Internationaler Transfersommer 2017


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.898
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Er hat verdammt oft muskuläre Probleme, ich glaube das war damals bei Robben ähnlich, bei dem es aber noch viel schlimmer war. Natürlich kann sich die Verletzungssituation wieder ändern, aber wie du sagst bei einem guten Angebot muss man auf jeden Fall drüber nachdenken.

Aufgrund der Verletzungen und seines Alters von demnächst 28 kann es wirtschaftlich natürlich Sinn machen, Bale für viel Geld abzugeben. Ich würde dann aber schauen, dass eine neue Offensivwaffe mit Topelfpotenzial dazustößt, wie Hazard, Mbappe und nicht Bale intern ersetzen.

Das ist etwas was auch viele Real Madrid-Fans so sehen und was mich immer ärgert. Isco hat dieses Jahr noch einmal einen rießen Schritt nach Vorne gemacht und hätte sich die Stammelf verdient, dazu hat man mit Asensio ein absolute Juwel. Genausogut kann einer der beiden in die Startelf rücken. Einen Mbappe würde ich mir wünschen für den Fall das sowohl Bale als auch Benzema weg gingen, ansonsten würde es für die Kaderbreite auch eine Nummer kleiner tun.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Laut dem Mourinho-Sprachrohr Duncan Castles will United entweder 75 Millionen Euro auf die Kralle oder 25 Mio + Morata für De Gea.

Ersteres fände ich nicht so prickelnd (für mich müssten das weiter über 80 Mio sein), letzteres würde ich klasse finden, wenn Morata denn Bock auf United hätte. Aber ich weiß nicht, ob das nicht der nächste Real-Star wäre, der bei Real abgeschoben wird und nur zu United wechselt, weils halt nicht anders geht. Hat beim letzten Mal nicht gut funktioniert ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Außer dem einen L'Equipe-Bericht hats übrigens nicht den Hauch eines Anzeichens dafür gegeben, dass United Lacazette auf dem Schirm hat. Ich würde mir da also nicht allzu viele Sorgen machen ;)
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
langsam glaube ich auch Griezmann wäre auch so nicht zu United gekommen. Was für ein Schwachsinn Atletico hat gerade so eine schwere Zeit, da kann ich die nicht im Stich lassen
1. Hat atletico ja wohl selber Schuld sonst hätten sie diese Strafe nicht bekommen und 2. dürfen sie für ein halbes Jahr keine Spieler holen was für ein Weltuntergang. Naja lassen wir uns überraschen was jetzt weiter passiert bei United.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.898
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
langsam glaube ich auch Griezmann wäre auch so nicht zu United gekommen. Was für ein Schwachsinn Atletico hat gerade so eine schwere Zeit, da kann ich die nicht im Stich lassen
1. Hat atletico ja wohl selber Schuld sonst hätten sie diese Strafe nicht bekommen und 2. dürfen sie für ein halbes Jahr keine Spieler holen was für ein Weltuntergang. Naja lassen wir uns überraschen was jetzt weiter passiert bei United.

Die dürfen so viele Spieler kaufen wie sie möchten, die Spieler dürfen einfach nicht vor dem 01. Januar für den Kader nominiert werden. Griezmann hatte damals als die Strafe verhängt wurde gesagt das er Atletico auf jeden Fall für die Saison die treue hält. Mich hat sein öffentliches kokettieren mit United dann sehr gewundert, vielleicht wurde er aber auch überrascht davon, dass Atletico, bei der Anzahl von untersuchten Fällen, anscheinend bei jedem getätigten Jugendtransfer illegal vorgegangen ist und die Sperre bestehen bleibt. ;)





Wundert mich nicht das er Morata vorziehen würdet. Ich ziehe dann die 75 mio bar vor, die wir dann am besten davor für einen Morata-Transfer erhalten haben...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
75 Mio. will United also. Das ist eindeutig zu wenig, wir sind doch hier nicht bei KiK. Real hat keine Baustellen außer dieser und massig Geld. Gibt keinen Grund den Mann unter Wert zu verkaufen. Das ist der beste Spieler von Manchester United. Vielleicht gibt es aber auch eine Absprache zwischen United und De Gea, ihn ab einer bestimmten Summe gehen zu lassen - als Ausgleich, dass er sich die letzten Jahre, trotz der Fax-Sache, wie ein Profi verhalten hat...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
75 mio sind also für einen TW nicht genug:crazy:

Langsam drehen wirklich alle durch, bald werden selbst für Teambetreuer und Busfahrer eine zweistellige Mio-Summe aufgerufen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
75 mio sind also für einen TW nicht genug:crazy:
mir ist klar, dass das manche so sehen werden. Aus United-Sicht muss man das anders sehen. De Gea ist 26 und schon jetzt absolute Weltklasse, der hat noch locker 10 Jahre vor sich und wird mehrmals Welttorhüter werden. Er ist vertraglich noch 3 Jahre an United gebunden und ein um mehrere Klassen schwächerer Goalie hat grad 40 Millionen Euro gekostet. Ganz ehrlich, da sind 75 Millionen Euro für De Gea doch noch um einiges weniger, als ich mir wünschen würde.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wir sollten 150 für Auba verlangen. :D

Dass für Auba bestimmte Preise aufgerufen werden, spricht mindestens ebenso für eine sehr hohe Ablöse von De Gea.

