Es gibt Gerüchte über einen weiteren Innenverteidiger, Profil Linksfuß. Ergibt bei unserer Konstellation auch mehr als Sinn. Genannt werden Felix Uduokhai und Jordan Torunarigha. Das sind vermutlich jeweilig ganz gute Lösungen, obgleich man bei Udokhai die Verletzungshistorie im Hinterkopf behalten muss.
Rieder würde uns zudem sehr guttun, fraglich jedoch, ob wir ohne weitere Ablösesummen uns diesen Spieler überhaupt noch leisten können. Den bekommen wir sicherlich nicht mit den Elvedi-Millionen reinvestiert, wenn zugleich noch ein weiterer IV verpflichtet wird.
Bei potentiell weiteren Abgängen (Plea, Neuhaus) erscheint es noch ziemlich ruhig. Ich gehe mal davon aus, dass sich diesbezüglich nichts mehr tun wird. Einzig bei Koné könnte noch im August mächtig Bewegung reinkommen, da muss die Schwere der Verletzung abgewartet werden, bislang ist das ja alles ziemlich konfus. Ich gehe mal davon aus, dass Rieder nicht der Ersatz für Koné automatisch werden sollte, wodurch wir uns auf dieser Position noch kurzfristig verstärken müssten. Da hat man natürlich schon Personalien in der Hinterhand wohl. Mir gefiele ja Barreiro von Mainz sehr gut. Das könnte mit Weigl hervorragend harmonisieren.
Einen fixen Abgang gibt es noch zu vermelden bei Conor Noß. Das ist übrigens sehr schade, denn er war 14 Jahre bei der Borussia und somit ein echtes Eigengewächs. Es stand ja u.a. eine Leihe zu Schalke mal im Raum, also der Durchbruch bei uns war nicht undenkbar, aber es sollte scheinbar (noch) nicht sein.