Internationaler Transfersommer 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Mal wieder was aus der Gerüchteküche, diesmal vom Katalanen Romero, der wohl recht zuverlässig informiert sein soll:
- Hector Bellerin vor Wechsel zu Barca
- Alexis Sanchez hat sich für ManCity entschieden


Bin mal gespannt, was der Jardim-Abgang für Monaco bedeutet. Kann mir vorstellen, dass das Team jetzt recht fix auseinanderbricht. Jardim war ja der Konstrukteur des aktuellen Teams, hat viele der Stars selbst entwickelt. Da dürften dann recht schnell die halbe Mannschaft mit den Gedanken spielen, lieber früher als später zu gehen. Jetzt ist ihr Marktwert entsprechend hoch, die Interessenten stehen Schlange.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ja, das ist schon ein fairer Punkt. Die Zahlen müssen fast netto sein, das wäre ja sonst ein Witz. Die 12 Mio für Pep waren ziemlich sicher brutto. Aber: Pep hat ja angeblich von Adidas nochmal 8 Mio bekommen. Da wird es dann selbst mit brutto Angaben zu (deutlich) mehr Geld pro Jahr.

Und nochmal: klar ist Jardim kein Pep, in der Wahrnehmung und dem Marketingpotential. Aber Peps Deal war 2013. Und Jardim ist sicher ein extrem gefragter Coach. Dass China da eigentlich Minimum 100 %, eher 200-300 % Aufschlag im Gehalt bezahlen muss, finde ich völlig angemessen. Aber davon kann man bei Jardim wohl nicht sprechen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Ich mag Morata sehr und ich glaube, der würde bei United gut reinpassen. Aber meine Güte, das ist ein Spieler, den Real ganz offenbar nicht braucht (in den letzten fünf CL-Partien, also wenns um die Wurst ging, hat Morata ganze 3 Minuten gespielt ...) und regelrecht aus dem Verein drängt, da seh ich nicht ganz ein, warum United da ne Mondsumme zahlen und Real das nächste Spielzeug (Mbappe) finanzieren sollte.

Der Preis ist halt so schwer beeinflusst von den Summen, die gerade sonst so für Stürmer aufgeworfen werden. Im Normalfall hätte ich gesagt, dass 60 Mio für Morata ein fairer Preis gewesen wäre. Er ist jung, schnell, hat einen guten Schuss, kann für Kopfballtore sorgen. Auf der anderen Seite hat er aber auch noch Schwächen. Er schirmt den Ball nicht gut genug ab, bei langen Bällen kann er sich nicht gut behaupten, liegt oft schnell am Boden und lässt manche Bälle zu stark abprallen. Aber ein Lukaku hat sicherlich eine ähnliche Anzahl von Schwächen, wenn nicht sogar mehr. Und wenn der soviel kostet, dann kann man Morata nur schwer aus R. Madrid Sicht für 20-30 mio weniger verkaufen.

Also @Max Power hat mich doch überzeugt. Der verrückte Transfermarkt bestimmt den Preis. Somit wäre ein Tausch de Gea gg Morata ja eigentlich fair?:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Lukaku kommt aber dazu, dass er innerhalb der Liga wechselt und schon nachgewiesen hat, dass er PL "kann" (25 Tore in dieser Saison). Man darf dann auch nicht den Fehler machen und glauben, dass Lukaku jetzt für 100 wechselt ... das ist ja nur Evertons Wunschpreis, aber den werden sie ja nicht kriegen.

Bei De Gea und Morata kanns im Endeffekt eh keinen Konsens geben. Für die Engländer wäre das ganz klar Morata+X, in Spanien sieht man das offenbar andersrum. Real soll einfach Donnarumma kaufen und Dave in Ruhe lassen ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Kein Veto von meiner Seite. Ich bleibe dabei und habe kein Problem, wenn sowohl de Gea als auch Morata nicht wechseln würden. Aber vom Gefühl haben beide Spieler schon den Wunsch zu wechseln. Und auch Perez träumt seit Jahren von dem de Gea Transfer. Aber gut, egal wie es kommt, gibt schlimmeres als viel Geld für de Gea hinzublättern. Bsp. viel Geld für Ederson. Deshalb kann man als Fan von R. Madrid in der Situation eigentlich gelassen sein. Mir würde es nur leid tun für Navas oder Casilla, weil einer dann sicher gehen müsste und beide hätten es sich verdient zu bleiben.

Edit: und direkt bekomm ich Marca Meldung, dass de Gea nicht kommen wird:D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Mal wieder was aus der Gerüchteküche, diesmal vom Katalanen Romero, der wohl recht zuverlässig informiert sein soll:
- Hector Bellerin vor Wechsel zu Barca
- Alexis Sanchez hat sich für ManCity entschieden


Bin mal gespannt, was der Jardim-Abgang für Monaco bedeutet. Kann mir vorstellen, dass das Team jetzt recht fix auseinanderbricht. Jardim war ja der Konstrukteur des aktuellen Teams, hat viele der Stars selbst entwickelt. Da dürften dann recht schnell die halbe Mannschaft mit den Gedanken spielen, lieber früher als später zu gehen. Jetzt ist ihr Marktwert entsprechend hoch, die Interessenten stehen Schlange.

Das wäre auf jeden Fall sehr nice. Sergi könnte dann wieder mehr im Mittelfeld spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Aber ein Lukaku hat sicherlich eine ähnliche Anzahl von Schwächen, wenn nicht sogar mehr. Und wenn der soviel kostet, dann kann man Morata nur schwer aus R. Madrid Sicht für 20-30 mio weniger verkaufen.