75 mio sind also für einen TW nicht genug:crazy:

Absolut, ja.

Dieses notorische Unterschätzen von Torhütern und Defensivspielern und "Nur Offensivspieler dürfen 90/100 Mio. kosten" ist mMn in jedem Fall kritikwürdig. De Gea ist der beste United-Spieler, der nebenbei schon unzählige Punkte festgehalten hat, wohl der zweitbeste Keeper der Welt und die anderen Gründe (Alter, Vertragslaufzeit, usw.) wurden auch schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Dass für Auba bestimmte Preise aufgerufen werden, spricht mindestens ebenso für eine sehr hohe Ablöse von De Gea.



Absolut, ja.

Dieses notorische Unterschätzen von Torhütern und Defensivspielern und "Nur Offensivspieler dürfen 90/100 Mio. kosten" ist mMn in jedem Fall kritikwürdig. De Gea ist der beste United-Spieler, der nebenbei schon unzählige Punkte festgehalten hat, wohl der zweitbeste Keeper der Welt und die anderen Gründe (Alter, Vertragslaufzeit, usw.) wurden auch schon genannt.

Abgesehen davon gibt es genug Beispiele die gezeigt haben, wie wichtig diese Position ist. Mit deGea wäre Real nochmal ne ganze Nummer stärker, dazu noch MBappe, der unter Zidane gut funktionieren könnte, dann hab ich echt Bammel dass die aus der Titelverteidigung sogar ne Trilogie machen....

@Max Power

Wen meinst du? Wer ist gerade für 40 gewechselt? Steh iwie auf dem Schlauch.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Nach Griezmann kann man auch Hazard vom Transfermarkt streichen.

Hat sich den Knöchel gebrochen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Liverpool wohl an Salah von der Roma interessiert für cirka 40M. Das würde ich mir gut überlegen, seine Geschwindigkeit ist halt unglaublich, aber sonst kann der einen schon gewaltig in den Wahnsinn treiben..
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Abgesehen davon gibt es genug Beispiele die gezeigt haben, wie wichtig diese Position ist.

Welche Beispiele denn?
Ich weiß immer noch nicht so recht. Für mich ist die Einwirkung eines Torwarts auf das Spiel nicht groß genug, um diese Summe zu rechtfertigen. Selbst wenn ein Torwart Weltklasse Fähigkeiten hat, wie oft muss er diese bei einem Team wie Real Madrid schon unter Beweis stellen. Also wieviele Tore mehr würde er gegenüber einem Torwart verhindern, der vielleicht nur der 6-7. beste Torwart der Welt ist? Vom Gefühl her halte ich die Zahl für nicht allzu groß, einen statistischen Beleg habe ich aber auch nicht. Aber aufgrund meines Gefühl würde ich für einen TW diese Summen nicht aufbringen und wenn ein Navas so weiter hält wie in den letzten 2 Monaten, sehe ich eine Veränderung für nicht unbedingt notwendig. Und selbst wenn Navas nur noch 1-2 Top Jahre im Tank hat und de Gea natürlich viel mehr, dann findet man auch in 1-2 Jahren noch einen guten TW für 30-40 Mio.

Ansonsten würde ich bei R. Madrid nicht viel ändern. Die älteren Topspieler wie S. Ramos, Modric und C. Ronaldo haben auch noch genug Kraft für ein paar Saisons übrig, wenn man sie weiterhin so schont wie in diesem Jahr. Und genau das muss das Ziel für die nächste Saison sein, dass man den Kader wieder so einstellt, dass man weiter so stark bzw. noch stärker rotiert. Und wenn schon Spieler wechseln, dann sollte man sie mit jungen talentierten Spieler ersetzen, um den Umbruch langsam einzuleiten. Aus meiner Sicht ist man auf dem besten Weg dorthin. Denn nach den Gerüchten sieht es ja folgendermaßen aus.

