Internationaler Transfersommer 2017


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich glaube nicht, dass Donnarouma nur noch ein einziges Spiel für Milan machen wird. Die Tifosi würden den zerreissen.
Wahrscheinlicher ist ein Transfer im Sommer für sagen wir ca. 50-60 Mio zu einem Kaliber wie Real oder Juventus.
Es ist schade für Milan, die wirklich dabei waren auch um Donnarouma herum ein neues Team zu bauen.
Was solls....Mund abputzen...Kohle mitnehmen und für 30 Mio Bernd Leno einsammeln. Period.
Unterm Strich sogar verstärkt.

Torwart mit 1 Jahr Vertrag bringt niemals 50-60 Millionen Ablöse. Eher 15-20 Mio, so talentiert er auch sein mag. Sonst wartet Real/Juve ein Jahr und es gibt gar nichts.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Raiola haut mal wieder einen raus...
:D

Jetzt stellt sich nur die Frage, was für ihn lukrativer ist: sofortiger Wechsel, ablösefrei 2018 oder doch Verlängerung + Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt - was mit dieser Ansage aber schön mutig wäre...
Wenn er sich vertraglich nicht schon längst einen dicken Anteil einer potenzielle Ablöse gesichert hat, würde ich fast schon darauf wetten, dass er mit der Ansage nochmal ne fette Vertragsverlängerung inkl. Gehaltserhöhung/Handgeld/Anteile etc. und einen üppigen Transfer 2018 anstrebt. Würde zu ihm passen - aber ob er dem jungen Kerl eine solche Hexenjagd zumutet? Bei den Fans ist er unten durch. Diesen Sommer wäre die Ablöse aber wohl kaum in den gewünschten Mond-Regionen. Bin gespannt, wie der Boss-Berater das machen wird...

Juve oder Real wären auch meine Top-Kandidaten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Find ich gut, dass Bayern die Neuer-Nachfolge schon geregelt hat. :thumb:

Das Handgeld für Donnarouma und die Provision für Raiola kann man ja mit den Millionen, die China 2018 für Neuer überweist, zumindest zum Teil gegenfinanzieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Davy Klaassen von Ajax und M'Baye Niang von Milan wechseln wohl beide zu Everton. Für Klaassen werden 27 Millionen Euro fällig, für Niang knapp 19.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Find ich gut, dass Bayern die Neuer-Nachfolge schon geregelt hat. :thumb:

Das Handgeld für Donnarouma und die Provision für Raiola kann man ja mit den Millionen, die China 2018 für Neuer überweist, zumindest zum Teil gegenfinanzieren.


Das Bekloppte dabei: Es ist natürlich unwahrscheinlich, aber ich würde das auch nicht komplett ausschließen... :crazy:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Hab hier mal die Zahlen rausgesucht. Wie gesagt sind nur gerüchtete Zahlen aus dem Milan-Forum:

1.5 years charge back salary adjustment: 2.5m a year
Signing bonus 5m for Gigio
5m basic salary plus bonuses that can reach up a total 7m a year
20% Anuual increase
30% future sale goes to Donnarumma/Raiola
50m Release clause if Milan fail to reach UCL
75m Release clause if Donna/milan wants to go\sell
Agent fees 5m for renewal
Bi-annual salary revisit

Kluiviert ist wohl auch bei Raiola unter Vertrag:(...Als Bayernfan sollte man da nicht zu sehr auf die Kacke hauen, aber das ist doch echt das letzte, einen 18 Jährigen so von seinem Heimatverein zu entfremden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Torwart mit 1 Jahr Vertrag bringt niemals 50-60 Millionen Ablöse. Eher 15-20 Mio, so talentiert er auch sein mag. Sonst wartet Real/Juve ein Jahr und es gibt gar nichts.

Unter normalen Umständen gebe ich dir Recht, aber hier könnte Real und Juve die Ablöse gegenseitig hochtreiben, da scheinbar beide im Rennen sind und den Deal unbedingt wollen. Somit würde wohl am Ende der den Zuschlag erhalten der die Kohlen auspackt und Raiola und seinen Mandante am meisten "Happy macht".
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
-----

Pickford zu Everton ist unterdessen fix, und Everton hat auch die Ablösesumme bekanntgegeben: demnach kostet Pickford doch "nur" 25 Millionen Pfund (~28,7 Mio Euro), durch Bonuszahlungen könnten es 30 Millionen Pfund (~34,3 Mio Euro) werden.