Lukaku ist Stammstürmer und Lebensversicherung bei Everton und hat 25 Buden gemacht. Wieso sollte Morata den gleichen Marktwert haben? Ich finde Morata auch klar besser, aber man muss dann schon auch mal die aktuellen Leistungen und Rollen mit berücksichtigen, ich kann doch nicht den Spieler nur als backup durch die Saison schleppen und dann meinen ich könnte ähnliche Summen wie für einen frisch 24 Jährigen 25 Tore PL Stürmer verlangen.

- Alexis Sanchez hat sich für ManCity entschieden

:laugh::crazy::laugh::crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Morata klar besser als Lukaku? Ich glaube, manche Leute werden sich noch stark wundern, wozu Lukaku in der Lage ist, sobald er wöchentlich im Scheinwerferlicht eines großen Klubs steht.

Was ist denn da jetzt bitte groß verwunderlich? Man kann ja gerne Lukaku für besser halten, aber wenn man das Packet bei Morata als besser ansieht, dann ist das doch auch ok. Ist ja nicht so dass Lukaku auf einem ganz anderen Level kicken würde und wir da vom Niveau eines Suarez oder Lewys sprechen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Laut der Marca und anderen Berichten wird De Gea in diesem Sommer nicht zu Real wechseln :)

Bis zum nächsten Sommer dann :laugh2:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Alter 55 Millionen für Perisic. :panik: Oh man langsam wird es absurd. Als BVB oder VW Anhänger kann man nur die Daumen drücken das man iwie mit drin hängt in der Geschichte.

Aber wie schon angesprochen. ManU hat sich da selber ans Bein gepisst mit dem Pogba Transfer. Für Griezmann hätte man sicher auch 150 Millionen auf den Tisch geblättert wenn es gepasst hätte. Die werden nur noch gemolken wo es geht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Lukaku ist Stammstürmer und Lebensversicherung bei Everton und hat 25 Buden gemacht. Wieso sollte Morata den gleichen Marktwert haben? Ich finde Morata auch klar besser, aber man muss dann schon auch mal die aktuellen Leistungen und Rollen mit berücksichtigen, ich kann doch nicht den Spieler nur als backup durch die Saison schleppen und dann meinen ich könnte ähnliche Summen wie für einen frisch 24 Jährigen 25 Tore PL Stürmer verlangen.

Warum nicht? Man zahlt doch nicht nur für die erbrachten Leistungen, sondern auch für das Potential. Und wenn das als gleichwertig angesehen wird, dann kann man doch auch den gleichen Preis verlangen.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich die Leistung von Morata unbedingt unter der Leistung von Lukaku ansehen würden. Man hat auf der anderen Seite halt einen Stürmer, der unumstrittener Stammspieler ist und auf den das Spiel zugeschnitten ist. Auf der anderen Seite hat man Morata, der sich immer mit Top Stürmern auf seiner Position streiten muss und auf den das Spiel nicht ausgerichtet ist, er es aber trotzdem schafft auf seine Tore zu kommen. Natürlich auch bedingt, dass er sehr gute Mitspieler hat. Zudem hat er auch schon in der NM auf höchsten Niveau bewiesen, dass er seine Tore schießt.
Also wie gesagt ich sehe nicht, warum man nicht den gleichen Preis verlangen kann, wobei ich aber alle Preise über 70 Mio für beide Spieler für übertrieben halte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Morata ist ein smarter Typ, aber seine Ausbeute über die Karriere ist für einen Mittelstürmer biederer Durchschnitt. Potential ist das eine, die erbrachten Leistungen das andere. Lukaku dürfte im direkten Vergleich vorne liegen. Die Summen sind unfassbar. Dagegen ist Neymar ein Schnäppchen gewesen.

Ballerin ist mit Barca einig, aber Barca nicht mit Arsenal. Da geistern Namen wie Turan oder D.Suarez rum, die Barca gern einbinden würde, und irgendwas von 45 Millionen. Barca muss auf der RV Position dringend nachlegen, da wären mir auch 70 Millionen egal. Der Transfer wäre absolut wichtig für die Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Warum nicht? Man zahlt doch nicht nur für die erbrachten Leistungen, sondern auch für das Potential.

Morata ist mittlerweile auch 24 Jahre alt, natürlich hat er immernoch Luft und könnte mit einer Stammrolle sich in die oberste Riege entwickeln, aber Fakt ist, er war bei Real in der vergangenen Saison nur backup und aufgrund seines Potentials und Packets kann man ja auch 60 mio verlangen, aber dann ist auch gut. Wer Lukaku für mehr als 60 mio kauft ist sowieso von allen guten Geistern verlassen, also kann man auch sagen die kosten beide ungefähr gleich viel. Ich persönlich würde 60 für Morata zahlen, aber nicht für Lukaku. Aber nur weil Everton jetzt noch verrücktere Summen verlangt, muss Real nicht auch durchdrehen, Lukaku ist auch noch nicht fix gewechselt für eine überzogene Summe.

Es geht mir auch darum dass Real zwar nix zu verschenken hat, aber den Jungen auch nicht unbedingt braucht und ihm nicht Steine in den Weg legen sollte. Lukaku ist die Lebensversicherung von Everton, natürlich ist die Situation bei den Toffees anderst bei einem möglichen Abgang als Morata bei Real.
 
Oben