Monaco-Coach Leonardo Jardim verlässt offenbar den Klub ... und geht nach China zu Beijing Guoan
Oh shit... Schade für den europäischen Fussball und für Monaco.
Für ihn:
Monaco-Coach Leonardo Jardim verlässt offenbar den Klub ... und geht nach China zu Beijing Guoan
Monaco-Coach Leonardo Jardim verlässt offenbar den Klub ... und geht nach China zu Beijing Guoan
Monaco-Coach Leonardo Jardim verlässt offenbar den Klub ... und geht nach China zu Beijing Guoan
Monaco-Coach Leonardo Jardim verlässt offenbar den Klub ... und geht nach China zu Beijing Guoan
Mit dem Meistertitel/CL-Hype im Rücken, wird er jetzt wohl den absoluten Monstervertrag bekommen und kann danach in Rente gehen. Auf solche Gelegenheiten warten die Chinesen halt...
das wäre insofern wirklich eigenartig, da zuletzt auch Inter sich sehr um Jardim bemüht haben soll. Da hätte er auch chinesisches Geld haben können, um zudem aber dann doch das Flair eines europäischen Großklubs zu genießen. Strange wenn es stimmt
Ist das alles um was es geht? Finde ich ziemlich traurig. Er hat alle Möglichkeiten um fette Kohle zu schöffeln und gleichzeitig im obersten Fußballregal zu arbeiten.
aber
st das alles um was es geht? Finde ich ziemlich traurig. Er hat alle Möglichkeiten um fette Kohle zu schöffeln und gleichzeitig im obersten Fußballregal zu arbeiten.
Aber gerade Trainer können so unfassbar schnell abstürzen und dann verdient er plötzlich nicht mehr so viel, weil er wieder ins zweite Glied rutscht.
Laut di Marzio bietet United 60 Millionen Euro für Morata, aber Real verlangt 90.
Krank.
Da bin ich prinzipiell ganz bei dir. Das scheitert wohl eher an zwei Dingen: 1. hat United wie auch andere Top-Klubs (Barcelona, Real, Bayern etc) genug Kohle, um die "der hat Talent, braucht aber noch Zeit"-Phase in 9 von 10 Fällen umgehen und gleich Weltklasse einkaufen zu können. Und 2. schlägt halt jeder Verein sofort eine fette United/PL-Steuer drauf, wenn United anruft. Perisic war ja grad das aktuelle Beispiel - die Vereine, die für Perisic 35 Millionen zahlen würden, lassen sich sicher an einer Hand abzählen, aber wenn Uniteds dran ist, kann man ja ruhig mal so dreist sein und 55 Millionen verlangen. Man darf da natürlich nicht nur jammern, United hat das zu großen Stücken auch selbst zu verantworten. Aber manchmal ist das schon derb.Für United wäre es vll. mal nicht schlecht mehr Kreativität zu zeigen und die Scoutingabteilung mal richtig arbeiten zu lassen. Der BVB hat auch Lewy und Auba für wenig Geld gefunden, kann ja auch jemand für 20 mio sein der was in einer guten Liga gezeigt hat, aber diesen Irrsinn muss man doch nicht immer mitgehen.
Laut Berichten in Portugal würde er in China 36 Millionen Euro für 3 Jahre bekommen. Tjo.
Finde ich jetzt aber sehr mager dafür, dass er jeglichen sportlichen Konkurrenzkampf aufgibt und erst einmal gemütlich chillt. 12 Mio pro Jahr ist kein "nie dagewesenes" Gehalt für einen Trainer der Güteklasse Jardims. Der ist gerade ein verdammt heißer Sche*ß auf dem Trainermarkt und es gibt bekanntlich jedes Jahr Entlassungen bei ambitionierten Teams.
Die Inflation im Transfermarkt geht ja auch an Trainern nicht vorbei. Wenn Pogba 105 Mio statt 50 Mio kostet, was er vielleicht 2012 noch gekostet hätte, dann gehen auch die Trainergehälter nach oben. Und das auch zurecht, wenn man sich den impact von guten Trainern anschaut. Wo wäre Monaco denn ohne Jardim? Pep hat bei den Bayern afaik 12 Mio/Jahr kassiert. 2013. Klar war er zu dem Zeitpunkt der absolut größte Sche*ß auf dem Trainermarkt, aber wenn ein so begehrter Trainer wie Jardim nach China geht hätte ich mindestens mit 20 Mio pro Jahr gerechnet. Eher mit 25, um ehrlich zu sein. Die Chinesen müssen für die ganz andere Kultur und die absurd niedrige fußballerische Qualität ja zurecht einen gigantischen Aufpreis bezahlen. Den sehe ich ehrlich gesagt nicht. Inter hätte dem doch auch locker 8 Mio bezahlt, eher mehr.