Capello gefeuert :laugh2:
Erinnert mich stark an Del Bosque...auch gefeuert nachdem er ein Titel geholt hat, es war sogar die CL glaub ich..
Ob Schuster so eine tolle Losung ist..
Ich persönlich bin kein großer Freund von Capello, hab auch noch nicht vergessen das er Real Madrid im Sommer 1997 sitzen ließ, mit der Begründung das er Onkel Silvio B. nicht nein sagen könne, wenn dieser nach seinen Diensten verlangt.
Nichts desto trotz verstehe ich überhauzpt nichts mehr von dem was bei Real Madrid abläuft, es ist mir schlichtweg zu hoch. Man holte doch Capello mit dem Wissen das er Erfolg bringt, und mit dem Wissen das "jogo bonito" nicht sein Ding ist. Man formte einen Kader nach seinen Vorstellungen um satte 100 Mio. €, und nach nur einem Jahr Arbeit, gerade als die Mannschaft begann sich zusehends zu steigern, ja sogar ansatzweise ansehentlichen Fußball spielte, wirft man die gesamte Arbeit wieder weg und meint mehr oder weniger das Capello ja nur ein Chirurg war der Geschwüre entfernen sollte, und das jetzt irgendein Schuster oder Laudrup an der Reihe sei. Nichts gegen letztere beiden (wobei die Presse sicher den stets polemischen Schuster bevorzugt, der ist regelmäßig für eine Schlagzeile gut), aber sie haben bisher auf höchster Ebene genau nichts bewiesen.
Die Vorbereitung auf die Saison 2007/08 beginnt bei Real Madrid i.Ü. in drei Wochen. Wichtige Spieler wie Roberto Carlos und Beckham sind gegangen, ebenso wie der zweite Torwart. Pavón und Mejía werden, genauso wie Cassano, auch den Klub verlassen und die Kaufoption für Reyes ist, verglichen zu seinen extrem schwankenden Leistungen, viel zu hoch, keiner rechnet damit das er bleibt. Es gibt keinen Trainer, welcher bedeutender Spieler läßt sich auf solche Abenteuer ein, wenn andere, wesentlich seriösere, Angebote von Spitzenteams vorliegen?
Langsam sollte man als Real Trainer versuchen keine Titel mehr zu holen, wenn man dort länger bleiben möchte, einfach nur kurz davor scheitern ... Heynckes, del Bosque und nun auch Capello entlassen nach einem Titelgewinn