorlose und engstirnige Strafpredigt eingegangen bin. Wahrscheinlich habe ich die Realisation seines Ego-Trips gestört, weil ich nach seiner pn nicht sofort in Ehrfurcht erstarrt bin, na sei's drum.

2. Und wird er nich mal wieder begnadigt, oder hat er einfach keine Lust mehr

Ich bin ziemlich sicher, daß die vorgegebene Hürde für den guten franz bewußt so hoch gewählt wurde, daß er sich nur durch einen blamablen Akt der Unterwürfigkeit wieder im Forum präsentieren dürfte.
So wie ich ihn einschätze, ist er dazu nicht bereit, offenbar war das auch genauso kalkuliert.
Die charakterliche Qualität eines Mannes erkennt man daran, wie er in bestimmten Situationen mit anderen Menschen umgeht, die von ihm abhängig sind, bzw. wie er in solchen Situationen seine Machtposition gegenüber Andersdenkenden ausübt.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die meinen, sich selbst profilieren zu können, indem sie andere erniedrigen.

Wenn seine Schilderung auch nur annähernd stimmt, hat franz also versucht, seine Hand zur Versöhnung auszustrecken, hat Reue gezeigt und Besserung gelobt, aber er wurde dennoch unnachgiebig geächtet. :cry:
Aber, wie er bei seiner letzten e-mail an mich schrieb: "es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Forums."
Also ist zu befürchten, daß weder eine Rücknahme der Sperre zu erwarten ist, noch, daß franz Lust verspürt, sich den Zugang zum Forum wieder zu verschaffen, indem er durch einen Moderatorenhintern kriecht.

:wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Knocksta, Jörg und Chris fallen mir auf Anhieb ein.

Zu Franz und Hannes steht schon genug im Trash Talk.
 
C

Conny

Guest
Franz und Hannes waren zwar einerseits Kultfiguren hier, aber andererseits hat es nach mehreren Jahren nur noch genervt, wenn sie sich mit den immer gleichen Schimpftiraden überzogen haben. Ich vermisse ihre Diskussionen jedenfalls nicht, wohl aber die beiden als Person.

Welche User hier fehlen? - Da gibt es einige: Knocksta, Jörg, Guttiguy, Medusa, Mission/Titan, Sting, Ralf, Victor Sifuentes, Liston, Ulf ... manche lesen hier noch mit, posten aber nicht mehr.

Conny
 
Oben