Im Umbruch auf der Flucht vor dem Abstiegsgespenst - Der VfL Borussia Sräd 2023-24


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Borussia verlängert den Vertrag mit Rocco Reitz bis 2026.

Ich hoffe der Junge bekommt weiter seine Einsätze und unter Seoane könnte das sogar klappen, da der kein Problem hat ihn einem Neuhaus(wie in Damrstadt) vorzuziehen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich das Mittelfeld aufstellt, sobald Kone und Kramer wieder dabei sind.
Reitz war sehr ordentlich bei beiden Startelf-Einsätzen. Neuhaus fand ich in der Rolle gegen Darmstadt gut, Plea bisher unsichtbar.
Schauen wir mal was Seoane machen wird.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113

Nico Elvedi (26) hat nach den Wechselgerüchten im Sommer seinen ursprünglich auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängert. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, ist das neue Arbeitspapier bis 2027 gültig, laut der „Bild“-Zeitung ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro Bestandteil des Deals.

Selbst wenn die 10 Mio stimmen und er geht, sind das immer noch 10 mehr als Thuram, Bensebaini, Kamada, Ndicka und co. gebracht haben. Kann ich weiter nicht anders sagen, in Sachen Verlängerungen und Verkäufen macht Virkus einen wirklich guten Job.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Eine gute Nachricht. So wie Marvin Friedrich zuletzt gespielt hat, bin ich echt froh über eine Alternative in der IV.

Erst Reitz, jetzt Elvedi....eine gute Woche von Virkus (y)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.509
Punkte
113
Gegen RB wird es nochmal scheppern mit Gegentoren. Danach hoffe ich das wir die Schotten irgendwie dicht bekommen. Damit wir Richtung 40 Punkte kommen ist eine gute Defensive die Voraussetzung.
Zumindest kehrt jetzt mal Ruhe ein was die Vertragslaufzeiten anbelangt. Nun muss sich der Kader in seiner Qualität zeigen/ entwickeln.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, die Schonfrist ist vorüber und man kann jetzt nicht mehr mit irgendwas wegen Spielplan ankommen.

Insgesamt ist es natürlich total bescheiden mit so einer neu zusammengestellten Mannschaft gleich so unter Druck zu sein, aber es müssen nun Punkte her.
Die nächsten vier Partien lauten Bochum(A) Mainz(H), Köln(A) und Heidenheim(H) und da muss man mindestens acht Punkte holen.

Mal schauen ob die Mannschaft mit dem Druck umgehen und Punkte holen kann, oder ob es wieder ähnlich wie in Darmstadt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.509
Punkte
113
Hab schlimmeres erwartet, ein Punkt war sogar möglich. Hinten bis auf den einen Fehler war es heute ordentlich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
giphy.gif


Unheimlich wichtiger Sieg in Bochum.

Die ersten 60 Minuten waren wirklich stark und in der letzten halben Stunde haben wir es uns dann zu schwer gemacht.
Dennoch, 3:1 Auswärts mit dem Druck ist dann schon gut und hilft natürlich unheimlich.

Daher nun der Ticker.
Nur noch 35 Punkte!!!!

Nächste Woche kommen die Mainzer in den Borussia Park die bislang nur einen Punkt haben.
Dort könnten wir uns etwas Luft nach unten verschaffen, müssen aber sehr aufmerksam sein da die sicherlich nicht ewig Sieglos durch die Saison ziehen werden und wir Mainz oder Svensson bislang noch nicht schlagen konnten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Trotz 3:0 Führung war mir klar, dass es am Ende noch eine enge Kiste werden wird.
und ich dachte mir schon, kaum ist Friedrich auf dem Platz, gibt es Gegentore :D

Aber mit dem ganzen Druck auswärts 3 Punkte zu holen war sehr gut, freue mich auch sehr über Pleas 2 Tore + Assist. Damit bleiben wir auswärts diese Saison weiterhin ungeschlagen.
Jetzt aber bitte gegen Mainz daheim nachlegen!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gegen Bochum gabs dann auch jeweils ein Jubiläum für Plea und Jantschke.
Plea erzielte seinen 50. Treffer für die Borussia und der Fußballgott hatte seinen 300. Einsatz für die Borussia.


