Internationaler Transfersommer 2017


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin nicht unzufrieden bislang. Dafür, dass man die Pläne ändern musste, weil a.) Griezmann diesen unerwarteten U-Turn hingelegt und b.) Ibrahimovic sich das Knie zerschossen hat, hat man das recht vernünftig lösen können ... Lukaku ist schon eine echte Verstärkung im Angriff. Bei Matic fällts, wenn man das Gesamtpaket (Alter, Ablöse etc.) betrachtet, relativ schwer, da in Begeisterung auszubrechen, aber ich glaube, dass er in nem 3er Mittelfeld mit Pogba und Herrera ganz gut funktionieren wird. Von dem her passt das schon, diesen Spielertyp hat man im Mittelfeld einfach gebraucht, um mal mehr Balance zu haben. Kadertechnisch hat man vielleicht die größte Tiefe unter den Top 6, aber bei der Qualität der ersten Elf würde ich United sicher nicht vorne sehen.

Ich sehe Chelsea weiter als das Team, das es zu schlagen gibt. Conte fährt mitunter schon ziemliches Risiko, Costa derart abzusägen und auf Morata zu setzen ist durchaus mutig. Die erste Elf ist trotzdem fantastisch, Chelsea müsste IMO einfach noch was für die Kadertiefe tun ... wobei man da aus meiner Sicht teilweise Talente im eigenen Stall hätte, die diese Lücken füllen könnten. Bei Tottenham ist das aber noch viel extremer - die haben wohl die beste erste Elf in der Liga, aber einfach null Kadertiefe. Mal sehen, wird auf jeden Fall spannend. Chelsea, Tottenham, City, hoffentlich United ... persönlich sehe ich die vier etwas vor Liverpool und Arsenal, aber das muss ja nix heißen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Geht jetzt doch fix. Laut Sky wohl 40 Millionen Pfund Ablöse :panik:

Samuel Luckhurst ✔ @samuelluckhurst
Nemanja Matic has had his #mufc medical at Carrington. Story up soon.

James Ducker @TelegraphDucker
Fee was agreed with Chelsea y'day for Matic. Having medical today. Announcement today or tomo. More likely tomo at this stage #mufc

DF_LlFYXsAQsqfK.jpg:small
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Ich würde United und Mourinho nicht mal Herpes geben und die schenken ManU das fehlende Puzzlestück für deren Mittelfeld. Unglaublich. Bravo, Chelsea-Board!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Update im Telegraph bezüglich Jadon Sancho. Ein Verbleib bei City ist jetzt wohl so gut wie ausgeschlossen, nachdem Sancho als Reaktion auf die Nicht-Nominierung für die Preseason-Tour nun mehrmals nicht zum Training erschienen ist. Neben Arsenal und Tottenham werden vor allem wieder Leipzig und Dortmund als mögliche Destinationen ins Spiel gebracht, zumal diese nur eine Ausbildungsentschädigung über knapp 200.000 Euro zahlen müssten. Die englischen Vereine müssten wohl deutlich tiefer in die Tasche greifen, weil das dann von nem Arbeitsgericht entschieden wird und City ja einst selbst 500.000 Pfund für Sancho bezahlt hat.

http://www.telegraph.co.uk/football...hester-city-future-doubt-fails-turn-training/
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Also in Dortmund hat er sich ja offensichtlich schon mal etwas genauer umgeschaut...
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Gab ja schon im Mai Gerüchte um Sancho und RB. Ganz einfache Rechnung - Dortmund bekommt Philipp für 20 Mio, RB dann eben Sancho für 0,2 Mio :D:saint:.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Philipp ist im Winter bestimmt wieder auf dem Markt und darf dann gerne inkl. Dortmund-Aufschlag zu seiner ursprünglichen Destination und Ralle wechseln. Die beiden haben sicher "immer den Kontakt gehalten"...
:belehr:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich denke, wenn Mor verkauft werden sollte, ist die Chance groß, dass noch ein Talent kommt - das könnte Sancho sein. Ansonsten haben wir eigentlich keine Planstelle frei (Brun Larsen ist ja auch noch da), aber das hat Aki und Susi ja noch nie abgehalten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
noch mal zu Sancho:

Manchester Evening News schrieb:
Manchester United are competing with Arsenal and Tottenham to sign unsettled Manchester City youngster Jadon Sancho.

It is understood Sancho, 17, was excluded from City's pre-season tour squad over his refusal to sign a new contract amid interest from the North London clubs. However, M.E.N. Sport understands United are 'pushing hard' to convince England youth international Sancho to remain in the north-west and move across Manchester.
oooooh, wie schön das wäre :D mal abgesehen davon, dass es mich enorm freuen würde, dem Lokalrivalen auf den Kopf zu kacken - mit Angel Gomes und Jadon Sancho die beiden vermutlich größten englischen Talente in dieser Altersklasse im System zu haben, wäre natürlich fantastisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
noch mal zu Sancho:

oooooh, wie schön das wäre :D mal abgesehen davon, dass es mich enorm freuen würde, dem Lokalrivalen auf den Kopf zu kacken - mit Angel Gomes und Jadon Sancho die beiden vermutlich größten englischen Talente in dieser Altersklasse im System zu haben, wäre natürlich fantastisch.