Kurze Frage an dich als Experte. Was ist eigentlich mit Butland? Den habe ich eigentlich immer als besten Nachwuchs TW in England gehalten und hätte ihn sehr gerne in Everton gesehen. Hat er etwas abgebaut? Formschwankungen? Oder hat Pickford ihn einfach überholt? Ich hatte bei FIFA mit Everton immer als erstes Butland für die Kiste geholt. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Kurze Frage an dich als Experte. Was ist eigentlich mit Butland? Den habe ich eigentlich immer als besten Nachwuchs TW in England gehalten und hätte ihn sehr gerne in Everton gesehen. Hat er etwas abgebaut? Formschwankungen? Oder hat Pickford ihn einfach überholt? Ich hatte bei FIFA mit Everton immer als erstes Butland für die Kiste geholt. :D
Butland war jetzt mit nem komplizierten Knöchelbruch ein ganzes Kalenderjahr raus (ich glaub, das war so ziemlich die gleiche Verletzung, die auch Fraser Forster hatte) und ist deshalb ein bisschen ins Hintertreffen geraten. Vergessen hat man ihn aber nicht, zu Saisonende war er wieder fit und Southgate hat ihn am Montag gegen Frankreich eine Halbzeit spielen lassen. Ich glaub, die beiden werden sich auf Dauer die Nummer 1 im englischen Kasten ausmachen, wenn Butland nach der Verletzung jetzt wirklich wieder bei 100 Prozent ist.

EDIT: okay, bei Forster wars die Kniescheibe, nicht der Knöchel. Ups :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Monaco gibt zwei Kader-/Bankspieler ab: Valere Germain wechselt zu Olympique Marseille, Nabil Dirar geht zu Fenerbahce.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Dirar hat sogar 33 Pflichtspiele gemacht, ist aber halt schon 31. Typischer Fener Transfer :D

Germain hat ab und zu glaube ich geknipst, könnte als Backup und für die EL gut taugen für OM.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
jup. Mich wunderts ein bisschen, dass man auch solche Spieler abgibt, nachdem ja durchaus noch damit zu rechnen ist, dass weitere Spieler aus der Stammelf den Verein verlassen werden. Da dürfte man dann wohl auf Leihrückkehrer wie Lopes und Traore bauen, anders macht das nicht wirklich Sinn. Außer Tielemans hat man bislang ja nur Gaspar und Benaglio geholt ... da wird sich noch einiges tun, schätze ich.

Bei Germain wunderts mich doch, dass man ihn innerhalb der Liga zu einem Top 5-Team abgibt. 10 Ligatore hinter Falcao und Mbappe sind ja nicht so schlecht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Das Bekloppte dabei: Es ist natürlich unwahrscheinlich, aber ich würde das auch nicht komplett ausschließen... :crazy:

Die Bayern werden immer versuchen die deutsche nr.1 in ihren Reihen zu haben. Ein UH interessiert das 18 jährige Bürschle aus Mailand nicht.

Zu Raiola:

Wir beim BVB können ein Lied von dem Theater mit Raiola singen, vor dem Wechsel von Miki zu United sollen ja angeblich Stühle im Büro von Zorc geflogen sein. Mich kotzte das Theater auch richtig an, ich war recht früh für einen Verkauf, aber was Raiola da veranstaltet hat, mit angeblichem Fernbleiben beim Trainingsauftakt usw.:crazy: , der Typ holt zwar für seine Klienten alles raus, aber hinterlässt dabei auch eine Verwüstung. Alles und jeder wird zerlegt, nur um paar Scheinchen mehr rauszuholen. Ich denke es würde auch auf hohem Niveau gehen ohne dabei wie der größte ********* rumzupoltern, vor allem bei dem jetzigen Stand von Raiola und seinen Klienten. Er hätte es doch garnichtmehr nötig den Widerling zu spielen, hart ja, aber diese Fragwürdigen Dinge gehen zu weit.

