Internationaler Transfersommer 2017


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Da Man United jetzt in der Champions League ist, bin ich mal gespannt was jetzt kommen wird in Sachen Transfers. Denke mal der erste Transfer der gemeldet wird, wird Griezmann sein.
Mourinho hat nach dem Spiel heute gesagt, dass Woodward seine Wunschliste seit über zwei Monaten hat. Denke, das wird jetzt vergleichsweise zügig gehen, zumindest bei der einen oder anderen Personalie. Hoffe nur, dass man an den richtigen Hebeln ansetzt und die Kohle richtig investiert ... aber da mache ich mir bei Mourinho nicht allzu große Sorgen.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Mourinho hat nach dem Spiel heute gesagt, dass Woodward seine Wunschliste seit über zwei Monaten hat. Denke, das wird jetzt vergleichsweise zügig gehen, zumindest bei der einen oder anderen Personalie. Hoffe nur, dass man an den richtigen Hebeln ansetzt und die Kohle richtig investiert ... aber da mache ich mir bei Mourinho nicht allzu große Sorgen.

ja das hoffe ich auch, hoffe das da jetzt paar Granaten kommen und ManU nächstes Jahr in der Champios League wieder voll angreifen tut. du liegst ja immer ganz gut mit deinen Prognosen, was glaubst du wen wird ManU holen? denke mal Keane und Griezmann sind schon fast Fix
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
ok hätte jetzt noch auf James getippt und ein Torwart Ersatz für De Gea obwohl ich Romero auch gar nicht mal schlecht finde
wer weiß. Vielleicht bleibt DDG ja :) wenn nicht, dann würde ich versuchen, Donnarumma zu holen. Klappt das nicht, würde ich mit Romero weitermachen.

Im Endeffekt kann Mourinho die Sachen auch ganz anders sehen, wer weiß. Gestern haben ja genau die Spieler ein gutes Finale gespielt, die ich und viele andere Fans schon abgeschoben hätten (Smalling, Darmian, Fellaini).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Im Endeffekt kann Mourinho die Sachen auch ganz anders sehen, wer weiß. Gestern haben ja genau die Spieler ein gutes Finale gespielt, die ich und viele andere Fans schon abgeschoben hätten (Smalling, Darmian, Fellaini).

Während des Spiels, irgendwo in Österreich:

61036565.jpg




;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Neben Pablo Zabaleta verlassen auch Willy Caballero, Gael Clichy, Bacary Sagna und Jesus Navas Manchester City ablösefrei. Das hat der Klub heute bestätigt.

Lazios Keita Baldé verhandelt offenbar mit Atletico.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Neben Pablo Zabaleta verlassen auch Willy Caballero, Gael Clichy, Bacary Sagna und Jesus Navas Manchester City ablösefrei. Das hat der Klub heute bestätigt.

Lazios Keita Baldé verhandelt offenbar mit Atletico.

Whoa... Pep scheint da echt souverän das auszusortieren was nicht passt... Bin mal gespannt wer noch geht. Bis auf Zabaleta passt das mir. Ist aber wohl einfach zu alt und langsam. Von der Spielintelligenz passt er ja.... Für Gündogan ist es vielleicht ganz gut das sein Bane den Verein verlässt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Vor allem sind das drei Außenverteidiger ... jetzt hat man nur noch Kolarov. Einen Torhüter braucht man dazu auch wieder und ich bezweifle, dass das Mittelfeld kein größeres Facelifting bekommt. Da wird Guardiola in diesem Sommer wieder locker über 200 Millionen raushauen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Vor allem sind das drei Außenverteidiger ... jetzt hat man nur noch Kolarov. Einen Torhüter braucht man dazu auch wieder und ich bezweifle, dass das Mittelfeld kein größeres Facelifting bekommt. Da wird Guardiola in diesem Sommer wieder locker über 200 Millionen raushauen.

Wie du weißt halte ich sehr viel von Pep. Ich weiß nicht ob die Transfers letztes Jahr alle auf seinen Mist gewachsen waren. Falls ja: Er sollte jmd einstellen der das besser kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Wie du weißt halte ich sehr viel von Pep. Ich weiß nicht ob die Transfers letztes Jahr alle auf seinen Mist gewachsen waren. Falls ja: Er sollte jmd einstellen der das besser kann.
Sportdirektor bei City ist ja Guardiolas Barca-Spezi Txiki Begiristain. Kann mir kaum vorstellen, dass Pep da jemand vor die Nase gekauft wurde, den er nicht wollte. Man hat bei City ja explizit alles auf Guardiola ausgerichtet, da wärs schon ziemlich schräg, wenn er über die Kaderzusammenstellung nicht freie Hand hätte.

Fairerweise muss man ja auch sagen, dass einige Transfers ja gesessen haben - allen voran natürlich Jesus, aber auch Sane und Gündogan. Nur Stones und Bravo waren halt, grade für die Summen, schon heftige Flops.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sportdirektor bei City ist ja Guardiolas Barca-Spezi Txiki Begiristain. Kann mir kaum vorstellen, dass Pep da jemand vor die Nase gekauft wurde, den er nicht wollte. Man hat bei City ja explizit alles auf Guardiola ausgerichtet, da wärs schon ziemlich schräg, wenn er über die Kaderzusammenstellung nicht freie Hand hätte.

