Iga Świątek

Wie viele GS-Titel gewinnt Iga Swiatek?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
"Muss" ist halt relativ. Wenn Du verletzt bist, bist du verletzt. Und da bei Tennis Spielern immer was zwickt, kann man auch easy nen Zettel vom Doc bekommen.

Und dennoch stehen dann die 0 Punkte in der Wertung, die man nicht ersetzen kann. Ich denke hier könnte man wirklich etwas entzerren und den Spielerinnen mehr Freiheit geben ihren Kalender zu gestalten. Warum darf nur eine Top 10 Spielerin bei einem WTA 250er antreten bzw. pro Spielerin nur zwei Turniere dieser Kategorie/ Saison. Findet diese Regel irgendjemand gut?

zick

Bankspieler
Und dennoch stehen dann die 0 Punkte in der Wertung, die man nicht ersetzen kann. Ich denke hier könnte man wirklich etwas entzerren und den Spielerinnen mehr Freiheit geben ihren Kalender zu gestalten. Warum darf nur eine Top 10 Spielerin bei einem WTA 250er antreten bzw. pro Spielerin nur zwei Turniere dieser Kategorie/ Saison. Findet diese Regel irgendjemand gut?
Vielleicht, damit Top 10 Spielerinnen nicht zu viele "easy Points" einsacken können, bzw. auch schwächere Spielerinnen erhöhte Chancen haben, auch Turniere gewinnen zu können. Ich habe keine klare Meinung dazu.

tennisfun

Bankspieler
Hat man seit dem Doping Leak bei Olympia (14.08) nochmal irgendetwas gehört zu dem Thema Doping Swiatek/ Lewandowski und Co.? Finde dazu nichts.

Tuco

Bankspieler
Meinst du das hier?

Davon habe ich noch gar nix mitbekommen, war nur das Ergebnis bei google. Klingt aber eher dubios.

L-james

Allrounder
Interessante Entscheidung. Sie möchte einen nicht polnischen Coach und den nächsten Schritt damit gehen. Ich mag ihr Mindset. Es kommt immer auf den individuellen Fall an. Ich sag auch mal, wenn eine Zusammenarbeit funktioniert, dann ist es eher unnötig und gefährlich diese zu beenden, weil man nach noch etwas besserem sucht wo man ein paar Prozent mehr rausholen möchte, sowas geht gerne mal nach hinten los. Bei Iga glaube ich aber, dass es ihrer Entwicklung gut tun könnte da einen Wechsel reinzubringen. Witkorowski war scheinbar vor 3 Jahren genau der richtige, vielleicht ist diese Combo jetzt an ihrem Maximum angelangt. Das ist sicherlich keine Entscheidung von heute auf morgen, sowas ist immer ein Prozess und eine Entwicklung.

Mir ist völlig egal von wem sie trainiert wird
:LOL:

Jerry

Bankspieler
Mir ist völlig egal von wem sie trainiert wird

Ich habe Lust darauf, also: Was möchtest du sagen. Es ist dir völlig egal, weil sie sowieso die Beste ist? Es ist dir völlig egal, weil du sie nicht leiden kannst? Bist du ein Typ Mensch, der dann extra Leute auf sozialen Medien aufsucht, um dann zu sagen: Interessiert mich übrigens nicht, wollte ich nur unbedingt mal gesagt haben?

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Interessante Entscheidung. Sie möchte einen nicht polnischen Coach und den nächsten Schritt damit gehen. Ich mag ihr Mindset. Es kommt immer auf den individuellen Fall an. Ich sag auch mal, wenn eine Zusammenarbeit funktioniert, dann ist es eher unnötig und gefährlich diese zu beenden, weil man nach noch etwas besserem sucht wo man ein paar Prozent mehr rausholen möchte, sowas geht gerne mal nach hinten los. Bei Iga glaube ich aber, dass es ihrer Entwicklung gut tun könnte da einen Wechsel reinzubringen. Witkorowski war scheinbar vor 3 Jahren genau der richtige, vielleicht ist diese Combo jetzt an ihrem Maximum angelangt. Das ist sicherlich keine Entscheidung von heute auf morgen, sowas ist immer ein Prozess und eine Entwicklung.

Sehe ich auch so. Die Erfolge unter Witkorowski sprechen eine klare Sprache. Viel kann man dem Mann wohl wirklich nicht vorwerfen. Die Kritik auf hohem Niveau war einfach, dass es Swiatek ab und an an einem Plan B fehlt und allgemein wohl wenig Gewichtung auf Variabilität in ihrem Spiel gelegt wurde. Ich sehe bei Swiatek durchaus das Potential, mit den neuen, frischen Impulsen noch ein Level besser zu spielen. Da würden mir spontan mehrere Sachen einfallen, die machbar scheinen, und die sie zu einer noch besseren Spielerin machen würden. Man darf gespannt sein, ob der Trainerwechsel auch mittelfristig auf dem Platz sichtbar sein wird - und wer überhaupt der neue Trainer oder Trainerin sein wird. Boris Becker hätte vielleicht Zeit :clowns:

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Swiatek hat Wim Fissette als ihren neuen Coach bestätigt:

Die Handhabung damals mit Zheng, dass er sie für Osaka verlassen hat, war eine miese Nummer und ich fand es gut, dass es mit Osaka nicht lief (für Fissette, nicht Naomi, der hätte ich Erfolg gegönnt) und sie sich auch getrennt haben.

Denoch steht der Mann für Erfolg, wie fast kein anderer auf der Damentour. Von Clijsters, über Kerber, Halep bis Osaka. Daher ist das rein sportlich/fachlich eine auf dem Papier Premium-Lösung für Swiatek. Die beiden könnten einige Erfolge zusammen verbuchen.

Entscheidend wird der Impact von Fissette auf das Spiel von Iga auf HC und Rasen sein. Auf Sand, insbesondere in Roland Garros ist sie eh die beste die es gibt, auch wenn sie da mal nicht den Titel holen sollte in den nächsten Jahren, über Sand müssen wir uns bei Iga nicht beschäftigen.

Oben