Internationaler Transfersommer 2017


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Real ist aktuell in einer interessanten Situation. Auf der einen Seite hast du ein fantastisch und stimmig zusammengestelltes Team, das grad das Nonplus-Ultra im Weltfußball ist, und da gibts auf den ersten Blick wenig, was man da verändern könnte/sollte. Auf der anderen Seite hab ich da immer noch Ferguson im Kopf, der mal sagte, dass du auch die beste Mannschaft nach 3 Jahren verändern musst, um neue Impulse zu setzen und zu verhindern, dass die Truppe "satt" wird. Bin durchaus gespannt, wie man das bei Real angeht, zumal ich aus der Ferne irgendwie das Gefühl hab, dass Zidane auf das Galactico-Kaufen von Perez gar nicht so viel Bock hat (kann aber auch einfach mein Eindruck sein).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Laut dem Telegraph ist Morata jetzt Uniteds #1 Target, außerdem hat man Lacazette am Schirm. Martial wird nicht verkauft.

http://www.telegraph.co.uk/football...erges-manchester-uniteds-top-transfer-target/

Und gleich vier portugiesische Zeitungen vermelden Lindelöf für 35 Mio zu United als praktisch perfekt. Ich glaubs, wenn er das United-Shirt in die Kamera hält ... und selbst dann bin ich noch skeptisch.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Welche Beispiele denn?
Ich weiß immer noch nicht so recht. Für mich ist die Einwirkung eines Torwarts auf das Spiel nicht groß genug, um diese Summe zu rechtfertigen. Selbst wenn ein Torwart Weltklasse Fähigkeiten hat, wie oft muss er diese bei einem Team wie Real Madrid schon unter Beweis stellen. Also wieviele Tore mehr würde er gegenüber einem Torwart verhindern, der vielleicht nur der 6-7. beste Torwart der Welt ist? Vom Gefühl her halte ich die Zahl für nicht allzu groß, einen statistischen Beleg habe ich aber auch nicht. Aber aufgrund meines Gefühl würde ich für einen TW diese Summen nicht aufbringen und wenn ein Navas so weiter hält wie in den letzten 2 Monaten, sehe ich eine Veränderung für nicht unbedingt notwendig. Und selbst wenn Navas nur noch 1-2 Top Jahre im Tank hat und de Gea natürlich viel mehr, dann findet man auch in 1-2 Jahren noch einen guten TW für 30-40 Mio.

Ansonsten würde ich bei R. Madrid nicht viel ändern. Die älteren Topspieler wie S. Ramos, Modric und C. Ronaldo haben auch noch genug Kraft für ein paar Saisons übrig, wenn man sie weiterhin so schont wie in diesem Jahr. Und genau das muss das Ziel für die nächste Saison sein, dass man den Kader wieder so einstellt, dass man weiter so stark bzw. noch stärker rotiert. Und wenn schon Spieler wechseln, dann sollte man sie mit jungen talentierten Spieler ersetzen, um den Umbruch langsam einzuleiten. Aus meiner Sicht ist man auf dem besten Weg dorthin. Denn nach den Gerüchten sieht es ja folgendermaßen aus.

Abgänge:
Pepe (34 Jahre) zu PSG
Coentrao (29 Jahre) - Leihe zu Sporting Lissabon
James (25 Jahre)
Morata (24 Jahre)

Zugänge:
Vallejo (20 Jahre)
Theo Hernandez (19 Jahre)
Marcos Llorente (22 Jahre )
Mbappe (18 Jahre)

Dann hat man zudem noch Vinicius Junior (16 Jahre) in der Hinterhand und auch Dani Ceballos (20 Jahre) wird immer wieder mit R. Madrid in Verbindung gebracht.
Also über die Zukunft mache ich mir derzeit wenig Sorgen, bald wird man sicher ein paar Leader wie S. Ramos und C. Ronaldo ersetzen müssen. Aber hoffentlich wachsen bis dahin Spieler wie Isco, Carvajal, Asensio in diese Rollen und übernehmen das Ruder. Perfekt wäre sicherlich auch wenn Bale hier reinwachsen könnte, aber hier hat @TheFreshPrince schon recht. Seine Verletzungsanfälligkeit ist schon ein sehr großes Fragezeichen. Eigentlich wäre er vom Typ der perfekte Nachfolger von C. Ronaldo, nur hab ich die Sorgen, dass er aufgrund seiner Probleme derzeit zu stark stagniert und sich auch nicht mehr in seine Nähe entwickeln kann. 1 Jahr würde ich ihm noch geben, indem er aber seine Verletzungen in den Griff bekommen muss, ansonsten sollte man einen Verkauf anstreben. Sicherlich wird es auch dann auf diesem überhitzten Markt noch viele Abnehmer mit viel Geld geben.

