Internationaler Transfersommer 2017


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Dann hätte sich ja auch gleich Mbappe holen können...
:laugh:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.898
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Weiter geht es mit den Gerüchten um Real Madrid - de Gea - Manchester United. Laut Marca will Mourinho Morata haben und wäre zu einem Tauschgeschäft bereit: Morata + 25 Mio für de Gea.

Würde ich aus der Sicht von Real Madrid nicht eingehen. Scheinbar bietet der AC Mailand 60 Mio für Morata, womit wir dann bei 85 Mio für de Gea. Da bleibe ich, wie vor ein paar Wochen dabei, dass mir das für einen Torwart zu viel Geld ist. Insbesondere wenn man sieht, dass sich Keylor Navas in den letzten Wochen wieder extrem stark präsentiert hat. Lange Zeit in der Saison sah er zwar nicht so gut aus, hatte aber auch sicherlich viel mit seiner Achillessehen Verletzung zu hat. Das hat ihm doch sehr an Explosivität geraubt. Aber die Probleme scheint er nun wieder überwunden zu haben. Daher würde ich mich aus Real Madrid Sicht nicht verbiegen, um einen Torwart zu verpflichten, egal ob er Weltklasse verkörpert wie de Gea.

Zidane scheint Morata sowieso unbedingt halten zu wollen und hat ihm wohl mehr Spielzeit versprochen, zusammen mit der Aussage das Asensio mehr Spielzeit bekommen soll und das Isco wohl verlängert....vielleich bin ich ja Mr. Glas ist halb voll, aber irgendwie riecht das für mich danach eines der beides B im nächsten Jahr nicht mehr in Madrid Spielen wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Glaube nicht, dass das passieren wird. Benzema ist doch ein Liebling von Zidane und wurde von ihm immer geschützt. Dazu wird Perez seinen Top Transfer Bale nicht einfach so aufgeben und nun verkaufen. Sicherlich will Zidane Morata gerne bei R. Madrid behalten, weil er als Back Up der perfekte Ersatz ist um mit der "2. Garde" zu spielen. Nur wird Morata darauf keine Lust mehr haben, weil ihm genug Mannschaften das Angebot machen werden, bei ihnen Stammspieler zu sein. Zidane kann ihm zwar mehr Minuten versprechen, aber den Stammplatz sicher nicht. Und Morata hat ja bei R. Madrid nun oft genug die Erfahrung gemacht, dass in Top Spielen an Benzema kein Weg vorbei führt. Er wäre sehr naiv, wenn er jetzt plötzlich glaubt dies würde sich ändern.
Also für mich ist es sicher, dass Morata wechseln wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
City hat den Silva-Transfer nun bestätigt, das ging jetzt doch flott. Die Engländer schreiben von 50 Millionen Euro, die Franzosen von 70 Millionen - die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen oder wieder mal in irgendwelchen Boni versteckt sein. Der Mendy-Transfer ist noch nicht so weit, und die kolportierten 54 Mio. Ablöse kommen auch rein aus der französischen Ecke. Mal sehen, wieviel da im Endeffekt dann wirklich dran ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Laut Monaco sind es 80 Millionen für Silva. Pep benötigt nichtsdestotrotz weiterhin einen absoluten Ausnahmekicker, der offensiv auch dem Stand kreieren, mit Geschwindigkeit zum Tor ziehen und anschließen kann. KdB ist das nicht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Pep hat wohl auch seinen Goalie gefunden, und zwar Ederson von Benfica. Medien in England und Portugal berichten übereinstimmend, dass das in den nächsten Tagen fixiert werden soll.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich check ehrlich gesagt nicht warum Pep soviel Kohle für Bernardo Silva raushaut? Er hat mit KdB, D. Silva, Sterling, Sane, Jesus und Agüero eine top besetzte Offensivabteilung. Ein Bernardo Silva sollte doch Stammspieler sein und wie soll das bitte funktionieren bei dieser Konkurrenz? Natürlich brauchst du auch eine breite und musst wenn du auf allen Hochzeiten um Titel mitspielen willst mehr als nur deine top11 haben, aber 6 top Offensivakteure und dahinter hätte ich halt lieber 2 Jungs mit enorm viel Talent und passendem Skilset eingebaut, die nicht in den Big Games auf dem Platz stehen müssen. Jetzt scheppert er eine Mordssumme für einen weiteren Offensivspieler raus, muss aber wohl 3 AVs holen, davon 2 mit brutaler Klasse, einen IV, TW, vll. MS und für das zentrale Mittelfeld muss er auch einiges machen, wo kommen wir dann da hin? 350 mio an Ablöse?

