Indiana Pacers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Intressant das Jasikevicius gegen die Heat mehr Spielzeit bekomme hat als Tinsley und in der Crunchtime der PG der Pacers war.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
denrze schrieb:
Intressant das Jasikevicius gegen die Heat mehr Spielzeit bekomme hat als Tinsley und in der Crunchtime der PG der Pacers war.
Das erste überzeugende Spiel von ihm. Bislang war er ja wohl - gemessen an den Erwartungen mancher - mehr als enttäuschend.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
AbsolutLee schrieb:
Aber bestimmt nicht so sehr wie dass Philadelphia heute die Sixers geschlagen hat :D
keine sorge, du bist nicht der erste der diesen fehler hier macht...chicago hat laut irgendwem auch mal die bulls geschlagen und so
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
So ich bring mal Leben in diesen Thread und oute mich als verkappter Pacers-Fan (ich hab eigentlich kein Lieblingsteam). Um die Schmach im Blowout in Charlotte vergessen zu machen war heute Wiedergutmachung angesagt. Bischen gestrauchelt haben sie schon. Im dritten Viertel noch 6 hinten. Obwoh Jermaine ein wirklich gutes Spiel gemacht hat (29P/18R/3A/3S/1B) und das Team bis dahin getragen hat. Auch Tinsley mit sehr guten Werten (12P/11A/3S).

Saras hat allerdings dann das Spiel an sich gerissen und auch entschieden. Keine gute Wurfquote, dafür gut Fouls gezogen. 10/10 von der Linie. Damit hat er 22/22 bisher in der Saison. Zum Weltrekord von hintereinander verwandelten Freiwürfen ist aber noch ein langer Weg. Der liegt nach meinen Informationen bei 97. (Arvidas Macijauskas hätte diesen Rekod übrigens letzte Saison in der Max-Schmeling-Halle gegen Alba brechen können, hat dann aber bei Nr.94 einen verlegt und später gleich noch einen)

Also wenn ein Spiel eng wird sollte Carlisle weiterhin auf diesen einen "Rookie" setzen. Ist für Clutchplays schließlich bekannt. Und bis jetzt hat er diese auch in der NBA gezeigt. Warum er aber in der ersten Hälfte gar nicht gespielt hat kann ich mir nicht ganz erklären (OK, Tinsley hat bis dahin wirklich gut gespielt aber gebracht hat es bis dahin den Pacers nichts).

Btw. Bezeichnend das sich dieser Thread sich in dieser Saison bisher irgendwie nur um Jasekivicius dreht.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Diesmal haben die Pacers gegen die Cavs gewonnen. Scheinbar ist man gegen die guten Teams den Tick heißer als gegen bsp. Charlotte. Da muss noch dran gearbeitet werden. James hat kaum was getroffen, da muss die Defense recht gut gearbeitet haben. Bis jetzt scheint Artest sich gut im Griff zu haben, ich hoffe mal, das hält so an. Ebenfalls starkes Spiel von Jasikevicius. 17 Punkte, die meisten davon durch Dreier und 14 Punkte im letzten Viertel. Ich hoffe, der zeigt immer häufiger solche Leistungen, dann wird man noch viel Freude an dem haben. Ein klein wenig mehr dürfte meiner Meinung nach noch von Jermaine kommen. In den letzten beiden Spielen war der nicht sonderlich auffällig.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Jermaine hatte Foultrouble. Hat sich im ersten Viertel schnell 2 Fouls abgeholt und hat dann lange auf der Bank gesessen. Austin Croshere ist ganz gut für ihn eingesprungen.

