Alle tun jetzt, wie wenn Donnarumma (Dollarumma wird er ja inzwischen auch spöttisch genannt), der angebliche Mailänder Urjunge, irgendeine unsägliche Freveltat begangen hätte. Der Bub war jetzt gerade einmal 4 Jahre bei Milan, vorher war er bei Napoli, das ist ja keine Ewigkeit.
Er ist ja sicher nicht zu Milan gegangen weil er schon immer in rotschwarzer Bettwäsche geschlafen hat und ein Schrein von Berlusconi im Schlafzimmer steht, sondern einfach, weil die ihm als 14jähriger das beste Angebot gemacht haben... sei es finanziell, sei es perspektivisch, sei es trainingsmässig.
Er ist ein (fast) waschechter Neapolitaner, da ist es für mich höchst unwahrscheinlich, dass er schon länger als seit 2013 Milan-Fan ist... sein Herz wird da eher hellblau schlagen. Nun sieht er (und natürlich Raiola) die Chance auf einen (oder zwei) Schritt nach oben, und den will er ergreifen.
Ich finde das nicht verwerflich, seine Aussagen zu Milan würde ich nicht allzu ernst nehmen, er ist nicht der erste, der das Vereinsemblem küsst, um 2 Monate später abzuhauen, er ist nicht der letzte, der von einer langen Karriere bei einem Club schwafelt, um dann kurz darauf bei einem anderen zu unterschreiben, das gehört einfach dazu.
Natürlich wäre ein (vermutlich) stilvollerer Abgang schöner, aber sollte er jetzt zu Juve/Real wechseln und dort dann 20 Jahre bleiben, so ist seine Karriere nicht so weit von der von Buffon entfernt, der ist schliesslich auch von Parma zu Juve gewechselt...