Abgänge:
Pepe (34 Jahre) zu PSG
Coentrao (29 Jahre) - Leihe zu Sporting Lissabon
James (25 Jahre)
Morata (24 Jahre)

Zugänge:
Vallejo (20 Jahre)
Theo Hernandez (19 Jahre)
Marcos Llorente (22 Jahre )
Mbappe (18 Jahre)

Dann hat man zudem noch Vinicius Junior (16 Jahre) in der Hinterhand und auch Dani Ceballos (20 Jahre) wird immer wieder mit R. Madrid in Verbindung gebracht.
Also über die Zukunft mache ich mir derzeit wenig Sorgen, bald wird man sicher ein paar Leader wie S. Ramos und C. Ronaldo ersetzen müssen. Aber hoffentlich wachsen bis dahin Spieler wie Isco, Carvajal, Asensio in diese Rollen und übernehmen das Ruder. Perfekt wäre sicherlich auch wenn Bale hier reinwachsen könnte, aber hier hat @TheFreshPrince schon recht. Seine Verletzungsanfälligkeit ist schon ein sehr großes Fragezeichen. Eigentlich wäre er vom Typ der perfekte Nachfolger von C. Ronaldo, nur hab ich die Sorgen, dass er aufgrund seiner Probleme derzeit zu stark stagniert und sich auch nicht mehr in seine Nähe entwickeln kann. 1 Jahr würde ich ihm noch geben, indem er aber seine Verletzungen in den Griff bekommen muss, ansonsten sollte man einen Verkauf anstreben. Sicherlich wird es auch dann auf diesem überhitzten Markt noch viele Abnehmer mit viel Geld geben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Also über die Zukunft mache ich mir derzeit wenig Sorgen, bald wird man sicher ein paar Leader wie S. Ramos und C. Ronaldo ersetzen müssen. Aber hoffentlich wachsen bis dahin Spieler wie Isco, Carvajal, Asensio in diese Rollen und übernehmen das Ruder.

Ich weiß nicht. Real ist auf dem besten Weg, weiterhin ein dauerhafter CL Contender zu sein, keine Frage. Aber CR7 und mMn noch mehr Ramos sind schon absolute Mentalitätsmonster und Siegertypen. Natürlich spielt Real ohne die beiden nicht auf einmal um Platz 5 in der Liga und scheidet in der Gruppenphase aus, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Aber: ab dem CL Viertelfinale (und es steigert sich exponentiell zum Halbfinale und zum Finale) triffst du in der Regel auf Mannschaften, die von der individuellen Klasse her zumindest vergleichbar sind. Und da macht ein Abwehrchef, Leader und Kapitän wie Ramos und ein Killer wie CR7 schon einen Unterschied, zum Teil einen gewaltigen.

Das sind riesige Fußstapfen, die die beiden irgendwann mal hinterlassen werden. Als Spieler können ein oder zwei der genannten Spieler da vielleicht reinwachsen, als Typen und Leader wird das aber verdammt schwer. Vor allem Ramos ist in dieser Hinsicht einfach ein Gott. Sieht man ja alleine schon an seiner Titelsammlung. Und er war bei jedem der großen Titel (vor allem ab der WM 2010) ein elementarer Bestandteil der Mannschaft, kein Mitläufer.


Beim Torwart bin ich übrigens bei dir. Gibt im Baseball (wo man das schön messen kann) die sehr gute Kennzahl Wins Above Replacement (WAR). Also wie viele Siege du mit Spieler X mehr gewinnst als wenn der durchschnittliche MLB Spieler für X spielen würde. Ich glaube, bei Real Madrid wäre der WAR Wert eines De Gea ggü einem Navas relativ überschaubar.

Aber: Real hat quasi keine Needs und sicherlich ein grundsätzliches Transfer Budget, das man ohne Probleme ausgeben kann. De Gea würde sich Marketingtechnisch als bester spanischer Keeper sicher rechnen. Und er würde dir eben für 10 Jahre einen herausragenden Keeper geben. Über die 10 Jahre gerechnet kann der WAR wert, um in diesem Bild zu bleiben, dann auch eine saftige Ablöse rechtfertigen. Da ist Neuer mMn ein gutes Beispiel. Auf ein, zwei Jahre gerechnet haben sich die 30 Mio Ablöse nicht gelohnt für Bayern. Meister werden die auch mit Thomas Kraft, wenn der BVB nicht am absoluten Limit spielt. Aber über 3, 4, 5 Jahre gerechnet lohnt sich der Transfer dann mMn schon bzw hat sich gelohnt.

Ich kann da also beide Seiten verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Das bestreite ich auch nicht. Es sind auf jeden Fall sehr große Fußstapfen und die beiden Spieler zu ersetzen wird auf keinen Fall einfach. Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass man dieses Niveau der Titelsammlung auch nur annähernd wird halten können. Es werden in der CH League sicherlich auch wieder paar Jahre kommen, in denen man eine Durststrecke erlebt. Aber ich finde, dass man auf dem richtigen Weg ist, um diesen Wandel durchzuführen. Man versucht jetzt schon Talente zu holen und in die Mannschaft zu integrieren, um diese Lücken aufzufangen. Und diese Transferpolitik finde ich einfach richtig und vorausschauend. Wenn man weiter so agiert ist man mMn besser für den Umbruch gerüstet, als Barcelona nach Messi/Iniesta und B. München nach Robben/Ribery. Es kann natürlich noch viel Unvorhergesehenes passieren in den nächsten 1-2 Jahren, aber trotzdem braucht man ein sinnvolles Konzept, damit der Umbruch nicht komplett abrupt erfolgt. Und das ist aus meiner Sicht vorhanden.
 
Oben