Internationaler Transfersommer 2017


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Dann viell. noch 60 Mille für Morata, läuft bei Milan bzw. den Investoren...
:crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Morgen fällt übrigens die CAS-Entscheidung bzgl. Atletico. Dort ist man vorsichtig optimistisch ... wäre natürlich wichtig. In jedem Fall bringt das dann Klarheit bei Lacazette, Costa und so weiter.

Liverpool holt das 19-jährige Sturmtalent Dominic Solanke von Chelsea. Solanke kommt ablösefrei, es wird aber eine Ausbildungsentschädigung von 3-4 Millionen Euro fällig. Gilt als großes Talent, kam bei Chelsea angesichts der Konkurrenz im Angriff aber nie zum Zug ... dreimal saß er in der abgelaufenen Saison auf der Bank, Spielzeit gab es aber keine. Davor war er wie so viele andere Chelsea-Spieler ein Jahr lang an Vitesse Arnheim verliehen.

Riyad Mahrez hat unterdessen klargemacht, dass er Leicester in diesem Sommer verlassen möchte. Keine Ahnung warum, aber: den könnte ich mir irgendwie gut als Alexis-Ersatz bei Arsenal vorstellen.

DBFgK78XYAA9rng.jpg:small
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Warum habe ich wieder das Gefühl das ManU als letztes aufm Transfermarkt zuschlagen wird ? hoffe nur das ihnen nicht deren wunschspieler vor der Nase weg geschnappt werden und man sich nach ersatz umschauen muss
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Die Saison ist doch kaum rum und außer City hat doch noch kein Großverein was gemacht. Da muss man wirklich noch keine Panik haben ;) zumal die Kadersituation bei United IMO auch immer klarer wird.

Im Mittelfeld hat Michael Carrick hat noch einmal um ein Jahr verlängert, und Andreas Pereira ist laut ESPN definitiv in den Plänen für nächste Saison. Gefällt mir beides, und das bedeutet dann auch ziemlich sicher, dass man maximal einen neuen ZM holt ... und zwar einen defensiven Mann, der hinter Pogba und Herrera spielt. Apropos Herrera, da haben einige der nicht so guten spanischen Zeitungen nach dem Valverde-Wechsel zu Barcelona spekuliert, ob er Herrera nicht was für Barca wäre. Stattdessen stehen die Zeichen ganz klar auf langfristige Vertragsverlängerung, das dürfte im Laufe des Sommers fixiert werden. Am besten schenkt man ihm dabei auch gleich die Kapitänsbinde, ich wüsste nicht, wer im Kader besser geeignet wäre.

Bei De Gea ist man immer zuversichtlicher, dass er bleiben wird. Zum Einen war die CL-Quali in der Hinsicht sicher kein Nachteil, zum Anderen glaube ich einfach nicht, dass Real bereit ist, so tief in die Tasche zu greifen. Und mal ehrlich, wenn ich sehe, dass jemand wie Ederson schon 40 Millionen Euro kostet, dann würde ich an Uniteds Stelle den Preis für De Gea auch noch mal deutlich nach oben korrigieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real für einen Torhüter so viel Kohle raushaut. Selbst, wenn es ein Spanier ist und IMO neben Neuer der weltbeste Keeper ist.

In puncto Neuzugänge dreht sich alles um vier Namen: Antoine Griezmann, Fabinho, Michael Keane und Ivan Perisic. Ich sags mal so, mit dem Fenster könnte ich ganz gut leben. Griezmann sollte eigentlich nur eine Formalität sein, nach den ganzen Hints, die er und Pogba da in den letzten zwei Wochen gegeben haben ... und nachdem der bei Atletico wohl sehr gut informierte Antonito Ruiz von COPE heute verlauten ließ, dass Griezmann seine Wechselabsichten dem Verein bereits in vorgelegt hat. Ich hoffe nicht, dass sich der Wechsel allzu lange hinzieht - wäre schön, wenn das bald fix wäre.

