Internationaler Transfersommer 2017


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Monaco-Coach Leonardo Jardim verlässt offenbar den Klub ... und geht nach China zu Beijing Guoan o_Oo_Oo_O

Oh shit... Schade für den europäischen Fussball und für Monaco.

Für ihn:

giphy.gif
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.060
Punkte
113
Ort
Austria
das wäre insofern wirklich eigenartig, da zuletzt auch Inter sich sehr um Jardim bemüht haben soll. Da hätte er auch chinesisches Geld haben können, um zudem aber dann doch das Flair eines europäischen Großklubs zu genießen. Strange wenn es stimmto_O
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Monaco-Coach Leonardo Jardim verlässt offenbar den Klub ... und geht nach China zu Beijing Guoan o_Oo_Oo_O

Wie lächerlich ist dieser Mist eigentlich:rolleyes:

Jardim mache ich da jetzt keine allzugroßen Vorwürfe, aber er hätte halt nach seiner geilen Station in Monaco sicher einige Möglichkeiten bei den top Clubs in Europa, der hätte in die absolute top Riege aufsteigen können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Monaco-Coach Leonardo Jardim verlässt offenbar den Klub ... und geht nach China zu Beijing Guoan o_Oo_Oo_O

Da ist wohl jemand ziemlich angepisst, dass seine Truppe auseinanderfällt. War aber leider zu erwarten und ist ansatzweise sogar nachvollziehbar...

Mit dem Meistertitel/CL-Hype im Rücken, wird er jetzt wohl den absoluten Monstervertrag bekommen und kann danach in Rente gehen. Auf solche Gelegenheiten warten die Chinesen halt...

Das Schicksal eines Überraschungsteams im Jahr 2017...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Berichten in Portugal würde er in China 36 Millionen Euro für 3 Jahre bekommen. Tjo.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Mit dem Meistertitel/CL-Hype im Rücken, wird er jetzt wohl den absoluten Monstervertrag bekommen und kann danach in Rente gehen. Auf solche Gelegenheiten warten die Chinesen halt...

Ist das alles um was es geht? Finde ich ziemlich traurig. Er hat alle Möglichkeiten um fette Kohle zu schöffeln und gleichzeitig im obersten Fußballregal zu arbeiten.

Und wie hier schon erwähnt, wenn er kein Bock auf Tielemans und co. hat, könnte ich verstehen nicht wieder von vorne starten zu wollen, dann hätte er auch z.B. zu Inter gehen können, dort verdient er auch richtig richtig gut und kann sich eine starke Truppe zusammenstellen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
das wäre insofern wirklich eigenartig, da zuletzt auch Inter sich sehr um Jardim bemüht haben soll. Da hätte er auch chinesisches Geld haben können, um zudem aber dann doch das Flair eines europäischen Großklubs zu genießen. Strange wenn es stimmto_O

Er hat aber schon als Kind davon geträumt... :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Ist das alles um was es geht? Finde ich ziemlich traurig. Er hat alle Möglichkeiten um fette Kohle zu schöffeln und gleichzeitig im obersten Fußballregal zu arbeiten.

So etwas kann man mMn als "Otto Normalverbraucher" nicht beurteilen, das sind Sphären jeglicher Vorstellungskraft.

1 Mio. im Monat zu verdienen, wenn in Relation ein Bosz 4 Mio./Jahr verdient - das ist einfach absurd. 3 Jahre durchziehen, danach in Rente gehen - während andere Trainer selbst bei europäischen Top-10 Klubs, wohl -/+ 10 Jahre für eine ähnliche Summe und wohl unter einem ganz anderem Druck arbeiten "müssen" (in Relation zum "Normalo" natürlich trotzdem "dürfen") - das ist einfach krass...

Der Inter-Vergleich hinkt mMn auch, da hätte er genauso wie jetzt wohl in Monaco, alles auf links drehen müssen und sicher noch 2-3 Jahre Grundsatz-Arbeit leisten bzw. hoffen müssen, dass die Transfers sitzen, das Team funktioniert usw. bis man überhaupt an die Top-3 oder gar Juve rankommt.
In China ist er in diesem Zeitfenster halt schon in Rente (mit dem doppelten oder gar dreifachen Verdienst) und in Monaco hätte er zumindest in der Theorie ähnlich viel Kohle zur Verfügung wie z.B. bei Inter (250 Mio. wenn Mbappe und Mendy noch den Abflug machen) + die CL-Teilnahme als Bonus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.295
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Southampton will Liverpool laut BBC bei der PL anschwärzen, weil sie mit Virgil van Dijk verhandelt haben, obwohl keine Einigung/Absprache zwischen den Vereinen besteht und der Vertrag noch länger als 6 Monate andauert.

