Internationaler Transfersommer 2017


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, ich glaub, dass Wenger nicht gerade scharf drauf wäre, ausgerechnet Mourinho einen Top-Spieler zu verkaufen. Von dem her sehe ich da wenige Chancen, aber bei der Perisic-Summe wäre man eben nicht mehr weit weg von jemandem wie Sanchez, und mit Verlaub, das wäre eben ne ganz andere Kategorie als Perisic ...

Laut der L'Equipe ist United jetzt Favorit bei Lacazette. Hätte ich wenig dagegen.

Darren Fletcher wechselt von West Bromwich zu Stoke City. Schade irgendwie.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Habe schon irgendwie so ein Gefühl gehabt das ManU nicht die Spieler bekommt die sie als erste Wahl hatten, stattdessen kaufen sie jetzt 2. Wahlspieler oder notspieler und dann völlig überteuert. Das kann ne Saison werden hätten sie auch Euroleague spielen können da haben sie letztes Jahr bessere spieler bekommen
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bei allem Respekt vor United, aber Bayern ist dann momentan doch nochmal eine andere Klasse. Sanchez ist momentan 28 und steuert auf die letzten 4 Jahre seine Prime zu, da will er mMn vor allem nochmal so schnell wie möglich in der CL angreifen. Griezmann ist noch etwas jünger, der kann 2-3 Jahre bei United spielen und danach auch noch wechseln, falls es titelmäßig nicht so läuft.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mal davon abgesehen, dass man mMn diskutieren kann, ob die CL-Chancen mit Bayern in den nächsten Jahren wirklich so viel besser sind, würde United wohl mehr Gehalt bieten und Sanchez könnte in der prestigeträchtigeren Liga bleiben...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Wird ja im Endeffekt eh nicht passieren, an Arsenals Stelle würde ich mich keine zwei Sekunden lang mit dem Gedanken beschäftigen, Sanchez innerhalb der PL zu verkaufen. Mir gings wie gesagt nur darum, dass man, wenn man für nen Durchschnittskicker wie Perisic schon so eine irrwitzige Summe auf den Tisch legen würde, auch gleich noch ein paar Scheine drauflegen und einen wirklichen Star holen könnte. Ich denke, wenn man mal in solche Ablöse-Sphären vorstößt, sollte man dafür auch einen Impact Player kriegen, nicht jemanden wie Perisic. Ganz ehrlich, das Gerücht kotzt mich viel mehr an als die Griezmann-Sache. Bei der kann sich United ja am Ende nix vorwerfen, du kannst einen Spieler halt nicht zu einem Wechsel zwingen und dass Griezmann nach der CAS-Entscheidung einen U-Turn macht, kann man ja United nicht anlasten. Aber diese Perisic-Sache ist einfach nur Dummheit, und leider ist die Quelle wohl sehr verlässlich. Wie man sich derart über den Tisch ziehen lassen kann, ist mir völlig schleierhaft.

Ich hab aktuell das ungute Gefühl, dass das ein Sommer wird, in dem United sauviel Kohle raushaut, sich auf dem Platz aber kaum verbessert. Ich will Anfang Juni das Glas echt nicht als halbleer sehen, aber der Tag gestern war in Summe schon ein derber Schlag in die Magengrube.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Naja, der Kader ist nun mal klar stärker, dazu CL-erfahrener. Dazu kommt auch das Problem der sicherlich prestigeträchtigeren Liga: Die CL-Quali kann man nicht wirklich garantieren. United wird nächste Saison zwar sicherlich die Gruppenphase überstehen, aber eine Chance gegen die Top8 Europas sehe ich ehrlich gesagt noch nicht. Wenn es um das Gehalt geht, könnte Sanchez sicher auch bei Arsenal bleiben, aber so schätze ich ihn nicht ein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.062
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power ist der Perisic-Deal schon durch? Gib Ivan doch mal ne Chance.. so übel war er bei Inter wie gesagt nicht, auch wenn das vl nicht dein aktueller Maßstab ist und er mit seinen 28 vl kein großes Talent mehr darstellt. Ich würde Perisic aktuell durchaus so einstufen, dass er auch vom Start weg gute Leistungen in der PL bringen kann. SO überdominant war ManU nun nicht vergangene Saison, als dass sich ein Perisic dort verstecken müsste ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Naja, der Kader ist nun mal klar stärker, dazu CL-erfahrener. Dazu kommt auch das Problem der sicherlich prestigeträchtigeren Liga: Die CL-Quali kann man nicht wirklich garantieren. United wird nächste Saison zwar sicherlich die Gruppenphase überstehen, aber eine Chance gegen die Top8 Europas sehe ich ehrlich gesagt noch nicht.

Letztendlich sehe ich das auch so. Weder ist United CL-mäßig oben dran, noch sind sie besser als Bayern. Ich frage mich nur, ob die Bayern die nächsten Jahre wirklich realistische CL-Chancen haben, da man vermutlich auch bald den Umbruch einleiten wird.

@Max Power

das mit Perisic finde ich auch merkwürdig. Ich habe ihn in letzter Zeit praktisch gar nicht gesehen und ich bin überrascht, wie schnell United da jetzt gehandelt hat, wenn das alles so stimmt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
ist der Perisic-Deal schon durch?
noch nicht, aber laut der Gazzetta haben sich die Vereine auf 52 Millionen geeinigt.

