Internationaler Transfersommer 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Alves ist für Pep ein perfekter Transfer. Der Typ kann immernoch ganz oben mitkicken, hat sicher noch 2 gute Saisons in den Knochen und kostet sogut wie keine Ablöse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Verratti hat wohl PSG mitgeteilt keinen Bock mehr aus Paris zu haben. Bin gespannt, wann das Szenario endlich für diese Saison abgeschlossen ist. Ein Verratti Transfer dürfte auch ein paar andere Transfers folgen lassen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
[Raiola: 'Donnarumma was threatened!'
By Football Italia staff


Agent Mino Raiola broke his silence on Gianluigi Donnarumma, claiming Milan “bullied” the 18-year-old and “he and his family were threatened.”

Raiola organised what was originally meant to be a Press conference in Montecarlo this evening, but turned into a meeting with Sky Sport Italia, Mediaset Premium and Rai Sport in his kitchen – with the footage locked down until midnight Italian time.

Milan have decided to give their reply to these comments tomorrow via CEO Marco Fassone.

“The situation had become too violent and hostile, so there was no way out,” Raiola declared.

“We took a decision that we didn’t want to take. It was nothing to do with money. We were threatened. Donnarumma’s family was threatened, both with not playing anymore and threatened with death. You can’t keep a player by threatening him.

“Now there is a genuine risk he could miss a year. His quality makes that improbable, but this is already on the verge of mobbing.

“We never even got to talk about money or release clauses, because we were not allowed to get that far, nor to think of what was best for Gigio. You talk about that when negotiations are 95 per cent there.

“He was ready to sign a new contract, there were no doubts in his mind. They forced us to abandon the negotiations because of the environment created around him.

“I take the responsibility. They forced us. It was Milan that lost Donnarumma. He said to me, honestly Mino, I don’t feel it is right to carry on negotiations when these people are insulting and threatening me and my family.

“For example, there was a banner in front of the club headquarters. A club should protect its players
ADVERTISEMENT
and remove the banner. A club should support a player and encourage his career, not threaten him with having to be left in the stands.”

Raiola also hit back at reports he is pushing the goalkeeper towards Real Madrid, Paris Saint-Germain or Juventus.

“I have not spoken to any big club. We do not have any agreement with any other team. He already had offers from Juventus, Real Madrid and big clubs when he was 14 years old, so if he wanted to go, he would’ve done earlier. I can assure you there will be no rapid transfer.

“I had already guaranteed we would not leave on a free transfer, so there was no rush to get the contract signed. I wanted a more gradual approach. We were forced into making decisions we were not prepared to make, so we refused.

“I do not get along with (director of sport Massimiliano) Mirabelli at all. We are two completely different wavelengths. What he does is close to mobbing, if it isn't already. I won't put up with that behaviour, nor will I allow him to get away with it.

"I have no problem with Fassone and do not intend to wage war with Milan, but in these circumstances, I don't see how the situation can be resolved. They told us to make a decision by June 13, so we did."

On Thursday, the Rossoneri were informed by Raiola that Donnarumma would not be signing a new contract, so his current deal is due to expire in June 2018.

It has been said this is not an economic issue, because Milan had offered the 18-year-old wages worth €5m per year, including bonuses.

This Raiola interview was given before tonight’s events, when Milan fans threw fake dollar bills at Donnarumma during Italy’s Under-21 European Championship match against Denmark and held up insulting banners.

The suggestion of 'mobbing' could be very relevant, as it can be used to terminate a contract or take legal action against a club.

There are other examples of his family being ‘threatened’ by angry supporters, as Donnarumma’s brother-in-law runs a cake shop and over the last few days it has received multiple one-star reviews on restaurant sites, claiming there were anything from worms to $#@!roaches in the food./QUOTE]

Fußball im Jahr 2017 :(
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Vor allem wenn man bedenkt, dass sich Milan selber grade verkauft hat und nun mit Asien-Geld bei anderen Vereinen shoppen geht und die Spieler mit Kohle zu******t. :crazy:


Was heißt selber verkauft? Berlusconi hat das getan, fragwürdiger und unsympathischer als der können die neuen Eigentümer kaum sein.

