Internationaler Transfersommer 2017


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Denke mal, dass bei Griezmann hier auch die moralische Komponente eine Rolle spielt - schätze ihn nicht so ein, dass es ihm egal ist, was mit Atletico passiert.

Ich hoffe es und schätze Griezmann eigentlich auch so ein, aber ich schließe mittlerweile gar nichts mehr aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Man muss ja auch bedenken, dass Atletico in dem Fall United ja null entgegen kommen und die 100 Mio im Voraus haben wollen würde, was ja nicht Standard ist. Ich glaub, der Wechsel war aus verschiedenen Gründen immer auch von der CAS-Entscheidung abhängig und ich kann mir schon vorstellen, dass sich alle Parteien drauf geeinigt haben, den Transfer in diesem Szenario abzublasen.

Die Ibra-Ausrede im United-Briefing ist natürlich ein Witz, jeder weiß, dass das nichts damit zu tun hat. Mal sehen, was United jetzt macht. Vielleicht sollte sich Raiola schon bereit machen zum Stühlewerfen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Man muss ja auch bedenken, dass Atletico in dem Fall United ja null entgegen kommen und die 100 Mio im Voraus haben wollen würde, was ja nicht Standard ist. Ich glaub, der Wechsel war aus verschiedenen Gründen immer auch von der CAS-Entscheidung abhängig und ich kann mir schon vorstellen, dass sich alle Parteien drauf geeinigt haben, den Transfer in diesem Szenario abzublasen.

Die Ibra-Ausrede im United-Briefing ist natürlich ein Witz, jeder weiß, dass das nichts damit zu tun hat. Mal sehen, was United jetzt macht. Vielleicht sollte sich Raiola schon bereit machen zum Stühlewerfen.

Inwiefern? :D Lukaku zu Man Utd oder wie?
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
aber Atletico kann auch nichts machen wenn ManU die 100 Millionen bezahlt was sie mit sicherheit machen werden ohne Probleme und wenn Griezmann weg will dann ist das leider so. Kann mir noch vorstellen das Atletico Lacazette fürn Januar schon kauft so wie es Barca auch gemacht hat, frage ist nur ob Lacazette das mitmachen tut
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Noch mal, das war ein eindeutiges Klub-Briefing. Ducker, Stone und Luckhurst haben binnen Minuten fast wortwörtlich die gleichen Infos rausgegeben ... eindeutiger kann das gar nicht sein. United hat keinen Grund, den Journalisten das so zu stecken, wenn man für den Deal noch irgendeine Chance sehen würde. Die haben einfach gewusst, dass es an der CAS-Entscheidung hängt und der Deal dadurch jetzt tot ist. Insofern macht auch Griezmanns Aussage in der Talkshow damals Sinn, in der er meinte, seine Zukunft würde sich innerhalb von zwei Wochen klären.

United wird sich jetzt um Alternativen umsehen und eine Nummer 9 kaufen. Lukaku, Belotti, Morata ... das dürften die Kandidaten sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.898
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
aber Atletico kann auch nichts machen wenn ManU die 100 Millionen bezahlt was sie mit sicherheit machen werden ohne Probleme und wenn Griezmann weg will dann ist das leider so. Kann mir noch vorstellen das Atletico Lacazette fürn Januar schon kauft so wie es Barca auch gemacht hat, frage ist nur ob Lacazette das mitmachen tut

Nicht ganz.
Die Ausstiegsklauseln, die in Spanien ja Pflicht sind, funktionieren etwas anders als im Rest Europas. Ist sich ManU mit Griezmann einig und bereit die 100 mio Euro zu zahlen, aber Atletico weigert sich diese zu akzeptieren, dann wird die Ablöse nicht direkt an Atletico gezahlt, sondern dann muss Griezmann selbst die 100 mio Euro (die er natürlich quasi vorher von ManU erhählt) beim Verband hinterlegen.
Der Haken daran: in diesem Fall zahlt Griezmann dann eben nicht nur die 100 mio, die vom Verband an Atletico weitergereicht werden, sondern zudem noch die darauf anfallenden Steuern die bei der Summe sicherlich auch kein Pappenstiel sind.

Den Fall gabs beispielsweise beim Transfer von Illaramendi zu Real Madrid. Da hatte er eine Ausstiegsklausel von 30 mio Euro und musste letztlich rund 38 mio Euro beim Verband hinterlegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Nein, das mit den Steuern hat sich vor ein oder zwei Jahren geändert. Wenn ich zuhause bin, suche ich gerne die Artikel raus ... jedenfalls ist das jetzt deutlich einfacher und kostengünstiger als vor ein paar Jahren. Bayern und United mussten da bei Martinez und Herrera noch wirkliche Kämpfe austragen.

