Die Saison ist doch kaum rum und außer City hat doch noch kein Großverein was gemacht. Da muss man wirklich noch keine Panik haben
zumal die Kadersituation bei United IMO auch immer klarer wird.
Im Mittelfeld hat Michael Carrick hat noch einmal um ein Jahr verlängert, und Andreas Pereira ist laut ESPN definitiv in den Plänen für nächste Saison. Gefällt mir beides, und das bedeutet dann auch ziemlich sicher, dass man maximal einen neuen ZM holt ... und zwar einen defensiven Mann, der hinter Pogba und Herrera spielt. Apropos Herrera, da haben einige der nicht so guten spanischen Zeitungen nach dem Valverde-Wechsel zu Barcelona spekuliert, ob er Herrera nicht was für Barca wäre. Stattdessen stehen die Zeichen ganz klar auf langfristige Vertragsverlängerung, das dürfte im Laufe des Sommers fixiert werden. Am besten schenkt man ihm dabei auch gleich die Kapitänsbinde, ich wüsste nicht, wer im Kader besser geeignet wäre.
Bei De Gea ist man immer zuversichtlicher, dass er bleiben wird. Zum Einen war die CL-Quali in der Hinsicht sicher kein Nachteil, zum Anderen glaube ich einfach nicht, dass Real bereit ist, so tief in die Tasche zu greifen. Und mal ehrlich, wenn ich sehe, dass jemand wie Ederson schon 40 Millionen Euro kostet, dann würde ich an Uniteds Stelle den Preis für De Gea auch noch mal deutlich nach oben korrigieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real für einen Torhüter so viel Kohle raushaut. Selbst, wenn es ein Spanier ist und IMO neben Neuer der weltbeste Keeper ist.
In puncto Neuzugänge dreht sich alles um vier Namen: Antoine Griezmann, Fabinho, Michael Keane und Ivan Perisic. Ich sags mal so, mit dem Fenster könnte ich ganz gut leben. Griezmann sollte eigentlich nur eine Formalität sein, nach den ganzen Hints, die er und Pogba da in den letzten zwei Wochen gegeben haben ... und nachdem der bei Atletico wohl sehr gut informierte Antonito Ruiz von COPE heute verlauten ließ, dass Griezmann seine Wechselabsichten dem Verein bereits in vorgelegt hat. Ich hoffe nicht, dass sich der Wechsel allzu lange hinzieht - wäre schön, wenn das bald fix wäre.
Bei Fabinho ist man laut den letzten Gerüchten aus Frankreich weiter Favorit ... was mir bisher neu war: Fabinho hat unter Mourinho mal für Real gespielt und dabei sein einziges PD-Spiel absolviert. Kann durchaus ein Vorteil sein
der Transfer würde jedenfalls extrem viel Sinn machen, ich kann mir ein Fabinho-Herrera-Pogba-Mittelfeld richtig gut vorstellen. Zumal ich bei der kolportierten Alternative Eric Dier leider nicht glaube, dass da was geht.
Keane hat wohl mehrere gute Angebote (u.a. von Liverpool), aber laut Northcroft von der Times ist er "United bound". Viele United-Fans sind bei Keane und seinem Potenzial sehr "skeptisch", um das mal vorsichtig zu formulieren. Ich würde den Transfer aber durchaus begrüßen, mir hat Keane in dieser Saison sehr gut gefallen und wenn ich mir den IV-Markt so ansehe, sehe ich einfach keine Top-Leute, die da realistisch zu haben wäre. Keane ist für mich ein Upgrade zu Smalling und auch Jones, und durch die Weiterverkaufsklausel wäre der Transfer im Vergleich jetzt auch nicht sooooo teuer. Mourinho hat letztes Jahr bei Bailly ein gutes Auge bewiesen, im Defensivbereich vertraue ich ihm ... wenn er Keane den Schritt zutraut, dann gerne.
Bei Perisic kann ich wie gesagt nicht wirklich einschätzen, wie sich der in Mailand entwickelt hat ... und ob der in der PL zurecht kommen würde. Aber ich kann schon verstehen, dass Mourinho seine Workrate und sein Defensivverhalten schätzt - und so einen direkten Flügel hat man bei United auch nicht, das wäre durchaus eine nette Kaderoption. Denn wenn man Griezmann holt, wird man sicher auch mal 4-4-2-Variationen spielen und da könnte er durchaus zur Geltung kommen. Aber bei den kranken Preisvorstellungen, die Inter hat, muss man Perisics Namen eigentlich sofort von der Liste streichen. Zumal ich Uniteds 40 Mio-Angebot, sofern es das denn auch wirklich gegeben hat, eh schon für mehr als großzügig halte. Auch wenn man Geld wie Heu hat und durchaus für Wunschspieler mal überbezahlt, muss man sich von anderen Vereinen da nicht jeden ****** gefallen lassen.