Noch zum Henry-Transfer und Real-Gerüchten.
Wirklich schade, daß Henry Arsenal verläßt, der paßte dorthin, wie der Big Ben zu London.
Wenn er Arsenal verläßt, dann wäre mir ManU alle male lieber gewesen, aber gut, daß ist ja schon Cristiano Ronaldo und im Sturm Wayne Rooney, außerdem ist da noch Saha. Warum Alan Smith nun nach dem Mega Comeback gegen ROMA gehen mußte, ist auch nicht logisch erklärbar. Wenn dann hätte man ihn schon viel früher ziehen lassen müssen, oder zumindest adäquaten Ersatz in Form eines Henry oder E'too holen müssen.
Was nun mit E'too wird ist auch noch nicht klar, nach dem Eklat während der Saison. Henry für 24 Millionen (sofern es stimmt) zu verpflichten ist Hammer und vor allem absolut günstig. Würde ich in die van der Vaart Kategorie einordnen. Schnäppchen.
Um Barca muß man sich wahrlich keine Gedanken machen, eher um Real, da ist ja die Flucht im Moment groß und die Fluktation sowieso.
Nach Roberto Carlos Abgang ersetzt Christoph Metzelder einen Abwehrplatz. Wenn auch nicht den gleichen. Aber vielleicht erleben wir Real ja auch mal ohne Offensivverteidiger.
Mit Ramos und Carlos hatten sie ja schon 2 gute, aber Ramos kann auch Innenverteidiger spielen. Mit Cannavaro und Metze wäre da schon mal ein gutes Trio.
Helguera sehe ich da nur als Upgradeersatz, bei der Offensive sind 4 Verteidiger schon zu viel.
Einzig Cicinho wäre für die rechte Seite gut genug für die erste Mannschaft, ich hoffe einfach maö, das Altlasten wie Salgado, Raul Bravo noch abgegeben werden. Für die linke Seite wäre die einzige logische Alternative zu Carlos Philipp Lahm, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich. Zumindest würde ich den auf die linke Seite setzen, wenn ich Real Manager wäre.
Mit Marcelo von Fluminense hat man sich natürlich auch ein Topverteidigertalent gesichert. Vielleicht hätte man auch gleich die Fühler nach Lenny ausstrecken können und Arouba für das Mittelfeld. Eventuell wäre auch ein Tausch mit Ablöse möglich gewesen, aber erst mal sehen, wie sich Marcelo macht.
Gerade wo Cassano und Reyes wohl nächstes Jahr nicht mehr spielen werden für die Königlichen, wäre ein 3. Stürmer perfekt.
Raul und Ruud sind auch nicht mehr die jüngsten und Lenny ist ein sehr talentierter junger Mann und Brasilianer, was die Königlichen ja auch immer wieder gern haben.
Weiß jemand genaueres über Julio Baptista, ob er wieder zurück kommt?
Und ich hatte auch mal kurzzeitig gehört, daß Guti eventuell Real verläßt.
Wenn das passierte, dann wäre wirklich die linke Seit die große Schwäche von Real.
Da käme beispielsweise ein Luis Garcia recht. Oder man sollte zumindest Reyes halten.
Egal, was Arsenal will, man sollte zusehen ihn an Real längerfristig zu binden, ich glaube unter Schuster kann er sich gut entwickeln una längerfristig die linke Seite besetzen.
Marktwert wird mit 16,7 Millionen angegeben. Angesichts von 35 Millionen, die Arsenal damals zahlte, sollte da um die 30 Millionen realistisch sein.
Wo hier der Name Nasri schon gehandelt wurde und Barca wohl angesichts der vielen Transfers ausscheidet, sollte es Real mal in die Wege bringen.
Überlegt man sich mal, was vom Topquartett übrig blieb ist da nada.
Zidane weg, Figo weg, Ronaldo weg, Becks weg.
Da muß sich was tun und wenn man in Lateinamerika keinen weiteren Spieler mehr findet, dann kann man auch ruhig mal in Osteuropa schaun.