Internationale Transfers 07/08


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
naja tevez ist für mich wie auch ronaldo so ein "mittelding" zwischen sturm und mittelfeld würde ich sagen. und selbst ohne scholes ist das mittelfeld ein absoluter wahnsinn. hargreaves vor den verteidigern reicht auch in sachen defensivbemühung.

die abwehr ist natürlich nicht so stark wie die von manchen internationalen rivalen, aber weitgehend sattelfest, würde ich sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
naja Neville geht obwohl er auch nicht junger wird aber fur mich haben Ferdinand, Silvestre und Evra kein internationales niveau...
und im mittelfeld verteidigt ausser hargreaves auch keiner


häää....Ferdinand war letzte Saison der beste Innenverteidiger auf der Insel und das mit Abstand. Kein internationales Niveau, soll wohl ein Witz sein.

Carrick und Scholes sind so was von laufstark die ackern mehr als genug vor der Abwehr.

Einzig die Außenposition hätte man vll. aufrüsten können, aber Spieler wie D.Alves und Konsorten sind halt nicht auf dem Markt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.373
Punkte
113
also in der CL oder auch mit der englische Nationalmannschaft fehlt mir spontan kein Spiel ein wo er wirklich so uberragend war..
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
häää....Ferdinand war letzte Saison der beste Innenverteidiger auf der Insel und das mit Abstand. Kein internationales Niveau, soll wohl ein Witz sein.

Er hat internationales Niveau. Aber dass er mit Abstand der beste Innenverteidiger der Insel war letztes Jahr ist für mich ein Witz.
Chelseas Ricardo Carvalho ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Nicht nur Mourinho, sondern auch viele Experten halten Carvalho für den besten Innenverteidiger der Welt. Sowohl am Boden als auch in der Luft ist er eine Macht. Das ist zwar offtopic, aber ich wollte es nur erwähnen, da Carvalho großen Anteil daran hatte, dass Chelsea in 38 Saisonspielen 22 mal zu 0 spielte und er auch schon in der CL große Partien zeigte mit dem FC Porto als sie den Titel gewannen, oder auch mit Chelsea.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Wesley Sneijder wechselt von Ajax Amsterdam für 26 mio. € zu Real Madrid. Endlich kommt auch bei den Königlichen die Transfermaschinerie ins Rollen...fehlen nur noch der Linke Aussenverteidiger und noch ein Flügelspieler (Quaresma/Robben), dann wäre das Team mMn komplett.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Wesley Sneijder wechselt von Ajax Amsterdam für 26 mio. € zu Real Madrid. Endlich kommt auch bei den Königlichen die Transfermaschinerie ins Rollen...fehlen nur noch der Linke Aussenverteidiger und noch ein Flügelspieler (Quaresma/Robben), dann wäre das Team mMn komplett.

Der linke Außenverteidiger ist mit Royston Drenthe von Feyenoord Rotterdam schon verpflichtet worden. :wavey:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Der linke Außenverteidiger ist mit Royston Drenthe von Feyenoord Rotterdam schon verpflichtet worden. :wavey:

Außerdem hat man doch mit Marcelo, Torres und gar Cicinho noch 3 weitere Optionen hinten.

Ich frage mich, ob in Schusters System für Raúl überhaupt noch Platz sein wird, sollte auch noch Robben zum Kader stoßen. Van Nistelrooy darf im Sturm als gesetzt bezeichnet werden. Nur wenn Schuster eine Raute im Mittelfeld bevorzugt und somit mit 2 Stürmer spielen lässt, sehe ich für Raúl eine Möglichkeit.

Beim ersten offiziellen Spiel warf er aber sein System sozusagen über Bord und übernahm das Konzept des ach so kritisierten Capello (mit einer doppelten Absicherung im def. Mittelfeld) und so spielte man nur mit einer Spitze und 2 Flügelflitzer. Das allerdings ist nicht Raúls Position.