In der 2. Runde des Pokals haben wir ein Heimspiel gegen Heidenheim.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.793
Punkte
113
Heute steht das Heimspiel gegen Mainz an. Ich selbst werde vor Ort sein. Das ist immer eine große Fahrt mit über 7 Stunden Anfahrt, aber mindestens einmal im Jahr muss das sein ;)
Nach dem ersten Dreier in Bochum ist die Stimmungslage doch optimistisch vor dem Mainz-Spiel. Grundsätzlich erwarte ich ein hartumkämpftes Spiel, wo die Mainzer uns in viele Zweikämpfe verwickeln werden. Das liegt uns in der Regel nicht, aber gegen Bochum waren wir in diesem Thema von Beginn an sehr scharf.
Nicht ausgeschlossen, dass Mainz auch im Rückstand durch den negativen Flow etwas implodieren könnte, da ist schon gehörig Druck auf dem Kessel - aber solche Gedankengänge führen wohl nur zur eigenen Heimniederlage :D

Insbesondere freue ich mich auf die Liveeindrücke von Rocco Reitz, der mir mit seiner engagierten und unbekümmerten Spielweise ausgesprochen gut zuletzt gefiel.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
83
Heute steht das Heimspiel gegen Mainz an. Ich selbst werde vor Ort sein. Das ist immer eine große Fahrt mit über 7 Stunden Anfahrt, aber mindestens einmal im Jahr muss das sein ;)
Nach dem ersten Dreier in Bochum ist die Stimmungslage doch optimistisch vor dem Mainz-Spiel. Grundsätzlich erwarte ich ein hartumkämpftes Spiel, wo die Mainzer uns in viele Zweikämpfe verwickeln werden. Das liegt uns in der Regel nicht, aber gegen Bochum waren wir in diesem Thema von Beginn an sehr scharf.
Nicht ausgeschlossen, dass Mainz auch im Rückstand durch den negativen Flow etwas implodieren könnte, da ist schon gehörig Druck auf dem Kessel - aber solche Gedankengänge führen wohl nur zur eigenen Heimniederlage :D

Insbesondere freue ich mich auf die Liveeindrücke von Rocco Reitz, der mir mit seiner engagierten und unbekümmerten Spielweise ausgesprochen gut zuletzt gefiel.
Viel Spaß und viel Erfolg! Macht sie platt :wavey:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Da war mal wieder viel mehr drin gewesen. Man hat Mainz in der 2.HZ zurück ins Spiel geholt und man muss froh sein, dass Scally den noch gemacht hat. Immerhin kämpft man nach Rückschlägen weiter...aber es wäre doch mal schön, bei Gladbach Spielen nicht immer nahe Herzinfarkt zu sein. Die Chancenverwertung war echt mies heute.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da war mal wieder viel mehr drin gewesen. Man hat Mainz in der 2.HZ zurück ins Spiel geholt und man muss froh sein, dass Scally den noch gemacht hat. Immerhin kämpft man nach Rückschlägen weiter...aber es wäre doch mal schön, bei Gladbach Spielen nicht immer nahe Herzinfarkt zu sein. Die Chancenverwertung war echt mies heute.

Tja, wir schaffen es leider noch immer nicht konstant über 90 Minuten zu spielen.

In der ersten Halbzeit waren wir besser bekommen ein Tor aus dem nichts und führen nicht.
Dann spielt Mainz in Halbzeit zwei besser aber wir nutzen unsere Chancen nicht bevor Scally auf einmal einen auspackt und ins Eck schießt.

Am Ende musst du mit dem Punkt zufrieden sein(man hat kurz vor Schluss den Ausgleich geschafft) aber kommst halt nicht von der Stelle mit einem Unentschieden.

Nächste Woche gibts dann das Derby in Kölle und nach der Länderspielpause gibt es den Doppelpack gegen Heidenheim in der Liga und im Pokal.

Hoffen wir mal das die Jungs weiter punkten und das am besten Dreifach.

PS: Nur noch 34 Punkte.....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.509
Punkte
113
Dante mit 40. Sein Nebenmann in der Innenverteidigung ist 23. Er könnte sein größerer Bruder sein.
Körpersprache und überragend sind die beiden Wörter die ihm von der deutschen Sprache am meisten hängengeblieben sind.
 
Oben