Internationaler Transfersommer 2017


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
hoppla ok danke. LV? Goal schrieb zunächst von IV, aber LV wäre mir noch lieber. kann er was?

Ist auf jeden Fall kein schlechter, finde ich - die Achse Dalbert/Pereira (sehr ähnliche Spielertypen, schnell, relativ robust, machen ordentlich Meter und offensiv Alarm, gut am Ball) auf den Außen war mMn schon ein ziemlich wichtiger Faktor für Nizza bzw. Favre, zusammen mit der Maschinerie Seri/Cyprien im Zentrum und der Knipser-Präsenz von Balo vorne drin, wohl die auffälligsten Säulen der Truppe im letzten Jahr (dazu eben mit Belhanda und Koziello noch zwei gute Kicker)...

Wäre schon mies, wenn Nizza mit Seri (Arsenal), Pereira (Leih-Ende) und eben Dalbert (Inter) drei wichtige Spieler verlieren würde - Murmeltier lässt Favre grüßen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ich bin da bei L-James. Mou hat damals Carvajal an Leverkusen abgegeben, weil er keine Verwendung für den Spieler hatte. Zu dem Zeitpunkt stand mit Arbeloa genau 1 Rechtsverteidiger im Kader.

War in der Rückschau warscheinlich nicht das schlechteste für Carvajal, aber wäre Mou damals geblieben nach der Saison bezweifle ich das Carvajal heute in Madrid spielen würde...

Nicht zu vergessen de Bruyne. Ich finde es auch ok wenn sich mal ein sehr talentierer Spieler bei einem Trainer nicht durchsetzt, muss nichts heißen, aber Mou war wirklich bis zur United-Station kein großer Jugendförderer.

okay, das ist halt dann deine Meinung. Ich hab da, nachdem ich das jetzt ein Jahr lang gesehen habe, eben eine andere.
Ich muss zugeben dass er da jetzt eine etwas andere Vorgehensweise an den Tag legt und auch die ganze Spielweise ist nichtmehr ganz so krass destruktiv, er hat sich schon etwas verändert, vll. war das verkorkste letzte Jahr bei Chelsea einleuchtend, denn den Glanz früherer Jahre hatte er spätestens ab mitte 2. Jahr bei Real verloren und auch wenn er mit Chelsea im 2. Jahr den Titel geholt hat, er war auf dem absteigenden Ast. Mou fand ich in der letzten Saison nicht schlecht, war insgesamt ordentlich, aber ich traue ihm immer noch nicht über den Weg wenn es um 17 jährige Supertalente geht. Da gibt es genügend andere Vereine und Trainer die auf dem Papier erstmal deutlich besser für die Entwicklung sind, Mou und United wäre jetzt nicht unbedingt einer der vordersten Optionen, dass will ich damit sagen und aus United-Sicht hört man sowas natürlich nicht gerne, aber wenn man ehrlich ist, dann würde man dem eigenen Sohn oder Klienten auch nicht raten mit 17 zu Mou und United zu wechseln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Olympique Lyon gibt Emanuel Mammana nach nur einer Saison wieder ab - letzten Sommer holte man ihn für 8,5 Millionen Euro von River Plate, jetzt verkauft man ihn für 16 Millionen Euro an Zenit St. Petersburg. Netter Gewinn, aber IMO war man darauf nach den Lacazette- und Tolisso-Deals nicht wirklich angewiesen ... mit Marcelo hat man schon einen neuen IV geholt, aber einen 21-Jährigen durch einen 30-Jährigen zu ersetzen ist gar nicht Aulas-like. Diakhaby, Yanga-Mbiwa und N'Koulou hat man ja auch noch, aber trotzdem - der Deal ist für mich auf den ersten Blick eher unverständlich aus Lyon-Sicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Wenn er nicht freigesprochen wird, ist ein möglicher England-Transfer automatisch vom Tisch, weil er dann kein Visum bekommt und gar nicht einreisen darf.