Ich bin keineswegs der Meinung, dass Raúl keinen Platz in der Mannschaft hat, zumal er gerade in der vergangenen Saison zumeist gute Leistungen brachte. Als alleinige Spitze taugt Raúl aber wirklich nicht, das war er nie. Die größte Konkurrenz für den Kapitän sollte in meinen Augen von Higuaín ausgehen, der mir, immer wenn er als zweite Spitze agierte, ausgesprochen gut gefiel. Doch die richtige Positionierung von Spielern und die Einschätzung ihrer Stärken war in den letzten Jahren ja nicht unbedingt das große Faible von Real Madrid und so muß man mit stirnruntzeln beobachten das auch Schuster den Argentinier oft rechts aufstellt. Eigentlich hat man ja eine regelrechte Armada an zweiten/hängenden Spitzen (Raúl, Higuaín, Saviola, Robinho, Baptista, (Cassano)), kein Wunder das man als Trainer kaum noch weiß wohin mit denen, besonders wenn man nur mit einem echten Stürmer spielen willl. Nimmt man noch die gelernten rechten Verteidiger hinzu (Torres, Cicinho, Ramos, Salgado) dann könnte man, bis auf den Tormann, eine komplette Mannschaft mit Spezialisten für nur zwei Positionen aufstellen...feht eigentlich nur noch Dani Alves um die Elf komplett zu machen. Witzig eigentlich, aber das ist natürlich ein ganz anderes Thema.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Little schrieb:
Der linke Außenverteidiger ist mit Royston Drenthe von Feyenoord Rotterdam schon verpflichtet worden. :wavey:
Drenthe ist mMn mehr linksaussen als Linker Aussenverteidiger, ausserdem hat er ja schon mehrmals betont, dass ihm die offensivere Position mehr liegt als die defensivere. Wenn ich mich nicht schlecht erinnere, spielte er an der U21-EM nicht links Hinten sondern links vorne (LV spielte glaube ich Pieters).
Brechreizsmiley schrieb:
und es sind 27 Millionen;)
Stimmt, hab die Mio. Handgeld für Pedja und Zoran Vekic vergessen :teufel:
Stevie Pine schrieb:
Wollen die jetzt sämtliche Linksfüße der Welt horten?
Ich dachte Sneijder ist Rechtsfüssler, bzw. beidfüssig? Ausserdem waren ja im Kader nicht gerade viele Linksfüssler (Raúl, Marcelo).
Brechreizsmiley schrieb:
Außerdem hat man doch mit Marcelo, Torres und gar Cicinho noch 3 weitere Optionen hinten.
Uffa, Cicinho links hinten tut einem Weh in den Augen. Alles was nichts die rechte Seite ist, lässt ihn hilfsloser als ein 13-Jähriger auf dem Spielfeld aussehen. Und Torres spielt nur links, weil man sonst nur noch Marcelo hätte. In den ersten Vorbereitungsspielen hat Torres als LV katastrophal gespielt.
Brechreizsmiley schrieb:
Ich frage mich, ob in Schusters System für Raúl überhaupt noch Platz sein wird.
Raúl hat schon seit 3 Jahren kein Platz in keinem System, nur hat er es mittels Presse, Präsis usw geschafft, praktisch alle Konkurrenz zu vertreiben. Guti, Salgado und er bilden halt leider den Harten Kern in der Kabine, und solange die 3 nicht weg sind, wird man auch die internen Probleme nicht wegbekommen, werden von denen mind. 2 gesetzt sein, sprich man wird jedes Spiel zu neunt spielen. Raúl hat seinen Zenit schon lange überschritten, er versucht mit Kampf, Einsatz, und Wille seinen verlorengegangen Torriecher, Geschwindigkeit und Spritzigkeit wettzumachen. Alles sehr loblich, aber für die Mannschaft inefektiv. Über Guti und sein kindliches Verhalten auf dem Spielfeld sage ich lieber nichts mehr, halt ewige Primadonna. Und Sergio Ramos gehört für mich zusammen mit Pepe in die Innenverteidigung, Cannamalo und Metzelder auf die Bank, falls Cicinho verkauft wird soll Alves RV, Marcelo LV spielen, Sneijder-Diarra, Robinho-Drenthe, Higuaín/Baptista-RvN.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Drenthe ist mMn mehr linksaussen als Linker Aussenverteidiger, ausserdem hat er ja schon mehrmals betont, dass ihm die offensivere Position mehr liegt als die defensivere. Wenn ich mich nicht schlecht erinnere, spielte er an der U21-EM nicht links Hinten sondern links vorne (LV spielte glaube ich Pieters).

Ich sehe Drenthe auch nicht als LV aber er wurde Real nun mal als solcher verkauft und ih denke er wird da ganz gut rein passen mit seinem Vorwärtsdrang. Mna könnte ihn ein bisschen mit Marcell Jansen vergleichen der auf der linken Seite ebenfalls alle Positionen spielen kann und bei den Bayern den LOV spielt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Drenthe ist mMn mehr linksaussen als Linker Aussenverteidiger, ausserdem hat er ja schon mehrmals betont, dass ihm die offensivere Position mehr liegt als die defensivere. Wenn ich mich nicht schlecht erinnere, spielte er an der U21-EM nicht links Hinten sondern links vorne (LV spielte glaube ich Pieters).

