Welche Beispiele denn?
Ich weiß immer noch nicht so recht. Für mich ist die Einwirkung eines Torwarts auf das Spiel nicht groß genug, um diese Summe zu rechtfertigen. Selbst wenn ein Torwart Weltklasse Fähigkeiten hat, wie oft muss er diese bei einem Team wie Real Madrid schon unter Beweis stellen. Also wieviele Tore mehr würde er gegenüber einem Torwart verhindern, der vielleicht nur der 6-7. beste Torwart der Welt ist? Vom Gefühl her halte ich die Zahl für nicht allzu groß, einen statistischen Beleg habe ich aber auch nicht. Aber aufgrund meines Gefühl würde ich für einen TW diese Summen nicht aufbringen und wenn ein Navas so weiter hält wie in den letzten 2 Monaten, sehe ich eine Veränderung für nicht unbedingt notwendig. Und selbst wenn Navas nur noch 1-2 Top Jahre im Tank hat und de Gea natürlich viel mehr, dann findet man auch in 1-2 Jahren noch einen guten TW für 30-40 Mio.
Ansonsten würde ich bei R. Madrid nicht viel ändern. Die älteren Topspieler wie S. Ramos, Modric und C. Ronaldo haben auch noch genug Kraft für ein paar Saisons übrig, wenn man sie weiterhin so schont wie in diesem Jahr. Und genau das muss das Ziel für die nächste Saison sein, dass man den Kader wieder so einstellt, dass man weiter so stark bzw. noch stärker rotiert. Und wenn schon Spieler wechseln, dann sollte man sie mit jungen talentierten Spieler ersetzen, um den Umbruch langsam einzuleiten. Aus meiner Sicht ist man auf dem besten Weg dorthin. Denn nach den Gerüchten sieht es ja folgendermaßen aus.
Abgänge:
Pepe (34 Jahre) zu PSG
Coentrao (29 Jahre) - Leihe zu Sporting Lissabon
James (25 Jahre)
Morata (24 Jahre)
Zugänge:
Vallejo (20 Jahre)
Theo Hernandez (19 Jahre)
Marcos Llorente (22 Jahre )
Mbappe (18 Jahre)
Dann hat man zudem noch Vinicius Junior (16 Jahre) in der Hinterhand und auch Dani Ceballos (20 Jahre) wird immer wieder mit R. Madrid in Verbindung gebracht.
Also über die Zukunft mache ich mir derzeit wenig Sorgen, bald wird man sicher ein paar Leader wie S. Ramos und C. Ronaldo ersetzen müssen. Aber hoffentlich wachsen bis dahin Spieler wie Isco, Carvajal, Asensio in diese Rollen und übernehmen das Ruder. Perfekt wäre sicherlich auch wenn Bale hier reinwachsen könnte, aber hier hat
@TheFreshPrince schon recht. Seine Verletzungsanfälligkeit ist schon ein sehr großes Fragezeichen. Eigentlich wäre er vom Typ der perfekte Nachfolger von C. Ronaldo, nur hab ich die Sorgen, dass er aufgrund seiner Probleme derzeit zu stark stagniert und sich auch nicht mehr in seine Nähe entwickeln kann. 1 Jahr würde ich ihm noch geben, indem er aber seine Verletzungen in den Griff bekommen muss, ansonsten sollte man einen Verkauf anstreben. Sicherlich wird es auch dann auf diesem überhitzten Markt noch viele Abnehmer mit viel Geld geben.