Bei Fabinho ist man laut den letzten Gerüchten aus Frankreich weiter Favorit ... was mir bisher neu war: Fabinho hat unter Mourinho mal für Real gespielt und dabei sein einziges PD-Spiel absolviert. Kann durchaus ein Vorteil sein ;) der Transfer würde jedenfalls extrem viel Sinn machen, ich kann mir ein Fabinho-Herrera-Pogba-Mittelfeld richtig gut vorstellen. Zumal ich bei der kolportierten Alternative Eric Dier leider nicht glaube, dass da was geht.

Keane hat wohl mehrere gute Angebote (u.a. von Liverpool), aber laut Northcroft von der Times ist er "United bound". Viele United-Fans sind bei Keane und seinem Potenzial sehr "skeptisch", um das mal vorsichtig zu formulieren. Ich würde den Transfer aber durchaus begrüßen, mir hat Keane in dieser Saison sehr gut gefallen und wenn ich mir den IV-Markt so ansehe, sehe ich einfach keine Top-Leute, die da realistisch zu haben wäre. Keane ist für mich ein Upgrade zu Smalling und auch Jones, und durch die Weiterverkaufsklausel wäre der Transfer im Vergleich jetzt auch nicht sooooo teuer. Mourinho hat letztes Jahr bei Bailly ein gutes Auge bewiesen, im Defensivbereich vertraue ich ihm ... wenn er Keane den Schritt zutraut, dann gerne.

Bei Perisic kann ich wie gesagt nicht wirklich einschätzen, wie sich der in Mailand entwickelt hat ... und ob der in der PL zurecht kommen würde. Aber ich kann schon verstehen, dass Mourinho seine Workrate und sein Defensivverhalten schätzt - und so einen direkten Flügel hat man bei United auch nicht, das wäre durchaus eine nette Kaderoption. Denn wenn man Griezmann holt, wird man sicher auch mal 4-4-2-Variationen spielen und da könnte er durchaus zur Geltung kommen. Aber bei den kranken Preisvorstellungen, die Inter hat, muss man Perisics Namen eigentlich sofort von der Liste streichen. Zumal ich Uniteds 40 Mio-Angebot, sofern es das denn auch wirklich gegeben hat, eh schon für mehr als großzügig halte. Auch wenn man Geld wie Heu hat und durchaus für Wunschspieler mal überbezahlt, muss man sich von anderen Vereinen da nicht jeden ****** gefallen lassen.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Top Post danke dir aber jetzt mal ne andere Frage was ist denn mit Andrea Belotti ? dachte mal irgendwo gehört zu haben Griezmann und Andrea Belotti holen will? obwohl ich das echt schade finden würde wegen Rashford dann würde er ja gar nicht mehr zum Zuge kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, Belotti wäre nur eine Option, wenn Griezmann nicht kommt. Beide wären im Paket deutlich zu teuer und im Offensivbereich wäre das IMO dann auch ein Overkill. Belotti hat eine sehr hohe AK (100 Mio.) und Torino macht da nicht den Eindruck, als wären sie allzu gesprächsbereit ... selbst wenn sie nicht auf die ganze AK pochen würden, wäre das vom Kostenpunkt her ein enormes Risiko. United hat viel Geld, aber zwei 100 Mio.-Transfers in einem Sommer werden sie sicher nicht machen. Das oben gepostete 4 Mann-Paket würde in Summe eh wieder um die 200 Millionen kosten, das wäre IMO mehr als genug.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ich glaube, Belotti wäre nur eine Option, wenn Griezmann nicht kommt. Beide wären im Paket deutlich zu teuer und im Offensivbereich wäre das IMO dann auch ein Overkill. Belotti hat eine sehr hohe AK (100 Mio.) und Torino macht da nicht den Eindruck, als wären sie allzu gesprächsbereit ... selbst wenn sie nicht auf die ganze AK pochen würden, wäre das vom Kostenpunkt her ein enormes Risiko. United hat viel Geld, aber zwei 100 Mio.-Transfers in einem Sommer werden sie sicher nicht machen. Das oben gepostete 4 Mann-Paket würde in Summe eh wieder um die 200 Millionen kosten, das wäre IMO mehr als genug.

ok alles klar dann weiß ich bescheid danke dir bin mal gespannt was kommt. hoffe wird ein erfolgreicher Transfersommer für ManU
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.923
Punkte
113
ch kann mir ein Fabinho-Herrera-Pogba-Mittelfeld richtig gut vorstellen.
Fabinho also für Mittelfeld eingeplant und nicht als Außenverteidiger?