Der Meinung bin ich auch.


Uffa, Cicinho links hinten tut einem Weh in den Augen. Alles was nichts die rechte Seite ist, lässt ihn hilfsloser als ein 13-Jähriger auf dem Spielfeld aussehen. Und Torres spielt nur links, weil man sonst nur noch Marcelo hätte. In den ersten Vorbereitungsspielen hat Torres als LV katastrophal gespielt.

Cicinho ist sowieso ein Härtefall.. Mit Beckham hat er in der vergangenen Saison sehr gut harmoniert, weil ersterer auch mal nach hinten gearbeitet hat, wenn Cicinho Unsinn gemacht hat. Überhaupt kann er an seine Zeit vom SPFC nicht anknüpfen, finde ich... durch schlechte Flanken, blöde Ballverluste und ungeschicktes Abwehrverhalten ist er öfters aufgefallen, als mit den Qualitäten, die er in Brasilien gezeigt hat - und da konnte er zwischenzeitlich links aushelfen, wenn unbedingt notwendig.

Torres ist natürich ein gelernter RV, aber er hat in der letzten Saison auch ab und zu links gespielt und hat mir schon gefallen. War eine defensivere Option zu Roberto Carlos und als der Brasilianer seine schlechte Phase hatte, habe ich Torres auch dort gefordert. Ich finde es ist keine zu schlechte Option.
Die Vorbereitung verlief allgemein nicht sehr gut, meiner Meinung nach. Aber da interpretiere ich nicht zu viel hinein.

Ich frage mich, wie weit Marcelo ist... aber ich denke nicht, dass er schon so weit ist, einen Stammplatz einzunehmen.

Raúl hat schon seit 3 Jahren kein Platz in keinem System, nur hat er es mittels Presse, Präsis usw geschafft, praktisch alle Konkurrenz zu vertreiben. Guti, Salgado und er bilden halt leider den Harten Kern in der Kabine, und solange die 3 nicht weg sind, wird man auch die internen Probleme nicht wegbekommen, werden von denen mind. 2 gesetzt sein, sprich man wird jedes Spiel zu neunt spielen. Raúl hat seinen Zenit schon lange überschritten, er versucht mit Kampf, Einsatz, und Wille seinen verlorengegangen Torriecher, Geschwindigkeit und Spritzigkeit wettzumachen. Alles sehr loblich, aber für die Mannschaft inefektiv. Über Guti und sein kindliches Verhalten auf dem Spielfeld sage ich lieber nichts mehr, halt ewige Primadonna. Und Sergio Ramos gehört für mich zusammen mit Pepe in die Innenverteidigung, Cannamalo und Metzelder auf die Bank, falls Cicinho verkauft wird soll Alves RV, Marcelo LV spielen, Sneijder-Diarra, Robinho-Drenthe, Higuaín/Baptista-RvN.

Ich persönlich bin da nicht so hart beim Raúl-Bashing. Gerade da er in der vergangenen Saison zumeist gute Leistungen brachte. Ich sehe die Schwachpunkte der Mannschaft vielmehr im kreativen Mittelfeld(da Guti halt innerhalb der 38 Spieltage seine 5 starke Spiele hat, die er für uns gewinnen kann, aber sonst auch nicht viel mehr) und in der Innenverteidigung.
Ich mag Sergio Ramos sehr, aber den will ich gefälligst in seiner richtigen Position, rechts, sehen. In der Innenverteidigung ist er meiner Meinung nach nicht richtig eingesetzt, und doch wird er dort gesetzt. Cannavaro...tja, eigentlich Weltklasse... eigentlich! Jetzt hat man aber auch andere Optionen und ich hoffe man kriegt die richtige Rotation hin - doch wie gesagt, die richtige Positionierung von Spielern und die Einschätzung ihrer Stärken war in den letzten Jahren ja nicht unbedingt das große Faible von Real Madrid.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Cicinho ist sowieso ein Härtefall.. Mit Beckham hat er in der vergangenen Saison sehr gut harmoniert, weil ersterer auch mal nach hinten gearbeitet hat, wenn Cicinho Unsinn gemacht hat. Überhaupt kann er an seine Zeit vom SPFC nicht anknüpfen, finde ich... durch schlechte Flanken, blöde Ballverluste und ungeschicktes Abwehrverhalten ist er öfters aufgefallen, als mit den Qualitäten, die er in Brasilien gezeigt hat - und da konnte er zwischenzeitlich links aushelfen, wenn unbedingt notwendig.
Ich denke, bei Cicinho war die Knieverletzung gegen Betis im September 06 der Wendepunkt. Seitdem hat er 70% vom Selbstvertrauen verloren, was sich vorallem auf die Defensive Arbeit ausgewirkt hat. Er hatte 1-2 Spiele lang gute Minuten, aber nicht mehr als das. Es war nicht der Cicinho gegen Zaragoza im Bernabeu beim 4-0 Cupspiel vorletzte Saison. Und wie demotiviert er in die Vorbereitungsphase gegangen ist, wie er mehr durch negative Äusserungen als durch sein Spiel aufgefallen ist, zeigt mir ganz klar an dass der liebe Cicero diese Saison nicht mehr zum Real-Kader gehören wird, sei es leihweise oder für die 12 mio. € die die Roma anbietet. Meine Meinung: Geld nehmen, den 30, die schon für Dani Alves angeboten wurden dazurechnen, sich den Brasilianer von Sevilla holen und dem Lieben Roman A. und José M. mit ihrem "Hochgeliebten" Arjen R. stehen lassen. :D