Bernardo Silva hätte bei United deutlich besser gepasst.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Pep hat wohl auch seinen Goalie gefunden, und zwar Ederson von Benfica. Medien in England und Portugal berichten übereinstimmend, dass das in den nächsten Tagen fixiert werden soll.

Das könnte lustig werden. Der war gegen Dortmund schon eine nette Mixtour aus Kreis- und Weltklasse - daher keine Plan warum z.B. auch ManU immer mal wieder als interessant genannt wurde...

Der könnte in England ganz schnell zerfleischt werden. Als herausragender Kicker bzw. mitspielender Keeper (eher das Gegenteil, siehe z.B. Harakiri-Ausflug gegen Dembele) hatte ich ihn jetzt auch nicht zwingend in Erinnerung - erinnerte eher an Weidenfeller, passt mMn nicht wirklich zu Pep...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Pep hat wohl auch seinen Goalie gefunden, und zwar Ederson von Benfica. Medien in England und Portugal berichten übereinstimmend, dass das in den nächsten Tagen fixiert werden soll.


Zwei Jahre hintereinander zweistellige Millionenbeträge für Torhüter raushauen - gab's da überhaupt schon mal irgendwo/irgendwann? Höchstwahrscheinlich nicht, dann schreibt Guardiola immerhin in einer Beziehung auch in Manchester Geschichte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Wieso holt Pep nicht Zieler? Den dürfte er doch aus seiner Zeit in der Bundesliga noch kennen. Zieler ist ein guter TW in seinen Kernaufgaben, kann aber zusätzlich auch kicken und gehörte da in der Bundesliga sicher hinter Neuer zu den besten Keepern. Dürfte sehr günstig zu haben sein, was er aber mit einem Ederson will ist mir ein Rätsel, habe irgendwie das Gefühl das Pep kein so dolles Händchen bezüglich Personalplanung hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
@nbatibo ich glaub, jeder Benfica-Spieler, der nicht über seine eigenen Füße fällt, wurde mal mit United in Verbindung gebracht. Garay, Gaitan, Sanches, Guedes, Semedo, Ederson, Lindelöf und so weiter ... wirklich in Manchester gelandet ist da niemand und deshalb kostet mich das immer nur noch ein müdes Lächeln. Legendär schon die Geschichte, wonach Woodward-Vorgänger David Gill den Benfica-Präsidenten angerufen und darum gebeten hat, die unwahren Gaitan-Gerüchte endlich zu unterlassen ...

@L-james ich halte 350 Mio für nicht utopisch. Silva war teuer, bei Ederson wurden zuletzt auch irre Summen ausgerufen, und drei neue AVs kosten bei Citys Anspruch und dem derzeitigen Markt auch locker eine dreistellige Summe. Und dann braucht man immer noch Verstärkungen in der IV und im ZM ...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zwei Jahre hintereinander zweistellige Millionenbeträge für Torhüter raushauen - gab's da überhaupt schon mal irgendwo/irgendwann? Höchstwahrscheinlich nicht, dann schreibt Guardiola immerhin in einer Beziehung auch in Manchester Geschichte.

Laut dieser Auflistung hat Inter 1998 Frey für 14 Millionen geholt und ein Jahr später Peruzzi für 19. 2001 kam dann Toldo für 26,5. Frey und Peruzzi wurde man für staatliche Summen wieder los. :crazy:

Ist also nicht ganz historisch, aber dennoch natürlich eine Spitzenleistung von Pep. Wer weiß, vielleicht schlägt er 2018 ja nochmal zu und wird der Erste, der drei Jahre hintereinander zweistellige Millionenbeträge für einen Torwart raushaut. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Wird im Endeffekt auch interessant, wieviel Ederson kosten wird. Da hängt nämlich wieder mal einiges dran:

The player’s price is difficult. Ederson has a €60m buyout clause at Benfica, but Rio Ave are due 50% of any transfer fee. Record explain that, making it even more complicated, Gestifute are due 20% of anything Rio Ave receive.