Gib Ivan doch mal ne Chance.
ist schwierig, wenn man glaubt, Griezmann zu bekommen und stattdessen einen 28-jährigen Perisic für 52 Millionen bekommt. Das ist Perisic gegenüber natürlich unfair, der kann für das alles nix. Aber da ist der schlechte Stand bei den Fans doch schon vorprogrammiert ... Preis-/Leistungsverhältnis ist eh schon zweifelhaft genug, aber wenn er eins der "großen" Signings dieses Sommer ist, dann gute Nacht. Wie gesagt, dafür kann Perisic alles nix. Aber da ist der durchschnittliche United-Fan wie ein verzogenes Gör, das zu Weihnachten nicht das gewünschte iPhone kriegt.

SO überdominant war ManU nun nicht vergangene Saison, als dass sich ein Perisic dort verstecken müsste ;)
es liegt in der Natur eines United-Fans, sich für besser zu halten als man ist ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Mit dem richtigen System ist eine Flügelzange aus Perisic/Mkhitaryan aber durchaus interessant, vor allem eben defensiv - kommt natürlich darauf an, wie Mourinho das ganze auslegt - Bollwerk oder dank defensivstarker Winger etwas offensiver ausgerichtet, insb. im Zentrum bspw....

Preis/Leistung ist natürlich jenseits von gut und Böse, aber ein interessantes Paket bringt der Inter-Perisic schon mit - vor allem im Bezug auf die PL...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Vor allem dachten viele BVB-Anhänger (mich eingeschlossen) vor 4 Jahren noch: "Krass, 8 Mio. für Perisic - da haben wir die Wolfsburger aber schön abgezockt."
Jetzt kostet er mehr als Real für James Rodriguez haben will. Verrückte Welt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Jetzt ist kostet er mehr als Real für James Rodriguez haben will. Verrückte Welt...

Nach dem Perisic Transfer sicherlich nicht mehr (wenn er zustande kommt). Wenn nämlich Perez hier mitliest, dann sollte er wissen, dass man auf vergleichsweise Transfers achten muss, um den Marktwert zu bestimmen. Von daher muss er jetzt mind. 70 Mio verlangen:D

Ansonsten scheint es wohl sicher zu sein, dass Nolito von Manchester City zu Sevilla wechselt. Noch gibt es aber keine Einigung, weil Sevilla die geforderten 12 Mio nicht zahlen will. Fände ich aber für Sevilla einen guten Transfer. Auch wenn er jetzt schon bald 31 Jahre ist, kann er unter seinem alten Trainer Berizzo aus Celta Zeiten schon noch zur alter Stärke finden und sollte eigentlich gut in die Offensive von Sevilla reinpassen. Bei Celta und in der NM hat er mir auch immer gut gefallen und daher hat es mich gewundert, dass er in der Rückrunde kaum noch Einsätze hatte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Die Italiener mal wieder: der Kessie-Wechsel zu Milan ist eine Leihe über zwei Jahre mit Kaufverpflichtung :crazy:

Yaya Toure verlängert noch mal um ein Jahr bei City. Unter Pep scheinen wenigstens die Geburtstagstorten pünktlich zu kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie viele Tore hat Bayern aus dem Spiel heraus gegen Atlético oder Real so erzielt? Elfmeter, abgefälschter Freistoß...Bayern ist in keiner Weise ein anderes Kaliber, nicht mehr. Robben alt, Ribéry seit Ewigkeiten kein Faktor und Lewandowski augenscheinlich doch nicht der Killer im Strafraum. Einzig und allein die Defensive ist bedeutend stärker, vor allem wegen Neuer und der IV. Lahm weg, Alaba spielt oft nur Grütze und mit Vidal und Martínez 2 richtige Brecher davor. ManU ist wahrscheinlich nicht besser, aber auch nicht schwächer besetzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Einzig und allein die Defensive ist bedeutend stärker, vor allem wegen Neuer und der IV.
witzig, ich sehe das ganz anders. Ich weiß auch nicht, wo die Mär von der schwachen United-Abwehr immer herkommt. Bayern hat in der Liga in 34 Spielen 22 Gegentore kassiert, United in 38 Spielen 29 Gegentore (nur Tottenham war da in der PL besser). In der EL warens 9 in 15 Spielen. Neuer/De Gea nimmt sich fast nix und Uniteds IV stand in dieser Saison immer gut. Bailly war jeden Cent wert und Rojo war bis zu seiner Verletzung ausgezeichnet.

Uniteds Defizite zu den Topvereinen liegt für mich ganz klar im Angriff. Der AFC Bournemouth hat mehr Ligatore geschossen als United, verdammt noch mal.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.923
Punkte
113
Nur weil man schwächer als eine IV Hummels-Boateng ist, ist man ja nicht gleich schwach. ;) United hat eine gute Abwehr, aber auf dem Papier war die Bayern-Abwehr schon die beste, grade die Kombo Neuer-Hummels,Boateng. Mit Kimmich für Lahm ändert sich das für mich dann zwar, aber darum ging es ja nicht.
 
Oben