Naja ich denke es werden bei Real nicht viele Situationen sein, da hast du recht, aber vielleicht die entscheidenden. Ein de Gea oder Neuer hätten den Mandzu Rückzieher vermutlich gehabt, so unhaltbar war der nicht. Aufgrund des Spielverlaufs tat euch das nicht weh, aber sowas kann auch mal anders aussehen. Anderes Beispiel, nur weil Neuer Bayern im ersten VF im Spiel gehalten hat, kam es im zweiten zur VV. Mit etwas mehr Glück/Pech je nach Sichtweise wäre Real draußen gewesen.

Ich sehe die Position des Keepers als besonders wichtig an. Dazu kann auf der Postion ohne weiteres bis Mitte dreißig auf höchstem Niveau gespielt werden, bedeutet bei de Gea noch zehn Jahre. Wäre er Feldspieler wären es vllt noch 6. Will sagen, das Ablöse sich auf einen längeren Zeitraum verteilt. Bei de Gea ist doch anzunehmen, dass er dann nicht mehr wechselt dann wären es bei 10 Jahren 7,5 mio pro Saison. Finde ich nicht Zuviel. In Relation dazu hat Juve bei einem ganz anderen Markt 51 Mio für Buffon gezahlt und hat dies niemals bereut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Patrick Schick bestätigt, dass er mit Juventus in Verhandlungen steht.

EDIT: und Real bietet laut Bouhafsi jetzt 135 Millionen für Mbappe :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Naja ich denke es werden bei Real nicht viele Situationen sein, da hast du recht, aber vielleicht die entscheidenden. Ein de Gea oder Neuer hätten den Mandzu Rückzieher vermutlich gehabt, so unhaltbar war der nicht. Aufgrund des Spielverlaufs tat euch das nicht weh, aber sowas kann auch mal anders aussehen. Anderes Beispiel, nur weil Neuer Bayern im ersten VF im Spiel gehalten hat, kam es im zweiten zur VV. Mit etwas mehr Glück/Pech je nach Sichtweise wäre Real draußen gewesen.

Ja, kann ich schon nachvollziehen. Auf der anderen Seite hat Neuer in dem Duell aber auch das 1:2 von C. Ronaldo durch die Beine durchrutschen lassen und beim Rückspiel einen leichten Ball nach vorne abprallen lassen, den S. Ramos fast ins leere Tor versenkt hat.
Und Mandzukic Tor wäre vielleicht wirklich für de Gea haltbar gewesen, aber vielleicht hätte er bei Pjanic Torschuss nicht so überragend reagiert und ihn gehalten.
Also letztlich sind es für mich auf eine Saison gesehen so wenige Situationen, die bei Torhüter auf dem Niveau von Navas und Torhüter auf dem Niveau von Neuer/de Gea den Unterschied ausmachen. Aber klar R. Madrid hat das Geld und wenn man die letzte Lücke im Kader schließen will, dann macht der Transfer auch Sinn. Speziell mit deiner Rechnung, auch wenn man natürlich die Gehaltszahlungen noch drauf rechnen muss, die bei einem TW wie de Gea höher sein werden als bei Navas. Trotzdem bleibt es für mich dabei, dass der Transfer keine absolute Notwendigkeit ist und man daher nicht bei allen geforderten hohen Ablösesummen unbedingt mitspielen muss.
Und @Max Power sieht es auch richtig. Zidane scheint diese "Galactico" Transfers auch nicht wirklich zu wünschen. Heute steht ja in der Marca, dass die Mannschaft und er sich für den Verbleib von Navas klar ausspricht. Und man hat bei Zidane immer das Gefühl, dass ihm das Teamgefüge unfassbar wichtig ist und er immer primär auch Entscheidungen sucht, um das Vertrauen des gesamten Kaders zu behalten. Und da könnte ein Transfer wie de Gea unnötig Spannung aufbauen, die man wie ich oben ja zuvor erwähnt habe, nicht unbedingt riskieren muss.