The two clubs have been trying to sort this situation out for a while, so Ederson can leave for less, but Gestifute will obviously have a big say. And who is behind Gestifute? Jorge Mendes of course, who has just completed Bernardo Silva to Manchester City, and who is expected to play a wider role in the club’s recruitment this summer.
http://sportwitness.co.uk/manchester-city-secure-signing-goalkeeper-can-completed-next-days/

Bei Silva sinds wohl 50 Mio sofort und weitere 30 Mio in Boni, was die verschiedenen Berichte gestern erklärt. Bei Mendy werden wohl auch 50 Mio fällig. Da scheint bei City der totale Kaufrausch ausgebrochen zu sein, und laut der Manchester Evening News hat Guardiola in diesem Sommer auch ein Budget von 300 Millionen Pfund (~344 Mio Euro). Ich hab mal eben nachgesehen, den Rekord an reinen Ausgaben in einem Fenster hält immer noch Real aus dem Jahre 2009 (Ronaldo, Kaka, Benzema, Alonso etc) mit 257 Mio Euro. Das dürfte City in diesem Jahr wirklich locker schaffen - ihre beiden letzten Sommerfenster liegen in der Rangliste eh schon auf Rang 2 und 3, warum dann also nicht gleich voll durchziehen ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Ederson für alles über 10 Mio wäre doch ein absoluter Witz. Wirkt für mich wie der klassische portugiesische Hüter - mitunter bärenstark, unfassbare Paraden, insbesondere auf der Linie sehr gut. Aber sobald es 2 Meter von der Linie weg geht, wird es teilweise vogelwild. Anscheinend stehen irgendwas von 30 Mio im Raum :laugh:. Dann lieber noch ein paar Euro drauf und in der Kategorie Oblak plündern. Oder Donnarumma. Leno wäre wohl auch nicht so teuer. Vorn holt man für 250 Mio wieder alles, was machbar ist und hinten regiert Anarchie. :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab Ivan Perisic in Italien ehrlicherweise nicht verfolgt (vielleicht kann da ja zB @gentleman mehr dazu sagen?!), aber die aktuellen Gerüchte um einen Wechsel zu United "beunruhigen" mich doch. Jetzt ist auch di Marzio drauf angesprungen, also scheint da wohl doch was dran zu sein. Laut Sky Italien bietet United immerhin 35 Millionen Euro ( :crazy: ), aber Inter will wohl mindestens 55 ( :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy: ). Vielleicht schätze ich Perisic ja falsch ein, aber solche Summen sind lächerlich, wenn ich den Wolfsburg-Perisic noch richtig in Erinnerung hab. Und ist ja auch schon 28. Nicht gerade der Spieler, auf den ich in diesem Sommer gehofft hab ...
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ich hab Ivan Perisic in Italien ehrlicherweise nicht verfolgt (vielleicht kann da ja zB @gentleman mehr dazu sagen?!), aber die aktuellen Gerüchte um einen Wechsel zu United "beunruhigen" mich doch. Jetzt ist auch di Marzio drauf angesprungen, also scheint da wohl doch was dran zu sein. Laut Sky Italien bietet United immerhin 35 Millionen Euro ( :crazy: ), aber Inter will wohl mindestens 55 ( :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy: ). Vielleicht schätze ich Perisic ja falsch ein, aber solche Summen sind lächerlich, wenn ich den Wolfsburg-Perisic noch richtig in Erinnerung hab. Und ist ja auch schon 28. Nicht gerade der Spieler, auf den ich in diesem Sommer gehofft hab ...