Aber ich kann schon verstehen, dass Mourinho seine Workrate und sein Defensivverhalten schätzt
Also damals in Dortmund ist Perisic definitiv an seinem Defensivverhalten gescheitert. Das ist jetzt natürlich auch schon ewig her, und da ich grade seine Inter-Zeit nicht so intensiv verfolgt habe, weiß ich nicht wie es da zurzeit ausschaut. Aber würde mich schon etwas wundern, wenn das jetzt zu einer Stärke von ihm geworden ist.

Ganz davon abgesehen finde ich den aufgerufenen Preis auch deutlich zu hoch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Fabinho also für Mittelfeld eingeplant und nicht als Außenverteidiger?
wenn man ihn holt, dann primär sicher fürs Mittelfeld, ja. Valencia hat rechts hinten ja eine fantastische Saison gespielt, da hat man den Bedarf jetzt nicht unbedingt. Dass Fabinho auch dort spielen kann, wäre aber natürlich ein Bonus.

Also damals in Dortmund ist Perisic definitiv an seinem Defensivverhalten gescheitert. Das ist jetzt natürlich auch schon ewig her, und da ich grade seine Inter-Zeit nicht so intensiv verfolgt habe, weiß ich nicht wie es da zurzeit ausschaut. Aber würde mich schon etwas wundern, wenn das jetzt zu einer Stärke von ihm geworden ist.

Ganz davon abgesehen finde ich den aufgerufenen Preis auch deutlich zu hoch.
das ist zumindest das, was man aus seiner Inter-Zeit jetzt so liest. Schnell, direkt, hart arbeitend, defensiv stabil. Ob das jetzt auch wirklich so ist, kann ich schwer einschätzen, dafür beschäftige ich mich einfach zu wenig mit der Serie A.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Milan wohl mit den nächsten 2 Transfers. Mussachio von Villarreal für 18 Mio und Biglia von Lazio für 22 Mio. Hauen die Kohle aber echt raus diesen Sommer.

Der Vetrag mit Coach Montella wurde bis 2019 verlängert, dieser hat endlich eine ordentliche Spielweise etabliert, junge Spieler wie Locatelli eingebaut und jetzt greifen sie auf dem Transfermarkt an, aber nicht vogelwild sondern sehr überlegt und sinnvoll. Musaccio für 18 mio ist ein excellenter move, dazu Kessie, wohl auch Rodriguez und Morata scheint auch heiß zu sein. Nächste Saison gehen die ersten 4 direkt in die CL, sehe Milan in diesen top4, also könnte es bald schon wieder soweit sein die Rossoneri in der Königsklasse zu sehen. Der AC Mailand ist ein großer Name und gehört in die CL, ein starkes Milan ist immer gut und so wie die seit einiger Zeit arbeiten, vor allem auch Fassone und Mirabelli, geht da einiges bei denen. Milan hat auch im Vergleich zu Rom und Neapel das Zeug vorne mal an Juve ranzukommen und auch international ganz oben anzugreifen. Wenn man das mit dem Stadtrivalen vergleicht, dann sind die auf jedenfall deutlich weiter, Inter muss erstmal in die Spur kommen, mit Spalletti kommt jetzt der xte Trainer, mal gucken ob der einigermaßen was bewegen kann, bei Inter warten die ja die ganze Zeit auf Simeone und das er sie aus dem Sumpf zieht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.062
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man das mit dem Stadtrivalen vergleicht, dann sind die auf jedenfall deutlich weiter, Inter muss erstmal in die Spur kommen, mit Spalletti kommt jetzt der xte Trainer, mal gucken ob der einigermaßen was bewegen kann, bei Inter warten die ja die ganze Zeit auf Simeone und das er sie aus dem Sumpf zieht.

da muss ich als Inter-Fan naturgemäß widersprechen. Inter hatte eine Achterbahnfahrt sondergleichen dieses Jahr, und trotz allem hat man nur 1 Punkt weniger als das ach so stabile Milan geholt. Ja die Trainer-Geschichte diese Saison war kein Ruhmesblatt, dass das mit De Boer SO in die Hose gehen wird, war nicht absehbar. Unter Pioli hatte man einen großartigen Run anfangs, warum das dann am Ende wieder so abgerissen ist, wird man intern klären müssen. Was die Transfers betrifft gebe ich recht, dass Milan hier schon deutlich weiter ist und sinnvolle Verstärkungen für die kommende Saison geholt hat. Wie das bei Inter sein wird, wird man sehen - vor allem auch, wer den Verein verlassen wird. Das Grundgerüst das Kaders bei Inter finde ich aber wahrlich nicht so übel und durchaus konkurrenzfähig für die Top 4
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Sky hat Manchester United ein Real-Angebot über 60 Millionen Pfund (~69 Mio Euro) für David De Gea abgelehnt.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
das ist ja auch echt wenig also da dürfen die noch mal 10 Millionen rauf packen. Habe auch irgendwas von Fabinho gelesen, aber habe es nicht genau vertanden naja kommt in den Tagen sicherlich zum Vorschein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Ducker vom Telegraph und Crafton von der Mail (aber sehr nahe am DDG-Camp) haben das Gerücht mittlerweile schon wieder vom Tisch gewischt. Sky ist in puncto Verlässlichkeit und Seriosität wirklich brutal abgerutscht, denen kann man aktuell wirklich nichts mehr glauben. Schade drum, seriöse Quellen waren im englischen Sportjournalismus eh schon dünn gesät.

Wäre auch sehr seltsames Timing von Real gewesen, so kurz vorm CL-Finale. Und 70 Millionen Euro wäre auch noch sehr weit von dem entfernt, was United bei der derzeitigen Marktlage verlangen sollte. Da kann man sich dann auch beim Stadtrivalen mal bedanken, dass sie so viel Geld für Ederson raushauen. Wenn man das als Maßstab nimmt, sollte Woodward bei zweistelligen Angeboten den Hörer gar nicht erst abnehmen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Ein einzelner Ausreißer Transfer führt doch nicht dazu, dass man den als Maßstab nehmen muss. Was müsste denn dann Manchester United für Griezmann nach deiner Rechnung zahlen, wenn schon für andere Stürmer 60-70 Mio im Raum stehen? 150 Mio?

Ich wäre aber richtig froh, wenn Manchester United zu viel für de Gea fordert und Real Madrid dann Abstand von dem Transfer nimmt. Sehe weiterhin nicht den großen Bedarf, der solche Summen rechtfertigt. Und wenn de Gea unbedingt zurück nach Spanien will, dann soll er den Druck erzeugen. Ansonsten würde ich an Real Madrids Stelle einfach abwarten und zur Not es im nächsten Jahr nochmal versuchen, wenn de Gea dann 1 Jahr vor Vertragsende steht oder noch besser in 2 Jahren und die Bayern Methode auspacken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Griezmann hat eine AK. Ist doch ganz was anderes ;)

De Gea ist durch ne vereinsseitige Vertragsoption bis 2020 an United gebunden. Bayern-Methode geht also erst in drei Jahren ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Hast recht. Ich dachte aber die liegt bei Griezmann bei den typischen utopischen Summen, die spanische Teams in den Vertrag schreiben. Aber hat Atletico Madrid nicht klug genug verhandelt.

Interessant mit der Option. Hat der Spieler sich wohl bei der Vertragsverlängerung für die Aufstockung des Gehaltes auf so einen Deal eingelassen. Wenn es sein Wunsch aber wirklich war irgendwann wieder nach Spanien zurückzukehren, dann unverständlich.
Somit bleibe ich bei meinem Wunsch für diese Transferperiode, dass Perez ruhig bleibt und man weiter auf Navas/Casilla setzt. Die Position ist einfach nicht wichtig genug, um diese Summen rauszuhauen.
 
Oben