Internationale Transfers 07/08


D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich vermute auch mal dass damit eto's transfer beschlossene sache is ... bin ebenso der meinung dass er KEINESFALLS zu milan gehen sollte ): dort lernt er doch nur schwalben machen oder? ;)

Ich denke nicht, dass ein transfer von etoo beschlossene sache ist. laut sport1 hat etoo henry empfohlen zu barca zu kommen und das wohl kaum damit er verkauft wird.

wer soll ihn denn kaufen? Chelsea, Manu,Liverpool, Milan oder Inter?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Chelsea sicher nicht, sie haben schon Drogba...sie wollen kein 2. Afrikanisher Stürmer der zur CAN geht (auch das ist ein Grund warum Henry kommt !) Manu braucht ihn nicht (Rooney, C.Ronaldo, Anderson), Milan und Inter auch nicht, nur Liverpool braucht wirklich ein Top Stürmer ! Aber ob Etoo zu Liverpool will...
Barca: Klasse Stadt, Party, Schones Wetter, Strand
Liverpool: Schweiss Wetter und ab 19:00 Uhr schlafen alle :D
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wäre Arsenal denn eine Option?
Es ist wohl klar, dass er zu einem europäischen Topklub wechseln würde und davon gibt es wahrlich wenige Anwärter... und was liegt da näher, als zu einem zu wechseln, der keinen ordentlichen Stürmer hat?
In London redet man soweit ich weiß seit über 1 1/2 Jahren von Eto'o, also wäre es möglich, dass zumindest mal ein Angebot in Barcelona vorliegt!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich glaube, dass zu allererst einmal Giulys Zeit in Barcelona abgelaufen wäre. Gleiches gilt für Saviola. Die beiden werden nur bleiben, wenn Ronaldinho abgegeben wird, an dem ja Milan interessiert ist. Nach seiner schwächeren letzten Saison ist er, denke ich, auch nicht mehr unumstritten in Barcelona. Ich halte Ronaldinhos Abgang für wahrscheinlicher, als der von Eto'o. Möglich wäre das aber auch.

Eine Elf bestehend aus Henry, Eto'o, Ronaldinho, Messi und Deco ist meiner Meinung nach deutlich zu offensiv, da dann höchstens 6 Leute etwas für die Defensive machen. Deshalb könnte auch Deco abgegeben werden. Aber wie gesagt, ich gehe eher davon aus, dass Ronaldinho oder Eto'o noch gehen werden, weil die 4 Jungs vorne zu viel sind.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich vertraue auf die Aussage von Laporta, dass sowohl ein Wechsel von Eto'o als auch einer von Ronaldinho diesen Sommer kein Thema ist - auch nach der Verpflichtung von Henry.

Dieser Transfer ist natürlich top. Als Barça-Fan musste man lange darauf warten, Henry war die letzten Jahre ja immer wieder im Gespräch. Nun hat man einen weiteren absoluten Topspieler, der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Zudem kann Barcelona von 2-4 Stürmern jedes System spielen und ist noch unberechenbarer als zuvor.

PS: Was ist eigentlich mit Zigic? Vor 2-3 Monaten schien dieser Transfer auch schon in trockenen Tüchern zu sein. Allerdings hat man seither nichts mehr davon gehört und transfermarkt.de hat den Wechsel aus seiner Transferübersicht wieder gelöscht. Weiß da einer was genaues? Wenn der nämlich auch noch käme, könnte Barcelona glatt mit 5 Stürmern spielen. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
barca darf nicht den fehler von real machen, alles offensive zusammenzukaufen bzw. zu halten, nur damit die klingendste truppe auf'm platz steht! real hats mittlerweile auch gecheckt dass zuviele stars den brei bzw. die mannschaft verderben könen ;)

inter hat mal interesse an eto'o bekundet, aber die wollen ihn wohl nicht ernsthaft. bei arsenal könnt ihn mir auch noch am besten vorstellen, aber man hat in letzter zeit eher weniger drüber gelesen oder?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Wäre Arsenal denn eine Option?
Es ist wohl klar, dass er zu einem europäischen Topklub wechseln würde und davon gibt es wahrlich wenige Anwärter... und was liegt da näher, als zu einem zu wechseln, der keinen ordentlichen Stürmer hat?
In London redet man soweit ich weiß seit über 1 1/2 Jahren von Eto'o, also wäre es möglich, dass zumindest mal ein Angebot in Barcelona vorliegt!

Ich glaub Arsenal will sich Anelka holen !
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Angeblich soll auch Yaya Touré zur Barca gehen, defensive mittelfeld Spieler vom AS Moncao ! Guily ist kein Barca Spieler mehr, er ist frei und kann sich eine neue Mannschaft aussuchen, Saviola und Gudjohnson gehen auch deshalb sind 4 Sturmer nicht zu viel ! Ausserdem geht Etoo von Januar bis Februar zur CAN, wenn Ronaldinho geht haben sie ein Monat lang nur Messi/Henry....und wenn sich einer verletzt sind sie ganz schon in der *******e
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Chelsea sicher nicht, sie haben schon Drogba...sie wollen kein 2. Afrikanisher Stürmer der zur CAN geht (auch das ist ein Grund warum Henry kommt !)

Das ist kein Grund(zumindestens mMn nicht). Wenn man die Chance auf einen zweiten Topstürmer hat, der sowohl robust ist, als auch mit dem Ball gut umgehen kann, sollte man die chance nutzen, auch wenn der für ne gewisse zeit nicht verfügbar ist. in der cl wird sich sowas auszahlen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Barcelona ist ja überhaupt schon sehr aktiv im Markt.
Henry,Toure,Chivu,Abidal,Krkic(Barca B),Dos Santos(Barca B),evtl. Crosas/Valiente(Barca B) gelten allesamt als wahrscheinliche, beziehungsweise sichere Zugänge
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Wenn sie Touré UND Chivu holen seh ich niemand der sie dieses Jahr stopen kann panik:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
inters offizielles angebot sind 11 mio...mal sehen was jetzt passiert..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn sie Touré UND Chivu holen seh ich niemand der sie dieses Jahr stopen kann panik:

nach dieser logik wäre bayern die letzten 20 jahre deutscher meister geworden. es klingt abgedroschen, und das ist es auch, aber entscheidend ist auf dem platz. das barca gegen jedes team und in jedem spiel favorit ist steht außer zweifel, aber das waren sie letztes jahr auch.

trotzdem gibt es immer ein paar clubs, die sie in der ko runde schlagen können, und ich denke da nicht einmal an man u oder inter (die wollen auch gegen barca zu sehr mitspielen), sondern eher an liverpool oder den ac milan, die mit einer perfekten verteidigung und dem ein oder anderen effektiven konter (und eben auch ein bisschen glück :) ) barca raushauen könnten.

trotzdem würde ich barca durchaus die spanische meisterschaft und das finale in der cl gönnen, welches sie dann aber gegen bremen verlieren sollen :love2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
inters offizielles angebot sind 11 mio...mal sehen was jetzt passiert..

haben ihr angebot heute auf 14mio erhöht ... sieht gut aus dass er doch zu inter wechselt. mehr würde inter aber wohl nicht bieten, moratti scheint nicht gewillt zu viel für chivu auszugeben, obwohl er sicher eine gute verstärkung wäre!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
nochmal zum henry-transfer: alleine ronaldinho und henry zusammenspielen zu sehen muss schon fein sein, wenn man dann noch daran denkt, dass (bis jetzt) messi und eto'o auch noch dabei sind...:eek: ich freu mich darauf:thumb:
 
Oben