Was die Verteidigung gegen LBJ angeht bin ich mir nicht so sicher ob das alles nur die Defense von Artest war. In den Highlights auf NBA.com war zu sehen das er doch oft freie Würfe bekommen hat, die er einfach nicht traf aber sonst eigentlich macht. Vielleicht hat Ronnie nur ne Psychonummer abgezogen und ist so in Lebrons Kopf "gestiegen". :teufel:

Die 17 Punkte von Saras sollte man nicht überbewerten. Zu dem Zeitpunkt zu der er die meisten Punkte gemacht hat (14 in der 2. Hälfte) war das Spiel eigentlich schon entschieden.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Was die Verteidigung gegen LBJ angeht bin ich mir nicht so sicher ob das alles nur die Defense von Artest war. In den Highlights auf NBA.com war zu sehen das er doch oft freie Würfe bekommen hat, die er einfach nicht traf aber sonst eigentlich macht. Vielleicht hat Ronnie nur ne Psychonummer abgezogen und ist so in Lebrons Kopf "gestiegen".
Ja seh ich auch so. Die Würfe die James verballert hat waren zum großen Teil keine extrem gut verteidigten Würfe. An nem guten Tag von James hättten die gesessen. Um James wikrlich gut zu verteidigen, auch an einem guten Tag, muss die ganze Team Defense 100% stimmen, glaube nicht das ARtest alleine da ausreicht, da James einfach zu viele Möglichkeiten hat.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Wir hatten doch mal das Thema King James vs. Artest ;)
Also ich denke, Artest hat ihn schon gut vertedigt, oder wie es hier schon angesprochen worden ist, dass Ron einfach in den Kopf von James gekommen ist.
Freie Wuerfe sind in meinen Augen Kopfsache. Wenn du nachdenkst, triffst du nicht. So wird es wohl gewesen sein.
Und Croshere hat auch nen gutes Spiel abgeliefert, als Jermaine auf die Bank musste.
Hut ab vor den Pacers !
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Flash3 schrieb:
Was war heute mit Artest los? Wo war der? :confused:
sat out with an wrist injury. listed day to day.
Na immerhin keine Sperre. :saint: Trotzdem muss man auch ohne Ron gegen Atlanta gewinnen. Jermaine gegen den Frontcourt der Hawks wieder in Fahrt.
Von der Bank Jasikevicius wieder mit recht anständigen Zahlen auch wenn die Quote nicht sonderlich ist. Naja, das muss besser werden....
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Bin kein Indy fan habe aber wetten laufen dass sie den Titel holen. Sie haben einfach viel talent und ich finde sie besser als die Heat aber irgendwie kommt Indy nicht wirklich in Fahrt. Man patzt und hat Spiele wie gegen Atlanta und gegen Charlotte die man so nicht gewohnt ist. Ich bin um ehrlich zu sein etwas enttäucht. Jermaine ist nicht schlecht, könnte aber auch mak wieder low post spielen anstatt immer den Jumper zu versuchen. Ich finde von ihm wird vieles abhängen. Artest ist klasse aber Atlanta muss man auch ohne Artest schlagen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
sat out with an wrist injury. listed day to day.
Na immerhin keine Sperre. :saint: Trotzdem muss man auch ohne Ron gegen Atlanta gewinnen. Jermaine gegen den Frontcourt der Hawks wieder in Fahrt.
Von der Bank Jasikevicius wieder mit recht anständigen Zahlen auch wenn die Quote nicht sonderlich ist. Naja, das muss besser werden....

Danke erstma :thumb:
Weißte wann er genau zurück sein wird ?
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Gestern hat er wieder gespielt und schon kann man auch wieder gewinnen. Ziemlich gute und ausgeglichene Teamleistung. Artest, O'Neal und Croshere der Faktor schlechthin. Artest sogar mit einem Monsterblock gegen Maggette. Aber Jermaine wurde einmal mächtig von Elton Brand abgeräumt.

Aber es zieht sich irgendwie bisher durch die Saison, dass die Pacers ein Motivierungsproblem gegen schwächere Teams haben. Ausnahmslos gegen nominell schwächere Gegner hat man verloren. Gegen gute Teams und Meisterschaftskandidaten aber gewonnen. Dieses Problem sollten sie mal in den Griff bekommen.
 
Oben