Bedeutet ja dann auch dass er in einem CL/EL Spiel auswärts in England nicht mitwirken kann? Ich würde eh die Finger von so einem Spieler lassen, der hat schon damals unter Blanc sich öffentlich richtig krasse Fehltritte geleistet und diese Geschichte mit dem Polizisten wird hoffentlich entsprechend bestraft und er kann sich einen Wechsel in die PL abschminken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Bedeutet ja dann auch dass er in einem CL/EL Spiel auswärts in England nicht mitwirken kann? Ich würde eh die Finger von so einem Spieler lassen, der hat schon damals unter Blanc sich öffentlich richtig krasse Fehltritte geleistet und diese Geschichte mit dem Polizisten wird hoffentlich entsprechend bestraft und er kann sich einen Wechsel in die PL abschminken.
ja. Paris musste letzten November in der CL auswärts gegen Arsenal schon ohne ihn ausgekommen, nachdem ihm die englischen Behörden wegen der Verurteilung das Visum entzogen hatten.

http://www.eurosport.de/fussball/ch...-aurier-zum-fc-arsenal_sto5957846/story.shtml

Um in die PL wechseln zu können, müsste er am Montag definitiv freigesprochen werden ... und das wird wohl nicht passieren. Viel realistischer ist, dass das Urteil aus der ersten Instanz bestätigt wird und Aurier für zwei Monate in den Bau muss.

--------------------------------------

Kelechi Iheanacho wird laut Telegraph heute endlich den Medizincheck bei Leicester absolvieren und seinen Wechsel von Man City fixieren. Ablöse liegt bei 25 Millionen Pfund, außerdem hat sich City eine Rückkaufklausel gesichert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht so aus, als ob sich City ein paar Tricks bei der Familie Pozzo abschaut. Es kursieren ja schon länger Gerüchte, dass die City Football Group nach Manchester City, New York City und Melbourne City bald ein weiteres Mitglied in ihrem netten kleinen Familienunternehmen begrüßen darf ... und dieses Mitglied haben sie in La Liga-Aufsteiger FC Girona nun gefunden. Eine offizielle Übernahmebestätigung steht noch aus, aber spätestens seit heute ist klar, wohin die Reise geht: denn City hat heute bekanntgegeben, dass man neben der bereits bestätigten Leihe von Pablo Maffeo nun mit Douglas Luiz, Marlon Moreno und Aleix Garcia noch drei weitere City-Nachwuchsspieler bei Girona "parkt". Außerdem wird City Mitte August zwischen zwei PL-Spielen für ein paar Tage ein kleines "Trainingslager" in Girona abhalten und dort ein Freundschaftsspiel gegen den neuen Partnerverein bestreiten.

Jason Denayer will man auch per Leihe nach Girona schicken, aber der wehrt sich noch dagegen ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Der Iheanacho-Deal ist durch: 28 Millionen Euro Ablöse und eine Rückkaufklausel über 56 Millionen Euro. Das passt dann schon für Leicester - hätte nicht gedacht, dass die Klausel derart hoch ist, aber so macht das wahrscheinlich für alle Parteien Sinn. Bin gespannt, wie er sich bei Leicester schlägt ... und ob er Mahrez als Teamkollegen haben wird. Wobei man da aus Leicester-Sicht bislang wohl recht zuversichtlich sein dürfte: die Roma-Angebote waren finanziell schwach und die wird man bei Leicester bislang allesamt mit nem Lächeln vom Tisch gewischt haben, und sonst scheint auch niemand wirklich Ernst zu machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Januar 2015: Valencia kauft Enzo Perez um 25 Millionen Euro von Benfica
Juli 2015: Valencia kauft Alvaro Negredo um 28 Millionen Euro von Man City

Juli 2017: Valencia verkauft Enzo Perez um 5 Millionen Euro an River Plate
Juli 2017: Valencia verkauft Alvaro Negredo um 2,5 Millionen Euro an Besiktas

Manche Vereine wirtschaften einfach besser als andere :crazy:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Bei Marca wird wieder das Gerücht aufgefrischt, dass Zidane für Mbappe Platz im Kader schaffen will. Der Leidtragende soll dabei Bale sein. Zidane sieht angeblich beide als nicht kompatibel im Kader an.