Ich persönlich hoffe wir müssen uns nichtmehr mit Raiola rumschlagen, ausschließen kann man es aber nicht. Im Fall Donna mit seinen 18 Jahren und aus der Jugend von Mailand finde ich es dann die Spitze des Raiola-Eisberges. Donna in einigen Jahren wenn er zu Real wechseln würde, hätte dennoch ein großes Ansehen in Mailand und die Tür zurück wäre offen(wer weiß wo Milan in 10 Jahren wieder ist), so haben wir die von mir erwähnte Verwüstung des Raiolas und anstatt sich im guten zu trennen und auch Respekt und Wertschätzung dem Gegenüber zu zeigen, gehts dem Raiola nur um das Endziel und die Scheinchen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Wie schon länger erwartet hat sich Southampton heute nach nur einer Saison von Trainer Claude Puel getrennt.

Man hätte wohl gerne Tuchel als Nachfolger gehabt, der hat aber bereits abgesagt. Nun sind Frank de Boer und Maurizio Pellegrini (Alaves) Favorit auf die Nachfolge, de Boer ist aber auch bei Palace im Gespräch. Mein persönlicher Favorit wäre Eddie Howe. Sehe Southampton als klugen Karriereschritt für ihn, denke aber nicht, dass das sehr realistisch ist. Der wird sich bei passender Gelegenheit wohl noch ein Regal weiter oben bedienen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Alle tun jetzt, wie wenn Donnarumma (Dollarumma wird er ja inzwischen auch spöttisch genannt), der angebliche Mailänder Urjunge, irgendeine unsägliche Freveltat begangen hätte. Der Bub war jetzt gerade einmal 4 Jahre bei Milan, vorher war er bei Napoli, das ist ja keine Ewigkeit.
Er ist ja sicher nicht zu Milan gegangen weil er schon immer in rotschwarzer Bettwäsche geschlafen hat und ein Schrein von Berlusconi im Schlafzimmer steht, sondern einfach, weil die ihm als 14jähriger das beste Angebot gemacht haben... sei es finanziell, sei es perspektivisch, sei es trainingsmässig.
Er ist ein (fast) waschechter Neapolitaner, da ist es für mich höchst unwahrscheinlich, dass er schon länger als seit 2013 Milan-Fan ist... sein Herz wird da eher hellblau schlagen. Nun sieht er (und natürlich Raiola) die Chance auf einen (oder zwei) Schritt nach oben, und den will er ergreifen.

Ich finde das nicht verwerflich, seine Aussagen zu Milan würde ich nicht allzu ernst nehmen, er ist nicht der erste, der das Vereinsemblem küsst, um 2 Monate später abzuhauen, er ist nicht der letzte, der von einer langen Karriere bei einem Club schwafelt, um dann kurz darauf bei einem anderen zu unterschreiben, das gehört einfach dazu.
Natürlich wäre ein (vermutlich) stilvollerer Abgang schöner, aber sollte er jetzt zu Juve/Real wechseln und dort dann 20 Jahre bleiben, so ist seine Karriere nicht so weit von der von Buffon entfernt, der ist schliesslich auch von Parma zu Juve gewechselt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Man hätte wohl gerne Tuchel als Nachfolger gehabt, der hat aber bereits abgesagt. Nun sind Frank de Boer und Maurizio Pellegrini (Alaves) Favorit auf die Nachfolge, de Boer ist aber auch bei Palace im Gespräch. Mein persönlicher Favorit wäre Eddie Howe. Sehe Southampton als klugen Karriereschritt für ihn, denke aber nicht, dass das sehr realistisch ist. Der wird sich bei passender Gelegenheit wohl noch ein Regal weiter oben bedienen.
Pellegrino kann ich gar nicht einschätzen. De Boer wünsche ich euch nicht, bei dem hab ich immer das Gefühl, dass sein Standing aus irgendeinem Grund deutlich höher ist als seine wirkliche Qualität. Ist bei Inter mit Pauken und Trompeten gescheitert und wurde in der EL einst von Salzburg übel vorgeführt ... Howe wäre natürlich top, aber daran glaub ich auch nicht so ganz. Hat mit Bournemouth ja gleich viele Punkte geholt wie Puel mit Southampton, dazu mit Begovic und Defoe jetzt schon zwei gute Neuzugänge bekommen. Da ists für ihn sicher risikofreier, bei dem Verein zu bleiben, bei dem alles auf ihn zugeschnitten ist und bei dem ihn alle verehren ... Arsenal oder ein anderer Top-Klub kommt da auch so in ein oder zwei Jahren an.

