Internationaler Transfersommer 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
was macht Juve denn da?! :crazy:o_O

Krass, allerdings soll Bonucci sich mit Allegri verstritten haben und das der Hauptgrund für einen Wechsel sein. Aus Juves-Sicht hätte man dann zwar einen ligainternen Wechsel verbieten können, aber man wollte dieses Theater wohl nicht weiter hochpushen, Bonucci hätte sicher auch zu Conte oder Pep gehen können, kann aber auch sein dass er Italien nicht verlassen möchte. Milan wenn sie die PS auf die Straße bekommen dürfte fast der schärfste Verfolger von Juve sein.

Für mich gehört Bonucci zu den top5 IV auf der Welt, er ist ein kompletter Weltklasse IV, krass dass sich Milan den geschnappt hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Semedo ist sehr interessant, der stand ja auch länger auf der Liste der Lahm-Nachfolger. Äußerst athletisch, erinnert da ein wenig an Dani Alves, sehr offensivorientiert. Ungewöhnlich für einen Barca-Neuzugang ist sicherlich, dass er mit 23 Jahren gerade erst 2 Jahre Erstligaerfahrung hat, vor 2 Jahren spielte er noch in der B-Mannschaft. Hat dadurch sein Potenzial wohl auch noch nicht ausgeschöpft. Bin mal gespannt, Semedo könnte da richtig einschlagen, wenn er einen Sprung macht, allerdings auch richtig floppen. Vor allem defensiv sind da einige Fragezeichen, die es zu beantworten gilt. Eine gewisse Skepsis schwingt da mit, der Stern von Semedo ist gerade richtig aufgegangen, jetzt muss er beweisen, dass dies auch nachhaltig ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Milan bietet angeblich 30+2, Juve will 40+5 - wenn man sich da in der Mitte trifft ist das ein heftiger Deal. Pep hätte doch locker das doppelte hingelegt und Conte nicht viel weniger...

Das wäre echt heftig...:crazy:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wenn die Transfers von Walker und Mendy durchgehen (wovon auszugehen ist, die verlässlichen Medien in England sind sich da einig), dann hat City seit dem Sommer 2014 knapp 300 Millionen Euro in Torhüter und Abwehrspieler investiert.

2014/15 - 8 Mio. für Caballero
2014/15 - 30 Mio. für Mangala
2015/16 - 45 Mio. für Otamendi
2016/17 - 18 Mio. für Bravo
2016/17 - 56 Mio. für Stones
2017/18 - 40 Mio. für Ederson
2017/18 - 45 Mio. für Mendy
2017/18 - 56 Mio. für Walker

Krass, wie wenig man dafür vorzuweisen hat. Und eigentlich braucht man in diesem Sommer noch weitere IVs und AVs :crazy:

Ist natürlich ne absurd hohe Summe, aber sportlich vorweisen können sie mit den Spielern, die noch im Trikot gespielt haben, natürlich nichts ;)
Allerdings klingt es auch nicht besser, wenn man sagt, dass sie in den letzten zwei Saisons TW und IV für 160 Mio geholt haben, die alle mehr oder weniger stark gefloppt sind und sie deshalb nochmal für 140 Mio. nachlegen müssen :crazy:
Und da sind ja die offensiven Transfers alle noch nicht eingerechnet... da wurde tatsächlich viel Geld reingepumpt, aber das Geld wert waren relativ wenige Spieler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Milan bietet angeblich 30+2, Juve will 40+5 - wenn man sich da in der Mitte trifft ist das ein heftiger Deal. Pep hätte doch locker das doppelte hingelegt und Conte nicht viel weniger...

Das wäre echt heftig...:crazy:

Absoluter Witz wenn man sich nur die Zahlen anschaut. Wir sprechen von einem top5 IV weltweit, der für italienische Verhältnisse noch im besten Verteidigeralter ist, der kann sicher noch 5 Jahre top abliefern, hat Vetrag bis 2021 und wechselt für 35-40 mio zu einem Verein was nichtmal CL spielt:crazy:

Aber es kursieren ja extrem viele Gerüchte rum bezüglich Bonucci und Allegri und dass es nicht nur paar Reibereien gegeben haben soll. Im CL Finale soll es in der Kabine gekracht haben(auch mit Alves), da muss richtig das Tischtuch zerissen sein und ich glaube Bonucci möchte Italien nicht verlassen(Sprache, Kultur, Familie...) und deshalb hat er sich für den schlafenden Riesen Milan entschieden, die mit spätestens dieser Transferperiode wohl die nr.2 hinter Juve sind und dann auch übernächste Saison versuchen werden in der CL wieder eine Nummer zu sein.