Dehalb finde ich die Absicht zu wechseln auch seltsam, bei Milan stimmen die Aussichten doch wieder, und das Geld ebenso.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
ganz tolle Fans, echt.

Grundsätzlich habe ich nix gegen solche Aktionen, genauso wie damals als die BVB Fans aus Protest Tennisbälle in Stuttgart haben regnen lassen. Finde solche Dinge eigentlich recht geschmeidig und tut im Endeffekt niemandem weh und so paar Dollarscheine auf den Rasen kann der Donna schon ab. Gibt genügend andere Dinge die in Gewalt ausarten oder unter die Gürtellinie gehen, da ist sowas harmlos. Problem ist hier nur dass es bei der U21 passiert und dann auch noch bei der Endrunde. Donna vertritt sein Land, absolut fehl am Platz. Wenn die Fans sowas auf Clubebene mal machen finde ich das sogar amüsant, aber nicht bei der U21.

Raiola hat hier genau seinen Job verfehlt, er hat Donna in diese Situation gebracht, egal was läuft, Donna darf so niemals in die Schusslinie geraten, aber Raiola hat es halt darauf ankommen lassen. Jetzt muss ein 18 Jähriger sowas schlucken, tja den Berater hat man ihm sicher nicht aufgezwungen. Sollen sie in Geld baden, Ansehen haben sie sich ganz schön zerstört, auch wenn ich Donna hier nur eine Teilschuld gebe und mich eher auf den dicken Mino einschieße.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Finde solche Dinge eigentlich recht geschmeidig
warum eigentlich? Ich versteh das Theater nicht, das die Milan-Fans da grade abziehen. Donnarumma ist, wie hier schon dargelegt wurde, kein Spieler aus der eigenen Jugend, und er ist auch nicht der erste 18-Jährige, der Wechselgedanken hat, wenn gute Angebote reinflattern. Wenn da die Fans von jedem jungen Spieler so abgehen, der zu Bayern/Real/Barcelona/Manchester/Leipzig/Dortmund/Juventus/Paris etc geht, dann wird das in den Stadien in Europa bald ungemütlich. Vor allem ist der Knabe ja noch nicht mal gewechselt ... und man muss den Raiola-Aussagen auch nicht unbedingt glauben, aber ich denke schon, dass es zwei Seiten in dieser Geschichte gibt und die Wahrheit halt irgendwo zwischen "treulose, geldgeile Hure" und "Todesdrohungen von Milan" liegt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Raiola hat hier genau seinen Job verfehlt, er hat Donna in diese Situation gebracht, egal was läuft, Donna darf so niemals in die Schusslinie geraten, aber Raiola hat es halt darauf ankommen lassen. Jetzt muss ein 18 Jähriger sowas schlucken, tja den Berater hat man ihm sicher nicht aufgezwungen. Sollen sie in Geld baden, Ansehen haben sie sich ganz schön zerstört, auch wenn ich Donna hier nur eine Teilschuld gebe und mich eher auf den dicken Mino einschieße.

Wenn, und das ist bei Raiola sicherlich ein sehr wackliges wenn, aber wenn das stimmt was er im Interview gesagt hat liegt hier die Schuld klar bei den Milanverantwortlichen. Ich kann den Kerl auch nicht ab, aber letztlich ist hier erst mal jeder auf die Milanversion angesprungen, jetzt gibts halt mal die andere Seite dazu. Die Wahrheit liegt warscheinlich einfach irgendwo in der Mitte...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
warum eigentlich?

Ich find halt nur, wenn Unmutsäußerungen dann auf eine kreative und gewaltfreie Art und paar Scheine oder Tennisbälle regnen lassen ist da doch amüsant und tut keinem weh, ausser dass einige Helfer und Refs kurz eine Aufräumarbeit zu bewältigen haben:D. Ist ja nicht so dass immer Theater gibt wenn ein Vetrag nicht verlängert wird, ich sag ja, Raiola hat diese Situation herbeigerufen.