Fairerweise muss man ja auch sagen, dass einige Transfers ja gesessen haben - allen voran natürlich Jesus, aber auch Sane und Gündogan. Nur Stones und Bravo waren halt, grade für die Summen, schon heftige Flops.

Stones kann ich nicht einschätzen, hattest du nicht geschrieben das der Junge ne Perle ist (kein Vorwurf)? Im Zweikampf ist er schon ziemlich schwach, spielerisch hat er sich diese Saison verbessert.

Von Bravos Leistung war ich ziemlich überrascht, bei Barca hatte ich oft den Eindruck das er eine Version von Ter Stegen ist die nicht ganz so fancy schmancy spielt und ein sicherer Rückhalt ist. Der Transfer war für mich ein No-Brainer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Stones kann ich nicht einschätzen, hattest du nicht geschrieben das der Junge ne Perle ist (kein Vorwurf)? Von Bravos Leistung war ich ziemlich überrascht, bei Barca hatte ich oft den Eindruck das er eine Version von Ter Stegen ist die nicht ganz so fancy schmancy spielt und ein sicherer Rückhalt ist.
Stones hat damals eine ausgezeichnete Debütsaison bei Everton gespielt, aber in den letzten zwei Jahren einfach keinen Schritt nach vorne mehr gemacht. Was ihn immer ausgezeichnet hat (und eben für jemanden wie Guardiola interessant gemacht hat), ist, dass er mit dem Ball gut ist. Das alleine macht dich aber nicht zu einem Star-Innenverteidiger, und Stones fehlt schlicht und ergreifend die Spielintelligenz dafür. Da bräuchte man bei City daneben einen bockstarken Mann, der ihn an die Hand nimmt und seine Schwächen kaschiert ... und das ist Otamendi halt nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Stones hat damals eine ausgezeichnete Debütsaison bei Everton gespielt, aber in den letzten zwei Jahren einfach keinen Schritt nach vorne mehr gemacht. Was ihn immer ausgezeichnet hat (und eben für jemanden wie Guardiola interessant gemacht hat), ist, dass er mit dem Ball gut ist. Das alleine macht dich aber nicht zu einem Star-Innenverteidiger, und Stones fehlt schlicht und ergreifend die Spielintelligenz dafür. Da bräuchte man bei City daneben einen bockstarken Mann, der ihn an die Hand nimmt und seine Schwächen kaschiert ... und das ist Otamendi halt nicht.

Das hat was von Ginter...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Weiter geht es mit den Gerüchten um Real Madrid - de Gea - Manchester United. Laut Marca will Mourinho Morata haben und wäre zu einem Tauschgeschäft bereit: Morata + 25 Mio für de Gea.

Würde ich aus der Sicht von Real Madrid nicht eingehen. Scheinbar bietet der AC Mailand 60 Mio für Morata, womit wir dann bei 85 Mio für de Gea. Da bleibe ich, wie vor ein paar Wochen dabei, dass mir das für einen Torwart zu viel Geld ist. Insbesondere wenn man sieht, dass sich Keylor Navas in den letzten Wochen wieder extrem stark präsentiert hat. Lange Zeit in der Saison sah er zwar nicht so gut aus, hatte aber auch sicherlich viel mit seiner Achillessehen Verletzung zu hat. Das hat ihm doch sehr an Explosivität geraubt. Aber die Probleme scheint er nun wieder überwunden zu haben. Daher würde ich mich aus Real Madrid Sicht nicht verbiegen, um einen Torwart zu verpflichten, egal ob er Weltklasse verkörpert wie de Gea.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Pablo Zabaleta dürfte bei West Ham unterschreiben.

Bernardo Silva ist seit gestern in Manchester und absolviert dort heute einen Medizincheck. Lokale Medien sind sich nicht ganz sicher, ob für City oder United, aber die Anzeichen verdichten sich, dass es für City sein wird. Schade, hätte Silva gerne bei United gesehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Sieht wohl stark nach City aus, anscheindend für 70 Millionen Euro :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Jou, 70 Millionen laut Bouhafsi.

Bin ja ein Fan von Silva, aber um den Preis ist das schon derb. In Guardiolas System dürfte er gut reinpassen, von dem her nervt mich das doch ein bisschen.

Aber schon krass, dass Guardiola nen Torhüter und drei Außenverteidiger vor die Tür setzt und am nächsten Tag 70 Millionen für den nächsten Edeltechniker raushaut. Fand diesen Kommentar auf RedCafe witzig:

If Pep Guardiola were an architect his houses would have 11 palatial dining rooms and nowhere to take a sh*t.

:laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
City holt wohl auch gleich noch Benjamin Mendy von Monaco für schlappe 54 Millionen Euro.

Tjo.
 
Oben