Für Milan ist das unfassbares Glück einfach, zum einen der Streit von Bonucci und dass sie dann selber so im kommen sind, einfach perfektes Timing. Für Pep wäre Bonucci ein Monstertransfer gewesen, der hätte die Abwehr von City um 2 Stufen nach oben katapultiert, zumal er am Ball auch noch super zu Pep passen würde ohne dabei die Kernaufgaben in irgendeiner Art und Weise zu vernachlässigen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Ablöse so "immerhin" bei 40 Mio. liegen, lediglich die Bonuszahlungen sollen noch verhandelt werden...

Was ein überraschender Raubüberfall, dass wäre ja in etwa gleichzusetzen mit einer Verpflichtung von Hummels/Boateng durch Leipzig...
:crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Juve würde den Rebuild in der IV dann wahrscheinlich ein Jahr früher einleiten und Caldaras Leihe von Atalanta beenden (meine persönliche Idee). Oder gibt es da schon Gerüchte um Nachfolger?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Mich würde es nicht wundern, wenn man jetzt eiskalt an Koulibaly oder Manolas baggert. Vor allem Koulibaly wäre ne nette Reaktion...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Mich würde es nicht wundern, wenn man jetzt eiskalt an Koulibaly oder Manolas baggert. Vor allem Koulibaly wäre ne nette Reaktion...

Oder voll auf Rugani und Caldara bauen. Du hast ja immernoch Chiellini, Barzagli und Benatia als feste Größen an Bord. Nur sollte die Rolle von Rugani endlich noch weiter nach oben geschraubt werden und Caldara kann sich eingrooven, so kannst du immernoch auf Erfahrung setzen, aber bei dem Alter von vor allem Barzagli und der Verletzungsanfälligkeit von Benatia dürften die beiden jüngeren Spieler ihre Einsätze bekommen. Jetzt einen externen IV holen und den wieder vor die Nase vor Rugani setzen wäre nicht richtig. Der defensive Verbund von Juve ist auch ohne Bonucci weiterhin stark, die bräuchten mal einen Weltklasse Winger oder was in der Zentrale, mit Khedira kannst du gegen Real nicht bestehen und Mandzukic macht dir auf außen halt auch nicht jemanden im 1vs1 weg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Chiellini ist auch nicht mehr der jüngste, Barzagli jetzt schon eher Teilzeitkraft und Benatia in meinen Augen eher eine Notlösung.

Da fände ich persönlich kurzfristig Chiellini + Koulibaly + B/B (je nach Gegner bzw. Gesundheitszustand) oder Rugani, nächste Saison Chiellini + Koulibaly + Rugani/Caldara (Back-Up Benatia) und langfristig Koulibaly + Rugani + Caldara auch keine schlechte Variante...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Milan holt auch noch Lucas Biglia von Lazio. Die spielen da Football Manager in Mailand :crazy:

Aber mit Sinn und Verstand, die Leute die sie holen sind allesamt klare Verstärkungen und verteilt auf Mannschaftsteile, zudem war jetzt nix total überzogenes oder wildes dabei. Hab schon geschrieben, wenn die einen Auba für 70 mio holen sollten, nachdem sie einen Andre Silva geholt haben und noch einige Stürmer in ihren Reihen haben(Bacca, Ning, Borini, Lapadula) dann könnte man das Vorgehen in die Tonne kloppen, aber ich gehe davon aus dass sie keinen MS mehr holen werden und mit Bonucci und Biglia ihre Transferaktivitäten weitesgehend abgeschlossen haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.185
Punkte
113
Ort
Austria
Verdammt, Milan macht wirklich starke Transfers diesen Sommer.. das muss ich auch als Interisti zugeben. Das mit dem FFP durchblicke ich irgendwie überhaupt nicht (mehr), Clubs wie jetzt Milan oder sonst sowieso Man City oder Man United verbrennen doch Geld ohne Ende, dem stehen kaum gleichwertige Verkäufe von Spielern gegenüber. Vielleicht kann mir das mal jemand der sich damit auskennt, etwas näher erklären? wäre sehr dankbar dafür ;)
Bleibt abzuwarten und zu hoffen dass Inter wenigstens noch 1-2 wirklich gute Spieler holt.. Valero ist mit seinen 32 eher einer der Kategorie Stabilität im Mittelfeld + Mentor für jüngere Spieler.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Serie A wird damit nächstes Jahr auf jeden Fall wieder deutlich sehenswerter :thumb:.+

