Internationaler Transfersommer 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Ok danke für die schnellen Erklärungen, das deckt sich ungefähr mit meinem Wissensstand dazu. Dachte nur dass schon mehr Gewicht auf eine ausgewogene Transfer-Bilanz (sprich Einnahmen/Ausgaben aus Spielerkäufen/Verkäufen) gelegt wird.. wenn man dies aber durch Marketing, Merchandise, TV-Gelder ebenso erreichen kann, dann erklärt sich natürlich auch warum die großen Clubs (vorwiegend ja PL durch TV-Gelder) so dermaßen Geld raushauen können (ohne entsprechende Erlöse durch Spielerverkäufe).

Wie hast du dir die jährliche Transferbilanz von z.B. Bayern mit im Schnitt -70 mio erklärt? Ausgeglichene Transferbilanz sagt nix über die Einnahmn und die Finanzstärke eines Clubs aus. Kein Mensch deckt das jedesmal mit Verkäufen ab, sonst hätten alle Teams in Europa eine ausgeglichene Transferbilanz. United ist bezüglich Einnahmen ein unfassbares Monster, die haben ohne Probleme dreistellige mio Beträge für Transfers ohne mehr auszugeben als sie einnehmen. Bei Milan sieht das anderst aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Vereine wie United, Real, Bayern oder Barcelona hätten auch unter verschärften FFP-Regeln, wie es sie mal gab, problemlos jedes Jahr dreistellige Millionenbeträge netto ausgeben können und hätten nie Probleme mit dem FFP bekommen. Dazu sind diese Vereine in puncto Marketing einfach viel zu stark ... was diese Vereine jedes Jahr umsetzen, ist nicht mehr feierlich. Bei PSG und City sah das eine Zeit lang ja anders aus, weil diese Vereine erst durch Scheichgeld hochgezüchtet wurden und nicht mal im Ansatz den weltweiten Werbewert und das "Standing" wie andere Großklubs haben. Aber Platini und Co. sind damals ja eingeknickt ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Diese Regelung war auch nie wirklich dazu gedacht, Oligarchen-Clubs ans Bein zu pissen, sondern solche Problemfälle wie zB Valencia zu verhindern. Ansonsten würde ich auch nicht verstehen, wie man das legitimieren sollte. ManU bekommt das Geld von amerikanischen Unternehmen, City von Arabischen? Wo ist jetzt der Unterschied? Für mich sind beide Vereine genauso fake, aber das ist nur meine Meinung.
Solange man nicht strenge Caps etc einführt, kann man es eigentlich auch lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ein Stück weit Sinn macht es ja schon, weil es verhindert, dass Vereine aus dem Nichts sofort mit Riesenmillionen um sich werfen. Ohne das FFP hätte RB wohl dieses Jahr auch locker 150-200 Mio ausgeben können, so waren sie ein Stück weit gezwungen, das im Rahmen halten zu müssen. Aber klar, irgendwie ist es nur eine halbgare Lösung, mehr wird man gegen die Macht der Vereine nicht durchdrücken können.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
laut italienischen medien wird bonucci bei milan kapitän, und rekord-verdiener der liga (7,5 mio € + 2,5 mio bonus).
keine ahnung wieviel sie ihm in england angeboten haben, aber angeblich wollte er auch wegen der krankheit seines sohnes nicht ins ausland.

ich war überrascht, aber irgendwie ist der wechsel nicht ganz abwegig, die sind 6 mal in folge meister geworden, irgendwann braucht man halt auch neue ziele... so wie milan diesen sommer zulangt darf man davon ausgehen, dass sie in 1-2 jahren mit um den titel spielen.

wie sie das finanziell machen übersteigt meinen horizont :crazy: alles sehr dubios...

juve macht solche transfers eigentlich schon sehr sehr lange... große spieler an ihrem vermutlichen leistungshoch, bzw. eventuell auch kurz davor, für ordentlich geld abgeben und was neues aufbauen... rugani ist auf jeden fall am drücker jetzt, ich kann mir vorstellen, dass man ihm die rolle anvertraut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh:

jou, Glazer der alte Wohltäter. Sensationell, wie viel Geld der in den Verein gepumpt hat.

Was für ein völlig sinnloser Beitrag.
Glazer ist der Besitzer und ein Mensch.

Der einzige Unterschied ist, dass der Scheich halt deutlich mehr Kohle hat, und Geld investiert, anstatt den Verein zur Profitmaximierung zu nutzen. Das ist natürlich nicht real.
Ahja, und dass City halt eine viel bessere Mannschaft hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Auf der einen Seite hast du einen börsennotierten Verein, der zum Zeitpunkt der Übernahme finanziell äußerst gesund dastand und und durch die Übernahme von einem auf den anderen Tag einen fetten Schuldenberg aufs Auge gedrückt bekommen hat. Seit der Übernahme hat sich der Verein durch zahlreiche Sponsorenverträge etc. zu einem globalen Marketing-Monster entwickelt, das Rekordumsätze schreibt und den Schuldenstand in einen akzeptablen Rahmen bringen konnte. Und so sind auch wieder richtig fette Transfers möglich, was nicht immer der Fall war (ich erinnere da nur mal an den Sommer, in dem man Ronaldo und Tevez durch Owen und Obertan ersetzt hat :laugh:).