EDIT: dieser SportWitness-Artikel vom März ist recht aufschlussreich:

http://sportwitness.co.uk/no-tax-pa...lauses-leaving-man-united-free-run-griezmann/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wobei....Wenn ManU Grießmann haben will, dann ist es denen egal ob die 100 Millionen oder 100+30 Millionen Steuern bezahlen müssen. Daran lassen die bestimmt so einen Transfer nicht scheitern.

Kann mir aber nicht vorstellen das es so einfach ist.

Was wäre jetzt wenn zb 10 Spieler von Atl. Madrid die AK ziehen und abhauen? Können ja nicht mit nem 15 Mann Kader in die Saison gehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Noch mal, das war ein eindeutiges Klub-Briefing. Ducker, Stone und Luckhurst haben binnen Minuten fast wortwörtlich die gleichen Infos rausgegeben ... eindeutiger kann das gar nicht sein. United hat keinen Grund, den Journalisten das so zu stecken, wenn man für den Deal noch irgendeine Chance sehen würde. Die haben einfach gewusst, dass es an der CAS-Entscheidung hängt und der Deal dadurch jetzt tot ist. Insofern macht auch Griezmanns Aussage in der Talkshow damals Sinn, in der er meinte, seine Zukunft würde sich innerhalb von zwei Wochen klären.

United wird sich jetzt um Alternativen umsehen und eine Nummer 9 kaufen. Lukaku, Belotti, Morata ... das dürften die Kandidaten sein.

Aber warum nicht ein Jahr oder sogar nur ein halbes Jahr warten und dann Griezmann kaufen? Im Winter könnte Atletico dann auch Lacazette holen, sofern sich alle Parteien darüber einig sind.
United hat ja immer noch Rashford und Martial im Kader, zudem als anderen Spielertyp im Sturm noch Fellaini. ;)

Falls United z.B. Lukaku bekommt und auch auf den Außen im offensiven MF aufrüstet, sehe ich auch irgendwie sehr wenig Minuten für einen aus Martial/Rashford...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Aber warum nicht ein Jahr oder sogar nur ein halbes Jahr warten und dann Griezmann kaufen? Im Winter könnte Atletico dann auch Lacazette holen, sofern sich alle Parteien darüber einig sind.
United hat ja immer noch Rashford und Martial im Kader, zudem als anderen Spielertyp im Sturm noch Fellaini. ;)

Falls United z.B. Lukaku bekommt und auch auf den Außen im offensiven MF aufrüstet, sehe ich auch irgendwie sehr wenig Minuten für einen aus Martial/Rashford...
wer sagt, dass man nicht ein Jahr wartet? ;) Damit rechne ich nämlich. Januar halte ich für unrealistisch, da müsste Atletico dann entweder Griezmann aus der CL-Gruppenphase raushalten oder United akzeptieren, dass man ihn dann nicht einsetzen kann (sofern man die Gruppenphase übersteht :saint:). Transfers dieser Größenordnung gehen einfach nicht im Januar über die Bühne, das könnte ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

Um Rashford und Martial mache ich mir keine Sorgen, die haben ihre Minuten auch neben Ibrahimovic gesehen. Von Ersterem ist Mourinho sowieso begeistert, der wird seine Einsätze in jedem Fall kriegen ... und Martial wird sich so oder so strecken müssen, um Mourinho vollends von ihm zu überzeugen. Jetzt keinen Angreifer zu kaufen wäre fatal ... United hat ja so schon viel zu wenige Tore geschossen und Ibrahimovic ist weg. Rooney ebenso, dessen Minuten müssen auch ersetzt werden.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
wer sagt, dass man nicht ein Jahr wartet? ;) Damit rechne ich nämlich. Januar halte ich für unrealistisch, da müsste Atletico dann entweder Griezmann aus der CL-Gruppenphase raushalten oder United akzeptieren, dass man ihn dann nicht einsetzen kann (sofern man die Gruppenphase übersteht :saint:). Transfers dieser Größenordnung gehen einfach nicht im Januar über die Bühne, das könnte ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

Um Rashford und Martial mache ich mir keine Sorgen, die haben ihre Minuten auch neben Ibrahimovic gesehen. Von Ersterem ist Mourinho sowieso begeistert, der wird seine Einsätze in jedem Fall kriegen ... und Martial wird sich so oder so strecken müssen, um Mourinho vollends von ihm zu überzeugen. Jetzt keinen Angreifer zu kaufen wäre fatal ... United hat ja so schon viel zu wenige Tore geschossen und Ibrahimovic ist weg. Rooney ebenso, dessen Minuten müssen auch ersetzt werden.