--------------------

Laut dem Telegraph ist wohl Eric Dier das Ziel Nummer 1 von Mourinho im Mittelfeld und Tottenham hat schon ausrichten lassen, dass er 50 Millionen Pfund (~57 Mio Euro) kosten würde. Das ist zwar ein Brett, aber ganz ehrlich, da hätte ich bei der Kombination aus derzeitigem Markt, Daniel Levy und den Eckdaten des Spielers (23, Engländer, Vertrag bis 2021) mit mehr gerechnet :laugh2: ich würde viel lieber Fabinho kaufen, aber an dem scheint man wohl kein konkretes Interesse zu haben (laut Stone von der BBC, und der ist bei United recht gut informiert).

Bei Morata hoffe ich, dass die Ronaldo-Geschichte diese Verhandlungen nicht noch weiter verzögert und verkompliziert. Ich hoffe weiter, dass Morata bei United landet, aber mittlerweile hätte ich auch nichts mehr dagegen, wenn man sich nach Alternativen umsehen würde. Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, als ob dieses Theater zu Uniteds Gunsten ausgehen würde, wenn sich das noch viel länger hinzieht.

In puncto Abgänge scheint Adnan Januzaj ganz gute Angebote aus der Ligue 1 zu haben, wobei Lyon und Marseille in der Pole Position sein dürften. Lyon würde ich ganz witzig finden, da spielen mit Rafael und Memphis ja schon zwei Ex-United-Spieler ... bei Marseille würde er immerhin wieder auf Evra treffen :D United fordert wohl 15 Millionen Euro, dazu hätte man gerne auch noch eine Rückkaufklausel.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Pellegrino kann ich gar nicht einschätzen. De Boer wünsche ich euch nicht, bei dem hab ich immer das Gefühl, dass sein Standing aus irgendeinem Grund deutlich höher ist als seine wirkliche Qualität. Ist bei Inter mit Pauken und Trompeten gescheitert und wurde in der EL einst von Salzburg übel vorgeführt ... Howe wäre natürlich top, aber daran glaub ich auch nicht so ganz. Hat mit Bournemouth ja gleich viele Punkte geholt wie Puel mit Southampton, dazu mit Begovic und Defoe jetzt schon zwei gute Neuzugänge bekommen. Da ists für ihn sicher risikofreier, bei dem Verein zu bleiben, bei dem alles auf ihn zugeschnitten ist und bei dem ihn alle verehren ... Arsenal oder ein anderer Top-Klub kommt da auch so in ein oder zwei Jahren an.

Pellegrino kenne ich auch nicht wirklich, aber Aufsteiger Alaves auf Rang 9 und ins Pokalfinale zu führen, liest sich sicherlich nicht so schlecht. De Boer ist mir vor allem auch wegen seinem Intermezzo bei Mailand in Erinnerung geblieben, da hätte ich auch nicht ein sonderlich gutes Gefühl. Howe ist wie gesagt ziemliches Wunschdenken meinerseits gewesen. Auch wenn sich Southampton langsam so ziemlich in den Top 8 etabliert hat, ist der Sprung von Bournemouth zu den Saints nicht derart gewinnbringend für ihn, auch wenn ich bei der Meinung bin, dass es ein erster guter Zwischenschritt für ihn wäre.
Eine eklige Situation gerade, wirkliche Kandidaten sehe ich aktuell nicht auf dem Markt. Angeblich bemüht man sich aber auch nur um aktuell vertragslose Manager. Eventuell holt man ja doch Pardew zurück. Alberto Zaccherini sei auch im Rennen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Guardiola holt wohl Dani Alves für 6 Millionen von Juventus. Schätze mal, dass Walker jetzt bei den Spurs bleibt.

Salah zu Liverpool nähert sich wohl auch langsam der Ziellinie. Ablöse dürfte in Richtung 40 Millionen Euro gehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man den fetten Mino holt, weiß man doch was Sache ist. Ich finde es immer recht naiv zu glauben, dass Micky und der Rest da komplett anders ticken. Raiola zieht eine bestimmte Klientel an, und das sind nicht unbedingt die Hummels, Griezmanns oder Reus dieser Welt.
Was ich amüsanter finde, ist aber die Tatsache, wie er den Spielern das Geld aus der Tasche zieht, ohne dass sie es merken. Pogba musste schließlich die 50 Mio nicht selber überweisen. :laugh:
Raiola taugt aber natürlich trotzdem ganz fabelhaft als Personifizierungen dessen, was in unserem Wirtschaftssystem falsch läuft.
 
Oben