Internationaler Transfersommer 2017


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria

Griezmann sagt, die Chancen auf einen Wechsel zu Manchester United stehen bei 60 Prozent. Ist aus meiner Sicht ziemlich offensichtlich, dass er das vom Gewinn der EL abhängig macht. In jedem Fall bin ich überrascht, dass er da so offen drüber spricht ... hätte ja auch den üblichen "ich fühl mich wohl"- oder "Gott weiß, was passiert"-0815-Mist sagen können.

In Frankreich gibts auch immer mehr Berichte, wonach Bernardo Silva zu United wechseln dürfte. Würde mir auch seeeeehr gefallen und dann wären IMO die Lücken in der Offensive auch schon geschlossen. Dann in der Defensive einfach noch Smalling (laut Ducker und Ogden wird man sich alle Angebote anhören) durch Keane ersetzen und einen guten 6er holen, dann ist alles in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab in dieser Saison sicher 15 Monaco-Spiele gesehen und bis aufs Juve-Rückspiel hat er da immer auf dem Flügel gespielt. Dass er auch die 10 geben kann und auch mehr Spielmacher als Flügelläufer ist, steht auf nem anderen Blatt. Aber er hat wie gesagt fast immer rechts außen gespielt und kann auch links spielen. Diese Flexibilität gefällt mir und ich halte ihn auch für 4-4-2-kompatibel, das man durchaus auch mal spielen könnte, wenn man Griezmann holt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
^ ich fand in Anderlechts EL-Spielen gegen United übrigens Tielemans' ZM-Partner Leander Dendoncker noch um einiges besser als Tielemans. Ist auch grad erst 22 geworden, dem würde ich nen Wechsel in eine höhere Liga auch absolut zutrauen. Für Tielemans ist Monaco sicher der perfekte Schritt.
25 Mio + Boni, heute/morgen medizinische Tests, dann ist es fix. Dendoncker soll u.a. bei Everton und Sevilla auf der Liste stehen. Kann mir gut vorstellen, dass der im Sommer für ordentlich Kohle wechselt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Das gleiche kann und konnte(Stichwort Karriere) man über James sagen.
du kannst James sicher viel, viel, viel besser beurteilen als ich, so viel ist sicher. Ich hab bei James jetzt nie den Eindruck gehabt, als ob er auf dem Flügel besonders gut zur Geltung kommen würde, und ich denke eben, dass Silva da der bessere Fit ist. Aber als Real-Fan würde ich natürlich auch hoffen, dass United für James überbezahlt ;)

Hat er das nicht die ganzen letzten Wochen so gemacht?

Ob das Lacazette nochmal zum nachdenken bringt...?
:saint::D
jou hat er, deshalb hat mich das gestern ja auch überrascht ;)

denke, es hängt a.) vom EL-Finale und auch b.) von der CAS-Entscheidung ab.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
du kannst James sicher viel, viel, viel besser beurteilen als ich, so viel ist sicher. Ich hab bei James jetzt nie den Eindruck gehabt, als ob er auf dem Flügel besonders gut zur Geltung kommen würde, und ich denke eben, dass Silva da der bessere Fit ist. Aber als Real-Fan würde ich natürlich auch hoffen, dass United für James überbezahlt ;)

Ich denke nicht, dass eine Diskussion bei sportforen entscheidend darüber sein wird, ob United für James überbezahlt oder nicht ;)
Diese Aussagen bezüglich James und der 10er Position gibt es halt schon lange, obwohl der Spieler zumeist in seiner Karriere auf dem Flügel gestartet ist(immer bei Porto, 50% bei Monaco, unter Ancelotti immer wenn Bale ausgefallen ist und bei seiner Rolle im linken Mittelfeld gab es immer streit ob er nun LZM oder LM spielt - jedenfalls kein 10er...), natürlich aber nicht als klassischer Winger. Habe ich nie verstanden.
Bernardo Silva ist in dem Sinne gar nicht so anders, deswegen war ich überrascht.

Wenn du lieber den einen hast als den anderen, das ist eh dir überlassen. Ich finde beide sowieso gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass der noch Bock auf Atletico hat. Das sind heute und gestern schon ziemlich deutliche Aussagen, die du nicht machst, wenn du dir die Option noch offen lassen willst. Schon sehr unerwartet, das Ganze.

Nur wenn er Titel gewinnen will, ist United wohl die falsche Adresse :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Naja, wenn es morgen gut läuft hat, ManU doch drei Titel in dieser Saison geholt...
;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die sportbild meldet, dass Roger Schmidt anscheinend neuer Trainer bei FC Watford wird. Auch interessant.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Watford hätte ich mir an seiner Stelle jetzt auch nicht unbedingt angetan ... absoluter Trainerfriedhof. Da hätte ich eher ein bisschen gewartet und auf nen Job in Deutschland spekuliert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Jermain Defoe geht ablösefrei zu Bournemouth. Überragendes Signing, das sollte eigentlich sehr gut passen :thumb:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Der Transfer von Vinicius Jr. von Flamengo zu Real Madrid ist nun perfekt. Ab 2018 hat man den 16-Jährigen Offensiv-Spieler unter Vertrag genommen. Der Spieler wird aber wohl bis 2019 bei Flamengo bleiben und erst dann wechseln. Ablösesumme sind wohl 45 Mio, die in Raten gezahlt werden.

