Indiana Pacers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

dio

Nachwuchsspieler
ich weiß nicht.. um die krone im osten vielleicht, mehr auch nicht.. o'Neal versteckt sich in wichtigen situationen.. die bankspieler haben sich vllt entwickelt, aber reicht das? artest wird wohl keinen guten stand bei den refs haben, ich weiss nicht ob er noch so "hart" (im sinne von gut) verteidigen kann oder ob er doch ab und an mal einen pfiff kriegt.. das wird sich zeigen..

hm ich denke trotzdem dass der ferengi fehlen wird, wenn es am ende knapp wird..

ich hoffe ich behalte recht und man kommt in die pos wo dann aber spätestens im ecf schluss ist :p

enjulio

Bankspieler
In seinem Rookie-Jahr? Wohl kaum! In 5 Jahren möglicherweise. Für solch eine Prognose ist es aber imo viiiieeeeelll zu früh.

White russian

Nachwuchsspieler
Die Pacers sind natürlich sehr stark, schon seit einiger Zeit gehören sie zum erweiterten Favoritenkreis, aber sie haben dieses Jahr verschenkt (durch die Prügelorgie und leider auch Reggie seiner letzten Chance beraubt).

Ob sie nächstes Jahr wieder zu den Heat und den Pistons aufschliessen ist fraglich.
Sicherlich haben sie das Potenzial, aber sie haben auch einige Probleme.
Das erste ist Artest, der ist zwar nicht sooo crazy, wie viele behaupten, aber immer für eine lange Sperre gut. :D
Dazu haben sie auch immer wieder Verletzungsprobleme, Tinsley und Jermaine haben immer wieder Probleme und von Bender muss man garnicht erst reden.

Fazit, sie sollten auf jeden Fall unter die Top 3 im Osten kommen (ausser Cleveland bekommt Redd & Z panik: ), aber die Spurs sind absoluter Favorit und ausserdem gibts noch Phoenix und Houston und mal sehen was sich in Minnesota und Denver tut...

Hinterlader

BANNED
Enjulio schrieb:
In seinem Rookie-Jahr? Wohl kaum! In 5 Jahren möglicherweise. Für solch eine Prognose ist es aber imo viiiieeeeelll zu früh.

Ich habe doch eigentlich nirgendwo geschrieben, dass sich dieses aussage auf die kommende saison bezieht.
Schon logisch, dass er nicht in seiner ersten Saison sicher kein Allstar wird. Maybe Rookie Team, aber mehr nicht.

Gast00

Nachwuchsspieler
Hinterlader schrieb:
Ich denke sogar dass Stern ein Zeichen setzen wird, wenn Artest sich vorbildlich verhält in den nächsten Jahren. Immerhin wird Ronny ja erst 25.
Ron Artest, geboren am 13. November 1979, wird 26. Und Danny Granger würde All-Star als Backup von Artest und Jackson. Um realistisch All-Star werden zu können, muss er nicht nur einen dieser Beiden hinter sich lassen und Starter werden, sondern sich auch gegen die starke Swingman-Konkurrenz der Eastern Conference durchsetzen.

KillerHornet

Bankspieler
experience_maker schrieb:
Und Danny Granger würde All-Star als Backup von Artest und Jackson. Um realistisch All-Star werden zu können, muss er nicht nur einen dieser Beiden hinter sich lassen und Starter werden, sondern sich auch gegen die starke Swingman-Konkurrenz der Eastern Conference durchsetzen.

please remember Detlef Schrempf!! :belehr:

Gast00

Nachwuchsspieler
Ich bin nicht sicher, inwieweit man die Situationen der beiden Spieler vergleichen kann und möchte dies auch nicht tun. Jedenfalls sehe ich nichts an und um Danny Granger, was unmittelbar "All-Star!" schreit. Ich traue es ihm zu und wünsche es ihm, doch seine Chancen stehen nicht besser als die Dutzender NBA-Spieler vergleichbaren Alters und Talents.

Joey

Bankspieler
meiner Meinung nach haben die Pacers, vor allem wenn Jaskevicius noch kommt, auf bestimmten Positionen zu viele gute Spieler, dafür sind aber andere eindeutig zu schwach besetzt. Bin mal gespannt, ob da noch was passiert.

Lücken klaffen vor allem auf der SG Position. Denn als einzig richtiger Spieler haben sie nur noch Fred Jones. Ok, Artest und Jackson können es auch spielen, sind aber auf der SF Pos. deutlich besser aufgehoben. Dazu haben sie ja noch den starken Rookie Granger. Vielleicht bekommt man ja für Jackson + Anthony + (ggf.) X ja einen gescheiten Zweier.

Auf PF ist man mit O´Neal zwar gut besetzt, aber einen richtigen Back up haben sie nicht. Croshere ist zu unkonstant und eigentlich auch nur gut, wenn er mehr Minuten sieht. Hier sollten sie auch noch einen fähigen Big Man holen, einen der sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade ist.

Auf der Fünf sind sie mit Foster und Harrison ganz ordentlich besetzt, sollte Dale Davis noch nen Jahr dran hängen, dann sogar super besetzt.

Nen anderes Problem sehe ich noch nach dem Abgang von R.Miiller. Sportlich wird er schon kompensiert werden können, aber seine Persönlichkeit und Führungsqualitäten werden den Pacers schon sehr fehlen. Denn egal ob es Tinsley, Artest oder doch O´Neal sind, keiner hat bisher bewiesen, dass er dauerhaft der Anführer der Pacers ist. Bin mal gespannt, wer sich da nächstes Jahr durchsetzt und die Pacers führt.

Trotzdem gibt es wohl kaum ein Team, dass vom Spielermaterial, tiefe der Bank, Trainer und und Umfeld so gut aufgestellt sind, wie die Pacers. Man darf auf alle Fälle gespannt seint.

Und es wird hoffentlich spannendere Ost-POs geben, damit man nicht wieder bis ins C-Final warten muss, bis man ne enge Serie zu sehen bekommt :sleep:

highfive1

Nachwuchsspieler
da wer ich mal nen trade in den raum (ja,is weit hergeholt,aber warum nicht?)
Indiana Trade Breakdown
Outgoing

Anthony Johnson
6-3 PG from Charleston (SC)
8.4 ppg, 2.8 rpg, 4.8 apg in 27.7 minutes

Stephen Jackson
6-8 SG from Oak Hill
18.7 ppg, 4.9 rpg, 2.3 apg in 35.4 minutes

Jonathan Bender
7-0 SF from Picayune HS (MS)
5.1 ppg, 2.0 rpg, 0.6 apg in 13.3 minutes
Incoming

Paul Pierce
6-6 SF from Kansas
21.6 ppg, 6.6 rpg, 4.2 apg in 36.1 minutes

Delonte West
6-4 PG from St. Joseph's
4.5 ppg, 1.7 rpg, 1.4 apg in 13.0 minutes
Change in team outlook: -6.1 ppg, -1.4 rpg, and -2.1 apg.

Boston Trade Breakdown
Outgoing

Paul Pierce
6-6 SF from Kansas
21.6 ppg, 6.6 rpg, 4.2 apg in 36.1 minutes

Delonte West
6-4 PG from St. Joseph's
4.5 ppg, 1.7 rpg, 1.4 apg in 13.0 minutes
Incoming

Anthony Johnson
6-3 PG from Charleston (SC)
8.4 ppg, 2.8 rpg, 4.8 apg in 27.7 minutes

Stephen Jackson
6-8 SG from Oak Hill
18.7 ppg, 4.9 rpg, 2.3 apg in 35.4 minutes

Jonathan Bender
7-0 SF from Picayune HS (MS)
5.1 ppg, 2.0 rpg, 0.6 apg in 13.3 minutes
Change in team outlook: +6.1 ppg, +1.4 rpg, and +2.1 apg.

und der SG wäre da....

Joey

Bankspieler
ich glaube kaum, dass Paul Pierce nach den Vorfällen in den POs bei den Pacers landen wird :D

Ausserdem was sollen denn die Celtics mit Jackson und Anthony Johnson? Das bringt denen mal gar nichts. Denn auf SF haben sie ja schon Ricky Davis und für später Green.

Und Johnson hilft ihnen auf PG nicht weiter, da er nicht mehr als ein Back-up (das aber ein sehr guter) ist. Da müssten die Pacers schon Tinsley anbieten.

Das wäre aber wiederum ein sehr großes Risiko, denn dass es Jaskevicius in der NBA schafft, steht noch in den Sternen.

JamiLLX

Bankspieler
der einzige SG den ich da seh ist jackson, und der ist dann nicht mehr da :rolleyes:

Hinterlader

BANNED
PIerce on Boston wäre nun auch noch der Oberhammer. Ich glaube nicht, dass die Celtics den Kader der Pacers stark traden werden. Stark genug ist er ja schon.

Hinterlader

BANNED
Danny Granger muss einen Großteil der Offseason wegen seiner alten Knieverletzung aussetzen. Jetzt ahnt man wohl auch was ihm im Draft fallen lies.
Hoffentlich wird das kein Schuss der nach hinten losgeht für die Pacers.

Indiana coach Rick Carlisle said Granger's knee is about 80 percent, but the 6-foot-8 forward won't compete in contact drills until the knee is fully healthy.

"At this point, we've got to look at the big picture," Carlisle said. "You've got a guy who just turned 22, a guy who's going to be a terrific player in this league for the next decade. We can't put him in harm's way and try to rush him out there."

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Soo, Roniboy ist wieder da, was sagt ihr??????????? Sollten die
pacers ihn traden, oder kann er sich beherrschen?????

Seine spielerischen qualitäten sind für mich unumstritten, er ist der beste Defender der Liga, und auch in der Offense einer der besten 10 Flügelspieler

Oben