gibt ja wie immer und jedes Jahr viele Gerüchte was ManU und Transfers angeht,werden ja immer mit ganz Europa in Verbindung gebracht. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das Mourinho den Aufm Zettel hatte höchstens vielleicht als Back Up falls er seine erste Wahl nicht bekommen sollte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.065
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab Ivan Perisic in Italien ehrlicherweise nicht verfolgt (vielleicht kann da ja zB @gentleman mehr dazu sagen?!), aber die aktuellen Gerüchte um einen Wechsel zu United "beunruhigen" mich doch. Jetzt ist auch di Marzio drauf angesprungen, also scheint da wohl doch was dran zu sein. Laut Sky Italien bietet United immerhin 35 Millionen Euro ( :crazy: ), aber Inter will wohl mindestens 55 ( :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy: ). Vielleicht schätze ich Perisic ja falsch ein, aber solche Summen sind lächerlich, wenn ich den Wolfsburg-Perisic noch richtig in Erinnerung hab. Und ist ja auch schon 28. Nicht gerade der Spieler, auf den ich in diesem Sommer gehofft hab ...
Naja bei den aktuellen Summen die in England gezahlt werden würde ich mal eine realistische Summe für Perisic schon bei ca. 45 Mio Euro festmachen..darunter würde ich ihn aus Inters Sicht nicht ziehen lassen, vl einigt man sich ja darauf. Perisic hat sich bei Inter im Vergleich zu Wolfsburg schon nochmal deutlich gesteigert und war einer der Leistungsträger bei Inter in dieser Saison, auch wenn seine Leistungen - wie beim ganzen Inter Team - sehr schwankend waren. Er dürfte auch darauf drängen jetzt nochmal den großen Sprung im besten Fußballeralter zu machen.. und mit Uniteds CL-Qualifikation dürfte die Adresse sehr verlockend sein. Mourinho steht ja ohnehin auf eher erfahrene Spieler, könnte also durchaus Sinn machen. Inter braucht offenbar auch gute Einnahmen wegen dem FFP. Sportdirektor Ausilio meinte unlängst, man hätte durch die chinesischen Investoren auch genug Geld um Ronaldo zu kaufen (war wohl überspitzt formuliert, aber er hat sicher nicht unrecht)... nur das FFP macht Inter da einen Strich durch die Rechnung.
Bin generell sehr auf den Sommer bei Inter gespannt, Milan hat was intelligente Transfers anbelangt, ordentlich vorgelegt. Juve ist ohnehin Lichtjahre entfernt und auch die Roma und Napoli haben starke Kader.. aber am wichtigsten wird ohnehin der Trainerposten sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Naja bei den aktuellen Summen die in England gezahlt werden würde ich mal eine realistische Summe für Perisic schon bei ca. 45 Mio Euro festmachen..darunter würde ich ihn aus Inters Sicht nicht ziehen lassen, vl einigt man sich ja darauf. Perisic hat sich bei Inter im Vergleich zu Wolfsburg schon nochmal deutlich gesteigert und war einer der Leistungsträger bei Inter in dieser Saison, auch wenn seine Leistungen - wie beim ganzen Inter Team - sehr schwankend waren. Er dürfte auch darauf drängen jetzt nochmal den großen Sprung im besten Fußballeralter zu machen.. und mit Uniteds CL-Qualifikation dürfte die Adresse sehr verlockend sein. Mourinho steht ja ohnehin auf eher erfahrene Spieler, könnte also durchaus Sinn machen.
danke für die Einschätzung.

Ich weiß nicht, Perisic würde ich - gerade um die gehandelten Preise - schon ziemlich "unterwältigend" finden. Hab keine Zweifel dran, dass Perisic selbst dem Wechsel alles andere als abgeneigt wäre ... da würde sein Gehalt sicher noch mal deutlich nach oben gehen und durch die CL wäre es auch sportlich noch mal eine andere Herausforderung. Aber Mensch, die linke Seite wäre bei United dann schon sehr bieder, wenn man da zB mit Darmian/Perisic zu Werke geht. Wie gesagt, ich hab seine Entwicklung bei Inter jetzt nicht intensiv verfolgt, aber um den Preis bin ich da sehr, sehr, sehr skeptisch, dass United da ein gutes Geschäft macht. Aber gut, man sieht eh am Di Marzio-Bericht, wie es läuft: wenn United anruft, werden vom verkaufenden Verein gleich mal 20-30 Mio. draufgeschlagen. Das hat man sich ein Stück weit selbst zuzuschreiben, aber frustrierend ist das trotzdem.

Noch ein paar Trainerwechsel:

Juan Carlos Unzué, bisher Assistent von Luis Enrique bei Barcelona, wird neuer Trainer von Celta Vigo.
Nicht Roger Schmidt, sondern der bisherige Hull-Coach Marco Silva wird neuer Trainer von Watford.
 
Oben