Kalle und Uli gefällt das :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
naja, man muss da aber dann auch nicht glauben, dass "Tapping Up" in der Premier League nicht Alltag wäre. Southampton hat wahrscheinlich einfach keinen Bock mehr, jedes Jahr vom gleichen Verein leergekauft zu werden ... das wird ja irgendwann auch wirklich lächerlich, die bei Liverpool können sich die Scoutingabteilung ja allmählich komplett sparen. Van Dijk wäre jetzt der sechste Spieler innerhalb von drei Kalenderjahren ... da würde mir irgendwann auch mal die Hutschnur platzen. Glaub nicht, dass Liverpool hier als einziges Team mal eine Grenze überschreitet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Laut di Marzio bietet United 60 Millionen Euro für Morata, aber Real verlangt 90.

Krank.

:laugh::laugh:

Sollte das stimmen dann hoffe ich für Morata das er es nicht ganz so Kacke findet wenn er in Madrid weiterhin die 2. Geige spielen muss.

Für United wäre es vll. mal nicht schlecht mehr Kreativität zu zeigen und die Scoutingabteilung mal richtig arbeiten zu lassen. Der BVB hat auch Lewy und Auba für wenig Geld gefunden, kann ja auch jemand für 20 mio sein der was in einer guten Liga gezeigt hat, aber diesen Irrsinn muss man doch nicht immer mitgehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Für United wäre es vll. mal nicht schlecht mehr Kreativität zu zeigen und die Scoutingabteilung mal richtig arbeiten zu lassen. Der BVB hat auch Lewy und Auba für wenig Geld gefunden, kann ja auch jemand für 20 mio sein der was in einer guten Liga gezeigt hat, aber diesen Irrsinn muss man doch nicht immer mitgehen.
Da bin ich prinzipiell ganz bei dir. Das scheitert wohl eher an zwei Dingen: 1. hat United wie auch andere Top-Klubs (Barcelona, Real, Bayern etc) genug Kohle, um die "der hat Talent, braucht aber noch Zeit"-Phase in 9 von 10 Fällen umgehen und gleich Weltklasse einkaufen zu können. Und 2. schlägt halt jeder Verein sofort eine fette United/PL-Steuer drauf, wenn United anruft. Perisic war ja grad das aktuelle Beispiel - die Vereine, die für Perisic 35 Millionen zahlen würden, lassen sich sicher an einer Hand abzählen, aber wenn Uniteds dran ist, kann man ja ruhig mal so dreist sein und 55 Millionen verlangen. Man darf da natürlich nicht nur jammern, United hat das zu großen Stücken auch selbst zu verantworten. Aber manchmal ist das schon derb.

Ich mag Morata sehr und ich glaube, der würde bei United gut reinpassen. Aber meine Güte, das ist ein Spieler, den Real ganz offenbar nicht braucht (in den letzten fünf CL-Partien, also wenns um die Wurst ging, hat Morata ganze 3 Minuten gespielt ...) und regelrecht aus dem Verein drängt, da seh ich nicht ganz ein, warum United da ne Mondsumme zahlen und Real das nächste Spielzeug (Mbappe) finanzieren sollte.
 
G

Gast_481

Guest
Ich bin ja nicht der grosse Serie-A-Verfolger, aber hab ich bei Perisic was verpasst oder hat er Max die Freundin weggewienert? Der EM-Perisic war ja ziemlich klasse. Klar, Kroatien ist früh ausgeschieden, aber in den Gruppenspielen (und auch gegen Portugal) haben sie ziemlich geliefert und Perisic allen voran. Klar, 35 Mio sind vermutlich zuviel und 55 sowieso. Da aber der Markt völlig geisteskrank geworden ist, würd ich sagen bewegt sich der Spieler - sofern in EM-Form - tatsächlich in dieser Preisklasse. 40 Mio für einen portugiesischen No-Name-Keeper. Irgendein Schwachsinn zwischen 60 und 90 Mio für Morate. 135 Mio für den Spieler den alle kennen, weil er nach der Busbombe performt hat. Da kann man irgendwas zwischen 35 und 55 Mio ohne schlechtes Gewissen ausrufen. Vorallem bei einem Club der blöd genug ist für die Rückholaktion eines Eigengewächses die Rekordsumme von 105 Mio rauszuhauen. Wer Pogba so überbezahlt, wird halt zur Kasse gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
... in anderen Worten, wir sind uns einig: Perisic ist nie im Leben 55 Millionen wert, der Markt ist krank, United ist selbst Schuld.