Lukaku und Morata dürften dann auf jeden Fall Sinn machen, die könnten sicher hervorragend später mit Griezmann als HS harmonieren. Vielleicht ist das ja der "neue" Plan. :D

Bei Martial würde ich mir schon ein bisschen mehr Sorgen machen wenn er noch mehr Konkurrenz auf den Außen bekommt, was ja ohnehin schon nicht seine Position ist. Aber ich fürchte diesen Sommer wird man ihn noch nicht ziehen lassen. :p :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Bitter ist halt, dass der Markt an exzellenten Mittelstürmern echt dünn ist.

- Lewandowski, Kane, Higuain, Benzema sind nicht zu haben
- Aubameyang geht wohl nach Paris
- Lacazette dürfte nicht ins Profil passen

Da bleiben nicht mehr viele Optionen, und die, die es noch gibt, sind sauteuer. Weder Lukaku noch Belotti ist die Witzsumme wert, die ihre Vereine ausrufen. Icardi würde sicher ebenfalls unglaublich teuer sein, wenn ich mir schon ansehe, wieviel Inter für Perisic haben will ... und Real hätte bei Morata keinen Grund, United entgegenzukommen, die ja ihrerseits De Gea nicht ziehen lassen wollen. Da nen guten, vernünftigen Deal zu finden ist nicht einfach.

Ich weiß jetzt nicht, wie Mourinhos Beziehung zu Lukaku damals bei Chelsea war, aber Stand jetzt wäre er mein Favorit. Er hat natürlich durchaus spielerische Defizite, aber ist noch jung, PL-erfahren und hat immerhin 25 Tore in dieser Saison erzielt ... der weiß, wie man gegen "kleinere" Vereine in der PL trifft. Und gerade das war bei United ja ein großes Problem.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Cope-Journalist Antonio Ruiz hat Griezmann heute United tatsächlich mitgeteilt, dass er Atletico nach dieser Entscheidung nicht so verlassen kann.

Finds natürlich schade, dass er nicht zu United kommt, aber da fällts mir schwer, irgendeinen Groll zu hegen :thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.882
Punkte
113
Ederson ist aber schon die logische Konsequenz, er passt wie die Faust auf´s Auge. Gut, dies hätte man auch von Bravo erwarten können. Sicherlich ist der Transfer 15-20 Millionen zu teuer aber daran hat man sich ja schon gewöhnt wenn Spieler von Benfica kommen. Falls Ederson auch scheitern sollte, so wird eines Tages noch Ter Stege für 80 mio. nach Manchester wechseln :crazy:
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Ich weiß jetzt nicht, wie Mourinhos Beziehung zu Lukaku damals bei Chelsea war, aber Stand jetzt wäre er mein Favorit.
Mourinho hat damals Lukaku einen 100 Jahre alten Eto'o, einen gescheiterten Torres und einen durchschnittlichen Ba vor die Nase gesetzt und Lukaku in den ersten 2 (?) Saisonspielen nicht einmal eine Minute lang eingesetzt. Lukaku ging dann am Ende des Transferfensters leihweise zu Everton. Eine super Meinung wird er von Mourinho vermutlich nicht haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Griezmann kommt nicht, stattdessen einigt man sich laut der Gazzetta mit Inter auf 52 Mio Euro für Perisic :laugh:

tradedealxmoiv.png


Hoffentlich nur ne Ente. Ganz ehrlich, dann lieber richtig auf die Kacke hauen und Arsenal für Alexis Sanchez mit Geld zukacken. Gegenüber der Summe für Perisic wären zB 75 Mio für Alexis mit einem Jahr Restlaufzeit noch ein extrem intelligenter Deal.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.665
Punkte
113
Griezmann kommt nicht, stattdessen einigt man sich laut der Gazzetta mit Inter auf 52 Mio Euro für Perisic :laugh:

tradedealxmoiv.png


Hoffentlich nur ne Ente. Ganz ehrlich, dann lieber richtig auf die Kacke hauen und Arsenal für Alexis Sanchez mit Geld zukacken. Gegenüber der Summe für Perisic wären zB 75 Mio für Alexis mit einem Jahr Restlaufzeit noch ein extrem intelligenter Deal.

Genau warum wird eigentlich nicht Sanchez zu ManU diskutiert und verhandelt? Am Geld kanns doch nicht scheitern.
Hätte zwar nix gegen ihn bei Bayern aber ManU hat da ja wirklich ein teamneed. War schon beeindruckend wie er sich zum Teil komplett allein mit Schnarchnasen wie Özil neben sich noch gegen das Aus in der CL gestellt hat. Hatte Klasse.
 
Oben