ist ja auch klar, dass man versucht, so viel wie möglich rauszuholen. Bei finanzstarken vereinen kann man den Preis dann auch mal ziemlich hoch treiben, und genau das hat Aston Villa gemacht. Blöd ist ja nicht der, der die Preise macht, sondern der, der sie zahlt
und City ist es halt völlig egal, ob sie 15, 20 oder 30 für einen Spieler zahlen, und so kommen dann solche Ablösesummen zustande.
Man kann die Sache auch von einer anderen Seite sehen - City hat den Wunschspieler bekommen und gleichzeitig den überflüssigen Ireland abgeben können. Villa bekommt Geld, das man dort offenbar dringend braucht und mit Ireland zumindest noch einen fähigen Spieler dazu - das restliche Geld wird man ja ohnehin nicht für Ersatz ausgeben. Reicht das als Ausrede eines England-Groupies?
Nikica Jelavic wird von Rapid wohl zu den Glasgow Rangers wechseln. Rapid wollte dem Deal eigentlich einen Riegel vorschieben und ihn heute gegen Aston Villa einsetzen, womit er für Glasgow in der CL nicht spielberechtigt gewesen wäre und der wochenlange Transferpoker wohl auch vorbei gewesen wäre ... doch es kam anders, als sich Jelavic heute plötzlich weigerte, weiter für Rapid zu spielen, woraufhin diese ihn vor die Tür setzten. Eigentlich hieß es am Wochenende schon, dass der Deal geplatzt sei und sich Jelavic mit seinem vorbildlichen Charakter und seiner Professionalität weiter voll für Rapid einsetzen wird ... seinen tollen Charakter hat er ja heute gezeigt
nicht, dass ich Rapid in irgendeiner Form leiden kann, aber wenn einem ein Spieler so offensichtlich auf die Kopf ******t und das auch noch am Tag einer solch wichtigen Partie, tun mir die schon auch leid.