Ich hab prinzipiell nix gegen Perisic und der hat mir auch die Freundin nicht weggewienert. Ich hätte auch absolut nichts dagegen, wenn man den Spieler holen würde, wenn der Preis passt. Letztlich hab ich ihn jetzt hier nur wieder erwähnt, weil das Interesse in dem Fall wohl konkret war und der aufgerufene Preis halt krank war. Nicht mehr und nicht weniger ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Laut Berichten in Portugal würde er in China 36 Millionen Euro für 3 Jahre bekommen. Tjo.

Finde ich jetzt aber sehr mager dafür, dass er jeglichen sportlichen Konkurrenzkampf aufgibt und erst einmal gemütlich chillt. 12 Mio pro Jahr ist kein "nie dagewesenes" Gehalt für einen Trainer der Güteklasse Jardims. Der ist gerade ein verdammt heißer Sche*ß auf dem Trainermarkt und es gibt bekanntlich jedes Jahr Entlassungen bei ambitionierten Teams.

Die Inflation im Transfermarkt geht ja auch an Trainern nicht vorbei. Wenn Pogba 105 Mio statt 50 Mio kostet, was er vielleicht 2012 noch gekostet hätte, dann gehen auch die Trainergehälter nach oben. Und das auch zurecht, wenn man sich den impact von guten Trainern anschaut. Wo wäre Monaco denn ohne Jardim? Pep hat bei den Bayern afaik 12 Mio/Jahr kassiert. 2013. Klar war er zu dem Zeitpunkt der absolut größte Sche*ß auf dem Trainermarkt, aber wenn ein so begehrter Trainer wie Jardim nach China geht hätte ich mindestens mit 20 Mio pro Jahr gerechnet. Eher mit 25, um ehrlich zu sein. Die Chinesen müssen für die ganz andere Kultur und die absurd niedrige fußballerische Qualität ja zurecht einen gigantischen Aufpreis bezahlen. Den sehe ich ehrlich gesagt nicht. Inter hätte dem doch auch locker 8 Mio bezahlt, eher mehr.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Finde ich jetzt aber sehr mager dafür, dass er jeglichen sportlichen Konkurrenzkampf aufgibt und erst einmal gemütlich chillt. 12 Mio pro Jahr ist kein "nie dagewesenes" Gehalt für einen Trainer der Güteklasse Jardims. Der ist gerade ein verdammt heißer Sche*ß auf dem Trainermarkt und es gibt bekanntlich jedes Jahr Entlassungen bei ambitionierten Teams.

Die Inflation im Transfermarkt geht ja auch an Trainern nicht vorbei. Wenn Pogba 105 Mio statt 50 Mio kostet, was er vielleicht 2012 noch gekostet hätte, dann gehen auch die Trainergehälter nach oben. Und das auch zurecht, wenn man sich den impact von guten Trainern anschaut. Wo wäre Monaco denn ohne Jardim? Pep hat bei den Bayern afaik 12 Mio/Jahr kassiert. 2013. Klar war er zu dem Zeitpunkt der absolut größte Sche*ß auf dem Trainermarkt, aber wenn ein so begehrter Trainer wie Jardim nach China geht hätte ich mindestens mit 20 Mio pro Jahr gerechnet. Eher mit 25, um ehrlich zu sein. Die Chinesen müssen für die ganz andere Kultur und die absurd niedrige fußballerische Qualität ja zurecht einen gigantischen Aufpreis bezahlen. Den sehe ich ehrlich gesagt nicht. Inter hätte dem doch auch locker 8 Mio bezahlt, eher mehr.

Sind die 12 denn brutto? Dachte beim ersten Lesen, dass der die 36 auf die Hand bekommt. Dann wird es in Europa schon eng, denke ich.
 
Oben