Auf der anderen Seite hast du einen Verein, der sportlich jahrzehntelang völlig irrelevant war, dann von einem Scheich übernommen worden ist und nach 10 Jahren eine Transferbilanz von -1,1 Milliarden Euro netto (and couting) vorzuweisen hat.

Ich weiß nicht, wie man so was vergleichen will. Wie man United (oder Real, oder Bayern, oder Barca, oder wen auch immer) ernsthaft in den gleichen Topf mit künstlichen Konstrukten wie City oder PSG werfen will ist mir völlig schleierhaft. Aber das ist wahrscheinlich nur wieder mein City-Hass :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab das tatsächlich auf Glazer bezogen, weil dessen Familie nun mal die "Besitzer" sind und es für mich wenig Sinn macht, einen Sponsorendeal (wie Chevrolet) mit nem Besitzer (wie Scheich Mansour) gleichzusetzen ;)

Wenn Tony das tun möchte, um irgendwas zu beweisen, dann gern. Aber unkommentiert lassen kann ich sowas auch nicht ;)
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
laut italienischen medien wird bonucci bei milan kapitän, und rekord-verdiener der liga (7,5 mio € + 2,5 mio bonus).
keine ahnung wieviel sie ihm in england angeboten haben, aber angeblich wollte er auch wegen der krankheit seines sohnes nicht ins ausland.

ich war überrascht, aber irgendwie ist der wechsel nicht ganz abwegig, die sind 6 mal in folge meister geworden, irgendwann braucht man halt auch neue ziele... so wie milan diesen sommer zulangt darf man davon ausgehen, dass sie in 1-2 jahren mit um den titel spielen.

wie sie das finanziell machen übersteigt meinen horizont :crazy: alles sehr dubios...

juve macht solche transfers eigentlich schon sehr sehr lange... große spieler an ihrem vermutlichen leistungshoch, bzw. eventuell auch kurz davor, für ordentlich geld abgeben und was neues aufbauen... rugani ist auf jeden fall am drücker jetzt, ich kann mir vorstellen, dass man ihm die rolle anvertraut.
Es geistert ja auch das Gerücht im Internet herum, dass Dani Alves und Bonucci in der Halbzeitpause des CL-Finales auf Dybala losgegangen sind und vor der ganzen Mannschaft inkl Trainerstab dessen Özil-Gangart in dem Spiel lauthals angesprochen haben. Bonucci soll dann in der zweiten HZ auch noch mit Barzagli aneinander geraten sein. Im Cup-Finale sollen die beiden ebenfalls auf einander los gegangen sein...

Bonucci hat zu Allegri ja auch nur bedingt auch gutes Verhältnis, unabhängig von den angeblichen Vorkomnnissen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin mal auf den Ersatz gespannt... Aurier? Sidibe hat ja verlängert, wer wäre noch so verfügbar?
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
hoffe Man City erreicht dieses jahr wieder nichts. Würde mich freuen.
ManU könnte jetzt auch mal langsam die beiden Transfers fix machen. Dauert wieder ewigkeiten bei denen sind seit Juni oder so schon an den Spielern dran und passiert nichts.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Bin mal auf den Ersatz gespannt... Aurier? Sidibe hat ja verlängert, wer wäre noch so verfügbar?
Gestern ist der Name Rafael in Gerüchten gefallen, aber Lyon hat da gleich abgeblockt :D

Ich weiß ehrlich gar nicht, ob man da nen Hochkaräter braucht ... Trippier hat letzte Saison auch gut gespielt und grad nen neuen Langzeitvertrag unterschrieben. IMO würde ein junger Konkurrent mit Upside da schon reichen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
PSG hat doch sowieso einen RV über, sollte doch zu machen sein. Oder man erweitert die Belgien-Connection um Meunier. :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
Es geistert ja auch das Gerücht im Internet herum, dass Dani Alves und Bonucci in der Halbzeitpause des CL-Finales auf Dybala losgegangen sind und vor der ganzen Mannschaft inkl Trainerstab dessen Özil-Gangart in dem Spiel lauthals angesprochen haben. Bonucci soll dann in der zweiten HZ auch noch mit Barzagli aneinander geraten sein. Im Cup-Finale sollen die beiden ebenfalls auf einander los gegangen sein...

Bonucci hat zu Allegri ja auch nur bedingt auch gutes Verhältnis, unabhängig von den angeblichen Vorkomnnissen.

Würde gerne mehr zu diesem Thema erfahren. Wo hast du sowas gelesen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Von meinem Kollegen (glühender Juve-Fan und Italiener) heißt es, dass lt. Italienischen Medien, die Kapitänsfrage das größte "Problem" war. Bonucci soll angeblich das Amt eingefordert haben und Vorstand bzw. Mannschaft dagegen gewesen sein - daraufhin habe er den Wechsel forciert - diese Chance scheint Milan mit dem Rekordgehalt eben eiskalt genutzt zu haben - angeblich 8 Mio. + Boni (bis zu 2 Mio.)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben