Böse Zungen würden ja behaupten, man bemerkt den Unterschied kaum. :clown: Aber davon würde ich mich natürlich komplett distanzieren.
mir hätte klar sein müssen, dass so ein Kommentar von dir kommen würde :laugh2:
RB Salzburg scheint unterdessen weiter den eingeschlagenen Jugendweg zu gehen. Laut diversen Berichten der "Salzburger Nachrichten" und des "Kuriers" stehen diese Jungs ganz weit oben auf Rangnicks Einkaufszettel:
Carlos Strandberg (BK Häcken, Mittelstürmer, 18 Jahre)
Daniel Amartey (Djurgardens, Innenverteidiger, 19 Jahre)
Dawid Kownacki (Lech Posen, Mittelstürmer, 17 Jahre)
Zudem soll mit Samuel Okon (Greater Tomorrow Academy, Linksverteidiger, 17 Jahre) schon alles klar sein. Da aber nur Minderjährige aus EU-Staaten unter Vertrag genommen werden dürfen, muss man hier bis zu seinem 18. Geburtstag im Dezember warten, um das zu fixieren. Fixe Neuzugänge für die kommende Saison sind bisher nur die beiden Rechtsverteidiger Peter Ankersen (Esbjerg, 23 Jahre) und Benno Schmitz (Bayern München II, 19 Jahre).
Mir gefällt dieser Weg, das ist wirklich ein netter Kontrast zu den Söldnern und Alt"stars", die wir hier jahrelang in Salzburg hatten. Man wird nicht jedes Jahr einen Kampl oder Mane finden, aber Rangnick scheint ein gutes Auge für Talente zu haben und mir ist lieber, man investiert 2-3 Millionen pro Talent als in irgendeinen großen Namen, der vor ein paar Jahren mal was gerissen hat.
Großes Lob übrigens an Rangnick. Wenn ich den Salzburg-Kader so ansehe, sehe ich kaum mehr Kaderleichen ... das war vor nicht allzu langer Zeit noch ganz anders.