zum Thema "satt" sein:
Ist glaube ich aber auch einen Typen Frage. Z.B. bei C. Ronaldo scheint es sowas ja überhaupt nicht zu geben. Auch bei Kroos habe ich das Gefühl, dass der seinen Stiefel einfach immer weiter runterspielt. Auf der anderen Seite hat man dann einen Benzema, auf den "satt" sein eher mal zutreffen kann. Deswegen ist es natürlich wichtig, dass man Spieler in der Hinterhand hat die gierig sind nach Titel. Da sehe ich aber noch genug Spieler im Kader. Isco und Asensio wollen sicherlich Titel holen, in dem sich noch mehr Gewicht in der Mannschaft haben. Genauso Kovacic.
Bale wird auch sicherlich wieder zeigen wollen, dass er in die Stammelf beim Titelgewinn gehört. Und dann kommen noch die jungen Spieler nach wie Theo, Llorente und Vallejo.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Für Real wäre de Gea auch ein Prestige-Transfer, da dann für die kommenden 10 Jahre der spanische Nationaltorhüter in ihren Reihen wäre. Sie hatten mit Casillas diesen und ich denke für Real ist es nicht so unwichtig, ähnliches wie bei Bayern mit Kahn und dann Neuer.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mbappe bei Real macht für alle Seiten Sinn. Der Junge ist jetzt schon gut genug, kann sowohl Außen wie in der Mitte spielen und passt damit perfekt zu dem immer mehr im Zentrum spielenden Ronaldo. Mbappe könnte auf Benzema sehr viel Druck ausüben da er technisch und spielerisch alles mitbringt um Benzemas Rolle im System zu spielen.
Wäre ein starker Transfer.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Passender Neuzugang irgendwo sicherlich, da bin ich bei dir. Aber starker Transfer? 100 + X vorhandene Millionen auf den Tisch legen und einen Spieler auch vertragstechnisch mit Geld zuschütten wenn dieses vorhanden ist ist für mich kein "starker Transfer". Real scheint ja - glaubt man den herumgeisternden Quellen - quasi der einzige der Interessenten zu sein, der die Forderungen von Monaco erfüllen will. Man musste dazu auch nicht gerade tief im Hinterland scouten... :D;)
Zutrauen würde ich es Mbappe sicherlich und rein qualitativ wäre das zumindest ein nachvollziehbarer Deal von Real, ganz starke Anlagen der Junge. Stark wäre es für mich so jemanden eher zu entdecken und dann selber rauszubringen (War Real nicht sogar schon vor dem ganz großen Durchbruch schon mal dran?).

Ich finde es auf jeden Fall krank, dass Mbappe wohl den Transferrekord brechen wird (wenn man dazukommende Boni dazuzählt wird man sich ja wohl deutlich über 100 Mio. bewegen) und das mit 18 Jahren. Bei 1-2 Jahre jüngeren Spieler kann man nichtmal abschätzen ob die Profis werden (können) und hier zahlt man diese Summe. Nicht falsch verstehen, Mbappe scheint alles zu haben, was man sich bei einem Offensivspieler wünscht. Derartige Wechsel in diesem Alter bergen aber natürlich immer ein größeres Risiko als ein paar Jährchen später (aktuellstes Beispiel da dann wohl Sanches).

Aber Real wird das Geld nicht weh tun, warum also nicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.758
Punkte
113
Ort
CH
Für Real wäre de Gea auch ein Prestige-Transfer, da dann für die kommenden 10 Jahre der spanische Nationaltorhüter in ihren Reihen wäre. Sie hatten mit Casillas diesen und ich denke für Real ist es nicht so unwichtig, ähnliches wie bei Bayern mit Kahn und dann Neuer.

Ist ja schlussendlich auch wieder der Kampf, wer von Barcelona oder Real mehr spanische Nationalspieler im Kader hat. Mit de Gea wäre dies ein zusätzlicher und nicht nur die Nummer 2 oder 3 im Tor, sondern gleich die Nummer 1.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mbappe zusätzlich zu BBC?