Ich persönlich bin da nicht so hart beim Raúl-Bashing. Gerade da er in der vergangenen Saison zumeist gute Leistungen brachte.
De Gustibus non est disputandum. Für mich ist Raúl vom hochkarätigem Goalgetter und Spiele-Entscheider zum Kämpferherz a la Braveheart mutiert, der mehr auffällt weil er meist kopflos durch den Platz rennt als weil er zum Offensiven Spiel beiträgt. Aber eben, die einen sehen es so, die anderen so, aber Baúl spielt immer von anfang an, ob er gut oder schlecht spielt.

Ich sehe die Schwachpunkte der Mannschaft vielmehr im kreativen Mittelfeld(da Guti halt innerhalb der 38 Spieltage seine 5 starke Spiele hat, die er für uns gewinnen kann, aber sonst auch nicht viel mehr).
Die wunderschönen 5 Minuten des Jose Maria Gutierrez...leider sind 90min im Santiago Bernabeu molto longo (zitat Juanito) ;).
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:cool4: sneijder wechselt ebenfalls zu real! etwas mit 20mio lautete die ablöse.
habe das heute bei dsf gehört, als über van der vaart berichtet wurde.
 
G

Gast_481

Guest
:cool4: sneijder wechselt ebenfalls zu real! etwas mit 20mio lautete die ablöse.
habe das heute bei dsf gehört, als über van der vaart berichtet wurde.

vielleicht mal ein paar einträge im thread lesen bevor man etwas schreibt. 27 mille sinds und das wissen hier auch schon alle.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
frage mich eher, wer jetzt im mittelfeld startet - giggs, scholes, carrick, nani, anderson, tevez, hargreaves, park, fletcher ... wahnsinn :ricardo:

Giggs, Anderson, Tevez sind eher Flügelstürmer bzw. Hängende Spitze oder zur Not auch offensives Mitteldfeld.
Das Problem: Für das offensive Mittelfeld hat man theoretisch auch Scholes, Carrick, Nani und Park

Hargreaves und Fletscher sind eher defensiv.
Einen reinen Mittelfeldspieler hat man gar nicht, eher noch Carrick oder eben Scholes, mit Abstrichen auch noch Hargreaves.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Real hat ja jetzt endlich sein Dreamteam:

Ich gehe davon aus, daß Robben und/oder vdV noch zu Real kommen. Ballack

nicht.

Dann hätte man quasi 2 gute Teams zum Antreten:

1. Team:

Casillas
Sergio Ramos Cannavaro Metzelder Marcelo
Diarra
-Sneijder (vdV) Guti (wenn über Flügel)
-Gago Sneijder Robben (wenn über Mitte)
-Robinho van Nistelrooy Cassano (wenn über Flügel)
-Raúl van Nistelrooy Saviola (wenn über Mitte)

2. Team:

Codina
Cicinho Pepe Salgado/Torres Drenthe
Emerson
Balboa Baptista De la Red
Higuan Soldado


Wobei die Anhäufung an Superstars natürlich schon wieder übel ist.

Aber an dieses Star Ensemble kommt Barca und Co. niemals heran!

Klarer Favorit, klarer geht's gar nicht!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.373
Punkte
113
Valdez
Zambrotta Marquez Puyol Abidal
Touré Iniesta
Deco
Messi Henry Dos Santos

Jorquera
Belleti Milito Thuram Sylvinho
Motta Xavi Iniesta
Krkić Etoo Ronaldinho

Wo bitte fehlen hier die Superstars ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben