@ Hanffo
Wenn Hannes sich trotz Forumsverbot zum drölfzigsten Mal erneut registriert und statt Einsicht verbal gegen einen User/Moderator schießt (Satire hin oder her), dann ist das durchaus eine unnötige Provokation. Und das hat absolut nichts damit zu tun, dass D. Crosby Moderator ist.
@ Medico
Dein letztes Posting wurde gelöscht. Alles Weitere klären wir per PN!
@ All
Auch wenn es keine öffentliche Begründung bedarf und es nicht Gang und Gäbe der Moderatoren ist, erzähle ich Euch mit der kleinen Hoffnung, dass danach endlich Schluss ist und uns einige User hier ein wenig besser verstehen können, erneut die Geschichte zwischen Franz und seiner Sperrung. Fangen wir mit den letzten Geschehnissen an:
Franz hat sich vor einiger Zeit bei uns gemeldet und wollte eine Aufhebung seiner Sperre erreichen. Weil er sich zuvor mehrfach neu registriert und mit seinen Postings seine nicht Einsichtigkeit demonstriert hat, wollte ich Franz eigentlich keine erneute Chance geben. In meinen Augen hatte er bereits 788 Chancen, bevor er von uns gesperrt worden war. Aber aufgrund einiger Bitten von Usern und durch das Okay meiner Moderatoren-Kollegen, habe ich mein Okay für eine Wiederkehr gegeben. Du hast richtig gelesen, Franz hat es auch D. Crosby zu verdanken, dass er überhaupt eine erneute Chance bekommen sollte @ Medico.
Franz sollte sich nur wie jeder normale User hier aufführen und ein paar Bedingungen akzeptieren. Und die waren sicherlich nicht unzumutbar, anmaßend, beleidigend, oder eine Frechheit. Er sollte sich ganz einfach wie jeder normale User hier benehmen und sich wie jeder andere an ein paar Regeln (Forums-Netiquette) halten. Als Antwort kam ein schlichtes Okay ohne Begründung von Einsicht, oder anderem Text. Dies hat uns nicht ganz gereicht, denn wir wollten sicher gehen, dass Franz seinen Fehler wirklich eingesehen hat und wir ihn nicht nach ein paar Tagen erneut sperren müssten. Auf ein erneutes Nachfragen, ob er seinen Fehler tatsächlich eingesehen hat und er sich in Zukunft wie jeder normale User an die Forums-Netiquette halten würde und der Bitte, dass er ein paar Worte mehr also nur Okay dazu sagen solle, wurde er ausfallend und beleidigend. Das kann es einfach nicht sein und ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg sich zu entschuldigen und seine Fehler einzusehen.
Das war dann der Grund, womit er auch seine letzte Chance verspielt hat. Er hätte nur schreiben müssen, dass er seine Fehler einsieht, die allgemein bekannte Forums-Netiquette akzeptiert und die Handlung der Moderatoren nachvollziehen kann. Aber mit seiner Reaktion hat uns Franz gezeigt, dass er überhaupt nicht verstanden hat, warum er von uns gesperrt wurde. Und ohne das, macht das alles keinen Sinn, denn ich bin mir sicher, dass Franz sich einen Feuchten darum kümmern würde und er genau damit weitermachen würde, wo er vor seinem Rauswurf aufgehört hat. Und das wäre nicht Sinn und Zweck der Sache!
Einige Leute hier geben uns Moderatoren ständig die alleinige Schuld für Franz-Rauswurf und verschließen beim Lesen absichtlich die Augen, um erst gar keine Begründung für seine Sperrung mitzubekommen. Dabei wurden sie von uns Moderatoren und auch von einigen Usern mehrfach gepostet. Aber wer nichts mitbekommen will, der wird auch nichts mitbekommen. Aber jetzt noch mal für alle, die es immer noch nicht verstanden haben bzw. verstehen wollen:
Franz wurde gesperrt, weil er seit Jahren hier immer wieder den gleichen Mist verzapft und sämtliche Ermahnungen der Moderatoren ignorierte. Er verwandelte regelmäßig Nicht-Klitschko-Threads in Klitschko-Threads. Franz hat es in der Vergangenheit sogar geschafft, Threads über Fernando Montiel zu einem Klitschko-Thread zu verwandeln. Von Montiel ist er zu Zoltan Lunka gekommen, von Lunka zu UBP und von UBP zu den Klitschkos. Und statt einer Diskussion über Montiel gab es dann eine ausführliche Klitschko-Debatte. Und solche Aktionen passierten regelmäßig, so dass sich einige sehr aktive Langzeit-User deswegen aus dem Forum verabschiedet haben. Dazu haben sich andere User regelmäßig darüber aufgeregt und sich bei uns Moderatoren beschwert. Jörg und ich haben Franz mindestens 388 Mal aufgefordert, doch bitte seine Klitschko-Gechichten in einem dafür vorgesehenen Klitschko-Thread zu posten. Aber er wollte das hören und akzeptieren, so dass wir über einen sehr langen Zeitraum fast täglich mehrere Threads teilen und etliche Postings verschieben mussten. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie viele Stunden, Tage und Wochen ich insgesamt damit beschäftigt war, nicht Themenbezogene-Postings von Franz zu verschieben und Ehrmahnungen zu verteilen.
Dazu hat er sich regelmäßig mit Hannes und anderen Usern gefetzt. Auch wenn Hannes und er in Sachen Tonart auf einer Wellenlänge lagen, mussten diese ständigen Beleidigungen in der Öffentlichkeit einfach nicht sein. Auch deswegen mussten wir regelmäßig Threads teilen und etliche Postings in den Trash-Talk verschieben. Es gab auch gelegentlich Beleidigungen gegenüber andere User und nicht jeder hat das mit dem ach so tollen Schmäh-Humor aufgenommen und fand das in Ordnung. Wenn einer ständig den Diskussionsfluss zerstört und es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, die Klitschkos ohne Rücksicht auf Verluste in Form von Postings zu attackieren, dann ist das auf Dauer nicht Okay. Wir haben ständig gesagt, dass er in einem dafür vorgesehenen Klitschko-Thread jederzeit etwas über die Klitschkos schreiben kann, egal ob positiv oder negativ. Nur sachlich und im passenden Thread sollten seine Postings sein. Aber in einem Fernando Montiel-Thread zum Beispiel haben die Klitschkos einfach nichts zu sagen. Das kann einmal, zweimal und auch dreimal passieren, aber wenn das regelmäßig über einen so langen Zeitraum passiert, sich deswegen einige aktive Langzeit-User aus dem Forum verabschieden und sich sehr viele andere User davon genervt fühlen, dann muss einfach eingeschritten und eine Lösung gefunden werden. Und hier gab es einfach nur noch eine Lösung.
Wenn jetzt einige Leute uns Moderatoren immer noch nicht verstehen können bzw. uns nicht verstehen wollen, dann kann ich daran auch nichts ändern. Ich habe Euch meine Sicht der Dinge ausführlich mitgeteilt und mehr geht einfach nicht. Entweder Ihr könnt unsere Begründung verstehen und akzeptieren, oder nicht. Es allen Recht machen geht einfach nicht.
Knocksta