Da kann ich nur sagen: RIP Marco Asensios Career und Isco macht dann den neuen Guti.

Gerne statt einem der beiden Bs im Kader...

Stark wäre es für mich so jemanden eher zu entdecken und dann selber rauszubringen (War Real nicht sogar schon vor dem ganz großen Durchbruch schon mal dran?).

Das hab ich mich tatsächlich schon öfter gefragt, ob es im Umfeld von Perez keiner schafft ihm mal zu verklickern, das es mal neue Leistung für ihn wäre mal ne Marketingmaschine zu erschaffen und nicht immer nur einzukaufen. Scheinbar kommt da keiner drauf. :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Wojciech Szczesny wechselt für 14 Millionen Euro von Arsenal zu Juventus und wird dort vorerst Nummer 2 hinter Buffon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
14 mio für einen Ersatztorhüter:panik:
wobei man da fair sein muss, Szczesny hat bei der Roma in dieser Saison exzellent gehalten, soweit ich das mitbekommen hab. Und Buffon macht wohl nur noch ein Jahr, von dem her ist das "Ersatz"-Label bei Szczesny vielleicht nicht ganz zutreffend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
wobei man da fair sein muss, Szczesny hat bei der Roma in dieser Saison exzellent gehalten, soweit ich das mitbekommen hab. Und Buffon macht wohl nur noch ein Jahr, von dem her ist das "Ersatz"-Label bei Szczesny vielleicht nicht ganz zutreffend.

Langt Szczesny als Stammtorhüter von Juventus Turin? Juve gehört zu den top5 Clubs und spielt um den CL Sieg mit, zudem ist der Pole 27 Jahre alt und für seine Entwicklung ist 1 Jahr als backup eine Katastrophe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Langt Szczesny als Stammtorhüter von Juventus Turin? Juve gehört zu den top5 Clubs und spielt um den CL Sieg mit, zudem ist der Pole 27 Jahre alt und für seine Entwicklung ist 1 Jahr als backup eine Katastrophe.
kann ich ehrlich nicht einschätzen, ich kenn ihn nur aus Arsenal-Zeiten. Aber dürfte bei der Roma einen sehr starken Eindruck hinterlassen haben, wenn Juve so viel Geld für ihn hinblättert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zur Dea Gea/Real/Torhüter Debatte: Klar kann man mit Navas "leben" und offensichtlich ganz oben stehen (und der ist ja auch ohne Frage ein sehr guter Torhüter). Auf der anderen Seite würde ich es schon befremdlich finden, wenn man auf der einen Seite 50 Mio (?) für einen 16 jährigen raushaut und dann einen De Gea wegen 10 oder auch 15 mio Differenz in den Verhandlungen liegen lässt. Wenn man sagt "Navas ist unser Keeper, der ist integriert und hat das Niveau wie wir es brauchen" und/oder der Verein mit dem Budget dringend andere Baustellen schließen müsste ist das ja ok. Aber mit der Begründung "Torhüter ist ja nicht so wichtig" würde ich als Fan jetzt nicht so mich anfreunden wollen.

Prinzipiell erkennt Zidane ja die Notwendigkeit von Spielern auf den nicht-glamour Positionen, siehe Casemiro.

Mbappe sehe ich eher als perspektivischen Benzema Ersatz ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
City ist aus dem van Dijk-Poker raus, weil zu teuer. Und so dürfte er wohl zu Liverpool gehen ... wenn sie denn bereit sind, über 60 Mio Euro zu zahlen. Und so wie es aussieht sind sie das :eek:

EDIT: oder auch nicht. Southampton hat bei der PL Beschwerde gegen Liverpool eingereicht, weil es wohl illegale Absprachen gegeben hat :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Pepe hat seinen Abschied von Real bekannt gegeben und tritt nochmal ein wenig nach, dass man ihn nur einen 1-Jahres-Vertrag vorgelegt hat ohne Option auf ein zweites Jahr. Laut Marca soll er übrigens nicht zu Inter, sondern bei PSG unterschreiben. Fix ist aber noch nix.
 
Oben