Wenn, und das ist bei Raiola sicherlich ein sehr wackliges wenn, aber wenn das stimmt was er im Interview gesagt hat liegt hier die Schuld klar bei den Milanverantwortlichen. Ich kann den Kerl auch nicht ab, aber letztlich ist hier erst mal jeder auf die Milanversion angesprungen, jetzt gibts halt mal die andere Seite dazu. Die Wahrheit liegt warscheinlich einfach irgendwo in der Mitte...

Donna hat doch noch vor keiner langen Zeit positiv über Milan gesprochen, dazu wollte Milan verlängern, für mich sah das jetzt nicht nach großen Problemen aus. Die Aussagen von Raiola sind aus meiner Sicht auch klar zu deuten, mit dem wink zum Gehalt von Morata und Auba oder dass sein Schützling Ibra noch kein Angebot erhalten habe, was bildet der sich eigentlich ein? Tja Galliani ist halt nichtmehr an Bord und die Verantwortlichen gehen einen guten Weg, haben einen klaren Plan und machen vorzeitig schon den Kader klar und dümpeln nicht wie Galliani bis kurz vor September noch rum um last minutes Transfers zu tätigen. Dem Herrn Raiola schmeckt das alles anscheinend nicht und wenn ich mir angucke was der in der Vergangenheit alles für ein Theater veranstaltet hat, alleine bei Miki, wieso sollte ich dann Raiola irgendein Wort glauben? Der ist bekannt dafür Chaos zu verursachen, seine Methoden sind mehr als fragwürdig und dadurch hat er es geschafft dass Donna in der öffentlichkeit so dermaßen kacke dasteht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Laut di Marzio und seinem Gefolge könnte Dani Alves sogar ablösefrei zu City (oder Chelsea, oder wem auch immer) wechseln. Sieht momentan so aus, als würden Alves und Juve sich darauf einigen, den Vertrag aufzulösen ... warum auch immer :crazy:

@L-james okay ... ich sehe das ehrlicherweise komplett anders.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Jetzt soll die Familie von Donna mit den Verantwortlichen von Milan sprechen. Dazu soll der Bruder vom dicken Mino nach Polen reißen um mit Donna persönlich zu sprechen, letzteres kann man auch in die Tonne kloppen.

Ich habe weder den Eindruck dass Donna wechseln möchte noch dass seine Familie diesen Bruch gut findet. Ich bleibe dabei, Raiola hat sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt, nur dieses mal gabs da keinen Galliani der gespurt hat, die Verantwortlichen von Milan arbeiten recht professionell und haben halt sich nicht komplett auf der Nase rumtanzen lassen von Raiola. Die Aussagen von Raiola sind auch total wiedersprüchlich.

Der Bub ist 18 Jahre alt und es wäre ein verdammtes Risiko und eigentlich nicht nachzuvollziehen ihn von Milan rauszureißen. Dort ist er Stammspieler, wurde eigentlich vergöttert bis zu diesem Sommer und kann vll. sogar 2018 CL mit ihnen spielen, der hat eine Karriere von über 20 Jahren vor sich, der kann jederzeit die dicken Checks abholen und zu Vereinen wie Real wechseln. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich über Raiola und diese Geschichte mir meine Gedanken mache, langsam habe ich auch genug zu dem Theater geschrieben.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
und durch die Sache mit Ronaldo hört man jetzt gar nichts mehr von den anderen Transfers zu ManU nur ob Ronaldo hinwechseln tut. James Morata Fabinho und Perisic nichts in moment, kann doch nicht sein das ManU jettz alles erstmal auf Eis gelegt hat und ernsthaft in erwägung zieht sich Ronaldo zu holen oder ?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Man hört doch im Moment genau das Gegenteil wenn es um ManU und Ronaldo geht, oder? @Max Power

Zweifel, da zu alt, nicht auf Mourinho's Liste, zu teuer usw...
 
Oben