Aber nicht unter Mou und diesem Erfolgsdruck. Sorry aber wenn in England dann fände ich Arsenal oder vor allem Tottenham deutlich besser. Am Besten wäre natürlich der BVB, nicht weil ich mir das wünsche(tu ich natürlich) sondern weil ein hochtalentierter Spieler auf jedenfall seine Einsätze kriegen würde. Sollte Sancho von den Basics(Einstellung, Disziplin, Taktik...) eher bei Pulisic statt Mor sein und davon kann man ausgehen, dann kriegt er vll. nirgendwo anderst so schnell so viele Einsätze auf höchstem Niveau.

Am Ende kommt es drauf an was Sancho selber möchte, möchte er in England bleiben würde ich ihm Tottenham raten, hat er kein Problem mit dem Schritt ins Ausland, dann BVB, aber United bitte nicht, für einen 17 Jährigen ist die aktuelle Konstellation dort überhaubt nix, kann er auch bei City bleiben. Mou und United sollten schauen dass sie Gomez mal einbauen in den kommenden Jahren, da brauchen die nicht auch noch Sancho.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
@L-james ich weiß, dass Mourinho generell nicht als der große Jugendförderer gilt, aber nach einem Jahr bei United muss ich ehrlich sagen, dass ich da mehr als positiv überrascht war. Und ich glaube, dass gerade junge Engländer nicht uninteressiert mitansehen, wie viele Chancen und Einsätze ein Marcus Rashford bei United bekommen hat. Denn genau das ist es doch, was Sancho bei City auch will - eine realistische Chance. Ich glaube nicht, dass United da eine schlechte Adresse ist, schließlich fordern die Fans ja gerade die Jugendeinbindung immer vehement und auch der Verein selbst schreibt sich das gerne auf die Fahne. Gomes wird man sicher einbauen, da mache ich mir keine Sorgen. Eigentlich unfassbar, der Junge wird erst in einem Monat 17 :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Vertrag über 3 Jahre, Ablöse erst mal 35 Millionen Pfund sowie 5 weitere in Boni (in Euro: 39,1 + 5,6).

1A2C16DD44C74114B25CB36BEA2532E2.ashx


Nicht das spektakulärste United-Signing in diesem Sommer, aber fürs System hoffentlich ein wichtiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
@L-james ich weiß, dass Mourinho generell nicht als der große Jugendförderer gilt, aber nach einem Jahr bei United muss ich ehrlich sagen, dass ich da mehr als positiv überrascht war. Und ich glaube, dass gerade junge Engländer nicht uninteressiert mitansehen, wie viele Chancen und Einsätze ein Marcus Rashford bei United bekommen hat.

Rashford wurde von Van Gaal hochgezogen, unter Mou hätte der sein Profidebüt heute noch nicht gesehen. Es ist immer einfacher endeckte Talente zu übernehmen, wenn dazu dann dieses Talent wie Rashford einen mega Hype genießt und großes Ansehen bei den Anhänger hat, dann bist du als neuer Coach in der Pflicht ihn mit einzubauen, zumal die Alternativen bei den 900 Spielen letzte Saison eh mau waren und Rashford so oder so hätte desöfteren ranmüssen, United hatte nicht die Breite und Klasse um Rashford außen vor zu lassen.

Van Gaal zog Alaba, Badstuber und Müller hoch, wo waren Hitzfeld, Klinsi und co. als Müller schon 19/20 war? Jupp tat sich dann einfacher mit dene Jungs, ins kalte Wasser hat sie der Tulpengeneral geschmissen. Bin bis heute überzeugt, ohne Van Gaal wäre Müller heute kein Weltmeister und CL Sieger sondern maximal Bundesligaspieler.

Mou ist in dem Bereich einfach nur kacke und einen Sancho ohne Standing und ohne Profierfahrung Mou zu übergeben wäre ein Verbrechen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich bin da bei L-James. Mou hat damals Carvajal an Leverkusen abgegeben, weil er keine Verwendung für den Spieler hatte. Zu dem Zeitpunkt stand mit Arbeloa genau 1 Rechtsverteidiger im Kader.

War in der Rückschau warscheinlich nicht das schlechteste für Carvajal, aber wäre Mou damals geblieben nach der Saison bezweifle ich das Carvajal heute in Madrid spielen würde...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Mourinho hat alleine in seinem ersten ManUtd mit Tuanzebe, McTominay, Gomes, Harrop, Mitchell und Pereira sechs Spielern das Premier League-Debüt ermöglicht. Das heisst natürlich noch lange nicht, dass diese nun alle unter Mou durchstarten und unverzichtbar werden, zeigt aber schon einmal gut, dass er die jungen Spieler auf dem Schirm hat und ihnen eine ernsthafte Chance bietet, sich zu beweisen.

Sehe auch nicht, wieso sich ein Trainer nicht auch verändern sollte. Nur weil Mou bei früheren Stationen nicht auf junge Spieler gesetzt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er das auch heuer nicht machen wird.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Da hat der ManU-Fotograf nicht mit der Grösse von Matic gerechnet, war wohl noch auf Rooney oder so geeicht ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Der Transfer von Matias Vecino von Fiorentina zu Inter soll fast durch sein, Inter wird die Ausstiegsklausel von ca 23 Mio Euro ziehen und dem Urugayer einen 3-Jahresvertrag geben. Zudem soll IV Dalbert Henrique von Nizza ebenfalls kurz vor einem Wechsel zu den Nerazzurri stehen.. wäre eine schöne Verstärkung für die IV, die dann mit Miranda, Murillo und Skriniar schon recht gut bestückt wäre. Für die Offensive wartet wohl noch alles ob Perisic noch zu ManU wechselt, oder ob er bleibt.
 
Oben