Ich muss auch zugeben, dass ich der Idee eines Verkaufs von Bale doch nicht mehr so abgeneigt bin. Seine Art zu spielen und seine Persönlichkeit haben mir immer sehr gefallen, aber es ist doch schon sehr verletzungsanfällig und was mich mittlerweile noch mehr stört: Er ist spielerisch beim Kombinationsspiel nicht auf dem höchsten Niveau. Seine Pässe sind schon eher ungenau und seine Ballannahmen sind auch nicht grandios. In absoluter Top Form hat er zwar schon gezeigt, dass er auf engstem Raum den Ball auch nah am Fuß führen kann, aber zumeist verliert er bei solchen Aktionen den Ball. Da hat er nicht diese Qualität wie andere Spieler.
Mbappe hat in dem Bereich aus meiner Sicht mehr Potential und Qualitäten.
Also falls ein Top Angebot reinkommt für Bale (vielleicht mal wieder einen schöne Transfer Posse mit Manchester United:D), dann sollte man ihn doch verkaufen und auf Mbappe setzen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Deine Punkte kann man doch 1:1 auf Ronaldo übertragen und daher wäre er für mich eigentlich auch ein schöner interner Nachfolger gewesen. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit ist ein großes Problem, weshalb es auf jeden Fall Sinn macht sich nach Interessenten umzuhören, v.a. weil sein Marktwert wohl trotzdem noch recht stabil sein dürfte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich glaube für die Höhe der Klauseln gibt es irgendwelche Auflagen. Deshalb werden doch auch immer wieder Barca-Jugendspieler für relativ kleine Klauseln geholt. Der Verein darf die aus Gründen nicht höher setzen.

Der Betrag ist meines Wissens (Ok, laut FM :D ) ans Gehalt geknüpft.


Januar 2015: Valencia kauft Enzo Perez um 25 Millionen Euro von Benfica
Juli 2015: Valencia kauft Alvaro Negredo um 28 Millionen Euro von Man City

Juli 2017: Valencia verkauft Enzo Perez um 5 Millionen Euro an River Plate
Juli 2017: Valencia verkauft Alvaro Negredo um 2,5 Millionen Euro an Besiktas

Manche Vereine wirtschaften einfach besser als andere :crazy:

Im selben Zeitraum hat man aber auch Gomes (20 --> 35), Otamendi (12 --> 45) und Mustafi (8 --> 41) in den Bilanzen stehen, also das "können" sie schon auch ;) Man hat dazu den ehemals ablösefreien Matthieu mit 30 Jahren für 20 verkauft und für Alcacer aus der eigenen Jugend 30 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei Marca wird wieder das Gerücht aufgefrischt, dass Zidane für Mbappe Platz im Kader schaffen will. Der Leidtragende soll dabei Bale sein. Zidane sieht angeblich beide als nicht kompatibel im Kader an.

Wo kann ich unterschreiben? Irgendwie hab ich jetzt doch etwas Bammel das Mbappe zu Barca wechseln könnte. Von mir aus auch 180mio auf den Tisch packen, wenn man Bale für 60 verkaufen kann ist die Transferbilanz damit immer noch fast ausgeglichen...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Deine Punkte kann man doch 1:1 auf Ronaldo übertragen und daher wäre er für mich eigentlich auch ein schöner interner Nachfolger gewesen. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit ist ein großes Problem, weshalb es auf jeden Fall Sinn macht sich nach Interessenten umzuhören, v.a. weil sein Marktwert wohl trotzdem noch recht stabil sein dürfte.

Das war auch immer meine Hoffnung. Aber dafür hätte er sich ja kontinuierlich weiter entwickeln müssen. Und das ist durch seine Verletzungsgeschichte leider nicht passiert. Ansonsten wäre er natürlich der ideale Nachfolger gewesen. Er ist schnell, hat einen starken Schuss und ist Kopfball stark. Also wirklich ähnlich wie C. Ronaldo. Das Problem ist aber auch, dass er selbst schon 28 ist und bis C. Ronaldo vielleicht mal R. Madrid verlässt bzw. seine Karriere beendet, 30 oder älter sein wird. Also so gesehen wird er zeitlich kein reiner Nachfolger für C. Ronaldo mehr werden können. Da macht es dann schon mehr Sinn auf ein jüngeres Talent zu setzen.

