ja es ist eins zu eins die app auf android basierter software. halt so (wie bereits erwähnt), als würdest du die game time app an deinem smartphone oder tablet nutzen. so ist es bei fire tv, nur dass du es halt auf deinem fernseher siehst.
also mein pc im büro ist auch direkt an meinem 46 zoll tv angeschlossen, von dort aus surfe ich im netz (wireless mouse und tastatur praktisch von der couch aus an der breiten flachen lehne), schaue filme, streams, etc. den league pass hatte ich viele jahre davor nur am pc benutzt (jetzt nicht mehr wegen der ps4 app bug geschichte) und ich fand den eigentlich immer perfekt. tolle qualität, keine aufhänger, kann eigentlich nichts schlechtes zu sagen. wünschte mir nur, dass dieser bug auch aufn pc übertragbar wäre.
ps4 app läuft auch recht gut, hat aber hin und wieder macken (qualität fällt von hd auf sd quali) oder spiele sind on-demand plötzlich eine zeitlang nicht verfügbar. also das original am pc ist deutlich besser. habe übrigens auch einen gamer pc, ist jetzt knapp 4 jahre alt und schon sehr leise, dagegen ist die ps4 deutlich hörbarer. läuft also permanent in meiner freizeit, stört null und man hat halt alles schnell zur hand.