@gentleman Ganz einfach ausgedrückt, muss es beim FFP ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Transferausgaben und entsprechenden Einnahmen geben (Transfers, Prämien, Tickets, Merchandise, etc.). ManU nimmt halt Kohle ein ohne Ende, so dass sie es auch rausballern können. RB z.B. hätte sowas diese Saison nicht machen können, da sie aktuell noch nicht so viel Einnahmen haben (wenig TV-Gelder, kaum Spielerverkäufe). Bei Milan dürfte es aber in der Tat spannend werden, wie die das bewerkstelligen können.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Verdammt, Milan macht wirklich starke Transfers diesen Sommer.. das muss ich auch als Interisti zugeben. Das mit dem FFP durchblicke ich irgendwie überhaupt nicht (mehr), Clubs wie jetzt Milan oder sonst sowieso Man City oder Man United verbrennen doch Geld ohne Ende, dem stehen kaum gleichwertige Verkäufe von Spielern gegenüber. Vielleicht kann mir das mal jemand der sich damit auskennt, etwas näher erklären? wäre sehr dankbar dafür ;)
Bleibt abzuwarten und zu hoffen dass Inter wenigstens noch 1-2 wirklich gute Spieler holt.. Valero ist mit seinen 32 eher einer der Kategorie Stabilität im Mittelfeld + Mentor für jüngere Spieler.

Ab und zu werden kleine Vereine aus Ost-Europa oder der Türkei mal richtig bestraft, größere Vereine (oder Clubs die sich an Scheichs/reiche Asiaten verkauft haben) hingegen können Geld verbrennen wie sie wollen, da gibt es höchstens mal Witz-Strafen.

Die Theorie hat Angliru ja schon erklärt. ;) Milan hat schon einen riesigen Schuldenberg gehabt und die Einnahmen sind auch nicht wirklich hoch, ich wette aber, dass da überraschenderweise nichts passieren wird...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.185
Punkte
113
Ort
Austria
Ok danke für die schnellen Erklärungen, das deckt sich ungefähr mit meinem Wissensstand dazu. Dachte nur dass schon mehr Gewicht auf eine ausgewogene Transfer-Bilanz (sprich Einnahmen/Ausgaben aus Spielerkäufen/Verkäufen) gelegt wird.. wenn man dies aber durch Marketing, Merchandise, TV-Gelder ebenso erreichen kann, dann erklärt sich natürlich auch warum die großen Clubs (vorwiegend ja PL durch TV-Gelder) so dermaßen Geld raushauen können (ohne entsprechende Erlöse durch Spielerverkäufe).
Das mit dem Schuldenberg wird ja vl durch Bilanztricks etc. durch die neuen chinesischen Eigentümer abgewickelt werden können, oder nicht? Da könnten ja gewisse Verbindlichkeiten übernommen werden usw
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Das mit dem Schuldenberg wird ja vl durch Bilanztricks etc. durch die neuen chinesischen Eigentümer abgewickelt werden können, oder nicht? Da könnten ja gewisse Verbindlichkeiten übernommen werden usw
Höchstwahrscheinlich. Sowas hat dann aber mit "Fair Play" nichts zu tun, aber dieser Bereich verkümmert im Fußball ja ohnehin komplett.

Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, was Milan momentan abzieht. Jahrelang machen die eine ****** Arbeit und katapultierten sich damit ins Aus, dann verkauft man sich an irgendwelche Asiaten und kauft fröhlich 100 neue Spieler ein. Sowas nervt einfach nur noch...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Der Transfer von Dani Ceballos zu R. Madrid ist nun auch offiziell. Ablösesumme liegt bei 16,5 Mio. Demnach bekommt Betis Sevilla 1,5 Mio mehr als die vorgesehene AK.
Bei dem Preis für so einen talentierten Spieler kann man nicht meckern.

Für Danilo scheint hingegen das Abenteuer R. Madrid ein Ende zu finden. Starkes Interesse scheint Chelsea an ihm zu zeigen. Die geforderten 35 Mio Ablösesumme von R. Madrid hat man aber noch nicht erreicht. Ich wäre auch überrascht, wenn sie soviel zahlen würden. R. Madrid hat selber 30 Mio für ihn auf den Tisch gelegt und er hat bis auf wenige Spiele nicht überzeugen können. Also eine Wertsteigerung hat da eher nicht stattgefunden. Mit einer Ablöse von 20-25 Mio wäre ich schon zufrieden.
Und dann einfach im Trainingslager beobachten ob Achraf schon weit genug ist, um in der 1. Mannschaft zu kicken.
 
Oben