Richtig schwer so einen Transfer zu beurteilen, wenn man den Spieler nie gesehen hat. Aber so eine Ablösesumme ist für so einen jungen Spieler schon sehr krass. Sehe ich auch sehr stark die Gefahr darin, dass man dem Spieler damit den Kopf verdreht und er in einer wichtigen Entwicklungsphase seines Fußballer-Lebens nicht die 100% Einstellung aufbringt. Aber gut noch schwerer als die spielerischen Qualitäten zu beurteilen ist es die charakterlichen Fähigkeiten aus der Ferne zu bewerten. Wird man ein paar Jahre abwarten müssen, ob sich die Investition lohnt.

Ansonsten ist laut AS Casillas bei Liverpool im Gespräch. Er wäre wohl bereit ein neues Kapitel aufzuschlagen und hat diese Saison in Porto auch zurück zu guter Form gefunden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Richtig schwer so einen Transfer zu beurteilen, wenn man den Spieler nie gesehen hat. Aber so eine Ablösesumme ist für so einen jungen Spieler schon sehr krass. Sehe ich auch sehr stark die Gefahr darin, dass man dem Spieler damit den Kopf verdreht und er in einer wichtigen Entwicklungsphase seines Fußballer-Lebens nicht die 100% Einstellung aufbringt. Aber gut noch schwerer als die spielerischen Qualitäten zu beurteilen ist es die charakterlichen Fähigkeiten aus der Ferne zu bewerten. Wird man ein paar Jahre abwarten müssen, ob sich die Investition lohnt.

Was ich etwas positiv sehe; abgesehen von der Ablöse, bis 2019 bei Flamengo. Zwar wäre er da immernoch erst 18/19 Jahre alt, aber bei Spielern wie Halilovic und Ödegaard hat man gesehen was solche frühen Wechsel anrichten können. Mit 16 Jahren würde ich sowieso keinem Spieler raten das gewohnte Umfeld zu verlassen, vor allem nicht wenn man in einem anderen Kontinent ist. Mit 18-20 Jahren würde ich dann eher einen Zwischenschritt empfehlen, sollte das Team und die Liga nichtmehr zur Entwicklung reichen, aber Real ist sicher kein Ort für einen U19 spielberechtigten Spieler, deshalb finde ich z.B. den Weg von Tielemans super. Der hat seit er 16 ist Angebote ohne Ende und hat sich durch Höhen und Tiefen bei Anderlecht bewegt, mit seinen Tiefs wäre der bei top Teams oder in anderen Ligen weg vom Fenster gewesen, hat sich da rausgearbeitet und spätestens diese Saison wirklich einen saftigen Schritt gemacht, Kapitän und Leader. Jetzt kommt der Zwischenschritt zu Monaco, die es super verstehen junge Spieler einzubauen und zu entwickeln. Lass Youri dort 2-3 Jahre eine gute Entwicklung nehmen und er kann dann für 60+ mio zu einem absoluten europäischen top Team wechseln und hätte eine excellente Bahn genommen, was bei einem Wechsel mit 16/17/18 Jahren wohl enorm gefärdet gewesen wäre.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Transfer von Vinicius Jr. von Flamengo zu Real Madrid ist nun perfekt. Ab 2018 hat man den 16-Jährigen Offensiv-Spieler unter Vertrag genommen. Der Spieler wird aber wohl bis 2019 bei Flamengo bleiben und erst dann wechseln. Ablösesumme sind wohl 45 Mio, die in Raten gezahlt werden.

Richtig schwer so einen Transfer zu beurteilen, wenn man den Spieler nie gesehen hat. Aber so eine Ablösesumme ist für so einen jungen Spieler schon sehr krass. Sehe ich auch sehr stark die Gefahr darin, dass man dem Spieler damit den Kopf verdreht und er in einer wichtigen Entwicklungsphase seines Fußballer-Lebens nicht die 100% Einstellung aufbringt. Aber gut noch schwerer als die spielerischen Qualitäten zu beurteilen ist es die charakterlichen Fähigkeiten aus der Ferne zu bewerten. Wird man ein paar Jahre abwarten müssen, ob sich die Investition lohnt.

Ansonsten ist laut AS Casillas bei Liverpool im Gespräch. Er wäre wohl bereit ein neues Kapitel aufzuschlagen und hat diese Saison in Porto auch zurück zu guter Form gefunden.

Weiß nicht ob es dir was bringt. Weiß nicht ob es mir was bringt. MR von Spielverlagerung:

 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Da Man United jetzt in der Champions League ist, bin ich mal gespannt was jetzt kommen wird in Sachen Transfers. Denke mal der erste Transfer der gemeldet wird, wird Griezmann sein.
 
Oben