bigcactus
Bankspieler
Wie viel Tore hat United gegen sie erzielt? Oh, wait.Wie viele Tore hat Bayern aus dem Spiel heraus gegen Atlético oder Real so erzielt? Elfmeter, abgefälschter Freistoß...Bayern ist in keiner Weise ein anderes Kaliber, nicht mehr. Robben alt, Ribéry seit Ewigkeiten kein Faktor und Lewandowski augenscheinlich doch nicht der Killer im Strafraum. Einzig und allein die Defensive ist bedeutend stärker, vor allem wegen Neuer und der IV. Lahm weg, Alaba spielt oft nur Grütze und mit Vidal und Martínez 2 richtige Brecher davor. ManU ist wahrscheinlich nicht besser, aber auch nicht schwächer besetzt.
Bayern ist ein gestandener CL-Verein, dem mMn nur noch ein offensiver Topstar fehlt um wieder voll anzugreifen. Bei ManU ist dagegen nichts sicher. Ist Mou der richtige Trainer? Haben die Spieler Top-CL-Niveau? Die Abwehr mag im Verbund gut sein, aber das ist auch Mou's Spielweise geschuldet. Wie machen sich Bailly, Rojo und Smalling beispielsweise im Spielaufbau, wenn sie hoch gepresst werden?
Ich bleibe dabei, nächste Saison sehe ich München noch klar vor United. Dass sich das innerhalb der nächsten 3 Jahre ändern kann/wird ist mir bewusst.