@chalao

GibT es denn realistische Interessenten an Bale?

Eigentlich wird immer nur Manchester United genannt. Aber solange Bale keinen Wechselwunsch äußert, wird sich wohl auch nichts tun. Er hat ja immer versichert, dass er sich in Madrid wohl fühlt und nach den Verletzungen Vollgas geben will. Da müssten Zidane/Perez ihm knallhart klar machen, dass er keinen Platz mehr bei R. Madrid hat, bevor Bale sich einen Wechsel wünscht. Und ich glaube nicht, dass dies so kommen wird.

Wo kann ich unterschreiben? Irgendwie hab ich jetzt doch etwas Bammel das Mbappe zu Barca wechseln könnte. Von mir aus auch 180mio auf den Tisch packen, wenn man Bale für 60 verkaufen kann ist die Transferbilanz damit immer noch fast ausgeglichen...

Kann ich verstehen. Die Konkurrenz ist jetzt durch Barcelona wirklich größer geworden und der Transfer dadurch schwerer. Aber da ich mich ja eh schon weit aus dem Fenster gelehnt habe und gesagt hab, dass Mbappe nicht zu Barcelona oder Manchester City wechselt, bleibe ich zuversichtlich.:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Kann ich nicht ausschließen, dass United da Interesse hätte. Woodward hätte garantiert Bock auf so einen Megatransfer und wenn man mal bedenkt, dass Inter über 50 Millionen Euro für Ivan Perisic fordert, wäre ein Bale-Deal vergleichsweise vielleicht sogar relativ günstig. Aber ich hätte da große Bedenken, zum Einen ist er sehr verletzungsanfällig und zum Anderen scheint er absolut keine Lust zu haben, Real zu verlassen. Das sind keine guten Vorzeichen.

Letztlich ist United dann auch mal an einem Punkt, an dem man sich Gedanken über Ausgaben und Kadergröße machen wird. Der Kader war letzte Saison schon recht aufgebläht, jetzt hat man drei neue Spieler geholt, außerdem wird Pereira in den Kader eingebaut und auch Tuanzebe und McTominay sollen wohl endgültig aufrücken ... dagegen hat man bislang nur Rooney abgegeben (und halt Ibrahimovic). Ich bin mir nicht sicher, ob es weitere Transfers in diesem Sommer geben wird, wenn man im Gegenzug nicht jemanden abgibt ... und diesbezüglich gibts überhaupt keine Gerüchte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Zu Diego Costa und seinem Verhältnis zu Conte gibt es auch mal wieder ein paar Neuigkeiten. Paar Aussagen von seinem Anwalt in der spanischen Presse:

„Als er im Juni bei der spanischen Nationalmannschaft war, wurde er von Antonio Conte per SMS aussortiert. […] Die Art und Weise und die Tatsache, dass es an die Öffentlichkeit kam, zeigt ein unfaires Verhalten und ein Mangel an Respekt für den Spieler und das ist unzulässig und unentschuldbar vonseiten Antonio Contes.“

„Nicht nur, dass Chelsea es weder öffentlich noch hinter den Kulissen eingegriffen oder gegengesteuert ist, sie haben auch noch Contes Vertrag verlängert, um zu zeigen, dass sie mit der Aussortierung und der Art und Weise einverstanden sind“

„Dieses diskriminierende Verhalten macht es für Diego Costa unmöglich, zu Chelsea zurückzukehren, so lange der Trainer Antonio Conte ist. Es gibt keine Voraussetzung, um weiter bei Chelsea zu spielen und das wurde den Verantwortlichen auch schon mehrmals mitgeteilt.“

„Im Moment will er für keinen anderen Verein als Atlético Madrid spielen. Dem Verein, wo er sportlichen Erfolg hatte, aber vor allem respektiert wurde, auch als er zu Chelsea wechselte“
https://www.transfermarkt.de/costa-...amp-mangel-an-respekt-ldquo-/view/news/283521

Dann also halbes Jahr Eier schaukeln bis er nach Madrid darf?
 
Oben