Internationale Ligen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.342
Punkte
113
Ort
Austria
Kommt ja immer auf den Körper drauf an, aber ab ca. 1.500m ist die geringere Sauerstoffmenge durchaus schon spürbar. Vor allem, wenn man mit dem Flieger von deutlich weiter "unten" kommt.
gut, ich hatte das ehrlicherweise bei deutlich höheren Höhen abgespeichert. Bei 2.500m oder so will ich ja nix gesagt haben, aber 1.700m finde ich da schon schräg. Aber als Österreicher sieht man das wahrscheinlich anders als in Mali ;) so oder so, unverantwortliche Nummer von den Betreuern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.915
Punkte
113
gut, ich hatte das ehrlicherweise bei deutlich höheren Höhen abgespeichert. Bei 2.500m oder so will ich ja nix gesagt haben, aber 1.700m finde ich da schon schräg. Aber als Österreicher sieht man das wahrscheinlich anders als in Mali ;) so oder so, unverantwortliche Nummer von den Betreuern.
Glaub es geht da vor allem um den abrupten Höhenunterschied, der einen schon zusetzen kann, wenn man z.B. von Meereshöhe direkt auf 1.700m steigt.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Glaub es geht da vor allem um den abrupten Höhenunterschied, der einen schon zusetzen kann, wenn man z.B. von Meereshöhe direkt auf 1.700m steigt.
Die Alternative wäre, 2,3 Tage früher anzureisen (wie die Argentinier bei Länderspielen in La Paz, auf 3'600 m).


Allerdings spielt man dann nicht besser als auf Meereshöhe, mit diesem Mittel aber vielleicht schon :D.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Also für ein Pokalfinale sind das in Portugal aber gerade sehr unwürdige Bedingungen. Durch die großen Wasserflächen sind dem Zufall echt Tür und Tor geöffnet. :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Sporting Lissabon konnte gestern im Stadtderby gegen Benfica mit 1:0 gewinnen. Sie haben in 16 Spielen noch keine Niederlage hinnehmen müssen und die 9 Gegentore lassen sich auch sehen. Stand jetzt der heißeste Anwärter für die Meisterschaft. Den Ligapokal haben sie sich schon gesichert in dieser Saison. Mit Paulinho kam nun der teuerste Deadline-Transfer noch aus Braga.
Spannend zusätzlich, mit Rúben Amorim als Trainer hat man ein extrem spannendes Talent an der Seitenlinie. Sporting war bereit im letzten Jahr eine Austiegsklausel zu bedienen die 10! Millionen € betrug, dadurch war der Trainer z.B teurer als damals Bruno Fernandes. Amorim hatte auch nahezu keine Profierfahrung als Trainer vorzweisen, scheinbar waren die 10 Mio. aber sehr gut angelegtes Geld.
 
T

thebody

Guest
Galatasaray hat zum 2. in Folge den Derby bei Fenerbahce mit 1:0 Gewonnen , davor hatte man den FLuch , das man 20 Jahre bei Fener nicht gewinnen Konnte.

Der Torschütze war der Junge Ägypter Mostafa Mohamed , der in seinem 2. Spiel seinen zweiten Treffer erzielen konnte , weiter so Mostafa und wieder artig treffen , dann wirst du Unvergessen bei Galatasaray
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Geschafft!! :jubel: Nach 19 Jahren erringt Sporting Lissabon endlich wieder die portugiesische Meisterschaft. Dazu reichte ein 1:0 am 32. Spieltag, das 20. Zu- Null-Spiel. Damit blieb man 62,5% der Spiele ohne Gegentor, was auch nicht so oft vorkommen dürfte. Dies mit einer recht jungen Truppe und einem jungen Trainer. Da haben sich die 10 Mio Ablöse für den Coach ja wirklich gelohnt.
Sollte Juve nicht in die CL kommen, könnte ja CR7 back to roots gehen, um weiter in der CL mitmischen zu können. ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Tedesco verabschiedet sich mit der Vizemeisterschaft aus Moskau. Ein Punkt wurde dafür benötigt am letzten Spieltag, früh lag man mit 2:0 im Rückstand, glich aber durch Viktor Moses in der 82. Minute noch aus.
Damit blickt er auf eine sehr erfolgreiche Zeit in Russland zurück und dürfte für viele Vereine interessant sein.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Heute um 16 Uhr steigt das Play Off Finale um den Aufstieg in die PL, zwischen dem FC Brentford und Swansea City.
Letzte Saison fab es dieses Duell bereits im Halbfinale in welchem sich der West London Club Brentford mit 0-1 und 3-1 durchsetzte um dann im Finale in Wembley am FC Fulham mit 1-2 zu scheitern.
Ich persönlich finde diese Play Offs immer geil und in der Regel auch immer recht spannend.
Ich würde Brentford eigentlich den Aufstieg gönnen, da sie letzte Saison schon knapp gescheitert sind, mag aber Swansea sehr gerne.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der lt Uli Hebel best geführte englische Fußballverein FC Brentford sreigt nach einem 2-0 über Swansea zum ersten mal in der Veteinsgeschichte in die PL auf. Oder anders rum gesagt das erste mal seit 74 Jahren wieder erstklassig.
Schade für Swansea, die waren bis Ende Januar richtig auf kurs in Richtung direkter Aufstieg waren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Benfica führt zur Halbzeit gegen Belenenses SAD mit 7:0 :eek: Belenenses mit 0 Torschüssen, 17,1 % Ballbesitz und einer Passgenauigkeit von 50%. Die meisten Pässe schlug der Torwart, leider ging nahezu jeder Ball zum Gegner (27% Passgenauigkeit).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Benfica führt zur Halbzeit gegen Belenenses SAD mit 7:0 :eek: Belenenses mit 0 Torschüssen, 17,1 % Ballbesitz und einer Passgenauigkeit von 50%. Die meisten Pässe schlug der Torwart, leider ging nahezu jeder Ball zum Gegner (27% Passgenauigkeit).

Bei Belenenses ist Corona ausgebrochen, die spielen seit Beginn an mit neun Mann, darunter sind zwei Torhüter. Habe auch was gelesen, dass die Spieler allesamt aus der U23 kommen, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Komplette Farce.

 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Deniz Undav gestern mit seinen Saisontreffern 15 und 16 für Royale Union Brüssel in der Jupiler League. Der Emporkömmling immer noch Tabellenführer nach einem 2:1 bei VV Sint Truiden. Das Heimteam war mit Weitschüssen von Routinier Brüls gefährlich und schaffte durch ihn den Ausgleich, doch Undav traf zum Zweiten und Moris hielt danach seinen Kasten sauber.
In der Nachspielzeit musste Undav verletzt raus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jupiler League:
Nach beinahe 30 Jahren im Verein (incl. Vorgänger und 2 zwischenzeitlichen kurzen Abstechern nach Gent) wurde Francky Dury vom SV Zulte Waregem freigestellt. Mit Deutschland verglichen eine Nachricht, der Kategorie: Heidenheim entlässt Frank Schmidt oder Freiburg feuert Streich! Diese Saison ist der Wurm drin, nur Vorletzter in einer Graupenliga.


Zulte Waregem hatte vor der Saison den besten Spieler (und Goalgetter) verkauft bzw. verkaufen müssen und konnte diesen Abgang offensichtlich nicht verkraften.
 
Oben